1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Drachenfarm

Beiträge von Drachenfarm

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• "Ein herzerfrischendes Moin Moin .."

• Drachenfarm
    • 20. November 2019 um 01:48

lohnt sich sobald die neuen cbs kommen da auszuhüllen und verkaufen. Ca. 4-5k...

Ansonsten würde ich an deiner stelle direkt aus dem lager verkaufen. Wozu der shop... gibt soviele und die meisten laufen schlecht...

So gut wie jeder hat einen.

Farmen:

Holz, sand, podsol, laub, andesite, deorit, geanit, kies, obsidian, quarz, lehm, gebrannter ton, erze....

Kann sich alles lohnen...

Ist immer abhängig welche biome du hast, booster...

Wenn du einen shop hast musst du fast alles haben, es ist doch klüger für den anfang Aufträge abzuarbeiten und eventuell später nen vernünftigen shop zu bauen. Ich z.b. hab bis heute keinen shop.

Versuch an gute werkzeuge... zu kommen, die dinge zu nutzen die umsonst sind, com farmen ...

Versuch kapital aufzubauen um mit der wirtschaft arbeiten zu können. Spekulation kann sich extrem lohnen... dafür brauchst du aber geld...

Grade am anfang würde ich wenig kaufen man kann alles easy farmen und lernt dabei noch.

Viele anfänger kaufen überteuerte beacon oder lassen sich bei versuch scammen.

Erstmal braucht man die am anfang nicht, dann binden sie kapital und sie haben zur kapitalbindung im verkauf auch meistens nur wenig gewinn.

Mach viele kleinen geschäfte und arbeite dich zu den großen hoch. Lass die großen ihre dinge machen. Du kommst schnell von alleine dahin das du da mitmischen kannst...

Finde deinen eigenen Weg!!! Mach aus den vorschlägen das, was du denkst ist das beste.

Und sag ruhig mal nein... lass dich nicht ausnutzen. Bei händler muss man mit etwas geringeren preisen rechnen aber nicht völlig unter dem wert. Grh weiter wenn du dir unsicher bist gobt genügend leute auf GG... Stack verkaufen kann sich am anfang auch sehr lohnen.

Ich würde dir für die ersten 100k standart stuff empfelen.

Auch dk kaufen stacks verkaufen kann ein gutes geschäft sein.

• Statement zur Serverperformance

• Drachenfarm
    • 19. November 2019 um 11:21

oder weil da mobs auch so spawnen.... im Umkreis von Spielern...

Bei den farmen ist die durchschnittliche Lebensdauer der mobs ja eher gering...

• Thema Karten !?!?

• Drachenfarm
    • 19. November 2019 um 11:05
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Da jeder CB ein eigener Server mit eigener Spielwelt ist gilt das Limit derzeit immer pro CB. Deswegen stand ja zeitweise auch im Raum die Funktion auf CB's, die noch nicht an der Grenze sind, "begrenzt" wieder freizugeben.

das hab ich auch mitbekommen aber warum wurde das z.b. für die neuen cbs nie umgesetzt.

Wäre doch schön wenn man wenigstens da was machen könnte.

Auf 13-16 müssten doch noch gut ids frei sein...

• "Ein herzerfrischendes Moin Moin .."

• Drachenfarm
    • 18. November 2019 um 20:21

hey,

Das ist unterschiedlich, ich an deiner stelle würde ausschau nach größern Spielern, shops halten wenn du um dein erstes geld zu verdienen farmen möchtest. Die haben entsprechende absatzwege jedoch ist die bezalung etwas geringer. Zudem brauchst du dir keine sorgen um scamm dort zu machen.

Außerdem suchen auch viele clans member und man kann sich da hocharbeiten.

Den perfekten cb gibt es nicht. Grade ohne rang würde ich mir 2-3 standbeine aufbauen jeder cb kann mal voll sein und so hast du ausweichmöglichkeiten.

Desweiteren helfen auch bekannte spieler oft bei premium etc. Sodass du join rechte bekommst. Bzw du kannst von dem erfolg, erfahrungen .... etwas für dich profitieren.

Der weg ins forum ist schonmal ein guter Schritt?

• Einen AdminShop auf GrieferGames

• Drachenfarm
    • 18. November 2019 um 16:26
    Zitat von SeverusM

Solch ein Admin Shop wurde in der Vergangenheit schon mehrfach abgelehnt, da er gegen das Prinzip des Face-to-Face Handel auf GrieferGames widerspricht.

Hier bereits am 30.10.2019:

aber bezugnehmend auf deine Begründung müssen dann trading bots auch verboten werden...

• Drachenfarm
    • 18. November 2019 um 14:21
    Zitat von EiszeitPhoenix

Drachenfarm das liegt aber auch an den großen Maschinen! wie ich doch letztens schon beschrieben habe, wenn man das Redstonesignal einschränkt, sodass nur noch auf einer Leitung max 5 Redstones aktiviert werden können und zudem nur 2 Signalgeber pro plot da sein würden, würden die großen maschinen nicht mehr gehen. Aber kleinere wie bspw ein Cobble generator würden dann trd noch funktionieren :)

so müsste man halt net komplett auf RS verzichten :)

das macht aber immer noch keinen Sinn, weil es anlagen gibt die deutlich mehr wie deine 2 signalgeber brauchen und es immer noch Spieler gibt die gerne mit redstone arbeiten. Auch wenn du nicht dazu gehörst gibt es sie...

Ich bin gegen einschränken.

Kannst auch den leuchteffekt von beacon abschaffen, karten, köpfe, andere entities, ...

Booster,.... bestimmt auch alles gut für die Performance...

Aber bleibt es dann noch echtes minecraft?

Ist ja ok wenn es mal aus ist aber dieses regulieren auf ein Minimum das man noch ne tür mit redstone öffnen kann oder den einfachsten cobble bauen...

Wenn man so handelt wie du hat man einen lagg freien server auf dem man kaum Möglichkeiten hat...

Definitiv dagegen aber hab ja zum glück eh keine handlungsbefugnis.

• Drachenfarm
    • 18. November 2019 um 13:13

auf vollen cbs ist doch redstone eh immer aus.

Vieleicht mal kurz 2sec an. Und dann wieder aus... die meldungen kommen immer zimlich eng beieinander.

Die 2 sec kann man sich auch sparen. An und aus bringt ja auch nichts.

Man könnte also wirklich bei max spielern auto abschalten.

Auf cb 2 geht bei ca 160-170 spielern das rs wieder stabil an.

• [HEUTE!] Drop-Event + feierliche Eröffnung der größten Community-Farm auf CB16

• Drachenfarm
    • 17. November 2019 um 14:00

viel erfolg mit der farm♥️

• Drachenfarm
    • 14. November 2019 um 12:59

oder wir stoppen einfach nicht genutzte maschinen.

Und rationalisieren die, die eh inaktiv sind. Ich weiss, das ich mal auf skyblock gespielt hab und bei meiner clock plötzlich ein schild war.

Denke mal durch serverplugin kann mir nicht vorstellen das dies manuell gesetzt wurde. Vielleicht irre ich mich aber.

Warum geht das da, und auf cbs nicht? Mich hat es zum nachdenken angeregt, andere clock verwendet.

Dann würde ich sensibilisieren. Findet ja bei wasser, müll, energie... im RL auch zur zeit statt.

Müsste also auch bei MC gehen. Wenn man ein video machen kann, wie servercrasher gebaut wurden, warum dann nicht mal eins zum ordentlichen und serverfreundlichen umgang mit rs?

Klar kann man alles abschalten, so limitieren das es keinen erfolg mehr bringt...

Aber das zerstört auch spielspaß. Anyway. Bin da denke ich raus.

Ändern kan ich eh nichts also bleibt nur eins zu sagen, wenn der hahn kräht auf dem mist ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist.

We will see....

• Auf welchem CB ist Redstone am stabilsten (auch in Zukunft)

• Drachenfarm
    • 14. November 2019 um 12:42

mach holz auf cbe.

• Drachenfarm
    • 14. November 2019 um 12:37

auch hier mal ein Beispiel aus dem rl.

Nutzt du nicht zum aufräumen maschinen? Z.b. Staubsauger, Waschmaschine? Mach es doch von hand....

Oder zum kochen? Warum machst du kein feuer nimmst einen stock, spießt das fleisch auf...?

Richtig weil es einfacher geht...

Der Drang dinge zu automatisieren und zu optimieren liegt in vielen Menschen. Das dies auf ein Spiel auch umgesetzt wird ist völlig verständlich.

Und karten wurde z.b. am anfang zur Navigation bereitgestellt nicht um bilder zu bauen.

Dinge verändern sich. Das ist halt ein Prozess.

Gibt ja auch paar Teammitglieder die die schöne zeit von 1999 oder so zurückhaben wollen. Hört man so.

War bestimmt alles besser.

• Drachenfarm
    • 14. November 2019 um 12:04
    Zitat von EiszeitPhoenix

Naja RobinFerngelenkt wie bereits gesagt, Signalgeber pro plot auf 1-2 beschränken und evtl signalbeschränkung von 5 Redstones, wo das signal dann auf max 5 blöcke beschränkt wird.... Natürlich gehen dann so riesenanlagen net mehr, die einem die items sortieren, wobei die trichter ja auch nochmal ordentlich performance nehmen! Dann muss halt wieder auf wirkliches Minecraft zocken zurückgegriffen werden und die faulen Leute müssen dann halt ihren Hintern in die hand nehmen und selbst sortieren! Kann ja net sein dass wegen so Maschinen die auf faulheit begründet sind der server laggt....

Cobblegens würden dann jedenfalls noch gehen und ja, warum wurde wohl auf nature und evil cobblegen abgeschaltet? Weil da auch wieder so oberclevere waren die mit TNT iwelche cobblegens gebaut haben, wo es dann schon in drei punkten performance zieht: Trichter für das auffangen der Items - Sortieranlage und diese zu sortieren und Das TNT das ebenfalls dann nochmal performance frisst....

Und natürlich könnte man dann ja, wenn es auf plots eingeschränkt wurde, in die farmwelt gehen und dort diverse anlagen bauen.... Aber da gibt es dann bestimmt genug spieler die die anlage finden und zerstören... würde also nur minimal sinn machen womit wir wieder bei hintern in die hand nehmen und selbst sortieren wären...

Volt ich verstehe was du meinst, und ja, so ein bisschen Redstone gehört halt in Minecraft dazu, aber es macht halt nicht komplett Minecraft aus :)

Und wenn es eingeschränkt wäre, würde man ja dennoch Redstone nutzen können, nur halt nicht mehr in dem ausmaß, dass die Performance aufgrund so vieler und verschiedener Riesenanlagen wortwörtlich zerschossen wird. ^^

redstone ist ein Grundelement von Mc diese Beschränkung macht gar keinen Sinn.

Die Faulensäcke haben übrigens auch die anlage gebaut, teilweise entwickelt....

Vieleich sind eher das Problem die kollegen die alles beschränken müssen.

Langsame Geschwindigkeiten... weshalb normale Anlagen nicht gehen und alles viel komplizierter gebaut werden muss....

Ich würde da eher mal sensibilisieren durch das team und den richtigen Umgang erläutern. Vieleicht mal ein Tutorial durch einen dev oder so.

Server freundliches bauen mit redstone! Kein klickbait.

Und zu nature und evil, was bringt das, wenn diese leute jetzt auf die cbs kommen?

Auf cbe spielen kaum leute. Von den Anwesenden ist auch noch ein großteil ein 2acc der nur rumsteht.

Lass die Leute doch da ihr maschinen bauen. Stört doch keinen.

Der eine baute gern schöne gs, der nächste karten, der nächste maschinen mit rs, ...

Nicht jeder will tag ein tag aus sich ohne fly durch die farmwelt kämpfen, redstonfrei zeug erfarmen, dann von hand sortieren, den kampf mit den creeper meistern und der lava entrinnen....

Es gibt viele verschidene Dinge in mc.

Ich bin dafür Möglichkeiten zu schaffen und nicht welche zu entfernen.

• [Event] Abgewöhnt & Abgewinkt

• Drachenfarm
    • 14. November 2019 um 02:43

das klingt zwar etwas abgedroschen aber ich hätte ein Spawn GS auf cb2 nicht abgelehnt.

Wenn ein admin lust hat, mir eins abzugeben, bekommen wir das schon abgewickelt.

Ich hoffe das wird nicht einfach abgeschmettert und zügig abgeschlossen.

Abgesehen davon #spawnGS4Asiaworld

Sodass du dir selbst ein stack gönnen kannst...

• CB10 Spawnplots

• Drachenfarm
    • 14. November 2019 um 01:12

jetzt gönn doch Gamakatzu mal...

• Bannumgehung / Bann durch Serverkonsole

• Drachenfarm
    • 13. November 2019 um 17:08

Ich frag mich jetzt, wie man sowas belegt...

Famielenfotos vor dem Pc?

• Drachenfarm
    • 13. November 2019 um 16:44

fehlendes Feedback ist übrigens der tot für jedes gute ideenmanagment.

Und eine standart copy paste Begründung wie besprochen und dagegen entschieden ist kein echtes feedback.

• Drachenfarm
    • 13. November 2019 um 13:26

vielleicht sind das problem die mittlerweile 26 seiten.

Finde da muss mal eine kurze Zusammenfassung her mit, ja, nein, vielleicht...

Sodass man da schauen kann was sache ist. Am besten unter den ersten eintrag.

Wenn man eine idee hat kann man das doch nicht alles durchlesen.

• Spawner falsch gesetzt

• Drachenfarm
    • 12. November 2019 um 16:01

abgebaut wir der wohl nicht. Aber 23 blöcke ist genug platz um das ganze zu regeln.

Da wird wohl was lava helfen können.

Mach dir mal keinen stress das kriegt man easy hin. Eimer lava und paar schilder müssten schon fast reichen.

Wo spielst du denn? Kann mir das gerne mal anschauen.

• Drachenfarm
    • 11. November 2019 um 18:50

warum überhaupt diese ip banns? Wenn person A gebannt wird UUID bannen fertig.

Wenn es einen weiteren Acc gibt und dieser sich wieder was zu schulden kommen lässt, diese UUID bannen und so weiter.

Ich meine, jeder der dem netzwerk wirklich schaden könnte weiss eh, wie man so einen iP Bann umgeht. Also betrifft es eigentlich nur die Kids mit Provokation etc. Oder eben unschuldige die von der konsole gebannt werden.

Wenn sich das Provokationskind wieder böse verhält verliert es auch den 2ten, 3ten... Account. Und die Strafen werden doch eh immer größer.

Das ist doch ein Spiel. Ich komme mir aber manchmal eher vor wie vor gericht. Wo willkührlich Entscheidung getroffen werden können und gesetze/regelungen nur für eine Seite gelten.

vor Gericht und auf hoher See...

• Drachenfarm
    • 11. November 2019 um 13:42

es gibt auch wgs, öffentliche Netzwerke....

Ich finde die idee gut. Man kommt ins hub, dort bei joinen eine meldung, sorry die ip ist gebannt. Joinen nicht möglich. Mehrfache join versuche können zu konsolenbann führen.

Beim 3ten mal /portal oder auf axt klicken den bann aussprechen.

Man kann ja auch mal irgendwo zu besuch sein und dadurch an jemanden geraten sein, der einen ban hat ohne es zu wissen...

Da 30 tage immer zu vergeben, dann einen Antrag schreiben zu müssen in dem man auf jedes wort achten muss... sonst ist es frech oder ....

In zweifel für den angeklagten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 368 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?