Bernie, das Changelog geht auf definierte Änderungen am Server wie neue Ränge, Änderungen von Rechten usw. , wenn du meinen Text oben liest geht es mir hierbei eher darum auch akute Problematiken auf dem Server für alle zugänglich zu machen.
Beiträge von Naurithil
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Newsfeed für das aktuelle geschehen auf dem Server ins Leben rufen.
Hierbei geht es mir einfach darum Informationen die man sonst nur via "Flurfunk"
erfährt zeitnahe als offizielles Statement im Forum bereitzustellen.
Dies würde entweder als Rubrik im Bereich Griefergames oder in einem Thread innerhalb des Forums erscheinen. ( offen)
Grade im Bezug auf jüngste Änderungen oder Geschehnissen wie den Prefixbug, den Rahmenclear auf CB1 usw. denke ich das solche News
für so manchen Interessant sein sollten, gerade weil man nicht alles mitbekommt was in den einzelnen Modis passiert. Die Informationen werden teilweise Redundant zum Changelog seien aber viele Sachen wie z.B. Bugs und kurzfristige Aktionen sind z.B. nicht Bestandteil des Changelogs und daher zurzeit nur via Hören Sagen zugänglich.
Da dies mit einem gewissen Aufwand, auch für Chemtek und andere Teammitglieder verbunden ist
möchte ich im Vorfeld gerne einmal die Erwartungshaltung aus Richtung der Community zu dem Thema lesen und natürlich auch abschätzen können,
ob es sich lohnt einen solchen Aufwand in Angriff zu nehmen.
Weiterhin sind auch gerne konstruktive Kritik und Anmerkungen zu dem Thema gesehen.
Gruß
Nauri
-
Hallo CoolerName123,
so wie du das schilderst habt ihr euch gegenseitig Beleidigt und er hat dann halt die Karte seiner Rechte genutzt.
Auch wenn du noch "Spass" dazu geschrieben hast muss dein gegenüber dies nicht unbedingt so aufgefasst haben und hat halt entsprechend reagiert.
Viele Spieler sind hier in einem Alter in dem sie solche Aussagen direkt persönlich nehmen, daher war die Reaktion eigentlich vorherzusehen. Vom aktuellen Sachstand würde ich sagen belasst es dabei und schwamm drüber.
Lg Nauri
PS: Hab den Titel mal geändert da unpassend.
-
Sehr ordentlich Face, wenn ich die Zeit hab werd ich dabei sein ( Für den Spass
)Hab das Event Plot schon gesehen ( von Außen) wird mit Sicherheit spassig
-
Hallo Upgrade240,
schau mal in die FAQ, da ist ein Thread dazu wie du deinen Rang auch auf dem TS bekommst.
Wie erhalte ich meinen Minecraft-Rang in Teamspeak? [TSBOT]
Aktuell spinnt der Bot allerdings ein bissel, wenn es nicht direkt beim ersten mal geht einfach ein paar Stunden warten und nochmal versuchen.
Lg Nauri
-
Hi LePixel_YT,
an und für sich ein netter Vorschlag aber vlt. kann ich da schon einmal ein wenig Input bringen:
Es ist ein Modus geplant, "Future" der in der Version 1.12 laufen soll, hier gibt es allerdings noch keine Konkreten Informationen wann dieser Modus veröffentlicht wird. Auf jedenfall ist das durchaus in der Betrachtung des Server Teams auf eine höhere Version umzustellen.
Sowas muss aber immer geplant werden, Kompatibilität von Plugins, Betrieb von 2 Versionen, Aufwand, Downtimes ... Ich denke selbst mal es wird noch etwas dauern aber ingesamt wird ein entsprechender oder vlt. auf mehrere Modi kommen die auf der aktuellsten Version laufen.
Zum Thema RAM: Bessere Hardware ist nicht immer die Lösung aller Probleme, die Lobby lief fast durchgehend ohne größere Schwierigkeiten, zuerst muss man mal analysieren ob Änderungen der letzten Zeit den Performance verlust verursachen bzw. halt allgemein analysieren woher das Problem kommt bevor man die Lösung Hardware Verbesserung in Betracht zieht. Hardware Upgrades sind halt immer laufende Kosten die man auch decken muss irgendwie. Wenn es benötigt wird denke ich wird Abge das auch entsprechend veranlassen.
Lg Nauri
-
Interessantes Projekt sowas aufziehen zu wollen, aber wie bei allen Listen hier wird es nie ganz Safe sein das nich doch mal jemand zu Unrecht drin landet. Würde ich persönlich also immernoch mit absoluter Vorsicht genießen
Würde da wenn als Betreiber auf jedenfall nen 4 Augenprinzip mit reinnehmen das du entscheidungen deines Teams die zu Adden noch freigeben musst. -
Da ich gerade nicht auf den TS schauen kann würde ich mal schätzen das der Bot dann aktuell nicht auf dem TS ist oder da irgendwas nicht ganz passt, ansonsten sollte eigtl. mindestens eine Reaktion des Bots kommen.
Für den Moment würde ich sagen abwarten und ggn. Nachmittag, Abend noch einmal versuchen.
-
Nicht allzuviel,
das Problem ist meistens der TS-Bot der die Ränge dann vergibt,
mit diesem gab es schon ein paar Probleme in letzter Zeit.
Da hilft im Regelfall eigtl. nur warten und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal testen.
Bekommst du denn im TS oder Ingame überhaupt eine Reaktion/Meldung wenn du den Befehl nutzt?
-
Hallo IbimsMrsNutella,
Bitte Prüfe ob du in der Lobby ,
also /hub warst.
Ob die Namen wirklich identisch waren,
und warte einen kleinen Moment nachdem du Ingame den Befehl genutzt hast.
Sollte die Meldung kommen das du Update schon genutzt hast warte einfach ein paar Stunden und probiere es noch einmal da der Bot das manchmal nicht sauber mitbekommt.
Lg Nauri
-
Hallo Gullumullu,
die Spawnraten auf Skyblock und Gestrandet sind massiv nach unten Gesetzt worden, daher spawnen so wenig Monster auf den Inseln.
Ob das nochmal geändert wird kann ich nicht sagen.
Als exp farm taugen die Netherspawner ganz gut, für Challenges ist es ziemlich ungeschickt.
Aber bekommt man alles irgendwie hin
Lg Nauri
-
Wenn du in der Plotwelt ein Netherportal baust hast du pro Welttick die Chance das aus diesem ein Zombie Pigman Spawnt. Nun gehen die Leute hin und bauen viele Portale in Würfel form und nutzen das als Goldfarm.
-
Es können nur Griefer bzw. vlt. auch jetzte die Titanen schreiben solange ein Startkick läuft.
Da der Titan noch relativ neu ist bin ich mir dabei nicht sicher.
-
Hinporten mit voll verzauberter Diamantrüstung und direkt einbuddeln und zubauen ( Vorsicht vor Lava)
und als safety Methode noch /is go auf strg+v legen das schnell wegkommst wenn es sein muss.
Alternativ noch Feuerresistenz, Stärke 2 undn Goldapfel essen.
Lg Nauri
-
Chemtek ist wie du erwähnt hast Forum-Admin,
Ingame bekleidet er den Rang eines Moderators und diese
haben keinen GameMode 1, die einzigen die solche Rechte auf dem
Server besitzen sind LordVarus und Abgegrieft.
Sehr zum Leidwesen aller Barriere und Bedrock Opfer ;D
Lg Nauri
-
Der Befehl ist deaktiviert worden weil es mitunter möglich war mit diesem Befehl zu duplizieren.
Abge arbeitet an einer Lösung dafür, solange der Bug besteht kann der Befehl allerdings nicht wieder aktiviert werden und einen Zeitraum bis wann das Thema gefixt wird ist aktuell nicht bekannt.
Lg Nauri
-
Ich denke dir aktuellen Slots auf CB1 sind ausreichend,
wenn nicht gerade Ferien sind wird die maximal Zahl der Slots maximal zu den Stoßzeiten von 18-20 Uhr rum erreicht, zumindest von dem was ich die letzte Zeit so beobachtet habe.
Da es genug alternativen zum Spielen gibt mit den anderen 4 Citybuilds + Nature/Extrem denke ich ist eine Erhöhung der Slots auf Kosten der aktuell sowieso nicht besten Serverperformance keine gute Idee.
Solange es freie Slots auf den anderen 4 CB´s hat würde ich sagen die aktuelle Slot Anzahl ist ausreichend das jeder Spieler, auch wenn er keinen Rang hat ungehindert Spielen kann.
( Mit dem Abstrich das man vlt. nich an Sachen von CB1 kommt die man dort lagert)
Da würde ich lieber Empfehlen auf einen der anderen CB´s auszuweichen.
-
Hallo Torixa,
da es im Chat wahrscheinlich untergeht schreib ichs hier auch nochmal dazu

Der einfachste Weg um einen festen Netherspawnpunkt zu haben ist ein Netherportal im Nether zu bauen und anzuzünden, sobald dieses steht wirst du immer bei diesem Landen wenn du in den Nether gehst.
Alternativ kannst du dir ein Warpschild in den Nether stellen und dich dann dort hin Porten.
Das wären zumindest die 2 einfachen Lösungen.
Lg Nauri
-
ich seh schon ich mach ein fass nachm anderen auf grade

Tränke gibt in 2 in späteren versionen auch in 3 ausprägungen. Normale muss man trinken, wurf die kann man auch auf andere werfen und verweiltränke. Die machen ne pfütze aufm boden bei der man beim durchlaufen den effekt bekommt. Verweil gibts aber erst ab der 1.10 oder so.
Goldapfel ist nen gecrafteter apfel der beim essen buffs gibt. Nutzt man hauptsächlich für villager zurückverwandeln oder pvp.
Texture pack nutz ich sphax das is so das 0815 bekannteste
-
Es gibt sogenannte Zombie Villager, wenn du einen Zombie Spawner hast kannst du mittels einen Wurftranks der Schwäche und einem Goldapfel einen Zombie Villager zurückverwandeln.
Die Zombie Villager unterscheiden sich vom aussehen von normalen Zombies je nach Texture Pack unterschiedlich stark muss man also teilweise aufpassen was vor einem steht