1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Naurithil

Beiträge von Naurithil

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mobfarmen

• Naurithil
    • 6. August 2018 um 08:07

Das Problem ist doch schlicht und ergreifend das die niedrige Spawnrate was das Thema lags angeht nix bringt.

Die Spawner im Nether sind davon unabhängig, dadurch kann man sich bei den meisten Farmen afk daneben stellen und nach 30 Minuten stehen da 500-700 Mobs in der Farm. Diese begrenzung auf 200 Mobs pro Insel /Nether fände ich da glaube schon ziemlich ansprechend da die meisten Inseln auch so mit Goldfarmen ( auch unabhängig von Spawnraten normaler Mobs), Eisengolem + Villager und was weis ich für Redstone gebilden voll geklatscht sind.

Dazu vlt. nochn bissel öfen pushen und schon hat man ne wundervolle Lagparty XD

• XP-Farm in Nether, welches Design?

• Naurithil
    • 9. Juli 2018 um 09:12

Hi Engele,

du kannst die Farm auch kompakter ohne blöcke an den Pistons bauen.

Dabei schubsen die Pistons dann direkt die Monster in die Mitte.

Da einfach mal rumfragen ob jemand son Design zum anschauen hat.

Meine beiden Inseln auf GG sind aktuell gesperrt Aufgrund der umgehenden Bugs sonst würd ich sagen schau da nach XD

Lg Nauri

• Prefixe: Spezial-Prefix für Spielermeldungen

• Naurithil
    • 7. Juni 2018 um 12:41

Vote für Nein von meiner Seite aus.

Die "Community" dieses Servers sehe ich nicht als erwachsen genug an um mit solch einem System verantwortungsvoll umzugehen.

Sobald der erste dieser "Helden" auf dem Server erscheint wird es im Ticketsystem eine spam Flut an Spielereports für die kleinsten kleinigkeiten geben und dadurch verhindert das die aktuellen Supporter ihren Aufgaben sinnvoll nachgehen können.

Persönlich denke ich auch sollte ein Report auch etwas sein das man für sich selbst tut damit man zufrieden auf einem Server spielen kann und nicht unbedingt ein Mittel um irgendwelche Belohnungen abzugreifen.

Lg

Nauri

• Neuer Spieler einige Fragen :)

• Naurithil
    • 28. Mai 2018 um 14:01

1. Das aussehen von Minecraft änderst du mit sogenannten Texture Packs, welches abge hier genau spielt keine Ahnung. Zusätzlich kann man auch noch Shader für andere Lichteffekt einbinden.

2. Das Addon dafür dürfte glaube ich ein Bestandteil von Labymod sein

3. Merge ist deaktivert da es hier zu einigen schwerwiegenden Problemen gekommen ist das unter anderem das Duplizieren von Items ermöglicht hat.

4. Die "Sicherheitszone" gibt es da in der Farmwelt PVP aktiv ist und man so nicht direkt am Spawn abgefarmt wird. Ein Weg würde hier auch wieder implizieren: Achtung hier gehts lang, und wer wird wohl am Ende des weges auf unequippte Spieler warten...

Also ingesamt eine Schutzmaßnahme für Neulinge.

Lg Nauri

• Haustiermarken sinnlos

• Naurithil
    • 24. Mai 2018 um 17:03

Die start Kuh auf Skyblock wird nicht durch den Mobremover entfernt. Was diese entfernen kann ist StopLag oder das was wahrscheinlich 99% der Spieler passiert: Sie läuft von der Insel oder bringt sich selbst auf eine andere Art und Weise um.

Wieso gibt es die Kuh?

Es gibt ein paar Challenges bei denen man Erzeugnisse einer Kuh benötigt ( Milch für Kekse o. Kuchen z.B.)

Da es sonst durchaus etwas dauern kann bis man an weitere Tiere kommt sollte man die Startkuh durchaus beschützen und aufpassen das sie nicht abhanden kommt.

( Angaben sind vonnem Stand Anfang des Jahres also vlt. nicht mehr ganz aktuell XD)

• Wie ändert man seine Inseleinstellungen?

• Naurithil
    • 16. Januar 2018 um 12:56

Hallo Droggelbecher,

die Inselsettings wurden vor geraumer Zeit deaktiviert da es durchaus so Witzbolde gab die damit ein wenig zuviel Schabernack getrieben haben weshalb die Administration des Servers entschieden hat diese zu deaktivieren.

Aktuell ist es auch nicht im Gespräch ob diese noch einmal aktiviert werden.

Lg Nauri

• Wiederholtes veröffentlichen Persönlicher Daten

• Naurithil
    • 16. Januar 2018 um 12:06

Hallo Slixxa,

die Screens passen nicht so ganz zum Titel,

auf den Screens sehe ich aktuell mehr "Beleidigungen" und Wortgefechte.

Nur auf dem 4. Screen ist mal ein RL-Name zu sehen, da fehlt dann aber leider der Realname des Spielers um hier Effektiv handeln zu können.

Wenn möglich bitte aussagekräftigere Screens anhängen.

Lg Nauri

• Webshop: Neue Rechte

• Naurithil
    • 12. Januar 2018 um 10:01
    Zitat von VelotixPvP

Neuer Vorschlag:

Befehl(e): /plot regiontrust/regionadd/regiondeny Spieler xyz xyz

Verfügbarkeit: Für alle Spieler verfügbar

Beschreibung: Man kann beliebige Spieler in einer bestimmten Region (xyz bis xyz) trusten/adden/denyen. Das kann nützlich sein, wenn man mit einem Spieler etwas bauen will, er aber an die wertvollen Sachen nicht rankommen darf.

EDIT:

xyz steht für die Koordinaten.

Mfg :)

VelotixPvP

Alles anzeigen

An und für sich fände ich das als allgemeine Idee nicht schlecht, allerdings sehe ich hier einige Schwierigkeiten:

- Speicheraufkommen: Prinzipiell erlaubst du hiermit das man x Verschiedene Trusts auf einem Plot generieren kann. Diese müssen natrlich auch entsprechend irgendwo abgelegt werden. Da es dann auch durchaus Witzbolde gibt die z.B. jeden Block einzeln Trust oder Denien wird aus einem Trust mit unter mal eben ein paar hunderttausend.

- Ladezeiten: Dasselbe dann natürlich auch in die entgegengesetzte Richtung, bei einem Serverneustart müssen sämtliche konfigurationen in der Richtung neu geladen werden was nicht unbedingt dafür Sorgen wird das der Server schneller wird.

- Darstellung und handling: Aus Spielersicht würde die Darstellung der ganzen trusts usw. ziemlich unübersichtlich werden, je nachdem mit wem man arbeitet muss man die entsprechenden Befehle auch wieder Rückgänig machen können und wenn man jetzte z.B. 100 Trusts... auf seinem Plot hat muss man dann ja auch noch schauen welche Koordianten mach ich nun Rückgängig. Also insgesamt eine Schwierigkeit die ich auf Anhieb nicht sauber lösen könnte.

Fazit: kurzes Brainstorming was mir so auf Anhieb dazu einfällt => Nette Idee aber für das aufkommen das es verursacht wohl eher nicht umsetzbar.

Lg Nauri

• Redstone - lagersystem -Skyblock

• Naurithil
    • 2. Januar 2018 um 11:17

Also prinzipiell sind Lagersysteme in Skyblock möglich, ich würde dir aber Empfehlen dieses in den Nether zu bauen da dort kein Trichterlimit vorhanden ist und das System so nicht permanent geladen ist.

zu beachten beim Bauen ist noch, das wir ein Anpassung der Trichter vorgenommen haben und diese nun statt einem drei Items pro Tick verschieben, dies macht fast alle 0815 Sortiermaschinen unbrauchbar.

Lg Nauri

• Brauche Hilfe bei Skyblock

• Naurithil
    • 2. Januar 2018 um 11:15

Zur It´s Take a Village:

wenn du auf Skyblock spielst ist es dort möglich Spieler mit coop "kurzzeitig" zu truste, darüber kann man glaube auch die Challenges auf fremden Inseln abschließen.

Wäre also die überlegung das du dir jemanden mit 10 Villis suchst und fragst ob du für die Challenge kurz Coop haben könntest. (Nicht mehr sicher obs mit coop ging)

für die Challenge Monster Party würde ich dir Empfehlen die komplette Insel auszuleuchten und irgendwo eine Dunkle Plattform zu bauen auf welcher dann alle Mobs, wenn welche auf deiner IS Spawnen sich versammeln müssen.

Ich bin mir aber nicht Sicher ob diese Challenge aktuell noch abschließbar ist da die allgemeinen Mobspawnraten auf Skyblock aktuell sehr niedrig eingestellt sind.

Lg Nauri

• Wie bekommt man eine Ghast Träne für eine Mission

• Naurithil
    • 2. Januar 2018 um 10:52

Die Netherinsel hat dieselben Ausmaße wie die Insel in der Oberwelt, also 100x100 Blöcke,

für eine Farm kannst du dir gerne in Skyblock die Insel von mir anschauen /is warp Naurithil

dort habe ich eine normale Mobfarm und oben eine Ghast/Pigman Farm.

Durch die unterirdischen Spawnraten der Mobs dauert es trotz der vollen Fläche sehr lange bis da mal ein Ghast Spawnt. Am einfachsten ist es in diesem Fall diese zu kaufen von anderen Spielern ( Cuteey z.B. sollte nochn paar haben) oder stellst dich mal 1-2 Stunden bei mir hin und hoffst das einer Spawnt :D

Lg Nauri

• Silvester-Dropevent?!

• Naurithil
    • 27. Dezember 2017 um 12:55

Wir werden das rausgeben was gespendet wird.

Da wir noch mehr Events dabei haben ( Jump & Run usw.) müssen wir schauen was ins Drop Event und was in die anderen Bereiche geht.

• Silvester-Dropevent?!

• Naurithil
    • 27. Dezember 2017 um 12:40

Hallo buggerman88,

das Silvester Plot erreichst du auf Citybuild 3 unter /p h Silvester,

dort stehen am Rand mehrere Kisten mit Trichtern.

Da das Plot gesperrt ist einfach von außen in die Trichter werfen.

Lg Nauri

• Rang wird nicht geupdatet

• Naurithil
    • 27. Dezember 2017 um 12:38

Hallo HerrTagebuch,

wenn du alles nach TeamSpeak³-Server Bereich 1 soweit gemacht hast kann es sein das der Bot der die Ränge vergibt aktuell nicht richtig funktioniert,

dies kommt gelegentlich vor, dementsprechend einfach in ein Paar Stunden noch einmal ausprobieren.

Den von mir verlinkten Thread findest du auch im FAQ Bereich.

Lg Nauri

• Plot Mergen

• Naurithil
    • 27. Dezember 2017 um 10:33

Hallo RageFighterHD,

das mergen können aktuell nur LordVarus und Abgegrieft durchführen,

wie du sicherlich verstehen wirst kommen sehr viele Anfragen dies bezüglich weshalb entschieden wurde das keine manuellen Merges durchgeführt werden da sonst beide Admins den ganzen Tag nichts anderes machen könnten.

Aus diesem Grund können wir deine Anfrage leider nicht bearbeiten, bitte gedulden bis der merge Befehl wiederkommt, auch wenn dies noch eine ganze weile dauern kann.

Lg Nauri

• Skyblock: Neue Insel-Designs

• Naurithil
    • 25. Dezember 2017 um 20:42

Hmm,

ich bin immer interessiert an Skyblock neuerungen, aber welche Vorteile soll das 2.1 bringen?

bzw. welchen Anreiz sollte es geben hier an den Inseltypen etwas zu ändern?

Lg Nauri

• Vorschlag für ein neues Plugin

• Naurithil
    • 24. Dezember 2017 um 15:20

Hallo Lurdz,

Würde ich mich dagegen aussprechen wollen.

Bei /rand kann man die Blöcke die dort eingeführt werden nicht abbauen.

Würde man den Boden ändern können mit einem Befehl könnte man diesen aufm Plot auch abbauen = hätte unendlich viel des entsprechenden Blockes.

Dirt ist hierbei eine Ausnahme da es gerade in den Citybuilds der Block ist der am meisten vorhanden ist, daher auch nicht unbedingt schädlich ob man das auf dem Grundstück abbauen kann.

Daher würde ich an der Stelle sagen nette Idee aber nicht für die Citybuilds geeignet, maximal im Creativ Bereich.

Lg Nauri

• Grobe Erde in Erde verwandeln funktiniert nicht

• Naurithil
    • 24. Dezember 2017 um 14:44

Hier vlt. als ergänzung: Da man auf Skyblock bzw. in dem Plugin a Skyblock unendlich viel Kies generieren kann ist die Umwandlung von Coarse Dirt zu Dirt vermutlich deaktiviert. Ansonsten könnte man sich Unendlich viel normale Erde generieren, welche nach wie vor eine relativ seltene Ressource ist.

Lg Nauri

• TS Server wird gehackt

• Naurithil
    • 24. Dezember 2017 um 14:21

Update hierzu:

Das Recht neue Server und Channelgruppen wurde entfernt und Varus ist gerade dabei

die erstellten Gruppen wieder zu löschen.

Problem behoben :D

Lg Nauri

• Gegrieftes Grundstück durch Wither

• Naurithil
    • 23. Dezember 2017 um 14:41

Genau um z.B. dem Wither einen Riegel vorzuschieben wurde das explosion Flag freigegeben.

Dieses wurde Standardmässig auf False gesetzt.

Wenn jetzt natürlich Spieler hingehen und dieses Flag wieder aktivieren ermöglichen sie in diesem Fall von sich aus das der Wither auf ihrem Plot Blöcke wegsprengen kann ( genauso könnte man tnt einfach rüberschießen).

Insgesamt ist sowas natürlich ein wenig Blöd gelaufen, einfach für die Zukunft merken.

Lg Nauri

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • LordEisber - endlich Perma!