1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Naurithil

Beiträge von Naurithil

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neu in Minecraft :)

• Naurithil
    • 11. September 2018 um 11:52

Standardmässig in Minecraft integriert wäre das wohl der Debug Bildschirm der default mässig mit F3 aufgeht.

Dort findest du Informationen wie Koordianten, FPS, Ping usw.

allerdings nicht schön dargestellt und man muss sich damit einmal auseinander Setzen welche Informationen alles im Debug Bereich hinterlegt sind.

Wenn man sich mal damit auskennt gehts aber, für das einfacherer Handling würde ich allerdings auch die installation von Mods empfehlen.

Zum Thema welcher Modus: Ruhig und ne brauchbare Performance haben wohl Gestrandet und Zer0 die besten, aber beide Modis sind auch entsprechend schwach ausgenutzt und entsprechend auch wenig Leute unterwegs. ( Gestrandet weil es ein etwas schweres Skyblock ist und Zero weil man minimum Join Rechte braucht um darauf Spielen zu dürfen)

Tendentiell gilt aber Scammer und Griefer gibts überall ;)

• Keine Plots mehr frei?

• Naurithil
    • 11. September 2018 um 11:45

Falls man Plots abgeben kann im kreativ könnte ich dir heute abend vlt. mein Plot rübergeben, nutz das iwie sowieso nicht XD

• Ein paar Fragen

• Naurithil
    • 11. September 2018 um 09:18

Mag sein das es möglich wäre. Aber an dem Plugin selbst, welches ein externes ist wird selten bis gar nix gemacht von GG Seite aus.

Das geht sogar soweit das die Mods selbst nur eingeschränkte Rechte dort haben.

Blockschaden durch Explosionen sind auch erst seit kurzem deaktiviert ( Spezis sind mit Withern und Flugpets griefen gegangen)

Wenn die Inselgrenzen klar vom Plot abgegrenzt werden können und entsprechend den weiterbau blockieren von mir aus, solang das aber vom Plugin aus nicht geht/unterstüzt wird sollten auch die Slimeblocks deaktiviert bleiben.

• Ein paar Fragen

• Naurithil
    • 11. September 2018 um 08:25
    Zitat von Kreotor

Außerdem wollte ich fragen warum es auf Citybuild erlaubt ist Slimeblöcke zu setzen, auf Skyblock jedoch nicht. Slimeblöcke wären wirklich eine bereicherung für Skyblock.

Weil die Plotgrenzen in dem Skyblock Plugin etwas anders sind und du durchaus in den Rand bauen kannst mit gewissen hilfsmitteln.

Da mit Slimeblöcken selbstfliegende Flugapparate gebaut werden können, die gerne auch mal mit tnt bestückt sind und beim auftreffen auf irgend ne Insel explodieren, sind Slimeblöcke auf Sky und Gestrandet deaktiviert.

Zitat von Kreotor

Und könntet ihr eventuell die Möglichkeit /is settings zu ändern wieder einbringen ?

Die Einstellungsmöglichkeiten wurden aufgrund vom Ausnutzen der Spam-Möglichkeiten deaktiviert. - Zitat von Bantor-

Ihr könntet vllt einstellen dass man dir Settings nur einmal pro Tag ändern kann

Irgendwo gabs nen Feedback Thread zu Sky und Gestrandet da hatte ich das schonmal mit aufgenommen.

Zitat von Kreotor

Vorweg, auf Skyblock gehen /pet bat und /realname nichtmehr, auch % zu schreiben ist nicht möglich falls es nicht bekannt war, wenn doch arbeitet ihr sicher schon an einer Lösung. (Pet Bat ist wirklich schade, da Skyblock doch ab und an auf Flugreisen angewiesen ist xd)

Find ich gut so, Skyblock sollte einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben und da gehört die fähigkeit zu Fliegen definitiv nicht rein. Wenn es nach mir geht sollten alle Flugpets in Skyblock nicht funktionieren nicht nur die olle bat.

Zitat von Kreotor

Dann wollte ich noch fragen ob ihr vllt die /challenge Bücher zu irgendwas anderem machen könntet, sodass man trotz des anti-buch plugins wieder die Challenge-seiten wechseln kann.

Das müsste soweit ich weis nur eine Konfig Einstellung des Plugins sein. Aber ich würde es lieber sehen wenn Bücher wieder nutzbar werden. Das macht soviel Arbeit an gewissen Stellen diese nicht nutzen zu können. :(

Lg Nauri

• Habe 32 Beacons durch den Restart verloren...

• Naurithil
    • 9. September 2018 um 00:25

Hier für zukünftige Deals: Besteh auf den Handel via Kiste/redstonekiste, da kann nix "despawnen"

• Forum: Einzelnes Thema als Gelesen markieren

• Naurithil
    • 7. September 2018 um 09:17

Danke, das meinte ich XD

Intuitiv ist was anderes an der Stelle wenn sonst überall Buttons sind XD

Kann damit Geclosed werden

#Closed

• Teamspeak Befehl down?

• Naurithil
    • 7. September 2018 um 00:08

Von meinem letzten Kenntnis Stand aus ( weis nicht ob das gefixt wurde)

gab es da mal einen Bug das der TS-Bot nicht erreichbar ist und dementsprechend auch den Rang nicht vergeben kann. Aus dem Grund am besten einfach die Tage nochmal probieren.

Gruß

Nauri

• Naurithil
    • 7. September 2018 um 00:05

Ich hatte die wage Hoffnung das der Button an der Stelle einfach dazu geschaltet werden kann. Immerhin ist die Funktion an den Benachrichtigungen ja schon integriert, diese kann man mittels des harkens daneber ja auch direkt als gelesen makieren ohne wirklich reingehen zu müssen.

Sollte das nicht der Fall sein und ein etwaiges Plugin kosten verursachen kann man das auch gerne vergessen.

Wäre halt einfach ein Nice to Have Feature in meinen Augen XD

Gruß

Nauri

• Naurithil
    • 6. September 2018 um 10:53

Ist mir durchaus bewusst das es diese Möglichkeit gibt, nur gibt es eben auch Threads wo man durchaus mal reinlesen möchte, da ist alle Benachrichtigungen deaktivieren für den Bereich keine Lösung mit der ich glücklich bin.

Und wenn ich grade richtig im Kopf ticke gibt es bei der Glocke eben auch die Möglichkeit eine der dort angezeigten Benachrichtigung einzelnd als gelesen zu markieren.

Lg Nauri

• Naurithil
    • 6. September 2018 um 10:21

Mooin,

ich möchte mal als Vorschlag bringen den Button der einzelne Themen als gelesen markiert im Bereich Ungelesene Beiträge einzufügen pro einzelnem Thema noch. Aktuell gibt es den Button nur für alle Themen aber ich würde gerne selektiv Beiträge als gelesen makieren ohne jedes mal reinklicken zu müssen. Da ich Hauptsächlich nur Zero Spiele interessieren mich die meisten Handelsbeiträge usw. nicht wirklich und sich dann durch jeden Beitrag durchzuklicken der uninteressant ist nervt XD

Von daher wäre mein Vorschlag in dem Reiter den Button pro Eintrag zu ergänzen.

Gruß

Nauri

• Wer ist DukeLuek02

• Naurithil
    • 6. September 2018 um 07:52

Auch wenn das ganze eine Online Seite ist hilft eine entsprechende Rechtschreibung und Grammatik dabei dich zu verstehen. Groß und Kleinschreibung mal außen vor sollte zumindest der Satzbau ordentlich sein. Finde die Texte von dir teilweise wirklich schwierig zu lesen.

Ansonsten find ich es schonmal positiv das du das Scammen sein lassen möchtest. Wenn es bei diesem Vorsatz bleibt :thumbup:

• Achterbahn auf CB8

• Naurithil
    • 4. September 2018 um 15:13

Wenn du Join hast gerne auch meins auf Zero und dann grade aus XD

Zur Achterbahn: Würdest du mit einer Achterbahn fahren wollen die irgendwo auf nem Betonparkplatz steht und kein bissel Umfeld hat das die Aussicht während der fahrt aufhübscht?

Ambiente gehört bei sowas einfach dazu egal wie viel Mühe und Arbeit dadrin steckt.

Zumindest ist das meine Meinung dazu :D

Lg Nauri

• Gewinnspiele, Schnitzeljagd, Plot Bewertung uvm

• Naurithil
    • 3. September 2018 um 23:29

Schöne idee wenn da wieder mal bissel schwung reinkommt,

leider werde ich mir nur deswegen keinen insta Account machen aber trotzdem eine nette Idee.

Werden etwaige Contests nur auf den Main Modis laufen oder hat man durchaus die Möglichkeit aus Nischen Modis aus mitzumachen ( Zero, sky, gestrandet) ?

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• Naurithil
    • 3. September 2018 um 20:59

Da du das mit Kreativ flaggst würde ich im kreativ auch ja sagen, aber da es da glaube keine Spawner gibt ein klares nein, gibt sowieso schon zuviele Spielhilfen in dem Modus da brauch man nich auch noch Spawner wieder abbauen können.

Die meisten Spieler haben sowieso schon verlernt auf GG wie man frisch durchstartet ohne das einem Zeug in den allerwertesten gestopft werden.

Lg Nauri

• Achterbahn auf CB8

• Naurithil
    • 28. August 2018 um 10:24

Rein von der Optik würde ich sie schon nicht betreten. Wenn man sowas baut kann man sich auch ein gutes Ambiente dazu überlegen welches das ganze etwas ansprechender macht. So sieht das iwie einfach nur doof aus.

Lg Nauri

• Spawnen von Ozelot's

• Naurithil
    • 28. August 2018 um 08:56

Schau das du keine Hühner nebendran hast, die viecher können relativ Aggressiv werden und Hühner durchaus auch töten. Ansonsten gibts eigentlich nix zu beachten dabei.

• Admin evil ist noch immer da...

• Naurithil
    • 27. August 2018 um 16:22

Sieht definitiv nach Fake aus, um vlt. sicher zu gehen einfach ein /ignore AdminEvil machen, dann siehst du auch welchen Spieler du nun genau ignoriert hast ( Realname) und kannsten, wenns ein Fake ist, danach auch wieder unignoren XD

Lg Nauri

• Plotvorstellung - Lanaee

• Naurithil
    • 23. August 2018 um 14:45

Mal sehen, wenn ich mal wieder nen Raum/Bereich fertig hab gibts updates :D

Im moment bau ich so nach und nach den Bereich auf Ebene 0 erstma bevor es dann in den Untergeschoss Bereich auf Lager Ebene geht. :D

• Naurithil
    • 22. August 2018 um 13:10

Aktuell bin ich unten am Aushöhlen des Plots, du kannst aber von dort aus nach oben springen ( über die Beaconpyramide) oder alternativ /p h Naurithil da landeste direkt vor dem Plot :D

Gruß Nauri

• Naurithil
    • 21. August 2018 um 23:52

Hallo zusammen,

ich dachte mir wenn schon soviele ihre aktuellen Plots vorstellen kann ich auch mein aktuelles mal präsentieren.

Ich bau auf CB Zero und das schon seitdem der Modus draussen ist mit mal längeren und mal kürzeren Pausen.

Das Plot selbst ist ein 4er Merge welcher zum Thema ein kleinen Unterwassershelters alla Fallout hat. Dabei bau ich gerade so wie ich Lust und langeweile habe und schau auch gerne mal bei anderen nach Innenausstattungs technischen Feinheiten die mir noch nicht eingefallen sind.

Das Plot ist ca. 30 Blöcke von der Standard höhe ab mit Wasser gesetzt. :)

Insgesamt ist es zum teil für die Öffentlichkeit ausgelegt, dadurch sind Ambosse und Enchanter frei benutzbar, überall stehen Entsprechende Enderchests und Craftingtables.

Zusätzlich damit sich jeder frei bewegen kann sind auch Knöpfe freigegeben was das begehen aller Geheimgänge erlaubt.

Nebst Lager und Farmen liegt die Priorität auf optisch ansprechenden Raumdesigns.

Durch die diversen Geheimgänge, Rätsel und verwinkelungen veranstalte ich aktuell des öfteren Kisten such Events bei denen ich Redstone Kisten auf dem Plot verstecke und diese gesucht werden müssen.

( Es gibt auch noch ein Labyrinth ;D )

Das Plot ist via /p h Lanaee oder /p h Atlantis erreichbar.

Weitere Screenshots ;D

Und noch Mehr XD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Lasst GG nicht sterben!

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Mittlere Bewertung