lohnt sich sobald die neuen cbs kommen da auszuhüllen und verkaufen. Ca. 4-5k...
Ansonsten würde ich an deiner stelle direkt aus dem lager verkaufen. Wozu der shop... gibt soviele und die meisten laufen schlecht...
So gut wie jeder hat einen.
Farmen:
Holz, sand, podsol, laub, andesite, deorit, geanit, kies, obsidian, quarz, lehm, gebrannter ton, erze....
Kann sich alles lohnen...
Ist immer abhängig welche biome du hast, booster...
Wenn du einen shop hast musst du fast alles haben, es ist doch klüger für den anfang Aufträge abzuarbeiten und eventuell später nen vernünftigen shop zu bauen. Ich z.b. hab bis heute keinen shop.
Versuch an gute werkzeuge... zu kommen, die dinge zu nutzen die umsonst sind, com farmen ...
Versuch kapital aufzubauen um mit der wirtschaft arbeiten zu können. Spekulation kann sich extrem lohnen... dafür brauchst du aber geld...
Grade am anfang würde ich wenig kaufen man kann alles easy farmen und lernt dabei noch.
Viele anfänger kaufen überteuerte beacon oder lassen sich bei versuch scammen.
Erstmal braucht man die am anfang nicht, dann binden sie kapital und sie haben zur kapitalbindung im verkauf auch meistens nur wenig gewinn.
Mach viele kleinen geschäfte und arbeite dich zu den großen hoch. Lass die großen ihre dinge machen. Du kommst schnell von alleine dahin das du da mitmischen kannst...
Finde deinen eigenen Weg!!! Mach aus den vorschlägen das, was du denkst ist das beste.
Und sag ruhig mal nein... lass dich nicht ausnutzen. Bei händler muss man mit etwas geringeren preisen rechnen aber nicht völlig unter dem wert. Grh weiter wenn du dir unsicher bist gobt genügend leute auf GG... Stack verkaufen kann sich am anfang auch sehr lohnen.
Ich würde dir für die ersten 100k standart stuff empfelen.
Auch dk kaufen stacks verkaufen kann ein gutes geschäft sein.