G für geniale Verlosung ![]()
Tante Edit: Mein Spendentrichter befindet sich auf CB22 bei /p h Norvyn 2
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
G für geniale Verlosung ![]()
Tante Edit: Mein Spendentrichter befindet sich auf CB22 bei /p h Norvyn 2
CB22 ist vorübergehend offline.
Wir beheben das Problem schnellstmöglich.Vielen dank hab jetzt erstmal 15min Ruhepause
Ich auch ![]()
Warum bekommt man nun eine 15 Minuten sperre, wenn man auf CB22 joinen will??
Citybuild 1 und Citybuild 22 sind wieder online!
Abge und wie lange wird cb22 jetzt wieder Off sein ?
Aber Hauptsache Abge_HD postet jeden Tag irgendwelche Videos
(Sry das ich so frech bin) aber langsam sollte hier mal einer den Mund aufmachen und den Leuten sagen was hier läuft und woran es liegt!!!
Öhm, sachlich bleiben bitte.
Abge sein letztes Video ist 3 Wochen alt!
Da kann man wohl kaum von Täglich reden.
Aber dennoch muss ich dir Recht geben, der Informationsfluss zwischen Serverleitung und User lässt tatsächlich stark zu Wünschen übrig.
Grade ebend...
Wegen Proxy gekickt...
wieder auf CB22 joinen wollen ...
sofort ne 15 min sperre ![]()
Großartig ![]()
Zwei Hasen hoppeln vergnügt auf einer Wiese herum.
Plötzlich finden die beiden eine Schrotflinte.
Sie spielen ein wenig damit herum.
Der eine Hase schaut sich die beiden Läufe an und schaut mit den Augen in die Löcher.
Der andere spielt am Abzug rum.
Plötzlich löst sich ein Schuss.
Der Hase am Abzug schaut den anderen An.
Dem anderen fehlt nun das halbe Gesicht.
da sagt der Hase am Abzug....
MANN Glotz nicht so dämlich.... ich hab mich auch voll erschrocken.
Dafür gibt es ja das Label "Bedrock Edition". Das würde dem Content Team nur zusätzliche Arbeit bringen. Finde ich somit unnötig.
Na so unnötig finde ich das nicht.
Wenn man in das Thema RE: Statement zur Serverperformance schaut, sieht man das es da drunter und drüber geht.
Man kann kaum ausmachen ob es nun über Bedrock oder die Java Server geht.
Zumindest dort sollte man das Thema Splitten. finde ich.
CB 22 ...
hab seit gestern das Problem mit Spawnern leeren.
Ich kann 1-10 Items rausnehmen und danach kann ich nichts mehr aus einem Spawner nehmen.
Ich muss dann ins Portal gehen und neu auf CB22 joinen.
Dann kann ich wieder etwas rausnehmen.
Ich brauch ca 2-3 Portalsprünge um einen Spawner leer zu bekommen.
Schade eigentlich das wir nicht informiert werden was mit CB22 los ist.
Es hieß ja das der Server eine stunde off geht. Nun ja, eine Stunde ist schon vorbei ... und das schon 9 Stunden!
Warum bekommt man keine zeitnahen Infos?
Jajaja auch nur Menschen...andere CBs sind offen... etc.
Nur bringt das einigen nichts da sie eventuell NUR auf CB 22 spielen?
Und wenn man an der Hardware rumdoktert dann bleibt man solange dran bis es funktioniert und berichtet zwischenzeitlich den zahlenden Kunden den Stand der Dinge!!
Die meisten welche sich hier beschweren sind Spieler ohne Bot welche sich benachteiligt sehen, die Leute welche dagegen etwas sagen sind Botbetreiber. Letzendem geht es doch darum wo der Kunde (Spieler) einkauft, er wird nirgends gezwungen wo er einkauft, allerdings spricht ihn vielleicht ein Shop mehr an bei welchem er nicht mit den Leuten um kleinst Beträge verhandeln muss, ich selber kaufe Kleinigkeiten auch bei Bots weil ich keine Lust habe mit Leuten um bspw. 5$ zu verhandeln bei welchem zu Beginn erst mal kommt, „was zahlst du denn?“ Größere Mengen also Dkweise kaufe ich weiterhin bei Spielern konsequent da dort der Aufwand geringer ist und der Preis meistens besser ist. Ich denke einfach Bots als auch Spieler Shops haben vor und Nachteile, allerdings sehe ich alles auf einer fairen Ebene.
Zusatz: Wieso sollte man die Spieler zwingen/einschränken ihre Einkaufsorte zu wechseln durch ein Verbot ?
Es ist doch logisch das die Leute, die keinen Bot betreiben, über die Masse der betriebenen bots Beschweren, oder nicht?
Es wäre doch sinnfrei wenn hier Botbetreiber schreiben das ihr Bot weg soll.
Alles anzeigenUm unserer Kritik an An- und Verkaufbots etwas entgegenzusetzen, könnten die Botbetreiber ja mal einen Kundenbefragung vornehmen. Besonders interessant wären die Kunden von Ankaufbots.
Liebe Botbetreiber,
ihr seht doch genau, wer bei euch Waren zu einem extrem niedrigen Kurs verkauft. Sprecht diese Kunden doch einmal an und bittet sie sich im Forum anzumelden. Vielleicht mag der ein oder andere ja berichten, warum er an euren Bot verkauft, was er sich eigentlich eher wünscht und warum die Erfüllung seiner Wünsche für ihn nicht funktioniert.
Und auch die Verkaufbotbetreiber, die zu Dumpingpreisen einkaufen könnten ja ihre Kunden bitten sich hier zu Wort zu melden.
Wenn eure Kunden es in der Mehrheit richtig toll finden an euch zu den Preisen verkaufen zu müssen, weil sie keine andere Handlungsoption sehen, dann wird meine Kritik augenblicklich verstummen. Das verspreche ich euch.
LG
pathosFM von CB13
Ich kaufe auch gelegentlich von diversen Bots, doch bin ich dennoch gegen diese.
Es heißt ja auch nicht gleich, wenn man von Bots kauft MUSS man sofort dafür Sprechen.
Wenn es keine Bots gibt kauf ich weiterhin bei Spielern... auch bei denen die sich zur Zeit hinter Bots verstecken um Kohle zu generieren.
Nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich finde Bots an sich nicht schlecht, nur sollten sie dann auch von GG betrieben werden und EINEN pro Server geben und nicht 10-20 Pro Server!
Es steht doch klar in den Regeln das AFK Farmen/Stehen verboten ist.
Was macht denn solch ein Bot?
Er steht den lieben langen Tag AFK rum und generiert Geld für seinen Besitzer.
Bei Money Drops kassiert er auch fröhlich ein.
Er belegt einen Slot den ein Fleischlicher Spieler nicht nutzen kann.
Wenn die blöden AFK-Stehenden-Bots Erlaubt sind, warum wird solch ein Gewese um andere AFK Spieler gemacht?
...Und ja, ich hab einen AFK Brunnen... Für meine Mutter (73) da sie nicht so lange am PC bleiben kann und auch nicht vor Verschlossenen Türen stehen will, weil auf unserem Haupt CB besonders bei Sale Weekends der Server so überfüllt ist, das man auch manchmal als Supreme ausgesperrt ist. Obwohl im Shop steht das man IMMER drauf kann als Supreme!
Mein Fazit:
Wenn es den Bots erlaubt ist für deren Betreiber AFK 24/7 Geld zu generieren, dann sollte die AFK Regel für echte Spieler fallen.
Wie wäre es alternativ zur Schaufel zu greifen?
...ja ich weiß.... mimimi das dauert....mimimi kein bock....
Mein 27er Plot hab ich auch mit ner Freundin zusammen zu ca.85% mit Schaufeln ausgehöhlt.
Ist alles Machbar... Wenn man nur will.
P.s. Hab mir vor kurzem ein 196er Merge zugelegt und dort wird auch nur per Hand (Werkzeug) gearbeitet.