1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lukas_Home188

Beiträge von Lukas_Home188

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Items Verschwunden aus der Enderchest

• Lukas_Home188
    • 6. Januar 2022 um 20:37

Also eine ganz genaue Uhrzeit kann ich nicht sagen aber ca. 2 Std vorher habe ich die in die EC rein Verschoben.

• Items Verschwunden aus der Enderchest

• Lukas_Home188
    • 5. Januar 2022 um 17:33

Dateien

Items Verschwunden aus der Enderchest Logdatei.PNG 131,79 kB – 103 Downloads
  • Fehler beim Verbinden mit dem 1.16 Netzwerk

• Lukas_Home188
    • 26. Dezember 2021 um 23:48
    Zitat von Sith_LordRevan

Tritt der Fehler nur auf wenn du über die 116.GrieferGames.net direkt joinen willst?

Alternative kannst du ja auch ganz normal übers Hub beim 1.16 NPC joinen

Ist dass Gleiche Problem. Ins Hub komme ich, klicke auf dem 1.16 NPC und dann geht die Verbindung bis "Landschaft wird geladen" und nicht weiter

• Fehler beim Verbinden mit dem 1.16 Netzwerk

• Lukas_Home188
    • 26. Dezember 2021 um 23:30
  • Fehler beim joinen

• Lukas_Home188
    • 22. Dezember 2021 um 20:49

Ja bei mir auch es liegt nicht an dem Client. Dieses Problem tritt ebenfalls auf wenn man von der Farmwelt auf dem Citybuild wechselt z.B. über den Befehl /p h, also gehe ich im Moment Stark davon aus dass es ein am Server liegt. Bei mir ist es auch seit etwa 30 Minuten.

• Wolle Community Farm

• Lukas_Home188
    • 9. Juni 2020 um 22:14

Hey Leute,

ich möchte euch auf diesen Weg meine Community-Farm für Wolle auch CB Extreme Vorstellen. Erreichen könnt ihr diese Farm auf CB Extreme mit dem "/p h Hütte" Aktuell sind für alle 14 Farben jeweils 1000 Schafe verfügbar und für Schwarz und Weiß bis zu 3000 Schafe Tendenz Steigend. Die Schafe sind in Separaten Hütten untergebracht wo ihr von 2 Block Höher ganz bequem und un verhindert die Schafe Scheren könnt. Zusätzlich habt ihr Zugriff auf die Ambosse um eure Scheren mit Haltbarkeit wieder zu Reparieren. Selbstverständlich ist die Nutzung der Farm völlig Kostenlos. Ich würde mich Freuen über Persönlich Signierte Items oder auch über Spenden, dazu findet ihr auf dem Gelände einen Spendeneinwurf. Solltet ihr euer Inventar voll Müll haben ist dies kein Problem, schmeißt dass Zeug einfach in die Größe Säule. Kommt vorbei Schaut es euch an und ran an die Schere. Ich würde mich Freuen euch bald in der Farm zu sehen.

Ich würde mich auch über euer Feedback freuen, findet ihr die Farm gut oder nicht gut, oder habt ihr sogar vielleicht noch Verbesserungsvorschläge, dann sagt mir auf jedenfall bescheid.

Bis bald und Beste Grüße

• Ich habe eine Frage

• Lukas_Home188
    • 5. Juni 2020 um 12:47

Ich habe gerade nochmal nachgesehen was es für Möglichkeiten gibt. Ich würde es versuchen mit anderer Wunsch und dann angeben dass ein Inaktives Grundstück übertragen bzw. Gemerget werden soll. Gebe auch die genaue Größe an von dem GS welches übertragen werden soll und wie Groß dein Merge ist und wie Groß es nach der Bearbeitung wäre und die genauen Plot ID's dazu sowie der CB.

Beste Grüße

• Ich habe eine Frage

• Lukas_Home188
    • 5. Juni 2020 um 11:25

Hey,

da es sich um ein Merge handelt kann es nicht mit "/checkplot" beantragt werden, dieses Feature ist nur für einzelne Grundstücke.

Wenn du diesen Spieler nicht so einfach finden kannst wird es sich vermutlich um einen 2. Account handeln.

Du hättest die Möglichkeit über http://antrag.bantor.de/ eine Übertragung inaktiver Grundstücke als einen Wunsch zu beantragen, oder du kannst bei Bantor und auch bei Zwiebackgesicht in ihren YouTube Streams versuchen über den Streamchat diesen Wunsch erfüllt zu bekommen. Beachte aber bitte an dieser Stelle, da es sich um einen Wunsch handelt ist die Administration nicht dazu verpflichtet diesen Wunsch zu erfüllen.

• Claimen eines vom Admin gelöschten Plot

• Lukas_Home188
    • 3. Juni 2020 um 13:05

Hallo an alle,

am Montag habe ich bei Zwiebackgesicht in seinem Stream darum gebeten ein Nazi-Plot auf CB22 zu löschen was er auch getan hat, Danke an dieser Stelle. Da dieses Plot direkt an dem Plot von einem befreundeten Spieler angrenzt, wollte ich es mir danach direkt Claimen um es ihm später zu übertragen da er es gerne haben wolte für sein Projekt. Allerdings konnte ich es direkt nach dem Löschen von Zwieback nicht Claimen obwohl ich mit einem anderen Account genügend Plots frei habe auf CB22, es kam immer nur die Meldung "dieses Plot hat keinen Besitzer". Ich hatte mir gedacht vielleicht braucht es erst einen Server-Neustart, also bin ich am nächsten Tag wieder zu diesen Plot und musste allerdings feststellen das dieses Plot noch dem vorherigen besitzer gehört der der ja dass Natzi-Plot hatte obwohl mir einen Tag vorher noch angezeigt wurde dass dieses Plot keinen Besitzer hat. Und ich kann mir nicht vorstellen dass er sich genau dieses Plot zurück geclaimt hat, da er auf CB22 nur dieses eine Plot besitzt hat vorher und nachher. es handelt sich hierbei um den Spieler xx_lennox

W00ki  EntchenBuilds Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.

Beste Grüße

• Wächterfarm auf Nature

• Lukas_Home188
    • 22. Mai 2020 um 18:14

Hey da ich auf Extreme selbst eine Wächterfarm habe kann ich dir da eventuell ein paar Fragen beantworten.

Es gibt ein Video auf YouTube da zeigen sie wie man eine Farm Umbaut indem man auf der ganzen Fläche sand-Wände einbaut um alles trocken zu legen, mach das besser nicht so wie das in diesem Video gezeigt wird, es geht wesentlich einfacher.

Zunächst solltest du dir ein Helm mit den Verzauberungen Atmung und Wasseraffinität besorgen und Schuhe mit der Verzauberung Wasserläufer und am besten auch noch auf beiden Haltbarkeit draufmachen, und alles mit der Maximalen Verzauberungsstufe.

Bevor du Anfängst musst du erstmal alle Plots Claimen wo der Tempel drauf ist, der Tempel ist ja wesentlich größer als ein Plot.

Dann musst du um den ganzen Tempel eine durchgehende Sand Wand bauen bis oberhalb der Wasserhöhe, dann kannst du anfangen den ganzen Tempel abzubauen bis auf die Bodenplatte von dem Tempel, die solltest du zunächst vorhanden lassen.

Dann kannst du anfangen unterhalb der Bodenplatte, dass Wasser mit Schwämmen zu entfernen, nachdem alles Trocken ist bringst du die ganze Fläche unter dem Tempel auf einer Ebene und setzt alles voll mit Schilder um das Wasser aufzuhalten. dann kannst du auch tiefer bauen unterhalb der Schilder um dir dort sozusagen einen Trichter zu bauen, dass die Wächter zu einer Stelle getrieben werden mittels dem Wasser was dann noch gesetzt werden muss, bitte beachte Wasser Fließt 8 Blöcke also mache eine Treppe von 7 Blöcken als Trichter damit, dass Wasser bis unten Fließt. Dann kannst du in der Mitte etwas weiter Runter bauen um die Wächter in einem Schacht zu sammeln, und dann mit einen Looting 3 Schwert die Wächter Töten um die Items was die Wächter droppen aufzusammeln. Wenn du, dass alles soweit hast kannst du auch die Bodenplatte des Tempel abbauen, die Wächter werden Trotzdem weiter Spawnen das Spawnverhalten ist nicht davon abhängig ob dort eine vollständiger Tempel steht, der Server merkt sich sozusagen wo ein Tempel ist und lässt die Wächter an dieser Stelle weiter Spawnen auch wenn dieser komplett abgebaut wurde. Zum Schluss solltest du oberhalb der Wasserfläche über der gesamten Fläche eine ebene Bauen quasi einen Deckel, sobald die Wächter nicht mehr in den Himmel schauen können werden dort mehr Wächter Spawnen.

Zu der Produktivität muss ich sagen seid die Mob Remover deaktiviert worden sind ist die Spawnrate um einiges Runter gegangen. Produktiv ist die Farm, wenn man AFK Steht ich habe es mal getestet und ich hatte nach 3 Std AFK Stehen ca. 25000 Wächter in der Sammelstelle je nachdem wie voll der Server mit Spielern ist.

Ich gebe nochmal ein paar Screenshots bei wie meine Farm aufgebaut ist.

Ich Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast dann kannst du dich Gerne melden.

Bilder

• 2020-05-22_17.59.56.png
      • 1,16 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 121
    • 2020-05-22_18.00.34.png
      • 302,7 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 124
  • Statement zur Serverperformance

• Lukas_Home188
    • 22. Mai 2020 um 08:58

Abge nur zur Info,

Gestern am 21.05.2020 gegen 19:30 hatte ich auf CB22 einige lag’s im Minutentakt jedes Mal für einige Sekunden Ich war dabei Netherquarzerze aufzubauen, und ab der besagten Zeit fing es dann an, dass die Blöcke sich erst so 10 sec. Später aufgebaut haben und dass so ziemlich im Minutentakt. dass ganze ging so 10-15 Minuten lang, danach war wieder alles in Ordnung.

Ich hoffe diese Info kann euch bei der Lokalisierung solcher lag’s helfen

Viele Grüße

Erweiterung durch die Ereignisse am 22.05.2020

Abge noch mal zur info,

Heute am 22.05.2020 Waren wieder Richtig Heftige Lag's vorhanden auf CB22 um 23:15 ich habe eine 3 Minutige Aufnahme davon gemacht, in der gesamten Zeit war es nicht möglich auch nur einen einzigen Block abzubauen. Ja es war ein Dropbooster aktiv aber sollte der Server es nicht Trotzdem Schaffen?. Wenn du Interesse daran hast diese Aufnahme zu sehen sende ich sie dir gerne zu.

Dieser Kommentar ist nicht dazu da um zu Kritisieren sondern um euch hinweise zu Liefern die Gründe zu finden.

Viele Grüße

• Mob-Verhalten auf Extreme ohne Mob-Remover

• Lukas_Home188
    • 20. Mai 2020 um 23:56

Es wird vermutlich so sein wie Richz geschrieben hat, zumindest ist es das was am meisten Sinn macht.

• Lukas_Home188
    • 20. Mai 2020 um 20:22

Hey Danke für die Antwort aber genau so eine Antwort habe ich schon erwartet. Mich würde halt interessieren warum es so ist wie es ist, warum werden denn dann die Mobs z.B. auf Nature die Scheerenforfree Farm nicht gecleart oder auch meine Villager auf Nature die ich aus den Villager-Zombie zurück gewandelt habe die aus nem natürlichen Spawner gekommen sind? Ich würde halt gerne Wissen wo dort der Unterschied ist warum an der einen Stelle die Mobs gecleart werden und an anderer Stelle nicht?

• Lukas_Home188
    • 20. Mai 2020 um 16:28

Hey Leute,

ich wollte mal hören ob mir mal jemand dass Mob Verhalten auf den CB's extreme und Nature erklären kann. Es geht darum, ich habe auf extreme einen Wächtertempel zu einer Wächterfarm umgebaut. Da nun ja auch die Mob-Remover deaktiviert wurden sollte man ja davon ausgehen dass die Wächter die dort natürlich Spawnen auch nicht gecleart werden, dass tun sie auch nicht so lange ich in der Farm anwesend bin, also solange die Chunks geladen sind. Aber wenn ich den CB Verlasse und später wieder zurück komme dann sind von den 1000 Wächtern die vorher da waren nur noch ca. 5 Wächter vorhanden. Was passiert da also in der Zeit wo die Chunks nicht geladen sind?

Danke Vorab für die kommenden Info's

Viele Grüße

• Verlosung

• Lukas_Home188
    • 6. April 2020 um 21:03

Sehr sehr Schade!!!

KAICLASHER  Ramgo_1  @Studienrat

• Server-Performance CB 22

• Lukas_Home188
    • 2. März 2020 um 08:18
    Zitat von 1Triceratops

Guten Tag Abge ,

ich belebe das Thema jetzt mal wieder.

Teilweise wie aus dem nichts eine 1500 Ping und Fehlermeldungen wie: "You send to many Packages" sind gerade an der Tagesordnung (gestern allein mind. 4 Mal)

Kisten öffnen gar nicht mehr oder erst nach über einer Min warten.

Serverperformance von 100 Prozent auf unter 50 Prozent in unter 30 Sekunden.

Kurz und bündig: Es lief eine zeit lang echt gut, aber jetzt ist wieder massiver Handlungsbedarf gegeben.

Bitte macht etwas und haltet uns auf dem Laufenden.

Will236  exfynation Ruepel Patenteente  xCorydon  NIKI_MAGGALLAN  Swinou  Boblopf3000  Takatunga  50U7R34P3R

Alles anzeigen
    Zitat von Wishyouwerebier

Ich kann @1Triceratops nur zustimmen.

Insbesondere der Performance-Einbruch innerhalb eines Augenblicks ist merkwürdig. Ein konstanter Leistungsabfall bei steigender Spielerzahl o.Ä. - okay. Aber massiver und plötzlicher Einbruch der Performance von jetzt auf gleich deutet, zumindest für mich als Leihen, auf ein plötzliches Event hin, was die Leistung so rapide abfallen lässt.

Hallo miteinander,

ich kann dazu sagen, dass auf CB22 am Samstag und auch am Sonntag jeweils ein Abbauevent von verschiedenen YouTuber stattgefunden hat, was die Server-Performance sehr stark beeinträchtigt hat. Abge hat sich auch direkt darum gekümmert und die beiden Abbauevent's direkt gestoppt. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Server sehr gut Läuft. Allerdings ist CB22 nicht für solche Abbauevent's geeignet auf Grund der Hohen User-anzahl, da sollte man doch auf einen der weniger besuchten CB's ausweichen. Kurz gesagt hat es nicht am Server gelegen, sondern daran was auf dem Server gemacht wurde und ein Lob an Abge und das Team, dass direkt darauf Reagiert wurde.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche

• Verlust der gesetzten Home's

• Lukas_Home188
    • 25. Februar 2020 um 19:17

Jetzt gerade online gekommen und schon wieder sind die Homes weg innerhalb einer Woche kann doch nicht normal sein!!!

• Server-Performance CB 22

• Lukas_Home188
    • 24. Februar 2020 um 20:23
    Zitat von 1Triceratops

Abge CB22 ist gefühlt down, bin geflogen, weil der Server meine Daten nicht verarbeiten konnte.

Chat hat bevor ich geflogen bin eine Verzögerung um 2 min und die Welt hat gar nicht mehr geladen.

Stand: 20:08 24.02.2020

Ja bei mir dass gleiche und jetzt noch die 15 Minuten sperre bekommen.

• Lukas_Home188
    • 24. Februar 2020 um 07:47

Danke für eure Antworten,

hatte auch nochmal unseren T-Supporter auf CB22 gefragt und er sagte auch dass die Regelmäßig gelöscht werden. Ist zwar echt Blöd aber kann man leider nichts dagegen machen.

• Lukas_Home188
    • 20. Februar 2020 um 18:37

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas