Beiträge von Echse
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
3 Hauptpreise 3 Markierungen?
-
-
Und wer scammt nächste Woche?
Jmd schon ne Idee muss meine Woche planen
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Jetzt aus Sicht eines Teamlers:
Ich kann euch erstmal beruhigen... Keine Themen/Threads, die in den Foren waren, sind weg/gelöscht. Wir haben lediglich die Foren "ausgeblendet", sodass sie nicht mehr öffentlich geführt werden und den "Schreibzugriff" entfernt um neue Themen zu verhindern.
Alle bisher erstellten Themen wurden entweder in (noch offene) Foren übertragen oder werden nach und nach von den Teamlern beantwortet und abgearbeitet. Dazu zählen auch die Vorschläge und Fehlermeldungen, sowie Spielermeldungen.Ist das das Ende vom Forum? Noch nicht, noch ist es da, noch haben Sachen hier, die wir derzeit nicht auf Discord bringen können und wo wir nach passenden Alternativen zur Migration suchen (bspw. Ticket-System, Wiki, etc.).
Wenn ich jetzt jedoch einen Blick in meine nicht vorhandene Glaskugel werfen soll, meine Augen zusammenkneife und in mein Wollknäuel starre, dann sehe ich ein leeres WoltLab-Gerüst, wo einst ein stolzes Forum stand... Wann das der Fall ist, wird sich zeigen. Dazu gibt es noch keinerlei Informationen.
Ich werde aktuell viel im Wiki arbeiten, um nach Möglichkeit eine Menge an Informationen öffentlich oder "versteckt" zu sichern. Zusätzlich kümmere ich mich darum, in den nächsten Tagen alle Vorschläge in meinem Bereich mit einer Antwort zu versehen, ob diese abgelehnt werden oder Potenzial haben und weitergeleitet werden.
Dabei werde ich auch in allen bisher weitergeleiteten Themen einen Ping an den Ersteller geben. Es ist euch überlassen diese Vorschläge auf dem offiziellen Discord zu replizieren, die wir intern bereits aufgenommen haben, damit ihr sie weiterhin im Auge behalten und euch mit der Community dazu austauschen könnt.Da noch aufkam, dass ich mich nicht auch aus dem Team reduzieren lassen soll:
Diese Entscheidung liegt priorisiert bei mir... Ich bin in meiner zweiten Teamzeit. Ich bin nach längerer Pause zurückgekehrt um meine alten Aufgaben wieder zu übernehmen und habe in der Zeit vieles geschafft oder wieder in die Spur gebracht, wo es vor meinem Teamaustritt war. Ich habe mich stets als Schnittstelle zwischen Administration und Community gesehen. Meine Aufgabe als Content, mehr eines "CommunityManagers", der versucht die Ansichten und Meinungen beider Seiten verständlich zu präsentieren und einander näher zu bringen.In diesem Punkt habe ich aus meiner Sicht bisher gute Arbeit geleistet und sehe auch vor, das in Zukunft weiterhin zu machen; nun halt im Discord, statt im Forum. Wie lange ich noch im Team bleibe? Das wird sich zeigen.
Ich habe keine Absicht zu gehen und bin mit dem Bearbeiten von Vorschlägen, dem Beantworten eures Feedbacks und der Pflege des Wikis gut beschäftigt und übernehme eigenverantwortlich wichtige Aufgaben. Wenn ich gehe, dann entweder, weil meine Leistung nicht mehr geschätzt wird oder weil sich meine Lebensumstände drastisch ändern und dagegen sprechen, dass ich meine Freizeit auf GG verbringen kann.bin ehrlich ohne das Forum wäre der server schon seit jahren auf 200-300 Spieler
Das ist halt das was jeder hatte und jetzt noch nutzt
Hat alles am laufen gehalten
-
Alles anzeigen
Nochmal... Niemand wurde entlassen 😄 zumal 90% der Teamler keine Angestellten sind sondern (so wie der gesamte Supportbereich) freiwillig. Und genauso freiwillig sind die letzten Teamler auch alle gegangen, da sich das Leben einfach weiter entwickelt.
Genau so sieht es aus... Die Menge an Teammitglieder, welche tatsächlich in einem Arbeitsverhältnis mit der ABC Media GmbH stehen ist sehr gering.
Der Großteil des Teams ist tatsächlich auf rechtlicher Seite lediglich durch eine NDA mit dem Unternehmen verbunden. Wir sind nicht mal ehrenamtliche oder unbezahlte geringfügig Beschäftigte. Keiner von uns "Freiwilligen" hat einen Arbeitsvertrag oder ein vergleichbares Vertragsdokument.
Im Zweifel kann man also sagen, wir sind tatsächlich nichts weiter als Community-Mitglieder, welchen per mündlicher Vereinbarung zusätzliche Rechte und Einsicht in interne Strukturen (welche durch die NDA von der Kommunikation/Nutzung beschränkt werden) angeboten wurden und die dafür entsprechende Leistungen erbringen.Genau wie Tom bin auch ich seit meiner Jugendzeit als Admin, Moderator und Community-Manager unterwegs gewesen, auch für andere Firmen, bevor ich irgendwann (in meiner Freizeit - neben der Arbeit) zu GrieferGames gekommen bin.
Wo andere Unternehmen "freiwillige Helfer" in Form von InGame-Werten entlohnen, ist selbst das hier kein Thema.Ich war bei Spielestudios angestellt, welche mir einen gültigen Arbeitsvertrag als Foren-Moderator & -Admin ausgestellt haben und ich wurde in der Premium-Währung (vergleichbar 50€/Monat) "entlohnt".
Ich war bei Spielepublishern als CommunityManager tätig, mit Arbeitsvertrag - unentgeltlich - durfte mir und bis zu 5 zusätzlichen Account meiner Wahl allerdings jeden Monat eine begrenzte Menga an Rabattcodes für den InGame-Shop ausstellen, wodurch ich Echtgeldwerte um die 500€/Monat für unsere Gilde generieren konnte.Ich begann meine Reise auf GrieferGames als einfacher Nutzer, der Abges Videos auf YouTube gesehen hat und sich dachte: "Das sieht spaßig aus. Lass mich das probieren." Ich wurde schnell Opfer eines Scams und habe im Forum nach Unterstützung gesucht. Mein erster jemals geschriebener Beitrag ist tatsächlich eine Scammer-Warnung gewesen...
Danach habe ich angefangen das Forum zu lieben, damals noch mit einer kleinen elitären Runde aus ~100 Spielern, die hier aktiv waren. Es gab noch Chats und witzige kleine Features. Man konnte spezielle Funktionen des Forums freischalten, wenn man genügend Punkte gesammelt hat... und ich habe festgestellt, dass ich anderen Spielern gut helfen konnte, also habe ich genau das gemacht.
Ich habe mir den Hintern (danke Foren-Zensur) weg supported und Unmengen an Verbesserungen vorgeschlagen, habe das (damalige) Team an jeder Stelle versucht zu unterstützen und habe mich - dank mancher durchgemachter Nacht - in nicht mal einem Jahr zum besten Forennutzer entwickelt. Meiste Punkte, erster Nutzer mit dem höchsten Rang und direkt zu meinem Geburtstag damals einen animierten (!) Emoji von meinem Charakter als Belohnung erhalten. Es sollte nochmal einige Zeit dauern bis ich gefragt wurde, ob ich dem Team beitreten will und noch eine Zeit länger, bis ich akzeptiert habe.
Ich habe Leute kommen und gehen sehen, bin selbst - aus zeitlichen Gründen - gegangen und zwei Jahre später zurückgekehrt, habe mich zum - inzwischen - Platz 1 Nutzer im Forum hochgearbeitet und dabei jeden Moment meiner Team- und Nicht-Team-Zeit damit verbracht die Community zu unterstützen und das Netzwerk voranzubringen.
Ich habe gesehen, wie das Forum lebhafter wurde und zu seiner vollen Pracht heranwuchs. Ich habe Chats gehen und Shoutboxen kommen sehen. Ich habe Shoutboxen gehen und News-Systeme kommen sehen.
Ich habe Themen gesehen, welche über 1000 Seiten lang waren (meine Ansicht sind 50 Beiträge/Seite). Ich war dabei, als wir über 10.000 Mitglieder im Forum wurden. Ich habe Forum-Downtimes und Rollbacks miterlebt.
Ich habe miterlebt, wie Versionupdates schief liefen und Tausende von Themen zerstört wurden und habe alles daran gesetzt diese manuell, von Hand, aus Datenbanken heraus wieder herzustellen.
Ich habe den Auf- & Niedergang von Teammitgliedern erlebt und letztlich sogar, wie unser Forum auf eine Nutzeranzahl von über 100.000 Mitgliedern anstieg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass GrieferGames das WoltLab-Forum mit den meisten Nutzern & Inhalten (Themen & Beiträge) ist und ich bin verdammt stolz darauf, was diese Community und dieses System erreicht haben.Ich habe gesehen, wie TeamSpeak, Discord, GGAuth, Ticket-System kamen, ich habe gespürt, gefühlt und erlebt, wie mehr und mehr Personen die neuen Meiden bevorzugten. Ich habe darum gekämpft das Forum attraktiver zu gestalten, neue Features, bessere Übersicht, mehr Kommunikation, mehr Offenheit & Transparenz und es hat funktioniert.
Dennoch gingen mehr und mehr und mehr Nutzer andere Wege, verließen das Forum oder waren nur noch "zum Gucken" hier.
Am Ende des Tages saß ich früher da und musste meine Freizeit managen, um mit den Vorschlägen & Feedbacks nachzukommen. Heute manage ich die eingehenden Mengen, während ich nebenbei eine Fernbeziehung führe, ein Haus baue und meinem Job mehr als je zuvor nachgehe... Weil es einfach soooo wenig geworden ist.Zu guten Zeiten hatte ich 3-5 Feedbacks pro Tag. Inzwischen bin ich froh, wenn 1-2 Feedbacks / Monat aufkommen.
Zu guten Zeiten hatte ich jeden Tag 5-10 Vorschläge. Inzwischen bin ich froh, wenn mal 1-2 sinnvolle in der Woche aufkommen.
Selbst über die "Troll"-Vorschläge oder die eindeutigen Punktefarmer, die mal fix 5-10 Stück erstellen war ich irgendwann glücklich. Denn ich hatte zumindest wieder das Gefühl, dass es - wie in alten Zeiten - viel im Forum zu tun gibt.Inzwischen betreue ich die Vorschläge auf dem Discord ebenso mit, wie im Forum, arbeite aktiver am Wiki und gehe dem (bisschen) Feedback nach, das die Community über die offiziellen Wege gibt. Mein "Volumen" ist dadurch wieder größer als noch vor einem Jahr, aber der Großteil kommt aus Discord & Ticket-System. Wäre es nur noch das Forum gewesen, stimme ich einigen Beiträge von vorher zu, wäre meine Stelle mit dem Ganzen hier weggefallen.
TLDR
- Der Großteil des Teams sind keine Angestellten, sondern freiwillige Unterstützer und werden nicht für ihre Arbeit bezahlt.
- Soul und Tom hatten eine verrückte Zeit in der Jugend bzw. als junge Erwachsene und haben als Foren-Mods, & -Admins schon einiges anderes erlebt.
- Tom und Soul lieben das Forum. Sie waren dabei als es noch klein und elitär war. Sie waren dabei als es größer wurde. Sie waren bei allen Meilensteinen dabei und haben selbst einige aufgestellt. ...und sie waren dabei, als es wieder kleiner wurde.
Geht in euch, reflektiert was ihr von euch gebt und springt nicht immer gleich zu Annahmen, ohne alle Informationen zu haben. Wir sitzen im gleichen Boot wie ihr. Wir sind hier, weil wir es wollen, nicht weil wir müssen.
Danke für den Lebenslauf
Immer interessant zu erfahren wie Leute auf gg kamen
Wie gesagt Kritik ist meine Meinung ihr habt halt Einblick hinter die Kulissen und müsst euch mit so Eliten wie uns umschlagen aber ich bleib dabei
Transparenz wäre schön klar kritik gäbs trdm aber man könnte es halt wenn es einen grund gibt nachvollziehen
Nur liebe an euch beide
Ihr seid halt treibende Kräfte in einem Kartenhaus
-
Wir entschuldigen uns bei allen Spielern, die durch dieses Event kein Vorteil erziehlen würden. Die Berechnung wird NICHT Finanziell ausbezahlt oder weiterverkauft, um so Bares zu machen.
Hierfür müsst ihr aufs nächste spannende Event warten!Echse
Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet
Ah überlesen sry Halbschlaf halt
Na dann wird sich morgen mal ein yt vid zu lm slot Bau angeschaut 😂
-
Aber warum Dann Kräfte splitten wenns so viel Arbeit ist und ja seh ich ein das viel Arbeit ist aber dann feuert man doch nd seine Angestellten da liegt das Problem dann halt beim cheffe der nd nachvollziehen wie diese Arbeit ist und kosten sparen will was zu Lasten von euch geht
Forum hätte gehalten werden können aber nein man muss ja neue Häfen erschließen die niemand wollte mMn
DC hätte man ja idk einf nur sprachkanäle für was weiß ich was training oder so einrichten können
Bei ts war ja auch unmoderiert in den selbsterstellten channels und ging fitt
Alles anzeigenDie Forum Nutzer, als „Trolle, idioten etc“ zu bezeichnen ? Sorry aber für was haltet ihr euch?
Am besten mal die Kirche im Dorf lassen 😄
Nicht ALLE wurden als solche bezeichnet sondern einige und vor allem jene die meist am lautesten schreien aber eigentlich nicht mal mehr aktiv auf GG Spielen. Um diese User ist es in dieser Aussage von Abge und Soul hauptächlich gegangen.
Permanent wird vom Team geheult, dass die Spieler Zahlen immer weiter sinken
Also ich sehe solche Aussagen nie vom Team sondern nur von Usern. Meist von genau denen die oben als Trolle bezeichnet werden (meist, nicht nur... nicht wieder Aussagen auf alle verallgemeinern!)
Es wurde vor Jahren mal gesagt, dass generell Minecraft seine besten Zeiten gesehen hat und Weltweit die Zahlen gesunken sind. Aber grundsätzlich können wir uns nicht über groß sinkende Spielerzahlen beklagen (Cloud + 1.8 zusammen gerechnet). Es wird lediglich von außen seit vielen Jahren behauptet, GG stirbt bald und sinkende Zahlen etc. Der letzte große Spielerzahlen Einbruch war bei der Migration von MC und die dadurch stark gesunkenen Alt Accounts. Viele sind halt auch von 1.8 auf die Cloud gewechselt und neue fangen eher auf der Cloud an. Daher sinken die Zahlen auf dem 1.8 Netzwerk logischerweise nach und nach.
UND WARUM???
WEIL HIER HWLT NICHT MODERIERT WIRD MACHT HALT EUREN JOB DANN PASSIET DAS NICHT!!!
In dc sind nd so viele Trolle weil da halt moderiert wird!!!!
Schrei doch nicht so 😵
Wie bereits hier (oder war es im andren Thread 🤔) erwähnt... Natürlich moderieren wir hier auch! Oder weißt du wie viele Timeouts, Bans, Verwarnungen hier vergeben werden? Ich würde behaupten nein 😄
Aber es ist nunmal nicht möglich jeden einzelnen Beitrag in jedem einzelnen Unterforum zu prüfen, wodurch in vielen Bereichen nur nach Meldung moderiert werden kann. Und Trolle sind ja auch nicht blöd die Bewegen sich gerne exakt an der Linie dessen, was man noch schreiben kann, ohne Konsequenzen zu erfahren.
Würden wir blind einfach alles wegbannen was uns nicht gefällt, würdet ihr erst recht schreien.
Alles anzeigenTransparenz wäre halt ein Anfang Offenheit sowas zb:
Liebe Leute
ihr kauft leider zu wenig im Shop ein Abge kann sich seinen Lifestyle nd mehr leisten er hat ja schon die Hälfte des teams gekündigt bei dem Rest laufen halt noch Verträge aber keine sorge die sind auch bald weg
Aber um die Zeit zu überbrücken lösen wir das forum das kostet als Website 20€ im Monat und gehen auf einen kostenlosen dc wo mir Leute dc nitro schenken
Keine Sorge der server läuft noch solange ich mir noch jeden Tag den sprit für den lambo leisten kann
Liebe grüße und tschö mit ö
Euer (bald ehemaliger!) serverowner 💕
Naja... 1. wäre diese Nachricht Blödsinn 😄, alleine schon wegen "entlassen". Niemand wurde entlassen, es sind ein paar Teamler freiwillig gegangen. Im Vergleich zu früher aber viel seltener. Das bestehende Team ist so lange bereits Großteils dasselbe wie noch nie zuvor. Ein kommen und gehen gab es immer und wird es immer geben.
Und 2. sind wir doch gerade transparent und offen. Wir sagen was der Grund ist warum hier Teile ausgeblendet wurden aber das wird halt einfach nicht akzeptiert und hier nun gewaltig rum geraged.
Und ich bin ganz ehrlich.... Der Ton der in den letzten paar Nachrichten hier angeschlagen wird ist nun langsam auch nicht mehr förderlich für eine offene Diskussion. Es wird sich auf eine Aussage aufgehangen, die "einen (lauten) Teil der Forennutzer" gilt, die aber jeder scheinbar auf sich selbst bezieht und das als Anlass sieht in eine beleidigende Richtung gegen das gesamte Team zu gehen. Ja, die Aussage von Abge ist sehr direkt, aber nicht aus den Haaren herbei gezogen. Es sind nunmal sehr viele User hier, die immer nur ein Haar in der Suppe suchen nur um das dann lautstark in die Forenwelt hinaus posaunen müssen. 🍲🪮
Soul und ich sind hier vom Team im Thema drin, als 2 alte Forumhasen die selbst das Forum geliebt und gelebt haben und denen es selbst nicht gefällt, wie sich das Forum entwickelt, euch aber faktisch darlegen warum es so gekommen ist, wie es kam, da wir realistisch das gesamte Bild betrachten. Sei es einerseits die technische Komponente, dass Woltlab und einige Plugindeveloper nicht mehr mitgehen, die sich verlagerten Bereiche, die hier kaum mehr genutzt wurden, oder andererseits auch der häufig negativen Stimmung hier aufgrund meist immer derselben lauten Stimmen von User von denen die meisten nicht mal mehr aktiv auf GG spielen, aber genau wissen, dass GG stirbt, alles immer schlechter wird, die Spielerzahlen sinken, uns alles scheißegal ist uvm.
Als dank dafür, dass wir uns der Diskussion hier stellen, euch versuchen die Gründe zu erläutern und euch Alternativen zeigen wie euch weiterhin helfen können, ihr euch weiterhin gehör verschaffen könnt usw., bekommen wir hier ganz schön Breitseite von euch ab. Bleibt doch mal etwas lockerer und diskutiert auf sachlicher Ebene.
In dem Sinne, wünsch ich euch eine gute Nacht und chillt ein wenig. Es geht hier lediglich um ausgenlendete Forenbereiche die eh nur mehr sehr wenig aktiv genutzt wurden, nicht um die komplette Schließung des Forums.
LG phanTom84_

PS: nicht nur 50U7R34P3R kann Wall of Text verfassen, ich kann das auch 😝😄
An euch beiden liegt das Problem ja nd 💕ihr seit ja Mitarbeiter und nd cheffe der cheffe und die finanzabteilung oder contentplanung was weiß ich wie das genannt wird ist ja scheinbar das problem
-
Crazy 😂
Damals lief noch
-
Hi CraftingOpi
Support-Themen werden ab sofort über unseren Discord-Server abgewickelt.
Melde dich gerne dort, wenn Du Fragen oder Anliegen hast: https://discord.griefergames.net/
Lg Crazyanimalx :crazyanimalx:Crazy dc Werbung zu machen anstatt einf kurz ne gescheite Antwort zu schreiben
Ist das fremdwerbung?
Gelten für das forum eig noch das regelwerk oder nur noch für dc?
Alles anzeigenDiscord ist nach den "Terms of Service" ab 13 Jahren nutzbar, mit einer Altersempfehlung der jeweiligen Länder in Bezug auf die hinterlegten Inhalte (insbesondere Geschäftsfähigkeit). Hier ist für Deutschland die Angabe 16+ definiert, auch wenn in Deutschland Personen bereits ab 14 Jahren eigenständig wirtschaftliche Entscheidungen treffen dürfen und vertragsfähig sind (mit Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person vorausgesetzt). Unser Jugendschutz sieht das ein wenig anders und stellt daher auf Anfrage für die Nutzung von SocialMedia gerne eine Aussage 16+ aus, welche von den Anbietern geren so weitergeführt wird. Das gilt allerdings auch für Facebook, Instagram, YouTube und TikTok. Nach ToS sollte niemand diese Dientse unter dem Alter von 16 Jahren ind DE nutzen können.
Wisst ihr was das tolle ist? Das gleiche gilt für Minecraft! Auch hier ist nach den ToS von Microsoft das Spielen im Multiplayer nur für volljährige Personen oder Personen ab einer Vertragsfähigkeit (in DE 14) unter Aufsicht einer volljährigen Person das Spielen gestattet.

Die Aussage "Manchmal erlauben Eltern nicht ein zusätzliches Programm zu installieren" ist auch absoluter Unsinn. Discord ist zu 100% im Browser nutzbar und bedingt keine Installation zusätzlicher Software. Der Discord-Client ist lediglich eine hübschere Möglichkeit und bietet den Vorteil nicht immer zwischen Browser-Fenstern/-Tabs springen zu müssen.
Was also die "Alters"-Debatte angeht, sollte jeder der legal auf unserem Netzwerk spielt auch legal Discord nutzen können.Mein Sohn darf kein Discord, Tik tok, Instagram oder sonst einen Müll benutzen momentan. YouTube Kids darf er.
Er darf Minecraft spielen ja mit Chat Filter eingerichtet von mir. Ist in Discord nicht möglich.
Wo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe? Von anderen Spieler weil das Team ist nicht zu finden am Server und das Forum ist tot.Richtig so!
War letzte Woche bei nem Vortrag über datschenschutz und howly shit lässt eure Kinder nur kontrolliert ins Netz jeder saugt euch aus auch ohne euer wissen
Habt ihr eine Übersicht wo ihr überall acc angelegt habt? Dc? MC? Microsoft? Amazon muss ich weiter machen? Eure Daten werden mehr rumgereicht als diese spitzhackenkette die verkauft wird tf
@Buettie
Alles anzeigenWo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe? Von anderen Spieler weil das Team ist nicht zu finden am Server und das Forum ist tot.
Im Forum sind überwiegend mehr Trolle und Idioten unterwegs, als auf unserem Discord-Server.
Discord hat eine höhere Moderation als das Forum, da die gleichen Personen, die Im Forum moderieren auch im Discord sind, jedoch noch weitere Teamler, welche auf Discord unterstützen und kein To-Do im Forum haben.
Zeiten, in denen die Moderation der Inhalte länger braucht, sind in der Regel spät abends/sehr früh, wo auch im Forum nichts passiert, dein Sohn aber vermutlich auch nicht online ist.
Wo bekommt er Support? Von dir? Da du dabei bist... wenn er spielt... 🤷
Ich meine... Davon muss ich ausgehen, wenn er noch keine 16 ist...
UND WARUM???
WEIL HIER HWLT NICHT MODERIERT WIRD MACHT HALT EUREN JOB DANN PASSIET DAS NICHT!!!
In dc sind nd so viele Trolle weil da halt moderiert wird!!!!
Alles anzeigenTut mir leid, aber ich finde es wirklich widerwärtig vom Team.
Die Forum Nutzer, als „Trolle, idioten etc“ zu bezeichnen ? Sorry aber für was haltet ihr euch?
Viele andere und ich, können euch genau so Namen nennen, die „Trolle und idioten“ sind und noch aktiv im Team tätig.
Das Problem bei der ganzen Thematik, dass die Administration und die Supporter eben oft vergisst, dass hier nicht nur kleine Kinder spielen.
Natürlich gibt es Kinder, aber genau so geistige Kinder im Team.
Ich würde mit den Aussagen, etwas zurück schrauben, auch wenn sie Abge geäußert hat.
Langsam reicht es mit diesem „von oben herab“.
Permanent wird vom Team geheult, dass die Spieler Zahlen immer weiter sinken und permanent neue glorreiche Ideen gebracht, wie man neue Spiele anwirbt und beleidigt im gleichen Atemzug, die Spieler die noch da sind.
Geistig nicht ganz auf der Höhe … meine Meinung.Denen ist alles scheiß egal inzw Hauptsache Gewinn Gewinn Gewinn und dann auf kleinanzeigen verkaufen
Sprachlos wirklich
Transparenz wäre halt ein Anfang Offenheit sowas zb:
Liebe Leute
ihr kauft leider zu wenig im Shop ein Abge kann sich seinen Lifestyle nd mehr leisten er hat ja schon die Hälfte des teams gekündigt bei dem Rest laufen halt noch Verträge aber keine sorge die sind auch bald weg
Aber um die Zeit zu überbrücken lösen wir das forum das kostet als Website 20€ im Monat und gehen auf einen kostenlosen dc wo mir Leute dc nitro schenken
Keine Sorge der server läuft noch solange ich mir noch jeden Tag den sprit für den lambo leisten kann
Liebe grüße und tschö mit ö
Euer (bald ehemaliger!) serverowner 💕
Damit hätte niemand ein Problem...
@Buettie @Arctic
-
Kann man sich die slot Berechnung auszahlen lassen?
Also den Gewinn oder weiter vken?
Ich mein nd jeder hat das Kapital ein Casino zu starten...
-
Glaub normale gehen so für 3 oder 3,2 so um den Dreh
Sieht man ja halt auch nd jeden tag
Denke 4m is realistisch vllt sogarmehr
-
Hab auch abends mal auf sowas geboten wurde für mein Glück überboten 😂
-
eyeyey Helfer zählen nd!
Das Team
- 1x Owner
- 2x Admin
- 2x Shop-Manager
- 1x Organisator
- 1x Senior Developer
- 2x Developer
- 3x Senior Content
- 2x Content
- 1x Senior Supporter
- 5x Supporter
- 1x Designer
- 2x Builder
Summe: 23 Mitglieder
Würden wir die Helfer mitzählen wären wir bei erstaunlichen 48 Personen... aber das machen wir nicht...

werden die bezahlt?
wie oft sieht man die denn auf gg bzw wie viel machen bzw was machen die denn?
dc support? ne danke das zählt nd :c
-
Knapp daneben... Wir sind 23 😄
eyeyey Helfer zählen nd!
-
Alles anzeigen
Eyeyey ich hab gehört bald kann man in den Kisten exklusiven Zugang zu cb23 und 24 ziehen
Das dafür cb5-19 abgeschaltet werden SCHEIß DRAUF
Freut euch lieber es gibt Zugang zu töten cbs 👍
Junge junge junge ich hab so gute Ideen Abge oder wem inzw der der server gehört sollte mich einstellen
Und nach 2 Tagen wieder feuern
Bewerbungen nur noch über DC!
Oh ne da will ich nd hin
Geht das nd auch hier?
Ah ne scheinbar nd
na dann wirds wohl nichts wie schade 😥
Bewerbungen?

Ja?
Bro Bewerbungen wurden abgeschafft 😂
Hat nur noch niemand bemerkt weil sich niemand bewerben wollte seit der Umstellung
-
Eyeyey ich hab gehört bald kann man in den Kisten exklusiven Zugang zu cb23 und 24 ziehen
Das dafür cb5-19 abgeschaltet werden SCHEIß DRAUF
Freut euch lieber es gibt Zugang zu töten cbs 👍
Junge junge junge ich hab so gute Ideen Abge oder wem inzw der der server gehört sollte mich einstellen
Und nach 2 Tagen wieder feuern
-
jungs ich check das nicht, in 2025 gescammt zu werden von nem random der aufeinmal 800mio hat ist einfach crazy... Nach bezahlung nehmt ihr das item aus der EC, und warum aktivierst du einen flag bei so nem trade überhaupt? Cmon now
Es gibt nunmal Leute, die neu sind und das ganze Trading und Scamming nicht kennen.
Ebenfalls das mit den Flags, weiß auch nicht jeder.
Ganz kurz
Warum ziehen denn neue Spieler nen Hero Rang und so Loyale Ritter mit 10k Stunden bekommen nen Stock reingeschoben?
@Buettie
-