Beiträge von XoJoo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hey dann erklär ich dir gerne mal wie die Sendung läuft.
1. Du bewirbst dich bei der Sendung und reichst in Form von Bildern deinen Stuff ein.
2. Sagst du deine unterste Schmerzgrenze
3. Wirst du in die Show eingeladen wenn der Stuff nach deren Meinung in Ordnung ist.
4. Es erfolgt eine Expertise die im Vorfeld gesichtet und Recherschiert wurde. Dann erfolgt der Endpreis da dort die Experten das erst sehen.
5. Du drehst Spots damit das später auf 10min gecuttet wird.
6. Du kommst zu den Händlern und die Fernsehmacher sagen dir, hau das nicht direkt raus sondern sag ruhig mal Nein.
Dann knüpft unterm Strich deine Punkte an.
Aber so oder so, weiß der Verkäufer bevor er zu den Händlern kommt, was sein Zeug wert ist. Von einem Experten der nicht mit den Händlern zu tun hat, der nicht mal im selben Hotel übernachtet, noch mit den Händlern redet im Studio - sodass nicht Preise verfälscht werden.
Gerne aber nochmal zu seinem Beispiel.
Das wäre so als würde der Verkäufer in den Raum kommen und waldi dir sagt, Jo das Ding kostet 80 Euro- die gibt's 100x.
Hoffe ich habe dir nun dein Bild über das Fernsehen nicht zerstört.
Lieben Gruß
Xirdas
und wer sollte auf GG deiner Meinung nach der Expert sein das Forum ? Grieferwert?
Beispiel wenn ein Beacon im spiel nen preis von 1k hat
ist er auf Griefer wert 1,3 bis 1,7 wert
im Forum 2,8 aufwärts
oder wenn du schon andere sachen auf gg beziehst meinst du ne kaufhalle kauft eine tafel schokolade auch für 2 euro ein um sie dann für 1 euro in die Reagle zu legen?
Alles anzeigenAlles anzeigenHier muss ich klar zu Alpha stehen.
Habt ihr euch jemals Bares für Rares in echt angesehen?
Da läuft es so ab:
1. Händler bietet weit unterm Preis
2. Preis wird etwas hochgeschaukelt
3. Händler steigen aus wenn nicht bereits zuvor ausgestiegen
4. Händler gibt letztes Gebot ab
5. Gegenstand wird meist verkauft aber auch ab und zu behalten
Ende
Genauso ist es auch bei Dobi
Die Protesen des Wertes bei Wares für Rares sind auch nur ein Preis bei dem die Händler Profit machen.
Nur weil Händler Profit machen wollen heißt das doch nicht dass sie andere Leute betrügen. Es wird OFTMALS betont dass die Preise recht günstig sind, ABER man dafür die Items schnell und sicher verkauft bekommt. Ein Verkäufer kann jederzeit nö sagen, kann aber auch bei einem billigem Preis ja sagen weil er nicht länger einen Händler suchen will usw. Man kommt auch nicht mit einem Millionen Item zu einer Auktion wenn man den Wert nicht weiß.
Wenn ein Händler betrügt weil der Kunde es billig verkauft ist das hier kein für mich kein CB Server mehr.
Ok, ich gebs zu: Ich bin auch ein Betrüger, ich habe damals Dks Sand für 300 gekauft und 700 Verkauft.
Denkt doch bitte mal über das Prinzip des Handels nach.
nur das es bei bares für rares eine unabhängige Expertise gibt...
Die Preise die dort gezahlt / angeboten wurden warn ein absoluter witz.
Der user hatte offensichtlich keine ahnung von den preisen und das wurde scharmlos ausgenutzt.
Es gibt auf GG keine festen Preise. Auf GG gibt es niemanden der den Wert jedes Items bestimmt. Klar, es gibt GW, allerdings sind diese Preise dort höchst ungenau da die Seite 1x in der Woche oder Monat geupdatet wird. Wenn ich ein Millionen Item habe gehe ich zu reichen Spielern und frage nach dem Wert. Dies mache ich so oft bis ich einen Durchschnitts Wert habe.
Wenn der Verkäufer dies nicht machte und für einen viel zu niedrigen Preis einwilligte, kann niemand was dafür.
Die Händler sind alle schon sehr lange auf GG und kennen sich auch sehr gut aus.
Ich will hier nicht den Verkäufer beschuldigen, allerdings wird von Dobi die ganze Zeit gesagt dass es weniger Geld gibt und ein Zuschauer kann das auch sehen wenn er 1-2 Verhandlungen anschaut.
Falls ihr eine andere Meinung habt schreibt sie ruhig.
Ich will aber nochmal sagen dass ich es wirklich unnötig finde dass in einer Diskussion beleidigungen etc fallen.
LG XoJoo
-
Hier muss ich klar zu Alpha stehen.
Habt ihr euch jemals Bares für Rares in echt angesehen?
Da läuft es so ab:
1. Händler bietet weit unterm Preis
2. Preis wird etwas hochgeschaukelt
3. Händler steigen aus wenn nicht bereits zuvor ausgestiegen
4. Händler gibt letztes Gebot ab
5. Gegenstand wird meist verkauft aber auch ab und zu behalten
Ende
Genauso ist es auch bei Dobi
Die Protesen des Wertes bei Wares für Rares sind auch nur ein Preis bei dem die Händler Profit machen.
Nur weil Händler Profit machen wollen heißt das doch nicht dass sie andere Leute betrügen. Es wird OFTMALS betont dass die Preise recht günstig sind, ABER man dafür die Items schnell und sicher verkauft bekommt. Ein Verkäufer kann jederzeit nö sagen, kann aber auch bei einem billigem Preis ja sagen weil er nicht länger einen Händler suchen will usw. Man kommt auch nicht mit einem Millionen Item zu einer Auktion wenn man den Wert nicht weiß.
Wenn ein Händler betrügt weil der Kunde es billig verkauft ist das hier kein für mich kein CB Server mehr.
Ok, ich gebs zu: Ich bin auch ein Betrüger, ich habe damals Dks Sand für 300 gekauft und 700 Verkauft.
Denkt doch bitte mal über das Prinzip des Handels nach.
-
-
Fände ich auch gut, ne kleine Verbesserung wäre vielleicht noch das wenn man sich auf solche Plots porten möchte erst /tp confirm machen müsste. Das selbe kann man auch bei P h fallen machen
-
-
Fände ich gut. Eine kleine Verbesserung wäre noch dass man mit /stunden sieht wieviel Zeit man Afk war, aktiv und insgesamt auf dem Server war
-
-
Ja, lg Mrkentury
-
-
Gute Idee, allerdings sagt ein gut aussehender Spawn viel aus. Sollte der Spawn wieder geändert werden um Gründstücke in den Vordergrund zu rücken sollten die Spawn Gs auch schön bebaut sein, was leider nicht bei allen der Fall ist.
LG
-
Wollte mal wissen wie teuer die Naturesetzlinge inzwischen sind und ob sie steigen oder sinken.
LG
-
Diese Idee ist kompletter Quatsch. Da EGH verboten ist und wir hier über Egh sprechen würde die Administration einen Regelbruch unterstützen, was das Team nicht tuen würde Lg.
Bin dafür dass dieser Beitrag geschlossen wird
-
-
Es ist ein Citybuild Server. Zuerst sollte man auf das Hauptding des Servers legen, Citybuild.
-
-
-
-