1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DerRenegade

Beiträge von DerRenegade

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 💎💎💎 Dropbooster-Experiment Auswertung 💎💎💎

• DerRenegade
    • 16. Oktober 2020 um 10:49

Ich bin mal so frei und verlinke die Personen, welche am Thema gearbeitet haben

EntchenBuilds  Wurmi_das_Fratz  p4skal  newH1VE

könntet ihr eben kurz die Berechnung der Drops erklären, 2 Beispiele würden reichen. 1x Drop 1 und 1x Drop 5

Zu Diaerz bei Drop 1 steht in den News

Grundwert x Boosterstufe + Minecraft üblicher Drop

1 x 5 + 1 = 6 bei unverzauberten Werkzeugen

1 x 5 + (1 bis 3) = 6 bis 9 bei Glück III

1 x 5 + (1 bis 6) = 6 bis 12 bei Glück VI

wenn ich mich irre bitte korrigiert mich

Diese Ergebnisse kommen bei uns in der Praxis aber erst bei Drop 5

Daher würde ich mich über eine Aufklärung freuen

• DerRenegade
    • 16. Oktober 2020 um 10:40
    Zitat von MrProKlo

Sehr interessant wäre jetzt nurnoch gut zu wissen wie das ganze mit einer Baumeister picke aussieht

Zitat von DerRenegade
    Zitat von FootballeyeYT

Echt interessant zu sehen. Interessant wäre noch wie sich Glück 6 von einer bm picke auswirkt

ich habe am Donnerstag mit einer Baumeister Picke probiert und da kamen

Diamant 58 Blöcke und 6 Dias
    raus

also fast das selbe wie im 1. Veruch mit Glück III von Zytocraft

Ich werde beim nächsten Drop Booster auch noch einmal einen Test machen

1x ohne Verzauberung

1x mit Glück III

1x mit Glücke VI

Alles anzeigen

• DerRenegade
    • 16. Oktober 2020 um 10:28
    Zitat von Zytocraft

"Was denn? Ist doch nicht viel mehr als bei Drop x3 vorher."

... vorher mit Dropbooster x3, aber für 2 Booster mehr im Verhältnis viel weniger als es dem Preis eigentlich angemessen wäre, während beim aktuellen Dropbooster x3 der Output viel geringer ist als vor dem Update.

vorher war es Drop 4x daher braucht man nur einen Booster mehr.

Ich finde es ok, dass sie alle Booster auf x5 hochgesetzt haben. Vielleicht mussten sie es machen, damit es funktioniert Fly und Break zu stacken.

Nur die Art wie finde ich nicht gut. Bißchen mehr mit der Community kommunizieren und ein bisschen mehr Transparenz wären schön gewesen.

Ebene 2 Wochen vorher ankündigen, dass das Booster System überarbeitet wird. Sich vielleicht alt bekannte Spieler kurz auf den Test Server holen und nach deren Meinung fragen. So hätte vieles vermieden werden können.

Und dann nach Widerstand heimlich zurückrudern ohne ein ganzes Statement, das fand ich echt arm.

die Rechnung in der News habe ich immer noch nicht verstanden, dort steht bei Drop 1

Grundwert x Boosterstufe + Minecraft üblicher Drop

1 x 5 + Minecraft üblicher Drop

das Ergebnis daraus kommt bei mir aber erst bei Drop 5

wäre nett wenn es mal einer aus dem Team erklären könnte

einmal die Rechnung bei Drop 1 wie sie in den News steht

und dann wie die Rechnung bei Drop 5 sein soll

• DerRenegade
    • 16. Oktober 2020 um 08:39
    Zitat von FootballeyeYT

Echt interessant zu sehen. Interessant wäre noch wie sich Glück 6 von einer bm picke auswirkt

ich habe am Donnerstag mit einer Baumeister Picke probiert und da kamen

Diamant 58 Blöcke und 6 Dias
    raus

also fast das selbe wie im 1. Veruch mit Glück III von Zytocraft

Ich werde beim nächsten Drop Booster auch noch einmal einen Test machen

1x ohne Verzauberung

1x mit Glück III

1x mit Glücke VI

• 1 Mio $ Verlosung Citybuild Money

• DerRenegade
    • 6. Oktober 2020 um 16:23

#allesfüreinen Shia1990  Noobuddy und natürlich xamhell der Geier 😂

• Probleme mit dem Portalraum 18.09.2020

• DerRenegade
    • 18. September 2020 um 18:10

Hi, ja jetzt scheint alles wieder normal zu laufen

• DerRenegade
    • 18. September 2020 um 12:48
    Zitat von Nasima

Guten Tag DerRenegade :)

Problem ist bekannt, ich komm auch nicht immer rein ;)

Sowas kommt aber normal hier rein:

Fehlermeldungen

Hi Nasima, kannst du es vielleicht in den richtigen Bereich verschieben?

das Problem hab ich sonst auch ab und zu mal, aber heute ist es Extrem. Fast jedesmal wenn ich /Portal eingebe kommt die Nachricht versuche zum Portalraum zu verbinden und dann ein paar Sekunden Später steht dort could Not connect usw..

Wollte vorhin 10 DKs von einem zum anderen CB Transportieren. Nachdem ich für die ersten 3 DKs knapp 45 Min gebraucht habe, hab ich aufgegeben.

An einem anderen Laptop mit einem anderen Account das selbe, genauso auch wenn ich anstatt meines Wlans, es über Handy Hotspot versuche

• DerRenegade
    • 18. September 2020 um 11:55

Hi, ob es hier richtig ist weiß ich nicht. Ansonsten bitte verschieben.

Habe heute extreme Probleme mit dem Portalraum. Brauche teilweise bis zu 10 versuche um ins Portal zu kommen.

Wäre nett wenn sich jemand diesem Thema annehmen würde. Denn es ist sehr nervig wenn man items von CB zu CB Transportieren muss

• Warnung vor dem Spieler Jurprovoke CB5

• DerRenegade
    • 22. August 2020 um 17:18
    Zitat von _BabyAngel
    Zitat von DerRenegade

das ist nun aber auch falsch, mein Satz war wenn LZ sagen würde, dass Jurprovoke zu 100 Prozent nicht auf seinem GS getrustet gewesen sein könnte, dann würde ich das nicht hier Posten.

Aber da seiner Aussage nach die Chance besteht das er dort mal Trust hatte, ist es halt sehr naheliegend, dass er so an die Karte gekommen ist.

Und nur so nebenbei, ich habe ihn nie als Scammer betitelt, sondern nur gesagt, dass ich laut den neuen Forums regeln, dieses hier machen dürfte.

Ich warne auch nicht vor einem Scammer sondern warne die Leute nur davor ihn zu trusten

Nur das ich es nachvollziehen kann, wo ist diese neue Regel, sodass du dies hier machen dürftest?

Großer Blauer Kasten ganz oben im Bereich Spieler Warnungen

Dieses Forum wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

• DerRenegade
    • 22. August 2020 um 16:52
    Zitat von PFP_OfficierIron

Lieber DerRenegade,

wie bereits erwähnt wurde hier weder gegrieft noch gescammt deine Mutmaßung kannst du gerne äußern bleiben allerdings belang los.

Was wir vor ein paar Tagen besprochen haben ist nicht nur dieser eine Satz den du willkürlich hier postest. Der Satz der zu der Aussage von mir führt kam aus deinem Munde: Wenn es LZ Passiert wäre würde ich es nicht machen aber bei JurProvoke hau ich die Meldung sofort raus.

Alles was du hier betreibst ist und bleibt nun Rufmord an Jurprovoke, ich würde dich bitten dies zu unterlassen.

Alle weiteren Kommentare deinerseits werde ich hier nun Ignorieren.

Nochmal für alle Jurprovoke hat NICHT gescammt und nicht gegrieft.

LG Officier_Iron

Owner des PFP_Clan

Alles anzeigen

das ist nun aber auch falsch, mein Satz war wenn LZ sagen würde, dass Jurprovoke zu 100 Prozent nicht auf seinem GS getrustet gewesen sein könnte, dann würde ich das nicht hier Posten.

Aber da seiner Aussage nach die Chance besteht das er dort mal Trust hatte, ist es halt sehr naheliegend, dass er so an die Karte gekommen ist.

Und nur so nebenbei, ich habe ihn nie als Scammer betitelt, sondern nur gesagt, dass ich laut den neuen Forums regeln, dieses hier machen dürfte.

Ich warne auch nicht vor einem Scammer sondern warne die Leute nur davor ihn zu trusten

• DerRenegade
    • 22. August 2020 um 15:43

Fakt ist, du wolltest diese Karte immer ohne AC damals kaufen und ich habe jedes Mal abgelehnt und gesagt das ich sie nicht noch einmal ohne AC verkaufen werde außer das eine mal an LZ. Du wusstest, dass nur LZ12 diese Karte von mir ohne AC je gekauft hat.
    du verkaufst diese Karte schon seit mindestens 2 Monaten.

Zitat von PFP_OfficierIron

Liebe Community, lieber DerRenegade,

entschuldigt bitte das wir uns erst so spät zu Wort melden. Wir haben uns das Video angesehen und dahingehend mit dem Beschuldigten Jurprovoke gesprochen, um herauszufinden ob die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen.

Nachdem wir uns die Zeit genommen und alle Aspekte besprochen haben, stellten wir fest, dass hier weder ein Grief noch ein Scamm vorgelegen hat. Das einzige Fehlverhalten was man unserem Member ankreiden könnte ist, der Verkauf der Karte ohne Anticopy selbst.

Da dies allerdings kein Grund ist vor einem Spieler zu warnen, würde ich DerRenegade bitten, das nächste Mal wie von mir am Tag des Geschehens gebeten, mit einem solchen Post zu warten, bis wirklich alle Aspekte besprochen wurden.

Wir der PFP Clan stehen für weitere Gespräche gerne im TS zu Verfügung.

Lg,

Officier_Iron

Owner des PFP-Clan

Alles anzeigen

Deine Bitte hörte sich im TS ein bißchen anders an, der Wortlaut war eher „Poste einen Beitrag über Jurprovoke im Forum unter Spieler Warnungen und ich zerfetze ihn“

Im TS vor ein paar Tagen wo ich das Thema angesprochen habe, sagtest du „Du hast sie erst vor 2-3 Wochen in einer Kiste gefunden“

Einer deiner Clan Kameraden hat aber schon seit über 2 Monaten eine Diese Karten mit deinem AC drauf.

Was ich schlimm finde ist und jeder der selber Karten baut, weiß wie schlimm sowas ist, dass diese Karte jetzt scheinbar wahllos ohne AC über die CB‘s wandert.

Aber was ich viel schlimmer finde ist und deswegen gibt es hier auch diese Warnung über dich, dass du diese Karte wahrscheinlich vom GS deines Clan Kameraden entweder/kopiert hast.

Und deswegen gibt es hier diese meiner Meinung nach Gerechtfertigte Warnung vor dir.

Ich hätte dich auch hier als Scammer betiteln können, was man neuerdings hier auch ohne 100 Prozentigen Beweise machen darf. Aber naja....

Seit ALLE Davor gewarnt diesem Spieler Trust auf eurem GS zu geben!

Und selbstgebaut heißt das selbe wie selber gemacht!!

wenn dich jemand fragt,ob du den Kuchen selber gebacken hast, sagst du ja auch nicht Ja, obwohl du ihn gekauft hast

• DerRenegade
    • 22. August 2020 um 15:06
    Zitat von 12Provoke

Sehr geehrte Leser,

als Beschuldigter Spieler, würde ich mich nun gerne auch mal zu diesem Thema äußern,

es tut mir leid ,dass es so rüber gekommen ist,im Viedeo, als hätte ich diese Karte selbst gebaut. Unter anderem wurde mir von meinen Clankollegen, im späteren Verlauf erläutert, dass allgemein jede karte selbst gebaut ist,auch wenn diese schon von einigen Leuten im besitzt ist. Meines erachtens ist es so, dass Selfmate-Karten im engen Kameraden Bereich gebaut wurden, was mit der Exclan-memberin Shia, der Fall wäre,dies wird meiner Meinung nach auch klar,als die Äußerung von mir kommt, das die Kartenshops,/p h Louvre(CB21) und /p h BlueFireDbg(CB 5&21),Selfmate-Karten führen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass dies ein laufender Stream war, was schon für die ungeübte Person ,einen gewissen Nervositätsgrad aufbringt, was dafür gesorgt hat ,dass ich mich einwenig verhaspelt habe.

Eine Sache die noch wichtig wäre zuerwähnen ist,dass ich diese Karte und einige andere,nun durch die Verschiebung,von /p h Fantasia,nicht mehr besitze, da dort einige Karten und Rüstungsständer weggebuggt sind. Für zukünftige Zeiten ,zeige ich keine interesse mehr,diese Karte zuverkaufen.

Da mir erst vor kurzem aufgefallen ist, dass ich diese Karte besitze,wäre ich sehr daran interessiert gewesen, dies DerRenegade zusagen,jedoch wenn man ingame auf /ignore steht und im ts blockiert und gemutet ist, ist dies leider nicht möglich und man verliert die Motivation ,weitere Informationen,über so eine Karte,zuerhalten.

MfG JuRProvoke

Danke fürs Lesen und noch einen schönen Tag

Alles anzeigen

Was heißt den seit kurzem bei dir?

• x08Lion Scammt um 2K für Fly

• DerRenegade
    • 21. August 2020 um 21:11

x08Lion Scammt um 2k für Fly

Zwar ein kleiner Betrag, geht aber ums Prinzip

• Blitzverlosung 100k

• DerRenegade
    • 21. August 2020 um 08:36

Shia1990  Noobuddy

• DerRenegade
    • 19. August 2020 um 08:35

Ja das ist richtig, wie auch im Video zusehen hat er /map Info gemacht und eine UUID erhalten. Wenn man diese z.B. Auf NameMC eingibt, kommt dort mein Name heraus

• DerRenegade
    • 18. August 2020 um 20:59

Ingame Jurprovoke im Forum heißt er aber 12Provoke

Jurprovoke verkauft eine Karte ohne Anticopy und behauptet sie selbst gebaut zuhaben, welche er nicht besitzen dürfte.

Diese Karte wurde von mir Persönlich gebaut, was auch per /map info nachschaubar ist ,auch im Video (https://www.twitch.tv/videos/713910331 ab ca. min 42:52) und erst einmal ohne AC an einen sehr vertrauenswürdigen Spieler Namens LZ12_OMG (CB1) verkauft, unter der Vorrausetzung, dass er sie nur mit AC weiterverkauft, was er auch tut,

Ich habe daraufhin LZ12_OMG gefragt, ob er sie vielleicht doch schon einmal ohne AC verkauft hat oder ob die Möglichkeit besteht, dass Jurprovoke sie von ihm entwendet haben könnte. (Beide sind im selben Clan)

Daraufhin sagte er, dass es möglich sei das er mal auf dem GS getrustet war, er es aber nicht zu 100% sagen könnte. Und er habe sie nie ohne AC verkauft!

Im Live Stream ist zusehen, dass die Karte nicht in seinem Kartenshop hängt sondern „versteckt“ nur über einen schmalen Steg zu erreichen ist. Wo eine Selfmade Karte ist, so seine aussage. (min 34:45)

Was schon verdächtigt ist!

Dann fragt der Streamer ob die Karte selbstgebaut sei, welches er bejat.( min 35:20)

Auf die bitte von NekoyaTV ihm zu beweisen das er sie selbstgebaut hat, sagt er „Wie soll ich dir das Beweisen?“ (min 36:00)

Dann möchte Nekoya ein Kartenteil haben und per /map Info den Ersteller der Karte zu überprüfen.

(min 36:10)

Dann stutzt er und sagt, dass es doch nicht seine Karte sei, sondern von einer Clankollegin. (min 36:10)

Dann bei (min 42:55) gibt er Nekoya 2 Karten zum Überprüfen und dann kommt heraus, dass ich die Gebaut habe.

Dann erzählt er ne Story (min 43:10), wo er sagt er habe die Karte durch einen Tausch bekommen, obwohl er vorher sagte er habe sie gebaut.

Komisch, dass war schon die 3. Version. Erst selbsgebaut, dann von einer Clankollegin und dann durch einen Tausch.

Jetzt werden bestimmt Behauptungen von gewissen Personen kommen, dass mein Shop gegrieft wurde oder sonstiges.

Ja es stimmt, es wurde mir mal ein Ausstellungsstück mit AC mit einer TNT Lore gegrieft.

Es war eine Karte von meiner Frau gebaut, auf der ein Hund zusehen ist.

Desweiteren wurden mir mal ein paar Karten durch meine Dummheit geklaut, da ich ausversehen eine Redstone Kiste anstatt einer normalen aufgebaut hatte. Dort waren aber nur Teile meiner 32er Karte drin und diese auch alle mit AC, welche ich durch Wilderdrache1983 fast komplett wieder bekommen habe. Danke nochmals dafür Wilderdrache1983

Ich kann zu 100% sagen, dass von mir noch nie eine Karte ohne AC geklaut wurde, da diese auf einem extra Plot mit /p d * sind und über jeder Kiste ist ein Block platziert ist.

LZ12_OMG sagt, dass er sie zu 100% nie Verkauft hat und ich glaube ihm.

Daher bleibt mir nur die Vermutung, welches ich aber leider nicht beweisen, dass er mal auf dem Plot von LZ12_OMG getrustet war, sie entwedet hat und nun (im Hinterzimmer) verkauft.

Da ich dieses nicht Beweisen kann, es aber stark zu vermuten ist kann ich leider nur andere Warnen bei diesem Spieler aufzupassen. Da die ganze Geschichte sehr komisch ist.

Mir geht es nur darum, andere zu warnen und keinen als Scammer zu betiteln, da ich dafür 100 Prozentige Beweise bräuchte, welche ich aber leider nicht habe.

Link vom Video https://www.twitch.tv/videos/713910331

Zustimmung von NekoyaTV hab ich erhalten

• Blitzverlosung - Fünf Supreme Kiste :O

• DerRenegade
    • 5. Juni 2020 um 13:59

Sehr schön

Shia1990  Noobuddy

• Community-Farm CB21 /p h PFP-Farm

• DerRenegade
    • 8. Mai 2020 um 20:42
    Zitat von BlockHeadHD

WEnn du SPendenaufrufe machst, dann mach wenigstens ein paar Screens und ein paar Daten wieviel Spawner und welche Eggs schon geplaced sind.

Vielleicht kommt ja was rein, viel Erfolg.

LG Blocki

Das sollte kein bettel Aufruf werden.

Es sollte eher eine kleinen Information sein.

• 300K GeburtstagsVerlossung

• DerRenegade
    • 8. Mai 2020 um 18:19

#Gebt Boten Keinen Vorteil

Shia1990  Koko  PFP_OfficierIron

• Community-Farm CB21 /p h PFP-Farm

• DerRenegade
    • 8. Mai 2020 um 08:35

Moin Moin,

Es gibt seit letzten Sonntag eine neue Community Farm auf GrieferGames.

CB21 /p h PFP-Farm

Eine schöne neue Farm,

Welche stetig verbessert und ausgebaut wird.

schaut gerne mal vorbei

Wenn jemand etwas Spenden möchte, kann er sich gerne bei KoKo1337 oder Officier_Iron melden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kleines schloss

2 Antworten, 84 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kleins gs auf cb2

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 16 Mio Cloud zu 1,8

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

48 Antworten, 821 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22