1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RickUsername

Beiträge von RickUsername

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wither Köpfe und Beacons

• RickUsername
    • 20. Januar 2020 um 17:49

Der witherkopfpreis richtet sich nach den Beacons. Sie sind bereits gefallen, auf 30-31k das Stack. Manchmal dauert es nur etwas länger bis die Preise sich wieder ähneln. :) Momentan gibt es einen Überfluss an Witherköpfen.

• Welches Item wird voraussichtlich im Preis steigen?

• RickUsername
    • 17. Januar 2020 um 19:48

Kein Ding :)

• Witherskelettfarm bauen.

• RickUsername
    • 17. Januar 2020 um 06:39

Ich farme das Obsidian auch selbst. Sogar effektiver als die Leute die dafür tutorials machen auf Youtube. Habe damit in einer Woche knapp 200k gemacht. Aber es wird sehr sehr eintönig. Da vergeht einem irgendwann der spielspaß :) ich möchte mich nur umhören nach Alternativen :)

• Welches Item wird voraussichtlich im Preis steigen?

• RickUsername
    • 17. Januar 2020 um 06:35

Spawneggs fallen wieder, ich würde meinen, dass für dich OP-sticks interessant sein können. Ich gehe davon aus dass die noch etwa einen Mona lang im Wert leicht steigen bevor sie fallen. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig optimistisch. Wenn du investieren willst, kaufe lieber sachen aus verschiedenen Abteilungen im Wert von 10k bis 50k ein. Dann bist du nicht pleite bei preisschwund. Gewisse Baumaterialien in großen Mengen kaufen kann dir auch etwas Geld einbringen.

Aber egal was du kaufst, die Preise von allem werden die nächsten Monate wieder fallen, und die Kaufkraft der Leute wird sich demnächst auch wieder schwächen.

Die Spawneggs fallen zwar seit kurzem stark im Wert, dass wissen viele aber noch gar nicht. Wenn du gierig auf Risiko spielen willst, kaufst du ein villager Egg für 110 bis 120k und verkaufst es ingame für 140 bis 150k. Dann aber schnell.

Ein Tipp noch:

Wenn du noch keine richtigen Erfahrungen mit dem traden hast, lass es lieber erstmal noch bleiben. Momentan ist hier einfach nur kaoss. Man kann jetzt kranke Gewinne einfahren, aber es ist wahrscheinlicher dass man sich verzockt wenn man noch unbeholfen ist.

Am besten du bist aktiv im forum und beobachtet nur was passiert. Am besten vereinzelnte items genaustens beobachten. Da machst du massig Erfahrungen ohne Geld zu verzocken.

! Alles nur meine Meinung und Erfahrung! Ich bin für Gegenargumente vollkommen offen und freue mich auch darüber mit anderen hier darüber zu reden! :)

*achja,

Warum ich glaube dass die OP-Sticks noch an Wert gewinnen könnten?

Im Februar steht ein großes Clan Fußballspiel auf dem Plan, was von wichtigen GG Leuten gestreamt und beworben wird. Die Spieler brauchen zum spielen OP-Sticks. Sobald das mehr Welle macht, wollen bestimmt viele sich ebenfalls einen Fußballplatz nachbauen und werden aus Neugier daran auch bereit sein viel für die Sticks zu bezahlen. Die werden also meiner Meinung nach für etwas längere Zeit schwerer zu bekommen sein, weil die Leute die erstmal dafür behalten wollen. Die Nachfrage steigt.

Wenn aber die Admins mitbekommen dass die sticks noch viel weiter im Preis steigen als die letzten 9 Monate bereits, kann es passieren dass sie dagegensteuern und wieder welche auf den Markt schmeißen. Dann kann man mit bis zu 100k Verlust rechnen. Passiert das nicht, steigen sie vielleicht auf vielleicht sogar 200k das Stück. Beides ist wahrscheinlich in meinen Augen. Ich werde versuchen einen zu kaufen, in der Hoffnung dass ich im Februar damit Gewinn mache. Ganz wohl ist mir dabei aber nicht ;)

• Wert dieser EC :3

• RickUsername
    • 17. Januar 2020 um 06:19

Auf den ersten Blick sieht es nach grob 1,5 Millionen aus. Iiiirgendwo in diesem Bereich wird es vielleicht liegen. Wahrscheinlich mehr als weniger. :)

• Witherskelletfarm Home verkaufen

• RickUsername
    • 16. Januar 2020 um 10:02

Und was meinst du mit 72 x 96 Blöcke?

Wie war deine ausbeuten damit? Und mit welchem Schwert?

• RickUsername
    • 16. Januar 2020 um 02:02
    Zitat von Swinou

ist sehr sehr sehr sehr viel arbeit. Und die meisten spieler haben angst da ein home zu kaufen weil du einfach die waffe abziehen könntest.

Sand buisness läuft im moment gut, 1k pro DK geht easy weg und hast 100% gewinn.

TNT buisness läuft auch sehr gut : gunpowder bekommst du on mass bei LPM auf cb2 oder /p h $ auf CB 10.

Quarz geht auch relativ gut weg aber da finde ich sand/tnt chilliger.

Hoffe es hat dir geholfen

LG swinou

Alles anzeigen

Momentan mach ich mein Geld mit Obsidian. Alle 4h mache ich 16 bis 18k Gewinn. Das ist gut, aber auf dauer dann doh sehr eintönig. Mit Sand habe ich auch schon überlegt, weil es wirklich gesucht wird. Werde das vielleicht mal versuchen. Aber auch wenn die Käufer ängstlich sind, denke ich, dass sich trotzdem einer findet. Nur für welchen Preis? Aaaah ich weiß nicht xD

• RickUsername
    • 16. Januar 2020 um 01:55

Und wie groß hast du es gebaut?

• RickUsername
    • 16. Januar 2020 um 01:50

Danke für die lange Antwort :)

Ich habe mal herumgefragt wie viel Leute für solch ein Home bezahlen würden. Das geht bis 100k. Und dass ich erst nach dem reset anfangen sollte zu bauen habe ich zum Glück auf dem Schirm :)

Ich möchte so langsam weg vom Obsidian Verkauf, der auch gut Geld bringt. Aber der an und Verkauf ist mir zur Zeit zu unsicher. Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Ich will einfach nur nach Alternativen suchen, Geld zu investieren, oder Geld plus Zeit.

Würdest du mir empfehlen ein Home für 100k zu verkaufen mach dem Bau, oder sollte ich die Finger davon lassen? Bin noch sehr unentschlossen.

• RickUsername
    • 16. Januar 2020 um 01:31

Ich habe keine looting tools, weil ich noch keine Millionen verdient habe ^^ mein Ziel ist eher, solche farmen zu bauen und dann die Homes zu verkaufen. Bis ich irgendwann selbst darauf farmen kann. Zumindest ist gerade das mein Plan. Was daraus wird, wird sich zeigen. :) aber daher brauche ich Tipps, um keine schrottfarm zu verkaufen, sondern anständige.

Ich bin bei sowas sehr ausdauernd.

• RickUsername
    • 16. Januar 2020 um 01:23

Hi, ich suche aktuelle Tipps um eine Farm zu bauen. :) Alles was ich finde ist ziemlich veraltet. Wäre schön wenn sich ein paar Leute hier beteiligen um mal ein paar Tipps zu geben. Danke im voraus :)

• RickUsername
    • 15. Januar 2020 um 23:31

Hast du es allein gebaut, oder mit Freunden? Weil du was von bauen erzählt hast gerade. :)

• RickUsername
    • 15. Januar 2020 um 22:35

Danke für die Antwort :) hast du dein Geld ohne GB Klinge wieder rausgeholt? Mit boostern und klingen sagen manche sie machen mehrere 100k am Tag wenn sie Gas geben.

• RickUsername
    • 15. Januar 2020 um 22:21

Hi Leute, mich würde mal interessieren, wie viel es wert wäre, ein /sethome zu verkaufen, damit derjenige mit seinen Freunden auf der Witherskelettfarm sein Geld machen kann. Ich stelle mir 350k vor. Was sagt ihr dazu? Mehr oder weniger Wert? Danke :)

• Preise von Werkzeugen und Rüstungen

• RickUsername
    • 13. Januar 2020 um 10:55

Das bewegt sich so zwischen 600 bis 900 doller :) jenach Verzauberung. Ich finde das etwas zu günstig, aber auf CB3 wird das so gehandelt.

• Was ist so ein Spawner wert?

• RickUsername
    • 13. Januar 2020 um 10:52

Ich denke mal so 270K. Quizkönig ist eine schlechter verkäufliche signierung :)

• Wie liegt der preis bei diesem rand ?

• RickUsername
    • 13. Januar 2020 um 10:49

Das ist schon interessant, das wäre ein Grundstück zum versteigern. Startgebot würde ich bei 25K machen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 256 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Suche Slime ice out

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.538 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22