1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1BumseBaer

Beiträge von 1BumseBaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Closed

• 1BumseBaer
    • 27. Juli 2020 um 12:42

Ist die LordVarus Lavaklinge nicht einfach ein umbenanntes Sword?

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• 1BumseBaer
    • 27. Juli 2020 um 10:51

Immernoch nicht

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• 1BumseBaer
    • 27. Juli 2020 um 10:19

Ne

• Die RealMates Middelman Liste, endlich :)

• 1BumseBaer
    • 26. Juli 2020 um 23:40

Sieht cool aus das Update, hab mich gefragt was Ihr alles verändert und warum es solange brauch, aber es ist ja wirklich alles neu... Respekt :)

• Mein gs geld und ec ist weg über 5 mio einfach so

• 1BumseBaer
    • 26. Juli 2020 um 19:10

Lost

• Faker von mir

• 1BumseBaer
    • 26. Juli 2020 um 15:50
    Zitat von Raze1k

Krietisch

Der Rechtschreibungsboss

• Scammerbande (Sehr viele Accounts) schlägt wieder zu #Scam um ca. 3mio #Turk Clan ist back?

• 1BumseBaer
    • 23. Juli 2020 um 15:33
    Zitat von LTbob_

Mir ist gerade vertraulich gesteckt worden, dass hinter dem hier mitunter auch ein bekannter Spieler (glaube sogar trusted MM) stecken soll.
    Wenn ich dafür mehrere Hinweise bekomme oder etwas herausfinde, werde ich das auch hier publizieren.

Hinter wem jetzt? Ich verstehe bei dem Beitrag die ganze Zeit garnichts xD

• #FriendsWithMoney Toplist Clan!

• 1BumseBaer
    • 23. Juli 2020 um 13:37
    Zitat von 1taqm

Regeln:

Der Clan nimmt keine bekannten Scammer auf!

Ich als Clan-Besitzer verspreche nicht das die Mitglieder des Clans/Clantags Scammfrei sind, falls sie Scammen komme ich dafür nicht auf, da ich alle in den Clan einlade, von denen ich nicht genau weiß ob sie Scammen!

Der Punkt ist zu wild xD

• Scammerbande (Sehr viele Accounts) schlägt wieder zu #Scam um ca. 3mio #Turk Clan ist back?

• 1BumseBaer
    • 23. Juli 2020 um 12:22
    Zitat von LTbob_

Danke für den Hinweis SaubaerKKryoz :thumbup:

Ich glaube dir, dass dir und viele die Geschichte mit dem Geld zurückziehen erzählt wurde jedech glaube ich an die Geschichte nicht ganz. Wenn sich jemand einen Acc kauft, ändert er die Email Adresse und das Passwort. Ich kenne niemanden der alles so lässt wie es war außer es ist genau so gewollt. (Wie in diesem Beispiel)

Zitat von Vinciii

#Turk war doch dieser Clan in Abges Vid wo die member um paar Beacons scammen xD

Was hat das wieder mit Twy zu tun haha

Vinciii Das passt gut zum Bw6ly. Er hat erst vor 1-2 Wochen einen Raketen Adminrand bekommen weil er mit einem 2. Account kleine Spieler um teilweise 1 Beacon gescammt hat.

Abgesehen davon wurde aber auch um sehr hohe Summen gescammt und der Clan wurde dann von Abge zerschlagen. Leider sind wegen diesem Clan sehr viele leute gequittet.

Um die Email ändern zu können brauch man Zugriff auf das Emailpostfach der eingetragenen Email, vielleicht wollte der Verkäufer Ihm keinen Zugriff geben oder was auch immer^^

• 1BumseBaer
    • 23. Juli 2020 um 11:16
    Zitat von LTbob_

Offensichtlich sind Mitglieder des Ehemaligen Turk Clans wieder auf Beutezug, wie man aus dem Betrag oben entnehmen kann.

Wer denn? Was hab Ich berpasst? xD

Edit: Achso grad gelesen... 1Twy heißt mit Vornamen Tim dass soll kein Türkisches Wort sein. Und was hat Burak mit Burax zutun? Warscheinlich haben die eine Geheimsprache entwickelt oder? Größter Schwachsinn den Ich in letzter Zeit gesehen habe xD

Oder was meinst du Ichnixdeutsch ? xD

• Clan-faking, Scamm um 2,2Mio

• 1BumseBaer
    • 22. Juli 2020 um 22:15
    Zitat von Vinciii
    Zitat von DeniTheDevil

Minecraft hin oder her wir verbringen alle viel zeit in dem Spiel um uns hoch zu traden oder was zu bauen und jeder hat eine klare Antwort verdient wenn schon so eine große Diskussion stattfindet.

Habs verstanden Sir

Yes Sir

• 1BumseBaer
    • 22. Juli 2020 um 19:56

Beweise?

Und warum sollte das Team da irgendwas machen?

• 1BumseBaer
    • 22. Juli 2020 um 19:45
    Zitat von 1Lostix

WOW! KopfGeldKrieger ist Speedrider6 und schreibt im all chat, dass DvA_Speedrider6 (ex 2.acc von Psypher030 aus DvA) scamfrei wäre? Was soll das Psypher030 ? Du hast den SPieler zu unterstützt? du weist das dieser scammt und sagst er ist scamfrei? Du hast mich nicht gewarnt sondern ihm noch geholfen mich um 2.2 zu scammen? Ausserdem wurde mir von Magicmatze86 mitgeteilt, dass es eine Vereinbarung zwischen dir und DerAlien bzw deinem ex 2.acc DvA_Speedrider6 gäbe, welche du aber nicht veröffentlichen willst. (screen unten im Dateianhang)

1. Du verkaufst deinen 2.acc, welcher Clan-Faking macht, da er nicht offiziel im Clan war und sagst nichteinmal deinen clanmates von dem Verkauf des Accounts bescheid.

2. Du hast DerAlien (käufer deines 2.acc) unerstützt, indem du schreibst "DvA_Speedrider6 ist Scamfrei"

3. Du meinst, dass du mit DerAlien etwas vereinbart hast und deswegen #ja geshcirben hast im chat! (screen unten im Dateianhang)

4. DU Schreibst sogar noch in den Chat wieso ich so oft frage, ob DvA_Speedrider6 Scamfrei ist anstatt mich zu warnen. (beweis im Video. Minute 3:00 - 3:25)

5. DU warst mit deinem Main Account Psypher030 als auch deinem 2.acc KopfgeldKrieger online und warnst mich nicht? (beweise im Video. Minute 2:30 - 2:45 und 3:00 - 3:25)

6. DU möchstes lediglich 32k als Entschädigung für deinen "fehler" geben ( soll kein hate sein falls du nicht viel geld besitzt...finde es jedoch bisschen geizig, da du eindeutig Schuld bist indem du niemanden von dem verkauf und dem neuen Eigentümer des accounts gewarnt hast, sondern noch sagst er sei scamfrei wäre, weil ihr eine Abmachung habt)

Link Zum YT Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Statement dazu wäre lieb Psypher030 !

Tut mir leid für meine Rechtschreibung und Grammatik :P

1Cetrox leRissk DeniTheDevil GborYT goated Herway712 EGHSemmel LeerTxste AHmXt Nyrox josef Magicmatze86 Gleichstand CTC_IchBimsOp BentleyDrip Draimi ByTeddox Killua Luurox IndischeMutante Basti_i DerAlien feelF3 BurgerBoyy Umse Cytox Pfeilyy lePxul 1Unterhose 2Lost4Me AngelPro313 Taadeus Dingsiii Ironman85 GodTytan yishaqu Werbeanzeige Ibims1Hundi Maddishan Zaidu Benutzer805 SieKxfft Elandur o_Punisher_o Carattano xCorydon 1Katzi 1Rvbin DauerH1gh  Foxta

Alles anzeigen

1. SpeedRider ist nicht dazu verpflichtet irgendwem zu erzählen dass er den Account verkauft hat.

2. Wenn SpeedRider den Käufer kennt und er Ihm verspricht nicht zu scamme, dann kann er dass doch wohl glauben und wenn er es glaubt kann er doch auch schreiben er ist Scammfrei.

3. SpeedRider kann nichts für den Scam (Warum ist in Punkt 1 und 2 ja schon erklärt) also sei froh wenn er dich überhaupt Entschädigt.

Und zum Abschluss nochmal: SpeedRider ist einer der ehrlichsten Spieler die Ich kenne und stellt immer die Community über sein Reichtum oder was auch immer, Ich finde es schade dass Ihm hier solche Sachen vorgeworfen werden.

• 2 ReihePlots nicht Freigegeben

• 1BumseBaer
    • 21. Juli 2020 um 23:01
    Zitat von Fetznfritz

Und was wenn ich 9 Gutscheine hole, schneller bin als Du und die komplette Reihe von meiner bis um Deine Ecke hole?

Dann sind die Gse weg und Du kannst es mir teuerer abkaufen als der Gutschein gekostet hat.

Das meine ich mit Monopol, dabei bin ich noch nichtmal reich... einige wollen nur Profit draus schlagen und nicht die Plots.

Es gibt schon Spieler/Clans die ihre "Wachen" aufstellen um sofort alles zu claimen wenn's grün wird...

Das stimmt aber dann kann man haöt auf einem neuen Cb doe häfte oder wenigstens 5 random Plots freigeben und niemand weiß welche. Aber auf manchen Cbs ist halt garnichts frei^^

• #close

• 1BumseBaer
    • 21. Juli 2020 um 19:54

MadeOhneMoney das wandelnde Meme.

• 2 ReihePlots nicht Freigegeben

• 1BumseBaer
    • 21. Juli 2020 um 19:01

True. Habe gestern 3 Gutscheine gekauft weil Ich mein 1. Reihe erweitern wollte und dann erst bemerkt dass die Plots die Ich wollte garkeinen grünen Rand haben...

Für mich gibt es jetzt die Optionen die Gutscheine mit - weiterzuverkaufen oder ewigkeiten warten mit dem Risiko dass dann doch jemand schneller ist mit dem claimen.

• 1BumseBaer
    • 21. Juli 2020 um 18:09
    Zitat von SupremePumpkin
    Zitat von SieKxfft

Hää haben die nicht im Chat ihn gewarnt, aber mein beileid und sowas ist echt dreist.

Nein, da niemand wusste dass der Account verkauft ist und jeder dachte es ist der echte.

Denn der echte Speedrider6 ist 100 % scammfrei. :)

Mfg. SupremePumpkin

Der echte Speedrider ist scammfreier als Abge xD

• 1BumseBaer
    • 21. Juli 2020 um 18:04

Ist zwar doof dass du gescammt wurdest aber Ich finde Psypher030 kann nichts dafür, er ist nicht verpflichtet zu sagen wenn er einen Acc verkauft.

• TsukiTenkei/Schmobo_ scammt um 1.000.000$

• 1BumseBaer
    • 20. Juli 2020 um 01:20
    Zitat von _julian_pro
    Zitat von 1BumseBaer

1. Du hast dir den Beitrag nicht durchgelesen sonst wüsstest du dass 2Lost4Me keine Ahnung hatte dass er mit TsukiTenkei Ts war, da TsukiTenkei im Ts "Max" hieß und sich Ingame als "Lotaris" (Scammfreier Spieler) ausgegeben hat obwohl er es nicht ist.

2. Hat niemand mit TsukiTenkei gehandelt sondern es war als Vertrauenstest gedacht und 2lost4me wusste nicht dass es TsukiTenkei ist.

3. Ich habe das nicht geschrieben weil du mal ein Fakegebot abgegeben hast (dein Name war schon aus meinem Gedächtnis "gelöscht") sondern weil dein Beitrag kompletter Schwachsinn ist.

4. Du hast mich nie Entschädigt.

5. Ich bin dir sogar ein bisschem dankbar weil Ich die Klinge schließlich für mehr verkauft habe xD

1BumseBaer ich antworte jetzt auf jeden Punkt.

1. Tut mir sehr leid das habe ich im Zusammenhang dann doch net ganz verstanden. Ich ziehe meine Aussage damit zurück und es tut mir leid. Ich bin ein ehrlicher Typ und bedanke mich dass du es mir genauer erklärt hast.

2. hängt eher an Punkt 1

3. Dann ist ja gut ich hatte mich ja entschuldigt und im Endeffekt sowieso keine Klinge mehr gekauft.

4. du warst einmal 1 Tag später auf cb6 und ich habe dir 30k gegeben was nicht sehr viel ist aber ich einfach nicht aus sein wollte. Ich habe dich mehrmals angeschrieben. Darauf kam keine Antwort und ich dachte du wärst Buch beleidigt. So hab ich es erstmal belassen.

5. Dann ist ja gut xD. War im Endeffekt dann doch für beide ok. 👌 ich hoffe wir streiten uns in Zukunft nicht mehr. Vielen Dank dass du mich korrigiert hast. Du bist ja eigentlich auch ein sehr netter Mitspieler den ich zu schätzen weiß. Lg Julian <3

Alles anzeigen

Ja wollte das bloß mal klarstellen weil dein Beitrag irgendwie garnicht dazu gepasst hat wie der Scamm abgelaufen ist xD

Dass mit den 30k hab Ich tatsächlich nicht mitbekommen und deine Nachrichten hab Ich aich nicht gesehen.. Da war Ich warscheinlich Afk. Dann bedanke Ich mich hier nochmal für die Entschädigung :o

Und ja es ist alles gut, Ich hatte deinen Namen wie gesaht garnicht mehr im Kopf und habe nur auf deinem Kommemtar geamtwortet weil der wirklich so rüber kam als hättest du den Ausgangsbeitrag nicht gelesem xD

• TsukiTenkei/Schmobo_ scammt um 1.000.000$

• 1BumseBaer
    • 20. Juli 2020 um 01:00
    Zitat von _julian_pro
    Zitat von 1BumseBaer

Das kommt raus wenn man sich nicht einen Beitrag durchliest xD

Ich habe mir den Beitrag gut durchgelesen und gebe einfach nur meine Meinung ab und wünsche ihm alles gute für die Zukunft. 1BumseBaer du hast ja sowieso noch etwas gegen mich weil ich damals mein Gebot zurückgezogen habe da ich von NoNammy diesen Ratschlag erteilt bekommen hatte. Ich habe mich bei dir entschuldigt, dich ingame angeschrieben, dich entschädigt und mich nochmals entschuldigt. Tja du hast mich nie wieder angeschrieben. Ich wollte auch eigentlich gar keine Antworten auf diesen Beitrag. Ich wünsche dir und 2Lost4Me alles Gute für die Zukunft und eventuell magst du mich irgendwann wieder. Gute Nacht

LG Julian

:):thumbup:<3

1. Du hast dir den Beitrag nicht durchgelesen sonst wüsstest du dass 2Lost4Me keine Ahnung hatte dass er mit TsukiTenkei Ts war, da TsukiTenkei im Ts "Max" hieß und sich Ingame als "Lotaris" (Scammfreier Spieler) ausgegeben hat obwohl er es nicht ist.

2. Hat niemand mit TsukiTenkei gehandelt sondern es war als Vertrauenstest gedacht und 2lost4me wusste nicht dass es TsukiTenkei ist.

3. Ich habe das nicht geschrieben weil du mal ein Fakegebot abgegeben hast (dein Name war schon aus meinem Gedächtnis "gelöscht") sondern weil dein Beitrag kompletter Schwachsinn ist.

4. Du hast mich nie Entschädigt.

5. Ich bin dir sogar ein bisschem dankbar weil Ich die Klinge schließlich für mehr verkauft habe xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • -

14 Antworten, 413 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • ✨ FOREST_CB1 – OFFIZIELLE ERÖFFNUNG ✨

3 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • -

11 Antworten, 317 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team