1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jackenaut

Beiträge von Jackenaut

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dingsiii & Sympathic aka smi_ley

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 23:45

Zu Wild :o

• ⭐️ Übersicht der Birth-Bögen! ⭐️

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 23:40

Nette Übersicht mit der man sehen kann, wer welche Nummer aktuell hat um sich vielleicht auch mal einen zu kaufen ;)

• Dingsiii & Sympathic aka smi_ley

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 23:37

Guten Aben liebe GrieferGames Community, ich möchte mich nun mal auch hier zu äußern..

Die Aussagen das smi_ley immer noch bzw. Aktiv mit 2. Accounts Scammt, ist eine komplett falsche Aussage. Wie er selber bereits oben erwähnt hat, hatte er einmal um ca 400k gescammt, was er wenn er könnte gerne rückgängig machen würde. Ca 70% der GrieferGames Spieler haben einmal gescammt und jeder Spieler hat meiner Meinung nach eine 2te Chance verdient. Diesd 2te Chance nutzen auch viele, da ich sehr sehr viele Scammfreie Spieler sehe und kenne. :)

Wie gesagt 400k sind im aktuellen Vergleich zu ihm nicht viel. Aktiv Scammen tut er auch nicht, da Arijanck  EGHSemmel  goated  BeaconPlayer_  Benutzer77 und ich häufig mit ihm im TeamSpeak sind und logischer weise von hohen trades von ihm mitbekommen oder sogar dabei sind. Bei diesen trades handelt es sich nicht um kleine trades wie 1-2mio sondern um trades bis über 10mio bei denen er fair blieb. Finanziell würde es sich für smi_ley also nicht lohnen bei ein paar hundert tausend Dollar öfters durchzuziehen.

Ich musste auch schon ein paar mal MM für ihn machen (insg ca 1.5-2mio) und ich habe nicht einen kleinen Versuch gesehen, bei dem er versucht hat mich mit irgend einem Trick zu Scammen (wie den Truhen oder /hat ... Trick)

Vielen Dank für's lesen dieses Kommentars. <3

MFG Jackenaut von CB3

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne was auf meine Pinnwand schreiben oder mir ingame eine msg schicken :)

• Frage zu einem Befehl

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 23:20
    Zitat von Hobafeldtreiber

Hey,

entfernen kannst du die Flag soweit ich weiß nicht. Wenn du aber möchtest, dass kein Text mehr angezeigt wird, empfehle ich dir /p flag set greeting &a einzugeben.

So scheint die Flag möglichst "unsichtbar". :)

Danke, ist die Flag denn dann komplett deaktiviert oder ist es nur eine (Unsichtbare) Nachricht? :)

• Plot spawn auf die Straße setzen.

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 23:18

Danke auch von mir. Interessant zu wissen wie dies funktioniert :)

Ist das auch das selbe Prinzip, wie man mit mehreren /p h befehlen auf das selbe Plot kommt?

• zu viele keep alive pakete

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 23:17

Bei den neusten Dingen funktioniert manchmal noch nicht alles wie es soll etc.

Die Kick Nachricht hat vielleicht was mit einem Internet time out zu tun. :)

• 1CuzImFreaky aka. 1DarthPlagueis

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 22:08

Ich denke das wird dauern bis er normal traden kann xd

• 1CuzImFreaky aka. 1DarthPlagueis

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 19:07

Echt dreist dieser Scammer

• Kennt wer einen Primax_4K?

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 16:31

Vielleicht sind einer seiner buddies online wenn er nicht zum selben Zeitpunkt wie du auf CB4 ist.

Frage einfach im Chat ob jemand ihn kennt :)

• Spielername bei /vote direkt eingeben

• Jackenaut
    • 6. Mai 2020 um 14:19

Sozusagen wäre das „Voten“ auf der Internet Seite nur noch eine Bestätigung das man kein Bot ist.

• Neuer Befehl

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:49
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Jackenaut

Ich meine die Laggs könnten kommen weil auf einmal eine Riesen Liste von Spielernamen angezeigt werden muss.

Also wenn dich so viele Leute ignorieren, hast du aber mächtig was falsch gemacht xd

Ach es ist so rum gemeint ups xd verlesen. Dachte es wird eine Liste angezeigt wen man selber auf ignore hat ^^

• Kein Fallnachaden in der Farmwelt wenn Fly an ist

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:48
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Jackenaut

Wäre halt wie gesagt eine starke Team Entscheidung. Meiner Meinung nach wäre es in Ordnung in der Oberwelt bei einem aktiven Fly booster keinen fallschaden zu bekommen. In der Unterwelt sollte es aber so bleiben :)

Wie du gesagt hast Team Entscheidung einfach abwarten xD , aber als letztes Argument noch , im Nether gibt es schon Lava so zu sterben ist höher als durch Fallschaden , wenn bei beiden es hinzufügen oder gar nicht xd

Dann würde ich es komplett sein lassen xd

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:46

Kurz um, dies ist denke ich mal wegen möglichen bot Angriffen nicht umsetzbar.

• Paarungslevel von Tieren

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:45

Okay, hatte mich auch interessiert also danke auch von mir xd

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:44
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Jackenaut

Stimmt, also in der Oberwelt der Farmwelt wäre es wirklich garnicht mal schlecht. Im Nether sollte man aber denke ich weiterhin fallschaden bekommen können ;)

An der Oberwelt wäre es sogar noch mehr OP Grund so kann man vllt leichter Sand Farmen yeezys hochspringen mit Break und so Sand abbauen so würde es viele schneller gehen , und halt wie viele schon gesagt haben es gehört zu Minecraft das man an Fall schaden stibt und man kann ja echt schon fast alles auf sein Plot herstellen ohne in die Farmwelt zu müssen Ausnahme Quarz und Sand

Wäre halt wie gesagt eine starke Team Entscheidung. Meiner Meinung nach wäre es in Ordnung in der Oberwelt bei einem aktiven Fly booster keinen fallschaden zu bekommen. In der Unterwelt sollte es aber so bleiben :)

• /home (Name) nur noch in der Farmwelt

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:38
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Jackenaut

Man könnte dies vielleicht auch in eine Flag umwandeln

Das ein Home per flag nicht mehr geht steht schon auf den Content Liste drauf

Achso, mhh dann denke ich wird dieser Vorschlag abgelehnt.

• Neuer Befehl

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:36
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Jackenaut

Wirklich nicht schlecht aber wenn mehrere Spieler diesen Befehl auf einmal machen würden, würde der Server doch etwas zum laggen kommen oder? :o

Es werden soviele Befehle ausgeführt, da macht ein Befehl mehr keinen Unterschied xd Außerdem kann jeder Spieler ja auch nur einen Befehl gleichzeitig ausführen, also würde das keinen Unterschied machen

Ich meine die Laggs könnten kommen weil auf einmal eine Riesen Liste von Spielernamen angezeigt werden muss.

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:35
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Jackenaut

Bin ich persönlich dagegen. Der Fly Booster besagt ja das es möglich sei zu fliegen bzw man gegen Fallschaden Emun ist. In der Farmwelt ist ja Fly generell deaktiviert, dass wäre dann so zu sagen ein 50/50 Booster xd

Es würden zwar mehr Leute vielleicht wieder farmen aber die Preise der Baumaterialien wie Quartz würden dann auch wieder sinken.

Dazu muss ich sagen, dass der Nether im Vorschlag nicht erwähnt wurde xd Daher würde das nicht so große Auswirkungen auf die Preise haben. Es gibt aber auch so meiner Meinung nach zu viele Argumente, die gegen diese Booster sind, die oben schon genannt wurden

Stimmt, also in der Oberwelt der Farmwelt wäre es wirklich garnicht mal schlecht. Im Nether sollte man aber denke ich weiterhin fallschaden bekommen können ;)

• /home (Name) nur noch in der Farmwelt

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 23:33

Man könnte dies vielleicht auch in eine Flag umwandeln

• Jackenaut
    • 5. Mai 2020 um 22:31
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Jackenaut

Auch die Wirtschaft würde leiden da dann alle Spieler einfach /vote (Name) machen und immer mehr Geld in die Wirtschaft kommt.

Wie meinst du das? Ich dachte es geht darum, dass einfach die Internetseite mit dem jeweiligen Spielernamen geöffnet wird. Dadurch würde da nur der eigene Ingamename funktionieren, außersem muss man trotzdem auf den Vote Knopf drücken

Viele Spieler voten nicht, weil sie zu faul sind ihren Browser zu öffnen xd, rein theoretisch ist dies aber doch garnicht schlecht, da dann mehrere Spieler für den Server abstimmen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• MannVomMars

8. August 1991 (35)
  • Mcmastur

8. August
  • Epalako

8. August 1990 (36)