Alles anzeigenAchtung, jetzt wird's paradox...💥
Hier im Thread kann man Holz für sagenhaft "günstige" 4k/Dk mit dem guten Gewissen kaufen, dass man damit vermeintlich die Farmer unterstützt. 💰
Klick hier
Dass Sozialismus zu Misswirtschaft führt, hat nun die Geschichte schon ausreichend gezeigt, aber ganz besonders lustig wird es, wenn man feststellt, dass der Verkäufer höchst persönlich zu exakt denselben Spottpreisen einkaufen möchte, die hier so hart kritisiert werden. 😅
Klick hier
Das ist überhaupt kein Vorwurf an den Threadersteller, denn er nutzt exakt das Prinzip von Angebot und Nachfrage, wie jeder andere Marktteilnehmer auch. Dann darf man sich aber auch nicht hinstellen und im selben Atemzug dieses marktwirtschaftliche Prinzip so derart vermaledeien, zumal dieser große billige Ankauf und der Verkauf hier im Thread in Kombination schon minimal verdächtig wirkt.
Und ja, es ist erstmal nur ein Gebot, doch wer ein Gebot abgibt, der bringt damit auch zum Ausdruck, dass er bereit wäre, die Ware zu dem gebotenen Preis auch zu kaufen. Wo ist da die Fairness gegenüber dem Verkäufer, zumal es sich hier nicht um Handelsware handelt, sondern der Verkäufer angegeben hat, dass es sich um selbst gefarmtes Holz handelt?
Wahrscheinlich fange ich damit jetzt einen Streit an und das möchte ich überhaupt nicht, aber das konnte ich wirklich nicht so stehen lassen, denn es unterstreicht exakt das, was ich bisher alles so geschrieben habe. Planwirtschaft funktioniert nicht bzw. nur in extrem kleinen Gruppen. Im besten Fall führt sie zu Misswirtschaft, im schlimmsten Fall steht dahinter ein dubioses Geschäftsmodell (kein Vorwurf).🙃
Dazu noch seine Signatur "Alle waren sind ab sofort 50% teuer als Grieferwert Mittelwert! #Gegen schlecht bezahltes Farmen" ![]()