1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Naurithil

Beiträge von Naurithil

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hallo! Vorstellung / Komplett neuer Minecraft Spieler ^^ Ein paar Fragen mit Bitte um Hilfe - usw.....

• Naurithil
    • 20. Oktober 2017 um 14:31

Nature ist nicht ganz mein Fachgebiet, ich denke mal die Nutzung der Haustiermarke ist im Bereich in welchem du nicht Besitzer bist oder trust rechte hast nicht erlaubt.

Allgemein würde aber gelten wenn du sie in der Plotwelt von Nature nutzen kannst könntest du das Tier dann mit einem Item ( Schwein Karotte usw. ) hinter dir herziehen.

Dementsprechend bewegen sich auch die Mobs nachdem du sie mit einer Haustiermarke markiert hast immernoch, diese sorgt nur dafür das sie vom Mobremover nicht entfernt wird.

Der Mobremover entfernt "ALLE" Entitys ( Tiere, Monster, Villis) in geladenen Chunks ( Ein Chunk ist ein 16x16 blöcke großer Bereich, Diese liegen immer nebereinander und bilden so die MC Welt. )

Chunks werden geladen sobald man sie betritt oder in ihre nähe kommt, am besten mal selbst reinlesen da es doch ziemlich in die Technik geht.

ABER sie werden auch direkt entladen wenn niemand mehr in der nähe ist = Entitys in dem Chunk werden ebenfalls entladen und dadurch nicht mehr durch den Mobremover entfernt.

Wenn eine Enitiy entfernt wird gibt es keinen Ersatz dafür.

Tiere haben einen natürlichen Spawn Zyklus, die werden also mit der Zeit schon irgendwo wieder mal welche Spawnen. Villager haben diesen nicht, können aber auf anderen Wegen "Generiert" werden ;D

Lg Nauri

• Hallo! Vorstellung / Komplett neuer Minecraft Spieler ^^ Ein paar Fragen mit Bitte um Hilfe - usw.....

• Naurithil
    • 20. Oktober 2017 um 07:52

Das Tier/Villager bleibt an der stelle stehen wo du es findest auch wenn du die marke benutzt.

D.h. du kannst es nicht mit in die Plotwelt nehmen.

Es empfiehlt sich also haustiermarken in der farmwelt nur zu nutzen wenn du unbedingt ne farm bauen willst.

Hast halt immer das Risiko das ein anderer Spieler kommt und dir alles wegkillt ( Auch das tier mit der marke)

Gibt in den Farmwelten viele farmen aber die sind meist weit auserhalb und unterirdisch damit sie nicht so leicht gefunden werden können XD

Ob sichs lohnt muss man für sich entscheidne, ich lauf persöhnlich lieber frei durch die farmwelt und farm die tiere so ab als mit farmen zu arbeiten. Bei villis am besten auch einfach nen home setzen und vor jedem mobremover wegporten wenn mal einer kommt.

Und zum Thema Emeralds: Smaragde lohnen sich eigtl. nur für Kohle, Essen und Papier zu ertauschen.

alles andere sollte man nur Notdürftig in anspruch nehmen da das Tausch verhältnis echt mager ist.

Lg Nauri

• Habe ein bedrock ausversehen gesetzt

• Naurithil
    • 19. Oktober 2017 um 14:52

Hallo LosGeretos,

Bedrock und Barriere Blöcke können nur von LordVarus und AbgegrieftHD entfernt werden.

Da diese nicht für jeden einzelnen der einen solchen Block platziert auf den Server springen können und diesen entfernen solltest du diese einfach mal nett anschreiben wenn sie auf dem Server unterwegs sind und nachfragen ob sie ihn dir entfernen könnten.

PS: Spammen soll einen gegenteiligen Effekt dabei bewirken ;D

• hilfe bin neu

• Naurithil
    • 19. Oktober 2017 um 10:58

Da wirst du leider in den Sauren Apfel beissen müssen,

Griefergames läuft auf der 1.8 daher ist es empfehlenswert auch auf der 1.8.9 zu spielen da sonst eben jene Bugs wie das festhängen im Beet auftreten können.

Das kannst du auch effektiv nur durch einen wechsel auf die 1.8 wieder beheben.

Ich weis nicht ob es in Labymod oder ähnlichem eine Autojump Funktion gibt, da kennen sich andere

vermutlich besser aus. Wäre auf jedenfall sinnvoller sich diese Funktion aus einer Mod zu holen als mit einer inkompatiblen Version zu spielen.

Zum Thema helfen: Skyblock ist um diese Uhrzeit auch nicht unbedingt am besten besucht,

je nachdem wie weit du mit deiner Insel bist kannst du sie auch einfach resetten mit /is reset und dann /is confirm. dann kannst du die Insel neu starten ( Alles ist weg was du vorher hattest) und schauen ob du dann nen Setzling aus dem Baum bekommst. Ist leider ein wenig Blöd....

Ansonsten geht auch noch /MS , dort geht ein minishop von Skyblock selbst auf in dem es glaube auch Setzlinge gab ( Das warn aber glaube schwarzeichen? )

Alternativ einfach weiter fragen ob dir wer Setzlinge verkauft...

Lg Nauri

• Team - Was bringt das?

• Naurithil
    • 18. Oktober 2017 um 14:19

Also für den Befehl /is warp Name brauchst du ein Schild auf deiner Insel mit der Aufschrift

[Welcome]

wichtig ist die eckigen Klammern müssen dabei sein.

Jeder Spieler kann maximal ein solches Schild aufstellen und mit dem Warp Befehl landet man genau vor dem Schild.

Stellst du ein 2. Schild auf wird das erste annuliert.

Welches Schild aktiv ist siehst du am Schriftzug des Schildes, richtig erstellt wird das [Welcome] grün.

Stellst du ein 2. wird's aufm 1. rot.

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit deine Insel mit /is lock ??? für alle Spieler zu schließen, diese könnten dann weder mit TPA noch mit dem Schild zu deiner Insel gelangen ( Grade nicht sicher um den Lock Befehl aber im Zweifel mal auf Gestrandet schauen da stehen die Schilder mit den Befehlen noch direkt am Spawn)

• Team - Was bringt das?

• Naurithil
    • 18. Oktober 2017 um 10:05

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie der Befehl an der Stelle aussah, aber ich glaube das /is invite war da schon der richtige Befehl.

Zu Beachten: Der Spieler muss Online sein und deinen Invite mit /is confirm oder sowas dann annehmen.

Allerdings ist hierbei zu beachten das der Spieler der eingeladen wird seine eigene Insel, sein Inventar + seine Enderchest verliert und dementsprechend das Zeug vlt. bei dir vorher Lagern sollte.

• Chat: Regex-Filter für Nachrichten

• Naurithil
    • 13. Oktober 2017 um 08:43

Der Server erlaubt nun mal Scamming und Griefing solange es sich um Ingamesachen handelt und diese Nachrichten gehen beide in die Richtung andere Spieler über den Tisch zu ziehen, das fake Geld ein wenig mehr als die fake Msges aber je nach nutzen geht es halt in diese Richtung.

Daher ist es eher unerwünscht diese zu unterbinden weil sie einfach zum Konzept von Griefergames passen und bis auf das sie manchmal gespammt werden gegen keine der Regeln verstoßen.

Insgesamt denke ich also eher nicht das es einen Spamfilter für solche Nachrichten geben wird.

Der Spamfilter auf Webadressen ist im Gegenteil vorbeugend ggn. Fremdwerbung, Phishing usw.

daher in dem Fall recht nützlich.

Lg Nauri

• Webshop: Neue Rechte

• Naurithil
    • 10. Oktober 2017 um 16:41

Ohne jetzte mal auf die Eula einzugehen( Grad nicht ganz im Kopf und keine lust zu Lesen ;D ) :

/radar

Eine Radar Funktion für erze ( Ähnlich /near) mit einer Cooldown von 10-30 Minuten.

Effekt: Man bekommt um Chat in einem Radius von 50 Blöcken angezeigt welche Erze sich in diesem Radius befinden.

/Duell

Man kann 1 ggn 1 egal wo gegeneinander Kämpfen ohne das Pvp auf dem Plot an sein muss

und man hat für den Zeitraum des Duells Keepinventory. ( Funktioniert nicht in Farmwelten)

Effekt: Duelle die bis zum Ende gefochten werden ohne Item verlust des Hard erfarmten zeugs

/grief

Für 30 Minuten verschwindet der Block den man Anschaut auf dem betreffenden GS und kann auch nicht abgebaut werden. Nach Ablauf der Zeit wird der Block wieder normal und kann auch wieder abgebaut werden. ( Wird im Zeitraum als Barriere Block angezeigt) Der Betroffene Spieler bekommt eine Nachricht das er "Gegrieft" wurde.

/pet ride

Auch wenn abge schon gesagt hat das diese nicht kommen werden fänd ichs cool wenn zumindest das chicken für ride freigegeben wird :D ( Natürlich vorher abtesten welche Bugs das mitsichbringt)

PS: Beitrag wird noch weiter bearbeitet darf aber gerne schon auseinander genommen werden XD

Lg Nauri

• Skyblock Chat + Spawnrate

• Naurithil
    • 9. Oktober 2017 um 08:42

Zum Thema Spam kann ich SkillZilla nur zustimmen, gibt's überall und Spammer bzw. Rangausnutzungen am besten einfach via Ticketsystem melden.

Zur Spawnrate : Hier ist es Hauptsächlich wegen den Challenges ärgerlich, Tiere kann man sich mittels Spawnern und einer Absprache mit 1-2 anderen Spielern recht gut farmen,

auch exp lässt sich über die Nether Spawner recht gut erfarmen.

Problematisch wird es bei Mobs wie Enderman, Zombies, Slimes und Creeper.

Enderman hat abge ein wenig entschärft durch die Spawneier auf Skyblock,

der Rest ist leider nach wie vor Unfarmbar.

Für die Grundlagen reichen die Netherspawner auf jedenfall, diese müssen halt entsprechend ausgebaut werden aber das sollte eigtl. machbar sein :D

• Fragen zu Skylock

• Naurithil
    • 5. Oktober 2017 um 19:59

Das Thema wurde die letzten Tage schon öfter angesprochen. Die Spawnraten sind schon eine ganze weile so weit unten daher würde ich kurzfristig nicht mit einer Änderung rechnen.

Dies erschwert die Challenges leider ungemein aber kann man nicht ändern. Ghasttränen brauch man zum Glück nicht soviele aber die Slimes sind echt mies vorallem weil man für die Challenge 40 Stück brauch.

Geduld haben und reagieren wenn solche Mobs mal spawnen.

• Citybuild: Witherskelett-Spawner

• Naurithil
    • 4. Oktober 2017 um 15:41

Prinzipiell bin ich dagegen,

Beacons sind nach wie vor ein gut das man nicht unbedingt brauch, schwer zu farmen und dadurch eben Wertvoll ist.

Klar es dauert bis man die Köpfe zusammen hat aber dafür erhält man auch in einem gewissen Rahmen ein prestige Objekt für sein GS.

Die Spawner machen es zu einfach die Köpfe zu farmen ( Ich Farm in Skyblock mit 3 Spawnern über den tag hinweg mehr als 3 Stacks Köpfe wenns sein muss, Looting 3 schwert)

Wenn alle Farmwelt Festungen zerstört sind sollte man hier lieber diese mal resetten anstatt den Leuten eine einfache Methode zum Farmen von Köpfen bereit zu stellen.

Bei einem Spawner sehe ich auch das Problem das entweder permanent Hacker mit Killaura dranstehen und alles abgrasen was sie können oder das es Grundlegend gestreite, Beleidigungen usw. gibt wer jetzte warum Farmen darf und wieso genau ich jetzte nicht farmen darf usw.

Fazit: Ich schätze der Spawner würde insgesamt mehr Probleme verursachen als Lösen

und ist damit für mich keine gute Option. Witherskelette farmen ist auf den Citybuilds eine Angelegenheit für sich, mal dauert es länger, mal kürzer und das sollte auch so bleiben.

PS: Für meine 4 selbst erfarmten Beacons auf Zer0 habe ich knappe 60 Stunden gebraucht ;D

• Vom Teamspeak gebannt...

• Naurithil
    • 3. Oktober 2017 um 19:00

Hallo DerRudii,

dazu würde ich dich bitten einen Entbannungsantrag via Ticket zu schreiben.

Die Informationen mit angeben wann wo und warum dann sollte das eigtl.

auch schnell geklärt werden können.

Lg Nauri

• Probleme bei meinem Schaf spawner

• Naurithil
    • 2. Oktober 2017 um 18:51

Das Thema hat sich geklärt,

war in dem Fall das fehlende Licht in Spawner nähe, daher keine buggender Spawner *puh mehr bugs brauchen wie echt nicht XD*

• Allgemeine Verbesserung ?

• Naurithil
    • 2. Oktober 2017 um 17:34

Zum Thema Tiere: Nach meinen bisherigen Informationen geht das auf die Kappe von Abge, der hat wohl am Samstag nen allgemeinen Tier Clear gemacht ( Sprich alle Chunks wo Tiere geladen waren sind die Tiere futsch)

Ein wenig Pech für viele grade weil Emeralds auch auf Sky nicht ganz direkt an Bäumen wachsen.

Zum Thema Challenges: Da muss Ich MrChiller rechtgeben, die aktuellen Spawnraten erlauben es kaum sinnvoll irgendwas zu farmen außer mit Spawnern.

Inseln unter ebene 49 wurden früher geradeso von Slimes überrannt, inzwischen ist man froh wenn man nach 3 Stunden mal nen mittleren sieht.

Ghasts genau dasselbe, meine Farm auf Skyblock ist tot, früher konnte ich da keinen Schritt gehen ohne Pigmens anner backe zu haben und jetzt ... nix XD nichmal nen kleiner Pigmen oder so.

Hier wäre ich definitiv auch der Meinung das man die Spawnraten wiedet etwas nach oben korrigiert und vorallem die Caps für Monster wieder anhebt.

• Spawn Egg

• Naurithil
    • 24. September 2017 um 20:35

Um das vlt. etwas präziser auszudrücken: Das Spawnen von Tieren ist in der Plotwelt deaktiviert, in der Farmwelt kannst du das Ei nutzen wie du willst. ( Zum Beispiel auf einen Spawner)

Plotwelt ist es deaktiviert, da sonst viele die normalen Hühnereier nutzen würden um riesen Hühnerfarmen aufzubauen.

Lg Nauri

• Citybuild: Neue PvP-Arena

• Naurithil
    • 22. September 2017 um 21:57

Dazu würde ich dir empfehlen dir mehrere Leute zu suchen und das ihr euch vlt. selbst so eine Arena baut, die Grundstücke sind durch den Merge Recht variabel, außenrum die gs claimen und dann dort die zuschauer spots hinbauen so als Beispiel. Auf Zer0 gibts auch ein pvp gs das recht rege genutzt wird von dem was ich im Chat immer lese ( Auch wenn sich das meistens auf den Eingang des GSes beschränkt XD

Bin leider kein pvpler als das ich das einschätzen könnte ob die Arena gut ist oder nicht aber dieses "Todesloch" kenne ich und das is wirklich unnötig XD

Lg Nauri

• Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System

• Naurithil
    • 21. September 2017 um 12:24

Wird nicht kommen sowas BigBernie, denn das würde heißen hier wäre ein Automationssystem dahinter was die Option des Scammens komplett rausnehmen würde und dadurch dem Thema des Servers wiedersprechen würde.

Du kannst theoretisch Maschinen Bauen die Sachen gegen andere Tauschen, als Beispiel 1 dia ggn. 16 holz oder sowas, ist Redstone mässig ein bissel komplizierter aber dafür gibt's eigtl. auf jedem Server ein paar Redstone Geaks, welche dir sowas bauen können.

• Citybuild: Bestenlisten / Rankings

• Naurithil
    • 21. September 2017 um 09:12

Aaaalsooo, um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

Pvp: Gab es bereits, hat damit geendet das auf cb1 nachm reset xSmylee innerhalb eines tages 1300 kills oder so hatte, Platz 2 glaube 300 ...

+ Es wurde wesentlich mehr die Arena genutzt und pvp allgemein gespielt.

- Grade in der Anfangszeit des Boardes wurde fleissig gescammt was das Zeug hält, es gab sehr viel pvp was öfters auch an die Begrenzungen der Farmwelt getragen wurde und mMn. zu oft neue Spieler getroffen hat die dann direkt schon keine Lust mehr hatten.

- > Nicht so gut geeignet mMn. da es den aktuellen Scammer Anteil noch einmal massiv steigern würde + die Anzahl an Hackern = Mehr Aufwand für den Support

Geld: Grundlegend eine Überlegung Wert, es würde die Spieler zum Handel anregen, und ein wenig mehr sinnvolle Konservation in den Chat bringen.

+ Mehr Angebot an Alltagswaren, Schönere Grundstücke ( Shop muss ja was hermachen ;D), Motivation zum selbstständigen Farmen

- Scammer haben leichtes Spiel bei neueren Spielern die nicht Regelmässig anwesend sind., Spamm Gefahr für die Topspieler der Rangliste ( "Haste mal Money für mich ich hab nix und du sooooooo vieeellll", "Kleingeld? Kleingeeeeeeeld? " ), Preissturz o. Explosion, je nachdem wie die großen Händler sich verhalten.

-> Denke ich könnte man einführen, sollte aber eine Verstecktes Ranking sein das mittels eines Befehl inform von /p top Money oder sowas aufgerufen werden kann.

GS-Punkte: Da bisher nur die oberen beiden zur Rede standen will ich hier vlt. mal noch was einwerfen.

Da nicht jeder zum Händler geboren ist würde ich noch eine Art Ranking wie in Skyblock bzw. Gestrandet gut finden. D.h. für platzierte Blöcke gibt es Punkte diese werden zusammengerechnet und ergeben einen Scorewert. die Punktliste aus Skyblock müsste entsprechend ein wenig modifziert werden ( Spielerköpfe hinzufügen als Beispiel) würde dann aber eine Solide Grundbasis abgeben.

- Spieler würden mitunter mehr Scammen um an hohe Punkt Blöcke zu kommen ( Dias, emeralds usw.) , Farmwelt im Startbereich wieder ziemlich abgegrast ( Stichwort Holz XD), Vermehrte Versuche X-Ray und andere Hacks zu nutzen um seltene Rohstoffe zu suchen)

+ Vermehrter Handel auf dem Server, schönere Grundstücke allgemein ( Oder eben diaklötze XD),

die Leute die ihr Geld horten sind eher verleitet es auch einmal auszugeben für etwas, Aktivität in der Farmwelt um Ressourcen zu Sammeln, dadurch auch höheres Angebot an Items auf dem Markt,

-> Das würde es neu einsteigern ein kleines bisschen schwerer machen selbst Ressourcen zu sammeln aber ingesamt sollten fast alle Spieler davon profitieren können. Da das Ranking nicht auf "Aussehen" sondern auf bestimmten Blöcken basiert eine gute Grundlage damit jeder an solch einem "Ranking" arbeiten kann.

Meinungen Kommentare usw. sind erwünscht und mehr Ideen gerne gesehen ;D

Lg Nauri

• Duplizierer erwischt!

• Naurithil
    • 19. September 2017 um 12:49

Hallo dguzy ,

die Meldung bitte als Ticket absetzen unter

http://support.griefergames.de/

Meldungen werden nur dort bearbeitet.

Und ja würde dir da zustimmen das dies eindeutig ein Duplizierer ist/war und

unter keinem einzigen Umstand kann ich mir vorstellen das Abge das erlaubt hätte.

Daher würde ich dich bitten dazu ein Ticket zu eröffnen, darüber findet dann auch die weitere

Kommunikation statt.

LG Nauri

• Grundstücke: Überschreibung über dem Grundstücklimit

• Naurithil
    • 7. September 2017 um 09:39

Dann nimmste nen 2. Acc stellst es rein zahlst mitm main und gibst das Geld vom 2. an den main zurück.

Ist also nicht unbedingt sicher.

Alternativ wäre eine Option hierbei die Anzahl der Plots des Kaufenden mit einzubeziehen.

Als Beispiel:

A Verkauft sein gs für 10000

b will es kaufen und hat noch unter 4 plots, dann kostet das gs genau die 10k des Verkäufers.

Hat b jetzte z.B. 4 Plots kostet ihn das gs 20k, 10k gehen an den Verkäufer als geforderter Preis und 10k dann als "Steuer" an den Server oder gerne an einen Fond für Team - Drop Events auf dem entsprechenden Server :p

Auf die Art und weise könnte man einen missbrauch denke ich gut verhindern da der Preis im Regelfall höher ist als wenn man sich ein "neues" Plot kauft und der Verkäufer geht auch mit dem Raus was er für das Gs haben wollte und der Käufer zahlt im Endeffekt die "10k" für ein neues Plot + den Aufpreis für das was der Verkäufer schon auf dem Plot gemacht hat.

Lg Nauri

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz