Beiträge von iPony66
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
siehe meinen Beitrag weiter oben, da sind die Zahlen:
-
-
Hey iPony66 und vielen Dank für deinen Beitrag! Beziehen sich die Zahlen auf 24h oder in welchem Zeitraum hast du gezählt? Lg Hannes
Ja, täglicher Output = 24h
Weißt du nach wievielen stunden die spawner wieder komplett befüllt sind bei dem lager upgrade für 125k?
Hi Jonas, das hängt von der Drop Upgrade Stufe ab.
Nimm einfach die Items pro Tag und teile diese durch 24. dann weißt du was sie pro Stunde machen. Den Lagerplatz teilst du dann durch diesen Wert, dann hast du die Anzahl der Stunden bis der Spawnerplatz voll ist.
Schönen Gruß
-
Dafür brauchst du nur die aktuellen Itempreise nehmen und mit den oben beschriebenen Werten rechnen. Am besten noch den Preis für den Spawner dazu rechnen

-
Ich habe eine Liste erstellt mit den Drop Upgrade Stufen der Cobble Spawner. Dies soll etwas Transparenz schaffen über den möglichen, täglichen Output der Spawner. Es kann sein, dass die exakten Werte marginal abweichen. Ich habe nicht sekundengenau gemessen.
Stand: 10. Januar 2021Stufe 1
Stufe 2
Differenz zu Stufe 1
Stufe 3
Differenz zu Stufe 2
Stufe 4
Differenz zu Stufe 3
Kosten
Ein paar Erze
30.000
5 Dracheneier
Upgrade Item
Cobble
2.832
3.672
30 %
4.680
27 %
?
Kohle
672
912
36 %
1.176
29 %
1.536
31 %
Redstone
144
192
33 %
240
25 %
384
60 %
Smaragde
144
192
33 %
240
25 %
384
60 %
Dias
144
192
33 %
240
25 %
384
60 %
Eisen
288
384
33 %
456
19 %
768
68 %
Lapis
432
552
28 %
696
26 %
1.152
66 %
Gold
288
384
33 %
456
19 %
768
68 %
Erde
144
192
33 %
240
25 %
384
60 %
Ergänzend kann man vielleicht noch sagen, dass die Lagergröße hierbei nicht berücksichtigt wird. Ist das Lager nicht groß genug, läuft der Spawner voll und kann keine weiteren Items produzieren. Das kann je nach Ausbaustufe auch weniger als 24h dauern.
-
Inzwischen wurden die passiven Spawner immer mal wieder verändert. Da ich keine passiven Spawner mehr betreibe, kann ich da nichts zu sagen. Hat hier jemand aktuelle Zahlen?
-
-
Stark, viel Erfolg damit!
-
Ja denke ich auch iPony, kannst du bitte auch Ellinda aufklären ? Wäre nett musst du aber nicht.
ich spreche mit ihr
-
Im Grunde genommen haben sich hier die falschen in die „Wolle“ bekommen (man beachte das Wortspiel...). Denn wir alle hier stehen eigentlich für fair Play, anti Scammer und Support von neuen Spielern auf GrieferGames.
onemeterboy mir tut es leid, dass ich dir ein paar Sachen an den Kopf geworfen habe aus Ärger das welche die Farm angegriffen haben. Ich glaube wir haben uns einfach auf dem falschen Fuß erwischt.
Harvard84 Ich danke dir, für deine Einschätzung und auch das Video, so schnell konnte ich danach gar nicht scheren craften wie sie vorn wieder rausgezogen wurden 😂 ich finde deine Videos und generell deine Einstellung gegenüber den Spielern und Projekten großartig.
Ich gebe die Farm unter anderem auch deshalb ab, weil mir die Zeit zum zocken fehlt. Ich habe auch andere Projekte und GSse abgegeben. Mr_Van1sch und Oneal24 sind richtig tolle Jungs, bei Ihnen ist die Farm gut aufgehoben.
-
-
Ich sehe schon, wir könnten ewig so weiter machen

Lass uns das Kriegsbeil einfach begraben.
Ich möchte den neuen Ownern nur eine Farm übergeben die sie nach ihren Ideen und Möglichkeiten weiter gestalten können.
Gruß und allen ein schönes, langes Wochenende!
-
Ich Hetze nicht gegen den Owner oder die Farm, sondern kritisiere konstruktiv seine angegebene 95 % und das Farmprinzip. Wenn ich auf Anfrage keinerlei Informationen über Umsatz bekomme, und er sogar abstreitet das er damit gutes Geld macht, mich für Kritik an der farm bannt, und jetzt mit sogar scamm unterstellt ist es klar dass ich nicht so gut auf ihn zu sprechen bin! Er provoziert als Antwort !!! Klar es ist eine Meinungsfrage ob Loot abzusaugen legitim ist, meiner Meinung nach nicht!
Ich hatte nicht vor hier den Streit weiter zu führen. Dennoch möchte ich das kurz klar stellen denn unterstellen lasse ich mir diese Dinge nicht:
Ich Hetze nicht gegen den Owner oder die Farm
Du hast doch geschrieben, du prangerst mich in der Nature DC Gruppe an. Danach wurde ich von fremden Spielern beleidigt und die Farm wird angegriffen. Ist das in deinen Augen kein hetzen?
Wenn ich auf Anfrage keinerlei Informationen über Umsatz bekomme
1. Welche Anfrage? Du hast in den Chat geschrieben das du weißt wie viel ich verdiene.
2. Ich habe dir sogar erklärt wie sich die 95% ergeben. Bitte unterstelle nicht, du hättest keine Antworten bekommen...
3. Was ist denn falsch daran mit der Farm etwas Geld zu verdienen um diese weiter auszubauen und zu verbessern?
sondern kritisiere konstruktiv seine angegebene 95 %
Irgendwie ist die konstruktive Kritik an mir vorbei gegangen. War das als du geschrieben hast das Farmen die etwas für sich "abzwacken" Dreck sind oder als du im Chat geschrieben hast das ich lootgeil wäre?
mich für Kritik an der farm bannt
Das hat andere Gründe aber ich bin es leid es dir x mal erklären zu müssen...
jetzt mit sogar scamm unterstellt
Wie bitte? Wo unterstelle ich dir scam? Das wird ja immer wilder...
ob Loot abzusaugen legitim ist, meiner Meinung nach nicht!
Das ist völlig in Ordnung. Das kann man ja auch sagen und muss nicht auf seinem Stamm-CB Stimmung machen.
-
das heißt die com- farm ist geschlossen?

Hi JonasDerBeste

Nein, vorerst bleibt sie offen, nur unter neuen Besitzern. Ob und wie sie die Farm weiterführen liegt dann bei ihnen .
Schönen Gruß
-
Hier verkaufste also die abgezogene Wolle

Liebe Community,
leider gibt es ein paar pubertäre kids auf Nature, die sich jeden Tag heimlich auf die Farm schleichen und alle Schafe kaputt machen. Grund dafür ist gezielte Hetze welche über Discord verbreitet wird und mich bis ins Forum verfolgt. Als Grund wird angegeben, dass 95% Loot für eine Community-Farm zu wenig seien. Deshalb zerstört man lieber jeden Tag die Farm...
Ich habe nicht die Zeit die Farm täglich neu auf zu bauen und auch keine Lust in meiner Freizeit mit Kindern in einem Computerspiel zu streiten. Aus diesem Grund gebe ich die Farm ab.
Ich bedanke mich bei soooo vielen Leuten die mir ihr tolles Feedback zur Farm geschrieben haben! Bringt bitte meinen Nachfolgern ebenso viel Vertrauen entgegen wie mir. Ich würde mich freuen, wenn die Farm weiter als Community-Projekt betrieben wird, aber das liegt ab sofort nicht mehr in meiner Hand.
Ein besonderer Dank geht auch an Harvard84 für ein tolles Video über die Farm! Das Video war super und ich habe äußerst viel Zuspruch durch die Spieler erhalten die daraufhin gekommen sind.
Lieben Gruß
Euer iPony66
Slaydin, Porte5, Ribertlp, @Arika0, @Mr_Van1sch, Oneal24, Ellinida, AlphaToni, RaveN2K16, Laserstar1904, Pillarph, @dls_galaxyexpert, DerKampfDackel, Basticrafter05, WHS_GatoYT, Green_Computer, LordAtilla, Fire_and_Flame, @TheRealTBone90, Nyffyn, Abgxbrannt, BEAR_Aftyl,
-
Freunde,
danke für Euer tolles Feedback! Ich habe viele Rückmeldungen zu der Farm erhalten und werde weiter daran bauen, diese für euch immer weiter zu verbessern.
Zu der Verlosung 8)
Hier die Gewinnerliste:
Item
Name
Beacon
Beacon
Beacon
Beacon
Beacon
Beacon
@TheRealTBone90
Beacon
Beacon
Beacon
Beacon
Diablöcke
@Mr_Van1sch
Diablöcke
Diablöcke
Diablöcke
Drachenei
Drachenei
Drachenei
Drachenei
Drachenei
Kartenschere
Kartenschere
LordVarus Angel
LordVarus Angel
Smaragdblöcke
@ColdRogue26
Smaragdblöcke
Smaragdblöcke
Smaragdblöcke
Die Ziehung erfolgte per Zufallsgenerator unter allen gültigen Beiträgen.
Ich gratuliere allen Gewinnern zu Ihren Preisen!
Zur Preisübergabe: Ich bin heute den ganzen Tag immer mal wieder auf CB Nature anzutreffen. Bitte meldet euch bei mir wenn ihr online seid. Falls wir uns heute nicht antreffen (Abends bin ich nicht mehr so viel online), stimmen wir uns hier im Forum per PN ab.
Schönen Gruß
iPony66
/p h TolleWolle - CB Nature
-
Hallo liebe Community,
der Marktplatz hat geschlossen. Vielen Dank für euer Vertrauen!
-
Mir ist beim Erkunden deiner Farm aufgefallen das bei manchen Schafen Spinnen oder Skelette mit drinnen sind. Spawnen die dort natürlich wegen der Schafe? Oder hat sich da wer nen Scherz erlaubt? Und NEIN, es waren deine Spieler mit /d oder sonstwas... Es waren Mobs.
Durch das (verständlicherweise )fehlende PvE-Recht kann man als Besucher nix dagegen tun...
Danke für den Hinweis!
Ich schaue mir das mal an.
-
Hallo zusammen,
ersteinmal vielen dank an alle für das tolle Feedback welches mich ingame und hier im Forum erreicht!
Die Fragen von PB_Avenger lese ich zur Zeit häufiger

Gern möchte ich die beantworten:
1. Gibt es keinen MOB-Remover
Zur Zeit gibt es keinen Mob-Remover auf Nature. Den gab es vor einiger Zeit noch und er kommt möglicherweise zurück - ich konnte hierzu kein Statement von GG finden. Solange es keinen Remover gibt, bleibt die Farm erhalten.
2. Die stehen auf Quarz...
Das ist aus der Not geboren, meine Baukunst mit Terraforming würde keiner besuchen wollen

3. Wie kann die Wolle nachwachsen ohne Grasblöcke?
Kann sie nicht. Unter den Quarzslaps liegen Grasblöcke. Sie können da durch fressen.
Seit Beginn meiner Griefergames Zeit beschäftige ich mich mit der Herstellung von Farbstoffen und färbbaren Produkte wie u.a. Wolle. Damit wird man nicht reich aber mir persönlich macht es Spaß. Der Mob-Remover hat mir häufiger einen Strich durch die Rechnung bzw. meine unzähligen aufgebauten Schaffarmen gemacht.
Diese Farm ist das Ergebnis von 6 Monaten Erfahrung im Umgang mit Schafen und Wolle welche ich hiermit der Community zur Verfügung stellen möchte.
Ich kann auch noch 2 weitere Fragen beantworten bevor sie hier gestellt werden:
- Die Schafe kommen aus Spawnern und wurden nicht vermehrt.
- Ja, 15.000 Schafe wurden händisch gefärbt. Etwa 5.000 Schafe kommen passend aus den Spawnern.