1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ElektroHeld

Beiträge von ElektroHeld

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manuel_1222 aka Lena_124 SCAMMT OrbsBot um über 5Mio. (Mit Kopfgeld im Beitrag)

• ElektroHeld
    • 9. September 2021 um 01:11

Guten Abend zusammen,

ich würde gerne ein paar Dinge zu der Sache sagen.

Zitat von KarlUwe66
    Zitat von Sasula

Smartbot ist echt gut

Nur für Scammer.

Zitat von ruvie
    Zitat von KarlUwe66

....

Wechsel am besten mal dein Botanbieter. Das Smartbot nicht mehr sicher ist, ist ja schon etwas länger bekannt.

Zitat von Fritzfanta

Kenne noch so 1-2 Fälle wo das passiert ist und smartbot meine das die Fehler behoben sind…

Ich nehme Bezug auf folgenden Kommentare.

KarlUwe hatte sich bei uns gemeldet nach dem vorfall und hat uns, alle anderen Informationen, wie wir zu Fehleranalyse benötigenden zur Verfügung gestellt. Dies führe nicht zum erwartetem Erfolg, weshalb wir weitere Informationen angefordert haben.

Dabei stellten wir fest, dass er eine veraltete Version genutzt hat und in dieser war der Fehler noch nicht behoben, es wurde in den entsprechenden Channels aber kommuniziert, dass es bereits am 23.04.21 eine neue Version gegeben hat. Dort hätte dieser Fehler nicht mehr auftreten können.

In der Vergangenheit gab es leider den ein oder anderen Fehler unsererseits, die wir dann aber behoben haben.
    In dieser Situation haben wir, dieses Mal aber leider keine Schuld.

Wir hoffen trotzdem, dass du dich davon erholen wirst.

Eine ausführlichere Version unserer News gibt es auf unserem Discord oder unserer Webseite,

den Weg dorthin müsst ihr, aber aufgrund von möglicher Fremdwerbung selber finden.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

• Grundstücke: Verboten-Liste erweitern

• ElektroHeld
    • 17. Mai 2021 um 10:19

Moin, ich selbst habe das Problem nicht, es ist mir aber schon häufiger zu Ohren gekommen.

Eine für andere unsichtbare Liste fände ich nicht so toll, aber eine separate, die nur über einen extra Befehl abgerufen werden kann klingt nach einer guten Lösung, wie z.b. /p i deny.

Die Deny list für jedes Plot gültig zu machen ist sicher etwas komplexer, aber wenn man eine Auswahl Liste hat wo man anklicken kann, für welche Plots die deny-liste ebenfalls gültig ist, wäre bestimmt eine gute Sache.

Ggf wäre eine Überarbeitung der Plot Befehl dann noch drin.

Ich hatte es öfter, dass ich auch meinen Plots zuerst alle denyet habe etwas fertig gebaut habe und dann alle von der deny-Liste wieder entfernen wollte, dabei werden dann auch immer alle getrusteten entfernt. Separate Befehle zum hinzufügen und entfernen von eine einzelnen Listen wäre meines Erachtens nach sehr hilfreich. (/p trust, /p trust remove, /p deny, /p deny remove)

Ich hoffe ich konnte etwad konstruktiv beisteuern.

Liebe Grüße

• Verlosung (Geld/Items)

• ElektroHeld
    • 28. Juli 2020 um 17:01

Giga_Schorsch  xLenno48  The_Fl3x0R  Wasabi38  Castyell

Ich wünsche alles Teilnehmer viel Glück

ich dir EnteDerII wünsche ich alles gute Weiterhin.

• 24/7 Verkaufsbots Legal oder nun doch Verboten ?

• ElektroHeld
    • 24. Juli 2020 um 00:51

Hallo Nochmal. Für jeden der Hier etwas kommentieren möchte, sollte vorher die Beiträge vorher Gründlich lesen!

Ganz besonders solltet ihr meinen Beitrag auf seite 3 lesen!

Nun zu deiner Nachricht CowMowTV .

Zitat von CowMowTV
    Zitat von MilchKuuuh

Klar wurde das Fair erspielt??? Sobald der Bot auf dem CB ist war wieder alles fair nur das laufen im Portalraum war nicht legitim.

Nö.

Wenn der Bot ohne Einschreiten des Spielers läuft nicht.

Zu dem wird, da sich solche Bots vermutlich durch /home bewegen, auch auf dem CB das AFK-System umgangen.

Fair erspielt ist es nicht, da der Bot , nach AFK-Kick rejoined.

Andere Bots hätten vielleicht nur 32 Beacons verkauft, während der Bot vielleicht 8 Stacks verkauft hat.

Fair erspielt ist ein normaler Bot schon, da er wieder vom Besitzer/Eigentümer der Software online geholt werden muss, und neu aufgefüllt werden muss.

Jedoch nicht einer, der ohne Eigeninitiative irgendetwas macht.

Zu dem ist schon dieses „Laufen in Portalraum“ ein Regelbruch und dh. ist der nicht mehr legitim.

Alles anzeigen

Ich kann dies zwar nur vom Userbot bestätigen dementieren!

Und zwar der Bot konnte Autowerbung machen, so wie Automatisch rejoinen ja, uns ist bereits bekannt das beides nicht erlaubt ist, daher sind beide Funktionen aus dem Bot entfernt worden!

Nun zu deiner aussage, dass die AFK umgehung betreiben in dem sie Laufen, das ist falsch, der Userbot steh auf dem CB an einer stelle und öffnet nur die Kisten die er aus seiner Position erreichen kann, er läuft nicht ins lager oder Ähnliches . Erläuft auch nicht im Kreis!

Deinen vergleich, das ein Automatisieter Bot mehr Beacons verkauft als eine nur Halb automatisiert ist in meinen Augen unfug.

Wir haben unseren Bot nun seid ein paar tagen nur noch manuel mit automatisiertem verkauf laufen, wir verkaufen genaz so viele Beacons wie vorher. Der Preis so wie die Werbung und auch der Name ist ausschlaggebend an dieser Stelle.

Mit Freundlichen Grüßen

ElektroHeld

• ElektroHeld
    • 23. Juli 2020 um 00:55

Hallo alle zusammen!

Zitat von Referent_01

ban für etwas das nicht im regelwerk steht und auch noch perma?

Nofront aber almällich 'kann'man das gefühl bekommen die administration denkt

sie können sich alles erlauben,ist ja der grösste server europas etc. aber wenn das so weiter geht bin ich mir nicht sicher ob er das bleibt

Die Bots wurden nur gebannt, weil dieses einen nicht erlaubten Automatismus genutzt haben und Zwar folgenden:

1. Auto Werbung, sprich versenden von Werbenachrichten im Öffentlichen Chat, egal mit welchem Zeitdelay, wird dies durch die GG-Administration als Spam bewertet!

2. Auto-Rejoin bzw. das automatische Nachjoinen auf dem CB nach dem er gekickt wurde! Dies stellt in den Augen von der GG-Administration einen nicht erlaubt Client Modifikation dar!

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

[...]

(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten.

1. Die Nutzung von Bots, die Glücksspiele automatisiert bereitstellen, ist ebenfalls verboten.
    2. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt.

Diese Regel erlaubt es aber nur ein Bot zu nutzen der an- und verkaufen kann.

Dies beinhaltet nicht die Funktion der Autowerbung.

Des Weiteren steht in den Regeln unter Absatz 15:

Zitat von Regelwerk

(15) Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.

Darunter wird von der GG-Administration ebenso das automatische Verlassen des CB und das Rejoinen gewertet.

Unter Absatz 17 Punkt 6 versteckt sich Folgendes:

Zitat von Regelwerk

(17) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

6. Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langener

halten. Hier gilt ebenfalls § 2 Absatz 8.

Das automatisierte Bewerbung im Portalraum, vom Spawnpunkt zum gewünschten Portal, fällt unter diese Regel, da dies einen vollautomatisierten Spielaccount da stellt.

Ich hoffe ich könnte die Fragen einiger hiermit beantworten!

An jeder dessen Main gebannt worden ist, ihr müsst einen Entbannungsantrag an die Admin-E-Mail-Adresse stellen:

[email protected]

Und an alle anderen, die Mainaccounts wurden nur gebannt, weil die IP-Adresse gesperrt war, als die mit ihrem Mainaccount auf dem Server Joinen wollten.

Ich hoffe an dieser Stelle, dass man eine Ausnahme für Verkaufsbot die Automatisiert funktionieren aushandeln kann. Wenn Bantor Interesse daran haben sollte, hoffe ich, dass wir darüber, in einer ruhigen Umgebung, sprechen können.

Des Weiteren möchte ich alle beteiligte und mögliche zukünftige Beteiligte des Themas bitten, von weiteren Kommentaren abzusehen, außer ihr könnt konstruktive Vorschläge einbringen.

Mit Freundlichen Grüßen

ElektroHeld

• ElektroHeld
    • 21. Juli 2020 um 21:51

Hallo Zusammen,

Ich würde auch gerne etwas zur Thematik sagen.

Grundsätzlich stimme ich den meisten Aussagen in diesem Thema zu.

Man sollte eigentlich nicht für etwas gebannt werden, von dem Man nichts wissen kann, weil es noch nicht niedergeschrieben wurde.

Ja Bantor Hat das Recht tun und lassen zu dürfen, was er möchte, aber eine Vorwarnung gut sichtbar für alle wäre schon schön gewesen an dieser Stelle.

Ich bin persönlich ein Befürworter des Bots (ja ich betriebe selber einen). Dennoch verstehe ich Argumente wie: "Die Interaktion zwischen Spielern fehlt." oder "Die Verkaufsbots nehmen Slots auf dem CB weg!".

Einmal kurz meine sicht dazu, "Die Interaktion zwischen Spielern fehlt.": In gewisserweise fehlt die Kommuniktaion zwischen Spieler und eigentlichen Verkäufer, dafür wird aber die Kommunkatione zwischen Betreiber/Helfer und Käufer angefacht, nicht selten wird man durch die Spieler angeschrieben, die dann größere Mengen kaufen möchten und sich über die Funktionsweise informieren oder auch einfach nur bedanken möchten. Auch die Komunikation zwischen dem Bot und dem Käufer gibt es, nicht selten, Schreiben die Käufer dem ein: "Danke schön" oder nach Mitteilung, dass ein Clearlag kommt: "Danke für die Warnung, ich Warte".

Ebenso wird die Kommunikation zwischen Betreiber und Verkäufern auf dem CB angefacht, denn der Betreiber eines solchen Bots muss eine sehr große Menge Materialen in kurzer Zeit besorgern, somit werden ganze Team´s beauftrag, zu farmen ,Händler kontaktiert um Großbestellungen abzugeben und Ähnliches. Hinter so einem Verkaufsbot steht ziemlich viel Arbeit.

Ich denke die meisten Bot besitzer, die ihren Ernsthaft, aktiv und Serious betrieben stimen mir dazu.

Einige Neue Spieler haben sich bei uns im Shop ihre erst Ausstattug geleistet und wurde ergo nicht gleich gescammt und hat dadurch mehr Spaß an GrieferGames.

Nun zum zweiten Punkt: Die Verkaufsbots nehmen Slots auf dem CB weg!

Das Ist nicht ganz richtig, wenn auf dem CB die Max Spieler erreicht werden, bekommt der Bot aufjedenfall die AFK Meldung und Klickt sie nicht weg, der Bot wird dann entweder durch das AFk-Plugin gekickt oder spätestens, wenn dem Bot Geld gepayed wird und die AFk Meldung weiterhin besteht, disconneced er dierekt vom Server und versucht wieder zu Joinen.

Wir als Botbesitzer sind auch bereits mit euch über die Problemmatik zu sprechen, zu schauen, wo das Problem liegt und für alle beteiligeten einen akzeptable lösung zu finden. Gerne stelle ich mich dort als Head-Supporter der Wohl größten Botaddons "Userbot" gerne zur Verfügugn.

Ich hoffen, wir können gemeinsam eine Lösung Finden.

Mit Freundlichen Grüßen

ElektroHeld

Abge  Bantor  RypexYT  EntchenBuilds  Wurmi_das_Fratz  LocutusVonBorg

• Labymod emote hula hoop

• ElektroHeld
    • 5. Juli 2020 um 22:44

#Emote

Castyell  Wasabi38  Giga_Schorsch

Main ist CB5

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7