1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Krablex

Beiträge von Krablex

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verlosung

• Krablex
    • 3. April 2020 um 19:14

Ich finds wirklich schade das auch du jetzt gehst ....

Aber ich hoffe wir werden dich bald oder in Zukunft nochmal wieder sehen =)

Fals nicht wünsch ich dir alles gute auf deiner Weiteren Laufbahn.

Bin leider kein Typ der Emotionen richtig ausdrücken kann aber denk dran lass niemals den Kopf hängen =)

Liebe Grüße

1IntactFelix  I_EndGeGneR_I  Takatunga

• IchBinDerEnrico

• Krablex
    • 3. April 2020 um 00:10

Hab hier noch was interessantes zu dem Freund von IchBinDerEnrico sehr interessant fürs Team.

Bantor  Zwiebackgesicht  Abge  Olli160993  Tata6  EntchenBuilds

Bilder

• IchBinDerMaikel.png
      • 2,01 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 170
  • Nur_Otto

• Krablex
    • 31. März 2020 um 18:55

Ich denke hier wird aktuell aus einer Ausgebrochen Katze ein Ausgebrochener Löwe gemacht. Es liegen keine deutlichen beweiße vor, das er Scammt oder Gescammt hat. Die aktuellen Beweiße über @Nur_otto sind einfach Mangelhaft und nicht ausreichend.

Ich denke nicht das er es nötig hat um ein Dia Schwert und eine Rüstung jemanden zu Scammen.

Ich denke da hat auch er möglichkeiten größere Summen zu erscammen.

Es liegen auch keine beweiße für andere Scamm-Versuche oder sonstiges der gleichen vor.

Ich selbst kenn es auch hast du einen Guten Ruf gönnt dir das nicht jeder Spieler kommen auf den Cb Probieren deinen Ruf kaputt zu machen oder sonstiges der Gleichen, ich finde der Beitrag kann geschlossen werden Olli160993 .

In diesem Sinne ist es dann langsam gut, sollte das ganze stimmten reicht es dennoch nicht aus und es hat sich jetzt in der gewissen weile auch keine weiteren Beweiße oder sonstiges angesammelt. Somit denke ich sollte man bei dem Thema ein Punkt machen und es schließen danke.

• Spawner Verlosung - Geburtstag 06.04.2020

• Krablex
    • 30. März 2020 um 19:00
    Zitat von HenpaiSenpai

Hallo, ich würde den Spawner gerne haben, da ich ihn für mein Clan spende. Und wir unser Clan gs oder eine com farm aufbauen könnten. Würde mich sehr freuen! LG

Du musst doch 3Freunde makieren =) Nicht vergessen

• Cb22 wird überrannt von Scammern!!! GG-Team Macht was!

• Krablex
    • 28. März 2020 um 23:48
    Zitat von BigDubuu

Ohne mich einmischen zu wollen, muss ich krablex hier mal verteidigen.

auch wenn er grade sehr emotional überreagirt hat.ich kenne ihn und die ganze situation auf cb 22 is grade echt ne so toll...

er wurde von den besagten spielern aufs übelste beleidigt(mutter witze usw) und da finde ich das: halt den m..l nicht als beleidigung angesehen werden sollte.

Die besagten Spieler verbreiten lügen, beleidigen und scammen auf das übelste(hat schon für 2x 1.reihe plots auf cb 22 gereicht)

Bitte @Bantor unterhalte dich mal mit den stammspielern von cb 22 die werden dir das bestätigen können.

grüße

Alles anzeigen

Danke =)

GodTytan Sei mir nicht böse aber die Perkausnutzung ist hier ja das kleinste Problem... Abge ich würd dir gern mal gewisse Informationen Geben gib mir nur ein 5Min Gespräch. Arbeitet einfach mal mit den Stammspielern von Cb22 zusammen so können wir zum Erfolg kommen. Spieler von anderen Cbs können die Thematik eventuell nicht ganz nachvollziehen da es Cb22 schon länger sowie am härtesten Trifft.

Nasima Schöne Worte ! Es ist leider einfach so und wen Spieler bewusst Provoziert werden und diese eine Äußerung (freche Redensart) wie "Halts maul" tätigen ist es doch leider kein wunder, dagegen wird geschossen aber schaut doch einmal in die Logs höhrt doch einmal auf die Mehrheit. Es spielen zwar noch immer 4000 Spieler aber sind die Stammspieler nicht auch was wärt die euch Jahre Monate lang Supporten? Ich denke da wird bestimmt noch was kommen aber es geht echt nicht mehr. Ich weiß diese Bande ist nicht dumm, sondern eher sehr Rafiniert, Organisiert und sehr Vorsichtig.

Abge Wir glauben an dich!

• SpawnGse 2.+3. Reihe

• Krablex
    • 28. März 2020 um 23:44
    Zitat von Backfisch_PDH
    Zitat von Krablex

Das ganze hab ich schon so häufig angesprochen es waren damals Abge s Worte aber bis heute karm dort noch garnix außer Spawn Gutscheine was ich wirklich sehr sehr schade finde. Also Abge kommt dort bitte endlich mal was und such diese leute doch bitte mal richtig aus =) Ambesten an Clans dies verdienen und den CB seit Monaten oder seit Anfang an fleißig unterstützen und coole Projekte machen und da ich meinen eigenen Clan nicht vorschlagen will würd ich den Tri clan Vorschlagen den die sind mit uns die aktivsten und ältesten auf Cb22 MooG  0Poker

wenn hier jemand nen Spawnplot verdient hat, dann bist das definitiv nicht du krablex..

Wiegesagt ich hab mich auch nie vorgeschlagen xD

• SpawnGse 2.+3. Reihe

• Krablex
    • 28. März 2020 um 16:37
    Zitat von MooG
    Zitat von Krablex

Das ganze hab ich schon so häufig angesprochen es waren damals Abge s Worte aber bis heute karm dort noch garnix außer Spawn Gutscheine was ich wirklich sehr sehr schade finde. Also Abge kommt dort bitte endlich mal was und such diese leute doch bitte mal richtig aus =) Ambesten an Clans dies verdienen und den CB seit Monaten oder seit Anfang an fleißig unterstützen und coole Projekte machen und da ich meinen eigenen Clan nicht vorschlagen will würd ich den Tri clan Vorschlagen den die sind mit uns die aktivsten und ältesten auf Cb22 MooG  0Poker

Den Vorschlag würde ich auch unterstützen.

DTY hat sich genauso wie wir auf CB22 ein Spawn Gs verdient, da sie wie wir viel für die Community machen. Krablex

Würden uns Aufjedenfall drüber freuen unseren Clan auf einem Spawn Gs zu präsentieren und dadurch den CB verschönern.

Und wen ihr Hilfe beim bau Braucht könnt ihr euch gern an mich wenden.

• Krablex
    • 28. März 2020 um 16:36
    Zitat von HabeMichGeandert

Krablex beleidigt fröhlich im Chat.

Dies ist keine Beleidigung =) Und die Teams können auch gern mal die anderen Nachichten davor abhecken =)

• Krablex
    • 28. März 2020 um 16:22
    Zitat von Bantor
    Zitat von Krablex

Es ist schlimm Genug das OnkelThorsten Ein spawnplot erwerben konnte und dies an seine weiteren Accs weiter vergibt mitlerweile ist dies ja schon der 3te Acc.

Zitat von Krablex

Noch viel Trauriger ist es das imbussstation Aka WhySucuk Siehe oben NameMC von euch bei dem Antrag auf ein Spawnplot auch noch ein Spawnplot erwerben kann!

Spawn-Plot-Gutscheine können nur über [email protected] eingelöst und verwaltet werden.

Wenn du eine Beschwerde einlegen möchtest, dann tue dies bitte auch über diese E-Mail-Adresse. Danke!

Zitat von Krablex

Dieser Spieler betreibt täglich Perkausnutzung, Mutet mich täglich und beleidigt !!

Dann melde diesen Spieler doch bitte, wie jeder andere Spieler auch, über den Beschwerdebereich des Forums unter http://report.griefergames.net.

Alles anzeigen

Bantor das ganze habe ich schon 3x getahn und jedes mal wurde es Gelöscht!

• Krablex
    • 28. März 2020 um 15:48

Brenner75 Okey danke dafür wusste ich nicht =) Kommt dann nicht mehr vor.

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht Ich frage mich in diesem Moment ob ihr erlich einfach euch kein stück Informiert und einfach Blind Spawnplots verteilt aber so langsam scheitere ich an dem Menschenverstand vom GG-Team!!!!

Es kann doch nicht sein das so ein Fehler von eurem Team unterläuft !! Es ist schlimm Genug das OnkelThorsten Ein spawnplot erwerben konnte und dies an seine weiteren Accs weiter vergibt mitlerweile ist dies ja schon der 3te Acc.

Noch viel Trauriger ist es das imbussstation Aka WhySucuk Siehe oben NameMC von euch bei dem Antrag auf ein Spawnplot auch noch ein Spawnplot erwerben kann! Dieser Spieler betreibt täglich Perkausnutzung, Mutet mich täglich und beleidigt !!

Es reich so langsam Also Abge wenn ihr hier so langsam nichts macht wird Cb22 in die Brüche gehen! Es wird nichtmehr diese Hilfsbereite und Freundliche Community geben sowie keine Spieler mehr!!! Es reicht langsam!!! Abge wen jetzt nicht langsam mal was kommt wäre es wirklich sehr Traurig. Entschuldige bitte meine Art & Weiße aber solangsam geht es echt zuweit !!!!

Dezzel  I_EndGeGneR_I  @Verpixelter  Harvard84  verbvllert_

• SpawnGse 2.+3. Reihe

• Krablex
    • 28. März 2020 um 13:39
    Zitat von 1Waschbaer

Ich finde dass diese Plots, wie schon öfter von Abge gesagt, an Spieler und Clans gegeben werden, welche da viel für die Community tun. Das war ja von Anfang an der Plan, und jetzt langsam ist es mal Zeit dass das umgesetzt wird ^^

• Krablex
    • 28. März 2020 um 13:32
    Zitat von LiD_OnurSitar

Also eine Info über ToxicVibeZz588 Ein Member von mir wollte ein KuhEgg kaufen und in der EC von ToxicvibeZz waren nur 2 ohne Signierung. Dieser hatte beim Trade auf einmal eins mit Signierung rausgeholt was mein Member zurück geben wollte und der Toxic wollte es nicht und ging off.

Dann hat meiner im Allchat es reingeschrieben, dass er scammt, weil es nicht um ein Egg mit Signierung ging. Dieser wollte mit mir das als der Clan Owner klären und ich habe das dann im TS abgeklärt und es hiess, dass der Toxic keins mit Signierung da hatte. Dann habe ich dem Toxic gesagt es ist verständlich, dass man erwartet, dass diese verkauft werden und nicht einfach eins aus der Kiste oder sonst was.

Seine Aussage war ich hatte es in der EC, obwohl beide Member (einer über 30 der hat es nicht nötig zu lügen) sagten dass es nicht da war!

Toxics Aussage war dann nur noch, wenn er nicht sagt, ob mit sign oder ohne dann gebe ich ihm das mit sign! Weil es selbstverständlich ist, obwohl da erstmal da keins war!

Am Ende meinte ich dann aber wir lassen das Thema meinen Member habe ich gesagt er soll nichts mehr dazu sagen, womit er einverstanden war. Als mein Member auf CB5 im Allchat sein GS verkaufen wollte, hat Toxic ohne Grund direkt wegen Rufmord ihn kicken lassen.

Dann ging ich auf das CB und habe im Allchat versucht die Leute aufzuklären was da abliefef und ihm per Labymod geschrieben, dass er sich für die scheisse entschuldigen soll, ansonsten von uns auf dem CB öfter was zu hören bekommt. Dies betitelte er als Rufmord und Drohung (obwohl es stimmte und ne Drohung ist das wohl sicher nicht).

Also Danke lieber Toxic für 2 mal Perkausnutzung

Wegen Drohung und Rufmord und danke für deinen Scamm!

Alles anzeigen

Ja er meinte zuerst bei mir auch mich per MSG zu provozieren womit er sich aber immer weiter nur zum affen gemacht hatte.

Dann meinte ich das es Perkausnutzung ist weil er dauerhaft den SLowchat nachts um 3uhr bei 50Spielern online anzumachen wobei ich ihn immer ausmachte aufgrund des Wunsches der Community. Dann meinte er er könnte mir ja mal Perkausnutzung zeigen ich meinte mach doch gerne ich bin gespannt. Daraufhin karm er mit seinem 2acc mutep mich und hat mit seinem Main Acc nen dummen Spruch gebracht siehe Screenshot, daraufhin folgte dann mein Startkick: Grund Perkausnutzung =)

• Krablex
    • 27. März 2020 um 12:31
    Zitat von ToxicVibeZz.
    Zitat von Krablex

Der Spieler https://de.namemc.com/search?q=ToxicVibeZz (ToxicVibeZz) wurde hinzugefügt aufgrund von Perkausnutzung + Anlage

Dein beitrag wird erstmal fett gelöscht ohne beweiße schönen Abend noch und mich unterscammer auf zu listen ist so wohl ne frecheit ;) Und das zum Thema Perkausnung http://prntscr.com/rnjjwn / http://prntscr.com/rnjkj6

Genau du hast ein Startkick kassiert bezüglich perausnutzung ist richtig =)

• Krablex
    • 27. März 2020 um 02:39

Der Spieler https://de.namemc.com/search?q=ToxicVibeZz (ToxicVibeZz) wurde hinzugefügt aufgrund von Perkausnutzung + Anlage

• Krablex
    • 26. März 2020 um 19:42
    Zitat von Ghostface_de

Ja es ist derzeit ganz schlimm und selbst mit Kicks lassen die sich nicht fernhalten

Ich sorge am tag bestimmt für mind 5kicks und mutep

• Krablex
    • 26. März 2020 um 17:05
    Zitat von Brenner75

ich hab über sie schon Beschwerde mit Beweisen eingelegt und kann hier auch screens über Perkausnutzung einsenden. Ich fänd es gut wenn sie alle gebannt werden und der Clan gelöscht wird sie provozieren und beleidigen. Beweise auch vorhanden!

Gegen den Lieben WhySucuk Siehe NameMC oben habe ich auch 3Screenshots wo er mich Gemutet hatte :) Füge ich gleich hinzu.

Aber auch ihr könnt gerne von Forum beiträgen eure Beweiße Screenshots etc hier posten LG

• Krablex
    • 26. März 2020 um 16:49

Liebe GrieferGames Community,

mit diesem Beitrag möchte ich eine Beschwerde über eine gewisse "Bande" auf GrieferGames.net einreichen.

Zudem würde ich mich sehr dadrüber freuen wen dieser Beitrag ausnahmsweise mal nicht dierekt Gelöscht wird sondern

wir als Aktive GG Community die Möglichkeit vom Team bekommen über diese Spieler zu Diskutieren.

Ich möchte einmal das Team darauf aufmerksam machen das die aktuelle Situation auf Cb22 so nicht weiter gehen kann.

Abge  Zwiebackgesicht  Bantor Ich appeliere diesbezüglich einfach mal an euch und Hoffe das ihr endlich mal

ausreichend hart durchgreift!

Erstmal eine kurze Sacherklärung der aktuellen Gegebenheiten:

Aktuell ist es wie Folgt es ist nicht nur das Thema das es noch immer zu Lags auf Cb22 kommt mit den wir uns aber

alle mitlerweile einigermaßen abgefunden haben wobei diese Lags aber auch immer mehr abnehmen.

Es ist leider Aktuell der Fall das Spieler wie :

OnkelThorsten aka AustrianBasar (NameMC: https://de.namemc.com/search?q=AustrianBasar )

HabeMichGeandert 2Acc von OnkelThorsten (NameMC: https://de.namemc.com/search?q=HabeMichGeandert )

PDH_Backfisch (NameMC: https://de.namemc.com/search?q=PDH_Backfisch )

Trop1co Auch bekannt als Bezierksbesamer_ (NameMC: https://de.namemc.com/search?q=Trop1co )

WhySucuk (NameMc: https://de.namemc.com/search?q=WhySucuk )

ToxicVibeZz (Perkausnutzung Cb5) (NameMc: https://de.namemc.com/search?q=ToxicVibeZz )

DragonCW (Rufmord an DTY Member + Scam) (NameMC: https://de.namemc.com/search?q=DragonCW )

All diese Spieler sind aktuell vorallem auf Cb22 sehr bekannte Leute vorallem in den Bereichen : Perkausnutzung, Scamming, Rufmord, Beleidigung

Es ist aktuell der Fall das z.B Ein OnkelThorsten ein Spawnplot auf Cb22 Besitzt welches der liebe Greengringo ihm ausversehen verkaufte.

Ich bin der Meinung das man AustrianBasar aka OnkelThorsten das Spawnplot abnehmen sollte und aufgrund dessen das es aber schon bezahlt wurde

einfach an Aktive CB22 Spieler die auch schöne Plots bauen Verlost werden sollte. Bitte aber nicht wieder ein Zufalls prinzip sondern ausgewählte Leute.

Zudem kommen Spieler mehrfach Täglich auf mich zu da sich viele an mich wenden aufgrund dessen das ich gerne meine Hilfe

sowie MM Dienste anbiete und neuen Spielern immer probiere zu ermöglichen das Spiel sowie den Server zu verstehen.

Abge Bitte lass diesen Beitrag nicht schließen !!

Mehrfach täglich bekomme ich mit das OnkelThorsten sowie weiter aufgelistete Namen neue Spieler gescammt haben und Scammen.

Ich bin aber auch auf den anderen Cbs unterwegs und auch dort sind Spieler wie OnkelThorsten sehr bekannt in den aufgelisteten Kathegorien.

Ich finde das diese Spieler alle ein mind 30Jahre Ban verdienen sollten, auch wen Scamming an sich nicht Verboten ist ist es nicht in Ordnung Spieler

auf dem GrieferGames.net Netzwerk zu beleidigen deren Eltern oder sonstiges anzugreifen. Sowie Raketen auf Spawnplots zu bebauen etc pp!

Für die Raketen auf dem Spawnplot kann ich über Telegram Krablex gerne weitere Informationen sowie beweiße mitkommen lassen!

Liebe Community sagt mir bitte eure Meinung zu der Aktuellen Situation viele Spieler auf Cb22 werden dadurch demotiviert höhren auf zu Spielen

oder sonstiges der gleichen.

Olli160993 Bitte kümmer dich drum das dieser Beitrag bestehen bleibt =)

In diesem Sinne liebes Team es kann so nicht weiter gehen und wen ihr sowas unterstützt bin ich sowie viele weitere leider sehr enttäuscht von euch!

Ich hoffe es wird dort bald endlich mal was kommen!

Makiert gern all eure Freunde Buddys und auch gern Jedes mal Abge bantor Zwieback etc !

MFG: Krablex

Dezzel  1Teufel  I_EndGeGneR_I  1IntactFelix  verbvllert_  Abge  Harvard84  @Toni_xD  Gamakatzu  LAINTIME  Dobermannx  Ruepel  Niemand  @RxxQ  GborYT  @Bodo1337 BigBang_  @BigBang_GER  Qxmce  zDustinqs  MrAlwaysHigh  Richz  Brenner75  Sweet_Lilly  Issei_Kun  Laserdm  CuzImCan  LPM_ConCrashIvi  LPM_maedn  _Yellowcard_  0baba0  Tree_Naestran  Tree_Pauwerful  Neo_Zoon  LPM_maedn  GamingHeld18  @Buettie  DaRevenge  Patenteente  Voldemort_HP  Ordinas  Eusti  HenpaiSenpai

Bilder

• Perkausnutzung 1.png
      • 1,68 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 288
    • Perkausnutzung 2.png
      • 906,37 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 219
    • Perkausnutzung 3.png
      • 699,68 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 213
    • Perkausnutung toxic.png
      • 1,82 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 243
  • 3. Reihe Spawnplot-Verlosung (CB9)

• Krablex
    • 21. März 2020 um 14:45

1IntactFelix  I_EndGeGneR_I  1Teufel

Würde dort Ein weiteres Clan Plot für unseren #DTY Clan bebauen ;)

Com - Farm Cb22 21Spawner

/p h DTYFarm

/p h DTYInfo

Unsere Homepage: http://dty-destiny.com/

• Spawner Verlosung - Geburtstag 06.04.2020

• Krablex
    • 21. März 2020 um 14:40

1IntactFelix I_EndGeGneR_I  1Teufel

Den Spawner würde ich auf unserer Com-Farm auf Cb22

/p h DTYFarm Plazeren aktuell 21 Spawner.

bei /p h DTYInfo findet ihr alle wichtigen Befehle oder Informationen

Unsere Homepage ; http://dty-destiny.com/

• Nur_Otto

• Krablex
    • 18. März 2020 um 11:36
    Zitat von MooG

Ist Nur_Otto nicht auf CB22 umgezogen?

Achtet mal drauf

Itchie89  Jokerz1337  Boblopf3000  @BigBang_GER  Keey_TV  Krablex

Danke für die Makierung <3

1IntactFelix  I_EndGeGneR_I  Cetasko  Urfeuer  Olli160993  Eusti

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

5 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • Kristalle Item 2x 2750 (je 150m) / 1 x 8000 (400m )

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 5 Minuten
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

36 Antworten, 373 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Griefergames Rekord Bann

1 Antwort, 84 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Unsichtbarkeit+ Perk (SELTEN)

1 Antwort, 56 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22