1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TMS_Dustyjerk

Beiträge von TMS_Dustyjerk

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Der große Schmiede Adventskalender

• TMS_Dustyjerk
    • 18. November 2022 um 09:20

:leuchtfeuer: Hallo liebe Griefergamer/innen:leuchtfeuer:

Leise rieselt der Schnee und so weiter,

ihr kennt das ja x'D

Wie jedes Jahr (seit 5 Jahren) zu Weihnachten feiert die Schmiede von CB8,

ein ausgiebiges Fest.

Hierfür wurde ein schöner Kalender aus dem Boden gestampft,

gefüllt mit vielerlei Leckeren Sachen.

Spawneggs, Spawner, Becons, Dracheneier, Kistenitems, Moneygewinnen

uvm.

Das Event startet am 18.11.2022 und endet mit dem finalen

Stream auf http://www.twitch.tv/TheDustyjerk in dem ALLE Türchen

dann verlost werden ! ! !

Wie nehme ich teil?

Step 1: Ihr joint auf CB8 zu /p h schmiede

Step 2: mit der Bahn oder direkt per /p h Kalender zum

Eventbereich gelangen

Step 3: Nehmt ein Item und benennt es um oder signiert

es mit EUREM Namen

(müssen ja wissen von wem es ist gelle ^^)

Step 4: Schmeißt es in die Trichter am Kalender

Das war es auch schon ;)

12 Türchen werden Ingame über ein Zufallssystem verlost

12 Türchen werden im Livestream verlost.

Natürlich wird es im Stream selber auch noch das ein oder andere

Giveaway geben, da lasst euch mal überraschen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und Euren Besuch

im Stream auf http://www.twitch.tv/TheDustyjerk

Viel Glück & HoHoHoHo

Das genaue Datum für den Finalen Stream wird noch bekannt

gegeben. Also immer schön aufpassen.

• Ist Griefergames tot?

• TMS_Dustyjerk
    • 2. November 2022 um 10:45

Also um es auf den Punkt zu bringen: Ja Griefergames ist "auf dem besten Weg" als tot bezeichnet zu werden.

Woran es liegt? Es liegt zum einen an den zu vielen Pay to play angeboten wie die Kisten, dazu hat die

die schiere Masse an Farmen etc dafür gesorgt das der kleine Spieler überhaupt keine Möglichkeit

mehr hat in den Markt einzusteigen.

Allen voran ist es aber auch etwas der Einstellung der Angestellten geschuldet, deren Fokus leider mehr auf dem

Streamboss und den bezahlten Abos im Stream gilt als einem Server dieser Größe ein gutes Support System zur

Verfügung zu stellen oder mal klare Regeln zu fahren was erlaubt ist und was nicht.

Sicherlich kommt es hin und wieder dazu das einem geholfen wird, das ist aber m.M.n. leider mehr die Ausnahme.

Die Wirtschaft wird darüber hinaus auch regelmäßig durch " wir haben neue Duperlager gefunden" fake contents

ins Bodenlose gerissen sodass Spielfortschritt schnell wieder dahin ist.

Und dazu kommt dann noch das auseinanderreißen der Community mit Eröffnung der 1,16 Version

Grundsätzlich ist die Zeit noch nicht vorbei um hier das Ruder rumzureißen, dazu bedarf es aber den Willen

seitens der Betreiber, ein umdenken über Content und Support und eine Stabilisierung des Marktes.

Passiert dies nicht, wird sich hier leider auch nicht mehr all zuviel tun, aus meiner Sicht.

• Der große [CoP] Adventskalender

• TMS_Dustyjerk
    • 18. November 2021 um 20:08

:leuchtfeuer: Hallo liebe Griefergamer/innen:leuchtfeuer:

Leise rieselt der Schnee und so weiter,

ihr kennt das ja x'D

Wie jedes Jahr zu Weihnachten feiert die Schmiede von CB8,

Hogwarts von CB8 und das Team [CoP] ein

ausgiebiges Fest.

Hierfür wurde ein schöner Kalender aus dem Boden gestampft,

gefüllt mit vielerlei Leckeren Sachen.

Spawneggs, Becons, Dracheneier, Kistenitems, Moneygewinnen

uvm.

Das Event startet am 01.11.2021 und endet mit dem finalen

Stream auf http://www.twitch.tv/TheDustyjerk in dem ALLE Türchen

dann verlost werden ! ! !

Wie nehme ich teil?

Step 1: Ihr joint /p h Kalender auf CB8

Step 2: Nehmt ein Item und benennt es um oder signiert

es mit EUREM Namen

(müssen ja wissen von wem es ist gelle ^^)

Step 3: Schmeißt es in die Trichter rechts neben dem Kalender

Das war es auch schon ;)

12 Türchen werden Ingame über ein Zufallssystem verlost

12 Türchen werden im Livestream verlost.

Natürlich wird es im Stream selber auch noch das ein oder andere

Giveaway geben, da lasst euch mal überraschen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und Euren Besuch

im Stream auf http://www.twitch.tv/TheDustyjerk

Viel Glück & HoHoHoHo

Bilder

• Weihnachten.jpg
      • 450,39 kB
      • 1.483 × 680
      • 120
  • TMS & Hogwarts - Riesen Community Event

• TMS_Dustyjerk
    • 29. Mai 2021 um 10:44

Up und der Termin/Ablauf steht fest.

Wir freuen uns auf euch

Ein vorletztes mal up (darf man ja oder?), noch 2 x Schlafen, dann startet die Sause

• TMS & Hogwarts - Riesen Community Event

• TMS_Dustyjerk
    • 30. April 2021 um 16:15

Art des Events: Abbau, Drop, Verlosung - Großveranstaltung

Hallo Spieler von allen CBs

Das Team der Schmiede und Hogwarts von CB 8 fusionieren und dazu gibt es Grund zu feiern.

Gemeinsam gründeten wir nun den Clan [CoP] Community of Players und legen sämtliche Geschäfts und

Interaktionsbereiche zusammen.

Seit über 5 Jahren sind wir aktive Spieler auf diversen Servern und möchten euch einladen am Event teilzunehmen.

Das Event startet am Donnerstag den 03.06.2021 um 18 Uhr mit einem Stream und einem Abbauevent auf CB17 zu

ca 20 Uhr.

Das Plot besteht aus diversen Materialien wie z.B. Endstone, Beacons, Köpfe, DK weise Material wie Diamant, Smaragd, Erze usw.

Das Hauptgimmick auf dem Abbauevent sind versteckte Kisten mit Adminitems und als Hauptaugenmerk: Ein Spawner !

Weiter geht es dann am Samstag den 05.06.2021 Abends ab 19 Uhr mit einem Dropevent auf CB 8 /p h TMS und

Moneyverlosungen im Livestream.

Items die ihr fangen könnt sind unter anderem Prefixe, Beacons, DEGGs, Köpfe, Adminitems und vieles mehr

Dank für dieses Event geht natürlich auch an zahlreiche Unterstützer des Streams, der Vorbereitung, der Organisation

und natürlich der Teilnahme raus wie z.B. IRREShop von CB8, 1stangaming, das VVV uvm.

Das ganze wird natürlich live im Schmiedestream auf Twitch.tv übertragen (http://www.twitch.tv/TheDustyjerk)

Wir freuen uns auf euch und hoffen, euch schnellstmöglich den genauen Termin bekannt geben zu können.

Liebe Mods, ich hab das Event unter "Sonstige" erstellt, da man nur eine Eventart wählen kann aber wir ja 3 in einem haben. Sollte dies

nicht ok sein, bitte ein kurzer Hinweis.

Euer Team TMS / Hogwards-London von CB 8

[CoP] Community of Players

• Team Plot beanspruchen da Teammitglied nicht mehr spielt

• TMS_Dustyjerk
    • 21. April 2021 um 06:31

Hilfreich...gehen wir es durch, in einem Support Forum öffentlich zu schreiben heißt ja nicht das man unbedingt

sich einmischen muss.

Und wenn man es tut, dann führe doch die Aussage "ich wäre anders vorgegangen" doch aus damit deinem

Thread auch etwas hilfreiches zu entnehmen ist.

Eine Private Situation warum ein Teamler nicht mehr da ist und sich auch vom Rest des Teams nicht kontaktieren

lässt steht hier nicht zur Debatte und ist privat.

Und ein das Anliegen ist schon etwas spezieller als das es ein reiner Adminwunsch ist. Also eben erstmal die Frage

ans Team.

Danke

• Team Plot beanspruchen da Teammitglied nicht mehr spielt

• TMS_Dustyjerk
    • 21. April 2021 um 05:55

Guten morgen zusammen,

es ist eine In Game Support Anfrage, daher bitte ich auch um diesen und keinen Verweis auf irgendeinen Stream.

Unser Plot

CB 8

-393;-378

Folgender Sachverhalt:

CB: 8

Plot: -389 ;-378

Besitzer: TMS_Kopfnicka1g

Dieses GS und das GS der Schmiede gehören zusammen. Zwieback hat uns seinerzeit auch sowohl eine Adminverbindung

OBERHALB der Straße gebaut, sowie eine UNTERHALB der Straße (Trichterstraße). Wir sind bis heute eins der ältesten Teams

auf GG.

Unser Teammitglied hat damals jedoch nicht aufgepasst und wurde gerieft. Daraufhin bat er um support, bekam er nicht und

wendete Griefergames konsequent den Rücken zu. Vorher sperrte er das GS. Da er seit dem 07.05.2019 nun also weg ist

haben wir keine Möglichkeit mehr, an unsere Lagerbestände zu kommen geschweige denn einen Merge durchzuführen, ist die

Frage, ob wir dieses GS in irgendeiner Art "Anfordern" können und das es bestehen bleibt wie es ist.

Da man nicht drauf kann kann ich es nicht regulär beanspruchen und würde es gehen, würden Zwiebacks Adminränder

wahrscheinlich verloren gehen was nicht sinnig wäre.

Ich bitte mein Anliegen an jemanden weiterzuleiten der hier wirklich helfen kann bzw möchte (möglich ist es, nicht mal aufwendig).

Eine Diskussion von Spielern die vermuten das es nicht geht etc wird nicht benötigt.

Gruß

Team Schmiede (TMS)

TMS_Dustyjerk

• Gescammt worden trotz MM und ohne Trust

• TMS_Dustyjerk
    • 30. März 2021 um 05:36

PB_Avenger es tut mir leid wenn ich diesen Unterton vermittelt habe.

Ich bin nur lange genug im Geschäft das es irgendwo schmerzt zu sehen, das man nicht mal dann auf Holfe/Kulanz etc hoffen

kann, wenn klar Betrogen wurde. Natürlich trage ich dann eine Stimmung nach außen, das GG in dem Fall "schlecht" ist. Und

seien wir mal ehrlich, im Thema Support bekleckert sich GG nicht wirklich mit einem guten Ruf.

Ich lasse dir das Video zukommen (sofern du dich der Sache annehmen möchtest) damit wenigstens der Spieler seine

gerechte Strafe erhählt.

Auch werd ich mal den beteiligten Spieler (siehe oben) mal etwas stalken, vllt ist es ja ein und derselbe.

Gruß

• TMS_Dustyjerk
    • 28. März 2021 um 12:21

Naja, es wird darauf hinauslaufen das der Support seitens GG ausbleiben wird, man also diesen

bug duldet und wir bzw in dem Fall ich in die Röhre schaue.

Ich geselle mich dann mal zu den Leuten die nach 5 Jahren nun auch den Geldhahn zu GG

zudrehen.

Bisher hat es immer Spass gemacht, aber wenn es so hart kommt und nicht mal dann seitens GG

mal was passiert, dann öffnet es einem die Augen das selbst die treuesten Spieler hier nix wert sind.

Das macht einen traurig und es ernüchtert auch gleichzeitig. Ein Spieler der das Game einfach Vanilla

spielt hat ja kaum eine Chance sich vor so etwas zu schützen. Und wenn ein Support sich dann so mit

Ruhm bekleckert...naja.

Ich warte mal ab ob sich vllt doch etwas tut, ein gutes Licht wirft es ja sonst nicht.

Stehe gerne für jegliche Kommunikation zur Verfügung

Gruß

• TMS_Dustyjerk
    • 28. März 2021 um 10:31

Du redest von Hackclient UND einer Mechanik die es nach programmierung von MC nicht geben dürfte und sagst mir das sei kein BUG?

• TMS_Dustyjerk
    • 28. März 2021 um 08:41

Okay, ich muss hier revidieren,

Ja, er hat vorher einen MM Dienst gemacht. Ich werde nachher in Erfahrung bringen, um was es in dem Deal davor

ging. Ich werde das Gefühl nicht los das der Supreme Spieler RMQ9 hier mit beteiligt war.

Warum ich das glaube? Erstmal veranstalten die beiden da ein diverses Hin und her. Weiterhin hat mein Scammer

den MM ausgesucht und mir dazu noch geschrieben, das ich warten soll, da er noch was verkaufen müsse (an besagten

Supreme).

Ich glaube das dies abgesprochen war denn beide haben ihren Stamm CB nicht auf 8. Es kommt mir komisch vor

das solche dann auf diesem CB den MM wählen würden.

Naja, da ich seitens GG keine Hilfe erwarten kann OBWOHL ich Opfer eines BUGs wurde (was in meinen Augen

klar eine Verletzung der AGB ist) war es dann für mich mit weiteren Investitionen.

Edit: Der Deal davor ging um 5k für einen Partikel Effekt... soviel dazu

• TMS_Dustyjerk
    • 27. März 2021 um 23:51

Erstmal danke für das verschieben ohne das es eine HILFE gab.

Nein, der Spieler hatte KEIN trust vorher. BNether ist auch ein vertrauenswürdiger Spieler von CB8 und bekannter

MM.

Meinen Spawner hat der Spieler ja auch nicht genommen.

Schön das es hier aber bekannte Bugs gibt... Es ist echt mieserabel das es solche Items für Echtgeld in den Supreme

Kisten gibt (Sprich echtes Geld) und dann wieder nix kommt. Und dumm von mir überhaupt noch in diese Kisten

zu investieren wie es mir scheint

• TMS_Dustyjerk
    • 27. März 2021 um 21:48

Guten abend,

ich habe heute zwei Items verkaufen wollen an den Spieler "1Juroa" auf CB8 (1x Spawner, 1x EC Upgrade).

MM war BNether.

Obwohl der Spieler 1Juroa KEINEN trust auf dem GS hatte, konnte er das Item EC Upgrade aus der Kiste klauen (durch einen BUG vllt auch

aktivieren?) und ging off

Wie ist das Möglich??? Unser MM der ein bekannter Spieler ist, gab mir den Spawner dann auch wieder und will den Wert

des Items nun aus eigener Tasche abbezahlen.

Ich werde morgen ein Video aus meinem Livestream noch nachreichen.

Bitte um Rückmeldung

TMS Dustyjerk

Team Schmiede von CB 8 - trustet seit über 5 Jahren

• Plot zurück geben - CB 19

• TMS_Dustyjerk
    • 8. März 2020 um 20:16
    Zitat von GrandMagus22

Was in dem Fall hilft ist, auf den Antrag zu warten, in die streamchats von Bantor; Zwiebackgesicht oder Abge zu schreiben. Ggf. Können die Supporter helfen, indem Sie dein Problem an die Administration weitergeben.

Ich kann dir empfehlen schreibe auf dem betroffenen Plot ein Schild mit dem Anliegen und eine Nachricht in die Plot description mit /Plot description Nachricht. Ansonsten das Markieren hier im Forum, was ich für dich übernommen habe in diesem Beitrag.

Zusätzlich könntest du eine E-Mail an [email protected] schreiben mit deinem Anliegen.

Hoffe dir hilf dieser Beitrag!.

Wie gesagt, ein Antrag wurde gestellt, aber grundlos auf Rot gesetzt.

Das die Streamchats aufgrund der Masse an Betteleien leider keine sehr gute Lösung sind (sorry wenn man es so sagt) ist leider allgegenwärtig.

Eine Mail an die Adresse ging raus, ist aber ebenfalls unbeantwortet bis heute.

Daher der Foreneintrag.

Ich habe auch einem Supporter ( EntchenBuilds) schon geschrieben, der mir zugesichert hat, sich der Sache anzunehmen, falls nichts passiert.

Ich hoffe eben einfach nur auf eine Hilfe seitens GG.

MfG

TMS_Dustyjerk

• Plot zurück geben - CB 19

• TMS_Dustyjerk
    • 8. März 2020 um 19:40

Guten Abend,

Mein Name ist TMS_Dustyjerk, Inhaber der Schmiede von CB8.

Ich streame regelmäßig auf Griefergames mit dem Schmiedestream und verteile hier auch immer wieder Money und Items an jüngere Spieler usw.

In einem meiner Streams hat mir ein Spieler sein GS übertragen mit der Bitte um einen Becon Rand.

Auch dies mache ich sehr oft um den Spielern eine Freude zu bereiten.

Nun habe ich folgendes Problem: Der Spieler ist noch recht jung und kennt das Thema Ploterweiterung aus den Supreme Kisten nicht.

Er ging davon aus, das gekaufte Plots automatisch die Menge erhöht die er generell haben kann. Er hat mir allerdings ein 7er Merge übertragen welches ich ihm nun nicht zurück geben kann.

Ich habe natürlich einen Antrag bei Bantor gestellt und sehe in seiner Liste nun eine Ablehnung, allerdings weiß ich nicht den Grund dafür.

Ich möchte dem Spieler lediglich das GS zurück geben, das sollte doch irgendwie machbar sein...

Der Spieler dem das GS eigentlich gehören soll ist: Chrisitheking1

Spieler der das GS aktuell besitzt: TMS_Dustyjerk (ich)

Citybuild Server 19

Ich bitte um eine Antwort, was ich in dem Fall nun noch tun kann, damit der Spieler sein GS zurück bekommen kann.

MfG

Team Schmiede

• Streamboss teils verbieten!

• TMS_Dustyjerk
    • 30. November 2019 um 12:34

Ich finde den Vergleich mit einer Auktion bei Ebay recht gut.

Ein Streamboss ist eine Auktion "Festes Item - Höchstbieter gewinnt" nur das der Höchstbieter hier umgeschrieben wird als "der zeitige Bieter" sofern die Streamboss Zeit fixiert ist.

Andernfalls gibt es ja auch Seiten wo man sich Bits kaufen kann um immer Cent Beträge auf ein Objekt zu bieten, die Zeit sich immer verlängert.

Letztlich ist der Streamboss eine Auktion eines Items, so meine Ansicht...

• Streamboss teils verbieten!

• TMS_Dustyjerk
    • 29. November 2019 um 22:24

Was aber definitiv verboten werden sollte ist die Streamboss - Verlängerung.

Das Thema EGH ist hier schon extrem anstößig was den Streamboss angeht, wenn nun aber ein Spawner versprochen wird und jeder Aktion dem Streamboss wieder mehr Zeit zum runterlaufen gibt, dann ist das ein echt herber beigeschmack.

Dann sollte man die Kiste auch fix machen und gut ist. Zuletzt bei Laintime gesehen. Spawner drin, immer wieder Zeit draufgeklatscht, das Geld floss nur so.

Ich bin selber streamer und habe, als der Streamboss noch in meinem Stream vorhanden war, immer eine fixe Zeit genommen und fertig. Seit der Diskussion um den EGH gibt es auch aktuell keinen Streamboss bei mir.

• Statement zur Serverperformance

• TMS_Dustyjerk
    • 20. November 2019 um 06:12

Was das Thema Mobs angeht, gibt es keine Möglichkeit, Mobs aus Spawnern generell eine "Lebensdauer" zu geben, z.b. maximal 3-4 Minuten?

So wäre eine XP Farm weiter nutzbar, man muss eben kleinere gestackte Summen an Mons klopfen und nicht warten bis da 900 stehen, dafür wären im Schnitt weniger Mobs auf dem Server, da kleinere Mengen ja zeitig getötet werden müssen und es somit nicht zu den imensen Mengen gleichzeitig kommt.

Was X Ray angeht, da bin ich mir nicht sicher ob hier das Problem liegt. Ich glaube kaum das es, zumindest auf GG, noch viele Leute gibt, die XRay zum farmen nutzen. Ich weiß von großen Bautrupps das sie XRay wegen der Funktion alles im Licht zu sehen ohne Dunkelheit nutzen, aber ob hier der Hase begraben ist wage ich zu bezweifeln.

Redstone, weiterhin Daumen hoch es als Perk zu führen. Lieber bezahl ich nen Perk und meine Anlagen funktionieren, als das ich ganz auf Redstone verzichte. Dafür ist es nämlich einfach zu nützlich und vor allem wichtig für das Spielerlebnis.

• Statement zur Serverperformance

• TMS_Dustyjerk
    • 18. November 2019 um 16:50

Ich denke man sollte wie folgt vorgehen:

AFK Stehen abschaffen, keine Nachfragefenster bei 5 min afk sondern direkt weg damit. Auf jedem Server stehen minimum 30-50 Leute nur AFK rum. Da kann man schon mal ansetzen.

In einem Anderem Spiel wurde sogar die IP geloggt und man konnte generell nur mit einem Acc rein.

Wenn eine Familie oder ein paar spielt, konnte man sich "anmelden" und dann wurde die IP für 2 oder mehr Accs freiegegen.

Das schon mal dazu.

Zum Thema Redstone: Ich wäre für Perks.

Warum? Ganz einfach: Redstone ist ein wichtiger Bestandteil des Games, daran gewöhnt das es eh nicht geht sind wir ja schon. Demnach ausschalten und man kann es per Perk kaufen und aktivieren. Somit schafft man sich schon mal die ganzen Idioten ab die Crashen wollen. Sicherlich ist es für die "ärmeren" doof aber die spielen ja eh schon ohne Redstone.

Nächstes Thema: Streamer. Auch ich bin einer, aber ich übertreibe nicht. Ich streame meist auf ein oder 2 CBs mit überschaubaren Begleitern. So wie die "großen" es hier machen (Zwieback, Harvard usw) und dann auch noch über jeden CB fetzen, finde ich es ehrlich gesagt suboptimal für die Server.

Zuletzt noch eine Idee: /ZuHause makieren

Ich makiere einen CB als mein "ZuHause". Auf diesen kann ich IMMER drauf, egal ob Rang oder nicht. Ist der CB voll kommt keiner mehr auf den CB außer denen, die diesen als "zuHause" makiert haben. Random Kick wenn ein Heimischer drauf will, dies kann man Rangabhängig machen.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿