1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. o0Rhinna0o

Beiträge von o0Rhinna0o

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• o0Rhinna0o
    • 2. Januar 2021 um 11:07

Oh, ich hätte gedacht, dass mehr alles richtig haben.

Es war ein tolles Event und ja, es war durchaus leichter als letztes Jahr, was die Sache aber nicht unbedingt leichter gemacht hat. Ich denke dafür immer zu kompliziert. Ich hätte mal eine Strichliste führen sollen, wie oft mir gesagt wurde ich denke zu kompliziert oder ich soll viel viel einfacher denken :DD

Auch fand ich es durchaus gut, dass es auf dem normalen CB war und man nicht nur 1 Tag Zeit hatte die Lösung von einem Rätsel abzugeben. Ich glaube auf dem Eventserver hätte ich nicht alle 24 richtig gehabt, weil ich für manche Rätsel durchaus an mehreren Tagen nachgucken musste. Aber an manchen tagen hab ich ja eh gefühlt auf dem Plot gewohnt.

Auch finde ich es super, dass jeder was bekommt je nachdem wie viele und welche Rätsel er gelöst hat. So werden die mehr belohnt, die wirklich aktiv waren und nicht nur vielleicht 1 Rätsel gemacht haben um im Lostopf zu sein.

Ich freue mich schon drauf, falls es dieses Jahr wieder solch ein Event gibt. Zum Redstone Rätsel bring ich aber das nächste mal TNT mit :DD

• o0Rhinna0o
    • 30. Dezember 2020 um 15:19
    Zitat von Fladnag83
    Zitat von o0Rhinna0o

Hab ich dir doch oben erklärt, den selben Fehler hatte ich nämlich auch. Du hattest bestimmt noch mindestens 100kg Salz übrig oder?

Ich musste los zur Arbeit, als ich das geschrieben habe, kann also erst später in meine Unterlagen gucken. ;)

Ich meine ich hätte das auch zurückgerechnet, aber vielleicht ist mir dabei ein Fehler unterlaufen.

Ich schätze halt, dass dir dann dabei irgendein Fehler unterlaufen ist, weil ich kam auch erst genau auf die 34 die du auch hattest. Guck das einfach nachher in Ruhe nochmal nach und ansonsten nochmal melden.

• o0Rhinna0o
    • 30. Dezember 2020 um 13:42

Falls du es lieber handschriftlich magst, vielleicht sind meine Aufzeichnungen hilfreich.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/attachment/171216-pasted-from-clipboard-png/]

• o0Rhinna0o
    • 30. Dezember 2020 um 13:25
    Zitat von Fladnag83
    Zitat von BloodWork100

Danke für die Aufklärung :D

Gerne. Ich suche noch, wo mein Denkfehler lag. :DD

Hab ich dir doch oben erklärt, den selben Fehler hatte ich nämlich auch. Du hattest bestimmt noch mindestens 100kg Salz übrig oder? Rechne das mal wieder zurück um wieder backpulver rauszubekommen. Also sozusagen den magischen mixer rückwärts. Mit dem Backpulver kannst du dann noch ein bisschen mehr als nur die 34 Bierkuchen machen, die du raus hast.

• o0Rhinna0o
    • 30. Dezember 2020 um 09:50
    Zitat von BigBernie
    Zitat von o0Rhinna0o

Und zu dem Dschungel. Ich habe da auch mehrere Stunden gesucht und war kurz davor ein Feuerzeug zu nehmen, besonders weil an dem tag so wenig fly an war und ich dauernd vom Baum gefallen Bin. Zum Glück hatte ich NoFall und einen Leidensgenossen, der auch schon Stunden im Dschungel umherirrte, der mich dann immer wieder auf den Baum mit tpahere geholt hat um weiter zu suchen.

Da hatte ich auch Glück. Nach ewigem Suchen hab ich jemandem in einem Baum stehen gesehen und ihn gefragt ob dort was ist. Er hat mich tp und damit war der Tag gerettet xD

Was hätte das Feuerzeug gebracht? Wolltest du die Bäume abfackeln?

Klar, wenn das möglich gewesen wäre, wäre Bäume Abfackeln sicher schneller gegangen. Ich bin da echt bestimmt 6 oder 7 Stunden rumgeirrt.

• o0Rhinna0o
    • 30. Dezember 2020 um 09:11
    Zitat von Fladnag83
    Zitat von o0Rhinna0o

Bei welchen Rätseln kannst du den Lösungsweg nicht nachvollziehen? Eventuell kann man da bei der Aufklärung weiterhelfen.

23. Da würde mich auch mein Rechenfehler interessieren. Habe 158 rausbekommen. 1 knuspriger Teemo, 21 Sternkekse, 34 Bierkuchen, 102 Honigschinken.

Die 34 Bierkuchen hatte ich auch zu erst. Das passiert, wenn du zu viel Salz herstellst. Dann fehlt es dir hinterher am Backpulver und deswegen werden es nur 34 Bierkuchen. Wenn du aber genau schaust, hast du noch viel zu viel Salz übrig. Wenn du nochmal schaust und nur so viel Salz herstellst, dass du in etwa 5500 kg Salz hast, dann bleibt auch genügend Backpulver übrig.

Und zu dem Dschungel. Ich habe da auch mehrere Stunden gesucht und war kurz davor ein Feuerzeug zu nehmen, besonders weil an dem tag so wenig fly an war und ich dauernd vom Baum gefallen Bin. Zum Glück hatte ich NoFall und einen Leidensgenossen, der auch schon Stunden im Dschungel umherirrte, der mich dann immer wieder auf den Baum mit tpahere geholt hat um weiter zu suchen.

Sumihh hat ja schon gut erklärt. Der Rest ist echt besser vor Ort zu zeigen und ja, die Schilder waren durchweg immer sehr "nett" versteckt.

• o0Rhinna0o
    • 30. Dezember 2020 um 01:33
    Zitat von Diestel007
    Zitat von o0Rhinna0o

Ich hätte sogar, so kleinlich wie ich bin, sogar noch mehr gefunden. :DD

Ich hatte 20, mir wurde aber gesagt das manche nicht als Fehler zählen :)

Ja, hatte mich auch bei Sumihh rückversichert, weil es gab ja sozusagen auch Folgefehler, die dann aber nicht gezählt wurden, weil das nicht der eigentliche Fehler war.

• o0Rhinna0o
    • 29. Dezember 2020 um 14:10
    Zitat von giftlippenstift

Die Lösungen zu sehen, war auf jeden Fall ganz interessant. Grade bei dem Rätsel Nr 17 ärgert es mich ein wenig, dass ich nicht alles gefunden habe :D

Ich hätte sogar, so kleinlich wie ich bin, sogar noch mehr gefunden. :DD

• Statement zur Serverperformance

• o0Rhinna0o
    • 29. Dezember 2020 um 11:40

Wollte nur mal Rückmeldung geben, dass zumindest CB7 aktuell wieder besser läuft als gestern. Aktuell zwar nur ca 70 Leute online, aber auch da war es ja gestern schon teilweise schwierig. Die Trichter auf jeden Fall ziehen wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.

• o0Rhinna0o
    • 28. Dezember 2020 um 20:18

Achso, zur Verdeutlichung wie schlecht heute CB7 insbesondere bei den trichtern läuft. Ich habe 1 DK Holz unter der Kiste sind 2 Trichter, die da rausziehen und es hat fast knappe 2h gedauert bis das ganze Holz aus der Doppelkiste rausgezogen war.

• o0Rhinna0o
    • 28. Dezember 2020 um 18:37
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von o0Rhinna0o

Sumihh hat doch weiter oben die Lösungen gepostet. Da kannst du dann selber gucken wieviele du richtig hast.

Das mir schon klar, aber hab nicht mehr alle Lösungen hab ein paar gelöscht :DD

Ja gut, das ist natürlich unpraktisch. Ich hab meine Lösungen auf einem Zettel und der liegt vor mir und so konnte ich abgleichen, dass alle 24 Lösungen richtig sind.

• o0Rhinna0o
    • 28. Dezember 2020 um 18:28

Also CB7 läuft heute schon den ganzen Tag recht schleppend. Man braucht ewig bis man auf Kisten oder Trichter zugreifen kann, Trichter transportieren extrem langsam

Dabei war es egal, ob nur 100 Spieler on waren oder wie jetzt knapp 200. Auch Blöcke muss man 2 oder 3 mal abbauen bis sie endlich droppen und Items auf dem Boden brauchen lange bis man sie einsammeln kann.

Auch der ItemRemover kommt nicht in der gewohnten Häufigkeit. Um 16:45 Uhr war laut meinem Chat der letzte ItemRemover und jetzt haben wir 18:28 Uhr. Also fast 2h kein Remover.

• o0Rhinna0o
    • 28. Dezember 2020 um 18:23
    Zitat von BloodWork100

Wo sieht man denn genau wieviele Punkte man hat?

Sumihh hat doch weiter oben die Lösungen gepostet. Da kannst du dann selber gucken wieviele du richtig hast.

• o0Rhinna0o
    • 28. Dezember 2020 um 18:18
    Zitat von Fladnag83

Nur 10/24 dieses Jahr...

Trotz der Lösungen kann ich bei 8 Rätseln den Lösungsweg noch nicht nachvollziehen, bzw. fehlen mir HInweise auf dem Plot.

Bei welchen Rätseln kannst du den Lösungsweg nicht nachvollziehen? Eventuell kann man da bei der Aufklärung weiterhelfen.

• /merge Preise

• o0Rhinna0o
    • 28. Dezember 2020 um 11:54

Ich würde die Mergepreise so lassen wie sie sind. Mergeplots sollen nicht nur den reichen Spielern vorbehalten sein, denn die Kunst was schönes zu bauen, zeigt sich nicht zwangsläufig am Kontostand. Es mag Leute geben, die wenig Geld haben und wunderschön bauen, genauso wie es Leute gibt die Kontostände im zweistelligen Millionenbereich haben, aber Null Talent im bauen haben.

• o0Rhinna0o
    • 28. Dezember 2020 um 11:29
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von o0Rhinna0o

Yes, 24/24 (hab aber auch in der Zeit förmlich auf dem GS gewohnt und da Stunden verbracht) sofern die Groß- und Kleinschreibung toleriert wird. Habe bei der 6 aus deutscher Gewohnheit natürlich jeweils den 1. Buchstaben groß geschrieben. Aber ich finde wenn man bei der 13 alles durchgehen lässt, wer einen der 3 gesuchten Sachen richtig hat, kann man über die Groß- und Kleinschreibung auch hinwegsehen 8o

Uff Respekt. Alle 24 richtig zu haben is wirklich heftig. Hut ab, vor allem das Redstone rätsel. Da kannste wirklich stolz auf dich sein. :)

Das Redstone Rätsel hab ich nicht alleine geschafft. Da haben mehrere ihre Ergebnisse zusammen geworfen, weil jeder da einen teil rausbekommen hat. Also alleine hätte ich das nicht geschafft. Da wäre ich bei dem Redstone Rätsel nur auf 5 Zahlen gekommen und nicht auf 8.

• o0Rhinna0o
    • 28. Dezember 2020 um 08:46

Yes, 24/24 (hab aber auch in der Zeit förmlich auf dem GS gewohnt und da Stunden verbracht) sofern die Groß- und Kleinschreibung toleriert wird. Habe bei der 6 aus deutscher Gewohnheit natürlich jeweils den 1. Buchstaben groß geschrieben. Aber ich finde wenn man bei der 13 alles durchgehen lässt, wer einen der 3 gesuchten Sachen richtig hat, kann man über die Groß- und Kleinschreibung auch hinwegsehen 8o

• Merge-unglück :(

• o0Rhinna0o
    • 27. Dezember 2020 um 13:19

Aktuell werden keine Grundstücke mehr verschoben, da damit zu viel Blödsinn gemacht wurde, auf den ich jetzt nicht näher eingehe. Das ist zumindest die Aussage von W00ki.

Hast du bei den 2 Grundstücken schonmal versucht ob du die mit Checkplot beantragen kann?

• o0Rhinna0o
    • 26. Dezember 2020 um 10:10
    Zitat von SchaunMaMal_PFF
    Zitat von BloodWork100

Ich bedanke mich auch für diese tollen Rätsel, hätte aber eine kleine Bitte: Könnt ihr mal p set use 143 machen? :D

Dankö :DD

Sobald die Abgabefrist erloschen ist, kann man sicherlich die flag setzen. Denke du beziehst das auf Paket 22 ;)

Ich hätte für die 22 lieber die flag 46 8o:DD:DD:DD

• o0Rhinna0o
    • 25. Dezember 2020 um 20:59

Bekommen wir dann auch später wieder die Lösungen? Mich würde ja interessieren wieviel ich richtig habe.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Köööööööööööpfe Teil1/2

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

12 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Ich war ein Rassist.

9 Antworten, 170 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

64 Antworten, 1.456 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

31 Antworten, 649 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22