1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Elandur

Beiträge von Elandur

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dobermannx scammt Scammer!

• Elandur
    • 31. Mai 2020 um 09:25
    Zitat von Knxckbackz

Aufgrund aktueller Ereignisse stellt sich die Frage.: Ist es jetzt Rufmord, wenn man schreibt Scammer bleibt Scammer? :D

Mal ganz davon abgesehen, ob man jetzt einmal scammt, öfter scammt, sich danach feiert oder nicht. Nur mal so ganz objektiv betrachtet?

@Okan76  @Moradon Eure Diskussion schweift jetzt schon so langsam ab. bleibt sachlich.

Wofür ich mich jetzt aber für @Okan76 einsetzen muss.

Er flog aus der MM Liste raus, wegen seiner "Rufmord" Aktion, ich bin super gespannt, wie es jetzt mit Dobermannmix aussieht. Na Mensch, das wird lustig :b

Katakuri1

Merkator88  PrincessP99  saupi  Jackenaut  Arijanck

Alles anzeigen

Zum Thema trusted MM Liste, ich denke, er fliegt nicht, da der Scamm 1,5 Jahre zurückliegt und dies nicht wieder vorgekommen ist.

Aber ich führe die Liste nicht, deshalb ist es Katakuri1 's Sache.

• tiroti4812 scammt um 3,000,000$

• Elandur
    • 31. Mai 2020 um 09:20
    Zitat von Arya

Uff @Carlson1508 du noch viel zu lernen hast 🙈🙈

Lass es doch erstmal andere als Idioten zu bezeichnen, nur weil dir die Meinung nicht passt.

Also als Außenstehende kenn ich beide nicht. Nur weil tiroti auf cb 3 der reichste und bekannteste ist hat er einen Freifahrtsschein oder wie? Was kommt dann als nächstes?

Den einen kann man leiden, den anderen nicht, der eine darf scammen der andere aber nicht, hmm Doppelmoral 🤔 wie es ja schon erwähnt wurde, ein random hätte hier keinen Zuspruch bekommen.

Für mich ist das klar, der Ersteller dieses Beitrages gehört zu Thime und wie sie alle heißen, also Scammerabfall.

Tiroti ist für mich nach diesem scam definitiv nicht vertrauenswürdig und hat auf der mm Liste nichts zu suchen, dabei ist es auch völlig egal aus welchen Gründen er gescammt hat.

Lg

Alles anzeigen

Ist denke ich nicht der reichste, alleine 1Shai spawn Plot hat nen ernomen Wert.

verbvllert_ & IamBoak haben auch sehr viel.

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Elandur
    • 31. Mai 2020 um 09:07
    Zitat von Niki1234

EGH und sexuelle Belästigung einer Minderjährigen

Das ist nicht schön, aber weiter zum eigentlichen Beitrag.

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Elandur
    • 31. Mai 2020 um 08:59
    Zitat von Niki1234

Gold hatte Jetset auch noch, aber wurde gebannt bevor er es verkaufen konnte.

Er wurde gebannt? Als ich früher angefangen hab, war er immer der Händler mit verbvllert_ (Mein Empfinden). Schade um ihn, hatte eigentlich nur gutes von ihm gehört..

• Elandur
    • 31. Mai 2020 um 08:54
    Zitat von Carlson1508

OyooYo

was ist falsch mit dir?

Takatunga

es ist doch allerdings so. ihr i****** versteht nicht, dass er das zeug von seinem freund zurückgeholt hat, wieso stellt ihr tiroti4812 jetzt als scammer dar, mit dem man nicht mehr handeln darf?!!!! und damit unterstützt ihr definitiv den eigentlichen scammer

Elandur

Wenn dich jemand um 3 mio scammt, würdest du dann sagen, dass du den in ruhe lässt und das nicht zurückhaben willst? wenn ja, dann ist iwas falsch gelaufen,

@Moradon

es ist traurig, dass es solche menschen wie dich gibt. er hat das zeug seines freundes zurückgeholt, das hättest du definitiv auch getan (ob in rl oder auf dem server ist ja auch egal) und wenn nicht, lass dich iwo einweisen, das einzige, was du machst, ist hier den eignetlich scammer zu unterstützen.

_showteK

scammer gehören gescammt, einfach weil sies verdient haben. und jedewr, der die eigentlichen scammer hier unterstützt, hats auch verdient. und die 3 mio waren die items, das waren keine 3 mio bargeld. wenn das team tiroti4812 bestrafen würde, hätt ich den glauben an die menschheit verloren...

und was bekannte spieler angeht, auf cb3 ist tiroti4812 einer der bekanntesten und reichsten spieler. und wie schon oben gesagt, er hat das nicht getan, um sich zuui bereichern, sondern um seinem freund sein zueg wiederzugeben

Billab0ng91

du gehörst bestraft. lies bitte das, was ich weiter oben geschrieben habe, dann verstehst du vllt nochmal iwas

LebanonPrince

wie kann es nur solche menschen wie dich geben...

sry, wenn das alles hier ein bisschen provokant ist, aber eure ... kotzt mich an :D

Alles anzeigen

Wurde erst letzens um 125k gescammt, was ein Witz ist. War zwar eine Lehre für mich, aber wenn es einen Tag gut läuft, hab ich das in nem Tag drin und nen bisschen plus drin. Egal für wieviel Millionen würde ich niemals meinen Ruf auf's Spiel setzen, da ich gewisse Vorbildfunktion habe, da ich beiden Trusted MM Listen stehe.

Dazu, was nimmst du dir für ein Recht über manche zu bestimmen?

Nehmen wir Mal Takatunga & @Moradon als Beispiel. An ihren Aussagen, kann man erkennen, das sie erwachsen sind und genau wissen, was sie schreiben. Ich glaube, sie haben ein bisschen mehr Lebenserfahrung als ich oder du ;)

Noch dazu, wenn ich gescammt werde, ich mache immer eine Aufnahme, auch wenn es "nur" um 50k geht, da ich nicht vielen vertraue, da ich wie andere auch teils schlechte Erfahrung gemacht habe und daraus gelernt habe.

Bitte nimm dies nicht als Provokation, oder sonstiges, aber bitte halt dich raus. Wenn du in der Lage wärst, jemanden um 3 Millionen zurück zu scammen, würde ich gerne sehen, was du unternimmst.

• Team SAFE MM das Ticket-Tool für MM Dienste via Discord

• Elandur
    • 30. Mai 2020 um 23:39
    Zitat von Trader

Wie sieht es denn als Idee aus sowas über labymod zusätzlich zu machen sodass man ingame direkt anfragen kann ohne erst auf dc zu müssen?

Bin halt ein großer Fan von einfach und effektiv...

Über Labymod antworten sie meist nicht direkt, da sie auch beschäftigt, was auch absolut okay ist.

*Hust* *Hust* Marechts der AFK stehende Boss xD

• Scammer|1Menma|Riyad123|1Azune

• Elandur
    • 30. Mai 2020 um 23:34

Also ich noch in dem Clan "#YG" war, hatten sich @1Menma und 1Azune beworben und wurden angenommen. Paar Tage später, haben beide den Clan ohne richtige Begründung verlassen, was ich einfach nur unnötig finde. Sich für einen Clan bewerben und dann ein paar Tage später wieder gehen?

Hat zwar nicht viel mit dem Scamm zu tun, aber ist nur eine Anmerkung meinerseits.

Man darf nicht die liebe Schildkröte IamBoak scammen :c

Niki1324 Schildkröten sind toll!

• Grundstücke am Spawn: Was passiert bei nicht-Bebauung?

• Elandur
    • 30. Mai 2020 um 22:45
    Zitat von Raze1k

Gute Frage... Würde mich auch sehr interessieren besonderst bei den ganzen 2 und 3 Reihe Plots...

Keiner würde sich ein 2 oder 3 Reihe Plot mit einem Gutschein claimen?

Naja, mal schauen was passieren wird :D

Geht von 1 bis 5. Reihe.

• 9er Merge CB1 3× 2. Reihe, 3× 3. Reihe, 3× 4. Reihe

• Elandur
    • 30. Mai 2020 um 22:35

Denke so um die 15 bis 25 Millionen.

Bitte beachte, dies ist meine Einschätzung!

zDustinqs  1Shai  TheKills  CuzImCan  Niki1324  Luurox

• Elandur
    • 30. Mai 2020 um 22:31
    Zitat von Carlson1508

Wollte jetzt auch nochmal was zu der sache hier sagen, habe mir jetzt die ersten 3 seiten und die 6. durchgelesen und das reicht mir auch xD

tiroti4812 hat einem Freund sein Zeug wiedergeholt. Wer jetzt sagt, dass tiroti4812 was falsch gemacht hat, ist in meinen augen ein Vol***iot. (sry wegen der sterne, muss aber sein :) )

Jeder der meint, dass man scammer nicht scammen darf, wurde entweder noch nie um viel gescammt, scammt selber oder ist einfach nur auf den Kopf gefallen.

Man kann auch nichts dagegen sagen, dass das selbstjustiz ist, weil man anders absolut keine chance hat, irgendwie nen scammer zu bestrafen, weil scammer vom team total ignoriert werden (es sei denn, abge oder rypex machen n video, oder wenn sich die eltern von nem 11 jährigen im forum melden und sagen, dass das kind total abgefuckt ist, erinnern wir uns mal an den spieler niedliche xD)

ich kann nur wiederholen, was ich einigen gestern im chat sagen musste:

nehmen wir mal an, einem freund von euch werden 10000€ gestohlen, und ihr könntet diese 10k€ einfach von dem dieb zurückbekommen, was würdet ihr machen? würdet ihr dann sagen, nee, darf das nicht machen, weil wenn ich dem das wegnehme bin ich ein verbrecher? nein, würdet ihr nicht. ihr würdet es für euren freund zurückholen. und das mit tiroti war nichts anderes.

und tiroti hat das definitiv nicht gemacht, um sich zu bereichern. wer ihn kennt, weiß auch, dass er es absolut nicht nötig hat, um 150k (bzw 3 mio, wovon er ja aber das zeug dem besitzer zurückgegeben hat) zu scammen, weil es für ihn nur kleingeld ist (ja, er ist n richkid xD)

finde es echt traurig, dass einige leute tiroti jetzt als scammer sehen und nicht mehr mit ihm handeln wollen.

und die argumente von euch dafür sind folgende:

-scam ist scam

mehr habt ihr nicht, und das ist bullshit.

wenn man jemandem sein zeug zurückholt, hat man nur einen anderen scam rückgängig gemacht, also bitte denkt nach, bevor ihr redet

tiroti4812

dir kann ich nur sagen, hast alles richtig gemacht und würde dich jedes mal wieder unterstützen, selbst wenn du nichtmal beweise hättest, da ich weiß, dass du nicht einfach so scammen würdest.

und an alle, die ihn niht unterstützen:

vergrabt euch :)

ps: sry, falls iwo hier fehler sind oder dopplungen etc xDD der text ist mir zu lang zum kontrollieren xD

Alles anzeigen

Hatte noch nie im Leben den Gedanken, einen Scammer zu scammen, oder sonstiges. Deal ist Deal.

Meine Meinung!

• Ist 2LawZz ein bekannter Scammer (AustrianBasar)??? - bis zum Ende lesen!

• Elandur
    • 30. Mai 2020 um 22:09

alarm für die Beweise muss der Boss nochmal ran.

• Elandur
    • 30. Mai 2020 um 21:54

Ich gebe auch Mal meine Meinung hierzu ab.

Es ist eine schwierige Situation, da es eines Falls nett von tiroti4812 ist, aber anderen Falls eine "Bezahlung" seitens RealKensi_YT geflossen ist.

Manche halten es für Scamm, andere für gerechtfertigen Scamm.

1Shai was mich aber Mal interessiert, warum du nicht die "Anfrage" von RealKensi_YT angenommen hast, wen dir dein Ruf bzw. die MM Listen egal sind.

Fazit: Man kann denke ich, durchaus mit tiroti4812 handeln, aber man sollte einen vertrauenswürdigen MM hinzu ziehen.

Dies ist jedglich meine Meinung!

• Elandur
    • 29. Mai 2020 um 23:38
    Zitat von Moradon
    Zitat von Magischerspieler

Zu dem oberen Text, habe ich genau dieselbe Ansicht. Sollte ich mitbekommen, das jemand aus diesem Beitrag mal die Aussage tätig wie: "Einmalig Scammer, immer Scammer",obwohl er tiroti4812 Aktion toll findet, ist bei mir unten durch!

Du bist nicht zu alt, einfach reif und erwachsen.

Ich finde die Aktion nicht ganz okay, aber verständlich, da ich gestern im MIB TS war und direkt von SyntaxOfficial mitbekommen hab, wie und von wem er gescammt wurde.

es ist auch nicht verständlich? Was ist daran verständlich aus Wut oder was für Beweggründen jemanden zu schaden? Egal aus welchem Grund, hier wurde jemand abgezogen und da ist es scheiss egal ob er das auch gemacht hat! Ich verprügeltes doch auch niemanden, weiß andere auch machen?! Wo kommen wir denn hin, wenn ich jeden Scammen würde, der mich gescammt hat oder es versuchte? Da wäre ich jeden Tag nur noch damit beschäftigt! Sorry für mich ist das hier alles eine Farce, hier wird ein dreister scamm von wirklich namhaften bekannten Spielern gutgeheißen! Die sollten alle von der Trusted-MM Liste gestrichen werden, denn davon ist KEINER Vertrauensvoll!

Katakuri1 du Fürst die Liste und entscheidest dies! Deine Meinung dazu würde mich brennend interessieren!

Ich habe dir auch zu gestimmt, wo liegt dein Problem?

• Elandur
    • 29. Mai 2020 um 23:32
    Zitat von Moradon

Jeder, ausnahmslos jeder der diesen Scamm gut und gerecht findet ist ein Heuchler! Ihr seid die ersten die laut „einmal Scammer, immer Scammer“ schreien und jetzt nicht? wo ist denn eure Devise geblieben? Warum bleibt ihr der nicht treu? Nichts als Heuchelei und das von einigen die Supporter werden wollten, ist schon traurig! Aber ich glaube ich habe da einfach andere Ansichten als ihr, vielleicht bin ich auch einfach zu alt, man weiß es nicht... Fakt ist, er ist ein Scammer und sollte auch wie einer behandelt werden, fertig!

Der Hintergedanke des Scamms mag vielleicht ehrenhaft gewesen sein, es rechtfertigt trotzdem nicht jemanden abzuziehen! Auch wenn’s auf GG offiziell nicht verboten ist, so wird es von der Community verboten! Also wurde hier eine vermeintliche Straftat, durch eine andere Straftat gut geredet? Wenn das jeder so machen würde, wo wären wir da?

Zu dem oberen Text, habe ich genau dieselbe Ansicht. Sollte ich mitbekommen, das jemand aus diesem Beitrag mal die Aussage tätig wie: "Einmalig Scammer, immer Scammer",obwohl er tiroti4812 Aktion toll findet, ist bei mir unten durch!

Du bist nicht zu alt, einfach reif und erwachsen.

Ich finde die Aktion nicht ganz okay, aber verständlich, da ich gestern im MIB TS war und direkt von SyntaxOfficial mitbekommen hab, wie und von wem er gescammt wurde.

• Elandur
    • 29. Mai 2020 um 22:54
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von Magischerspieler

Zu all den Leuten mit Spielstunden.

Ich habe so ca. 910 Spielstunden und mehrere Millionen in Geld und Items (Kein "Flexxen" oder ähnliches).

Wenn man sein Geld gut anlegt ist das auch gut möglich ^^

Nichts richtig angelegt, außer wo ich eine Inflation erahnen konnte. Einfach viel gehandelt, was ich immernoch mache, da ich garnicht gut bauen kann und nur online bin, um zu handeln.

Edit: Weiter zum eigentlichen Beitrag.

• Elandur
    • 29. Mai 2020 um 22:50

Zu all den Leuten mit Spielstunden.

Ich habe so ca. 910 Spielstunden und mehrere Millionen in Geld und Items (Kein "Flexxen" oder ähnliches).

• ⭐️ Übersicht der Birth-Bögen! ⭐️

• Elandur
    • 29. Mai 2020 um 14:38

tiroti4812 hat meines Wissens nach die #6

• Item Bots, abschaffen?

• Elandur
    • 29. Mai 2020 um 09:33
    Zitat von WertHermelin221
    Zitat von pathosFM

Ich sage dazu, dass die Auslegen von GG vollkommen in einem Widerspruch steht. Und das erkennt man eben auch an der Argumentation der Spieler.

Fordert jemand, dass Scammen verboten werden sollte, dann sagen die meisten direkt "Nein, dann hat man ja keinen Kick mehr beim Handeln. Die Gefahr gescammt zu werden gehört zu GG!"

Fordert jemand, dass Verkaufbots verboten werden sollten, dann heißt es direkt "Bloß nicht, da kann man rund um die Uhr einkaufen und du läufst nicht Gefahr gescammt zu werden."

AdminShops werden abgelehnt, weil das System auf einen Spieler/Spieler Handel ausgelegt ist und der Spieler die Funktion der GG-Wirtschaft inkl. der Gefahr gescammt zu werden erlernen soll.

Verkaufsbots werden erlaubt, obwohl diese genau dieser Auslegung widersprechen.

Man kann es Widerspruch oder auch Doppelmoral nennen. Die meisten äußern sich entsprechend ihrer Vorteile. Kaum jemand versucht es global zu betrachten. Diskussionen werden von Lobbyisten geführt und passieren wird dann eben nichts.

Alles anzeigen

Stimmt. Ohne der gefahr gescammt zu werden wäre GG langweilig. Aber als normaler Spieler geht es mir nicht darum, bei einem Bot nicht um 50$ gescammt zu werden, sondern geht es halt einfach schneller

Alles anzeigen

Und neue Spieler? Warum sollten sie anfangen, auf GG zu spielen? Macht doch kein Spaß, wenn man was farmt und nur sehr schlecht verkaufen kann. Und als Neuling kennt man meist das Forum nicht.

Anfänger sind in meinen Augen, die am meist gesuchtesten, da sie einem vielleicht etwas günstiger verkaufen. So funktioniert meiner Meinung ein Teil vom Handeln. Was ist wenn diese Funktion wegfällt? Das wirkt sich auch auf die reichen aus.

• Labymod bundle (lifetime)

• Elandur
    • 27. Mai 2020 um 14:32

Heftig, das du sowas raushaust! :)

Ibims1Hundi  Niki1324  @Buettie  zdqtiv

• Item Bots, abschaffen?

• Elandur
    • 25. Mai 2020 um 12:11
    Zitat von pathosFM

Mittlerweile geht fast jeder große Clan dazu über auf anderen CBs Verkaufsbot zu errichten. Ganz ehrlich, ich sehe das mit Argwohn. Die Preise bei den Bots sind nicht immer Wucher. Zum Teil sind so niedrig, dass man wirtschaftlich als normaler Spieler gar nicht mithalten kann. Seit die Bots mehr geworden sind, ist es für mich immer schwerer meine Waren an den Spieler zu bringen. Und das, obwohl meine Preise bereits sehr günstig sind. Einige Botbetreiber sind zudem noch äußerst unverschämt im Einkauf. Zuletzt wurden mir 10k für die DK Seelaternen, 5k für die DK Ton... geboten. Ich gehe auf solche Angebote nicht ein, aber viele andere tun es, weil sie sonst überhaupt keine Einnahmemöglichkeiten sehen.

Genau da sehe ich das Problem. Mir geht es um die neuen Spieler, da sie in meinen Augen sehr wichtig für Griefergames sind. Wie soll man als "NoName" seine Sachen verkaufen, wenn es doch so viele Scammfreie Bots gibt? Ich finde, man sollte das mal in den Augen behalten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.730 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • -

14 Antworten, 418 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 256 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • -

11 Antworten, 323 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Verzaubertes Eis (Kopf)

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team