1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SleepyNana

Beiträge von SleepyNana

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• itZ_raTTz Rufmordet

• SleepyNana
    • 2. April 2021 um 22:54

Soo :) jetzt möchte ich da auch mal ein-, zwei Takte dazu sagen.

Erst einmal ist es vollkommen klar, dass iTz_rattz NIEMALS scammen würde. Und auf der anderen Seite ist es klar, dass der Bot schon einige Male gescammt hat!

Unter anderem wird im Cb4 Chat immer mal wieder von neuen Spielern (Sowas wie Premium oder normale Spieler) hineingeschrieben, dass Garalds Bot sie gescammt hätte. Und nein, das Argument "ja die waren nicht in der Botkammer " stimmt nicht! iTz_rattz ist nicht der einzige der gescammt wurde. Unteranderem auch jemand der so ähnlich wie EisFuchs oder so hieß (ich bin mir bei dem Namen jedoch nicht mehr so sicher), danach hörte ich von einem Youtuber, der wohlgemerkt zu dieser Zeit noch live war, der seine Dracheneier (4 stück) bei dem Bot verkaufen wollte, dieser dann jedoch das Geld NICHT HINAUSGEBEN HAT!

Und jetzt auch noch die Sache mit iTz_Rattz, der seine 200 Dollar Verloren hat (Ist nicht sooooooo ein großer Deal, jedoch ist es GESCAMMT) und einem Anderen Spieler, der um 18K gescammt wurde. Ich habe grade mal iTz_Rattz nach dem Namen des anderen Spielers gefragt, und werde schauen, dass ich hier auf dem Laufenden bleibe, um euch Updates zu bringen, was die Namen angeht. Auch in den Youtube Stream werde ich möglichst Clippen, der dieser ging der Aussage nach knappe 10 Stunden!

Ich habe Garald schon mehrmals öffentlich im Chat auf dieses Thema angesprochen und immer kam nur "ja dann schick mir Screenshots"

1. Ich habe nicht immer Screens. Zumal man nicht darstellen kann, dass das Item nicht gedroppt wurde /man das Geld nicht bekommen hat.

2. Ich auch nicht immer vor Ort bin

3. Garald genau dann immer so tut als ob er AFK ist, nur damit er das Geld nicht zurück geben muss.

4. ich ZITIERE: "Ja, wenn die mich anschreiben bekommen die ja auch manchmal das Geld zurück. Hin und wieder habe ich es denen zurück gegeben".

-> leider habe ich zu dem 4. Punkt kein Screen gefunden (Sobald ich einen finde, falls ich einen gemacht habe, werde ich ihn hochgeladen)

Und jetzt mal was Persönliches, dass ich ihm schon mehrmals gesagt habe:

-Nimm endlich den verdammten Bot offline wenn es nicht hinbekommst, dass er nicht scammt. Es ist nicht der Erste Vorfall und es ist auch nicht der einzige Vorfall!!!

Und wenn sich schon SO VIELE beschwert haben, dann kann ja auch nur was Falsch sein! Da hört man sich das an, was die Leute für ein Problem haben, und behebt das Problem dann.

Aber daran hast du nicht einmal gedacht! So langsam nervt es mich auch. Es ist klar, dass ein Bot auch mal Fehler macht, aber so viele Fehler gehen echt zu weit. Zumal andere Benutzer dieser Bot-Seite ja auch keine Probleme damit haben! Und jetzt benimm dich mal bitte wie ein "Erwachsener Mann" der du ja auch versuchst zu sein und hör' auf so habgierig und Geldgeil zu sein!

Kurzes letztes Fazit:

-Ja, Garalds Bot Scammt

-Nein, iTz_rattz betreibt keinen Rufmord

-Ja, Garald ist geldgeil, bei dem unten durch und scammt Spieler um egal welchen betrag! :)

-Er mag vielleicht nicht im direkten Handel scammen, jedoch scammt sein Bot, der für neuere Spieler eine Hilfe sein sollte. Der ein oder andere ist wegen Garald schon gequittet :)

So und damit bedanke ich mich herzlich für das Lesen meines Kommentars :)

Liebe Grüße,

Nana <3

Zitat von AlphaKxng

Solange er diese Fehler erstattet ist und bleibt es kein Scamm.

Tja, nun leider werden diese Fehler nicht immer Erstattet :)

Garald tut dann so als ob er AFK ist. Sobald man ihn jedoch anschreibt, dass man eine Aufnahme hat, ist er wie auf wundersame weise wieder da und "erstattet" es natürlich ;)

• CONTAINER-EVENT cb4 im Wert von 1 mio

• SleepyNana
    • 8. März 2021 um 02:50

Container-Event

Hallöchen zusammen,

wie man an der Überschrift bzw. am Titel erkennen kann, werden TheKills , Hackexror, Murmell und ich ein Container-Event starten.

Wieso fragt ihr euch? -Natürlich weil wir der Community was zurück geben wollen. Und das machen wir mit Containern die sehr gute I-tems beinhalten ! :D

Das Eventplot findet ihr unter den Namen:

-Container-Nana oder /p h SleepyNana 10

Ich hoffe wirklich, dass ihr spaß habt und gaaaaanz viele Freunde mitbringt oder sogar markiert.

Bei Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung (ingame). Die Regeln stehen dort auf einer Regeltafel.

An sonnsten wünsche ich euch natürlich noch einen schönen Tag/Abend

Nochmal die wichtigsten Infos:

-Wann?: 13.03.2021 um 15 Uhr

-wo?: Cb4 auf dem Plot /p h SleepyNana 10 / /p h Container-Nana

-was braucht ihr?: bringt gaaaanz viel spaß mit (und ein wenig geld natürlich auch, wenn ihr was kaufen wollt :x )

Soo, dann hoffe ich mal. dass euch das Event viel spaß machen wird :)

Viel spaß euch noch,

Eure Nana <3

BlauiDerBlaue  Teddy_Teddson  PikaGirl_TheReal  obaschreck  The_Craft_HD  Florian_ep  JanDZN

• Ich wurde gebannt. Und ja ich habe Echtgeldhandel betrieben.

• SleepyNana
    • 6. Februar 2021 um 21:03

Wenigstens hast du zugegeben, dass du für 10 Jahre wegen EGH gebannt bist. Wobei es den Leuten meiner Meinung auch recht geschieht.

• _I_love_chicken_

• SleepyNana
    • 6. Februar 2021 um 20:58

Hallöchen, dies ist eine Warnung zu den Spielern _I_Love_Chicken_ und Sl4o (oder so ähnlich)

die beiden besagten Spieler sind ein Griefer und Scammer Team. Sie schließen sich auf verschiedenen Citybuilds zusammen und fragen im Chat nach MM.

Bei den MM Trade bei dem ich helfen sollte, ging es um einen Beacon. Zumindest sollte es das gehen. _I_love_Chicken_ signierte einen Dirt-Block mit der beschriftung "Becon" (Screenshot im Anhang).

Als ich fragte "Ist es richtig, dass das nur ein Beschrifteter Dirtblock sein soll?" sagte Sl4o "Nein, dass muss ein Becon sein" (Und ja, die beiden haben Becon anstatt Beacon geschrieben.)

Daraufhin schrieb _I_love_chicken_ "Ja das war nur ein Prank, ich mache das dieses mal richtig."

Ich addete ihn auf meinem Plot, sofort versuchte er mit einer Spitzhacke meinen Endportal-Rahmen abzubauen, jedoch geht dies meines Wissens nur durch break-block, wodurch bei mir kein Schaden entstanden ist.

Hier Klicken für "Becon" Block

Von einem anderen Spieler / einer anderen Spielerin (Name des Spielers: Eulehund99) habe ich erfahren, dass die beiden selben Personen das selbe schon auf CB3 versucht hatten. Als der Spieler den beiden dann sagte, dass er kein MM für sie mache, haben _I_love_chicken_ und Sl4o ihn/sie dann Gerufmorded und beleidigt.

-> Zu der Geschichte solltet ihr jedoch am besten nochmal Eulehund99 ,auf cb4 und cb3 anzutreffen, selbst befragen, damit ihr alles Wisst, falls er/sie bei mir Sachen ausgelassen hat.

Bleibt sicher und passt auf euch auf,

liebe Grüße, SleepyNana

Friedinger , Teddy_Teddson , BlauiDerBlaue

• Risqu Scammt und überlistet Realmoney Addon

• SleepyNana
    • 6. Februar 2021 um 02:25

Vielen Dank für die scammer warnung.

Jedoch muss man dazu sagen, dass du es selber schuld bist, da du sofort auf dein Kontostand hättest schauen müssen (was sowieso verständlich sein sollte).

Jedoch finde ich es genau so wenig in Ordnung zu scammen wie andere Spieler oder du es in Ordnung finden.

Auch wenn es mit leid tut, kann man da nichts weiter machen..

• 5x 100k Verlosung

• SleepyNana
    • 6. Februar 2021 um 01:58

Hallöchen, ich würde auch gerne mitmachen :)

Also.. mit den 100k würde ich Materialien kaufen, mit denen ich dann neue Spieler auf CB 4 unterstützen würde, was ich momentan von meinem eigenen Geld mache :) . Jedoch fließt nicht alles nur in neue Spieler sondern lege ich mir etwas für einen Spawner beiseite :).

Teddy_Teddson , Florian_ep , Lotaris , PikaGirl , BlauiDerBlaue , KraappKraapp , KurayamiXD , BloedeKuh_ , evilyn321 , Azrael321 , GrandMagus22 , DerPolarTeddy , basti14kennsch

Viel Glück an alle <3

• Sterben wenn Fly-Booster beendet wird

• SleepyNana
    • 6. Februar 2021 um 01:45

Hallöchen :)

Darf ich Fragen auf welchem Cb du momentan spielst? :0 Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass gewisse Dinge viel zu sehr laggen und z.B. der Chat hängt und der Server länger zum Verarbeiten braucht.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich damit absolut nicht auskenne ich das nur als Problem *vermute* :)

Liebe Grüße,

deine Nana <3

• Sign-Dev-Kopf Valaphee

• SleepyNana
    • 4. Februar 2021 um 22:03

Hallöchen Zusammen,

ich habe noch einmal in meine Kisten hinein geschaut und einen signierten Developer Kopf von Valaphee gesehen. Ich habe bereits nach einem Preis im Chat gefragt, jedoch könnte mir dazu niemand eine Auskunft geben.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, euch zu fragen. Eine kleine Hilfe von euch währe echt nett.

Liebe Grüße,

eure Nana <3

der Link zu dem Bild

• Dragon Clan Containerevent + 50K Verlosung

• SleepyNana
    • 17. Mai 2020 um 21:21

Uhhh c:

Ich Möchte auch mitmachen c:

_NixFix_ BananenXD The_Craft_HD KurayamiXD  GeigeJFKP

Ich hoffe ich gewinne <3 aber auch viel glück an die anderen <3

• Moneydrops?!

• SleepyNana
    • 2. Januar 2020 um 03:26

Guten Tag alle zusammen und an dich, der dies jetzt liest :)

Ich werde einfach ein paar Pros und Cons schreiben und was meiner Meinung nach in der Näheren Zukunft passieren könnte, wenn es so weiter geht :) Darunter steht dann meine Meinung zu dem Ganzen :) (Wenn dich was nicht interessiert einfach ein wenig runter Scrollen oder überspringen)

Pros:

-Neuere Spieler bekommen Geld, welches für sie ein "Kleines Erfolgserlebnis" sein kann

-Das Geld kann/wird von einigen "Reicheren" Spielern an neuere Spieler abgegeben (Persönliche Erfahrung)

-Mehr Geld wird ausgegeben und so steigt der Handel Stetig

-Man kann sich nun über kleine und größere Geldsummen Freuen

Cons:

-Viele Spieler scammen um noch "Reicher" zu werden

-Viele Spieler wechseln extra auf verschiedene CB's um das Geld zu bekommen

-Wirtschaft wird so ziemlich zerstört

-Die meisten Freuen sich nicht mehr, über kleine Beträge (Jedoch gibt es auch Spieler die sich Freuen)

-Alles Dreht sich nur noch um das Geld oder um das noch "Reicher" werden

-Dinge werden Teurer und Teurer und Spieler die grade angefangen haben, haben es schwer ich das Spiel (Ohne Hilfe) rein zu kommen

-Die Citybuild-Server müssen gewhitelisted werden, damit nicht zu viele Spieler rauf kommen

Meine Meinung was in der Zukunft passiert:

Die Spieler freuen sich nicht mehr über kleine Dinge und wollen immer mehr. Ich denke, dass alles viel zu Teuer wird und neue Spieler viel zu große Probleme bekommen... Die Wirtschaft auf den kompletten Citybuilds wird auf weiteres kaputt gemacht und wird sich nicht wieder einpendeln ehe die Moneydropevents usw aufhören und neue Spieler dazu kommen..

Was ich davon halte:

So, also meine Meinung zu dem Ganzen ist halt, dass die Wirtschaft ziemlich zerstört wird. Ich sage nicht, dass es keine dankbaren Spieler gibt oder ähnliches (Falls sich jemand durch das was ich schreibe angegriffen fühlt). Ich sage auch nicht, dass es in Zukunft unbedingt schlechter laufen muss, jedoch sieht es nach dem jetzigen Stand so aus. Es sollten weniger dieser Events veranstaltet werden um die Dankbarkeit einiger Spieler wieder ein wenig zum Vorschein zu Bringen (damit sage ich nicht, dass es nur undankbare Spieler Gibt). Der Spielspaß geht durch das ganze so ein wenig verloren.

Was für mich gemacht wurde:

Ich persönlich hatte das Glück, nette Spieler kennen gelernt zu haben, die mir geholfen haben, alle meine Sachen in den Griff zu bekommen. Gleich zu Anfang hatte ich eine kleine Geld-Menge geschenkt bekommen, damit ich mich hier ein wenig zurecht finde. An dieser Stelle auch nochmal ein kleines Dankeschön, falls ihr das jetzt lest :)

Kleines Fazit:

An sich sind Moneydrops keine schlechte Sache, jedoch zu viel ist zu viel des Guten :)

schönen Tag an alle und an dich ganz besonders :3

• Portalraum (Nummern der CB)

• SleepyNana
    • 31. Dezember 2019 um 18:13

Hallöchen Lieber Spieler :)

Das Problem wird bestimmt bald behoben, was verständlich ist.

So lange müsste man dann halt einfach gut schauen, wo welches CB ist, und dann vorher (Falls es sein muss) Zählen :)

Ich denke, so lange muss man sich dann einfach gedulden :)

Viel spaß und viel Erfolg noch

Deine Nana :)

• Zusätzliches GS erwerben

• SleepyNana
    • 31. Dezember 2019 um 18:04
    Zitat
    Zitat von FlyMini

Du aus Supreme Kisten diese Erweiterungen ziehst.

Oder der Verkäufer ein Ticket bei einem admin erstellt damit dir das Gs überschrieben wird

Meiner Meinung nach, würde ich einen Verkäufer suchen, der dann das Ticket beim Admin beantragt. Jedoch müsstest du gute Sammer-Vorkehrungen treffen.

Wenn du wirklich ein Gs haben möchtest, solltest du selber auch kein Scammer sein, und auch nie als einer abgestempelt worden sein.

Ich würde hier im Forum nach anfragen suchen, vielleicht meldet sich ja jemand bei dir :)

Du solltest dazu schreiben, dass du nicht zuerst zahlen kannst, da das Admin-Ticket ja noch nicht beantwortet wurde. (So viel zu dem, wenn es dazu kommen sollte, dass sich jemand meldet)

Ich wünsche dir Viel Spaß und Erfolg c:

Deine Nana <3

• Frage bezüglich spawnerfreien farmen

• SleepyNana
    • 31. Dezember 2019 um 17:55

Hallöchen :)

Ich glaube, der einzige Weg um da heraus zu finden, ist, selbe so eine Farm zu bauen.

Bei jedem Spieler funktioniert das unterschiedlich, wobei ich auch denke, dass es auf jedem CB anders ist.

Viel spaß, viel glück und viel gelingen :)

Deine Nana c:

• Mein Plot ist verschwunden :CCC

• SleepyNana
    • 31. Dezember 2019 um 17:50

Hallöchen lieber Spieler :)

So weit wie ich das alles hier weiß, kann dein Plot nicht einfach so verschwinden. Wenn man eine längere Zeit nicht mehr Online ist, und das Plot auch nicht mehr benutzt wird, kann es "Ersteigert" werden. Man kann im Forum einen Antrag stellen dieser Unterpunkt heiß übrigens "Inaktives Grundstück beantragen".

Es tut mir leid zu hören, dass dein Plot nun weg ist, jedoch kann nichts mehr daran gemacht werden. Jedoch wünsche ich dir trotzdem viel spaß und einen guten Neuanfang, falls du neu anfangen solltest :)

Viel spaß noch, wünscht dir deine

Nana c:

• Dicker Name bei teamler

• SleepyNana
    • 31. Dezember 2019 um 17:18

Hallöchen lieber Spieler :)

An sich ist deine Idee wirklich ein niedliches extra, auch wenn es ein wenig unnötig ist ^^

Wenn man bedenkt, wie viel man für sowas ändern müsste, auch im Bezug auf die Ränge.. Wenn man wollte, dass Supporter Dicker schreiben oder im Chat dicker angezeigt werden, dann müsste man ein Mittelding finden, dass die Spieler mit einem dicker geschriebenen Rang/ Mit dickerer Schrift nicht mehr so dick sind wie es die Supporter es dann währen, jedoch dürften sie dann nicht so dünn wie "Normale Spieler" sein ;O

Meiner Meinung nach sollte man es so lassen wie es ist :)

LG: nana

• Die Moneydrops zerstören den Spielspaß?

• SleepyNana
    • 31. Dezember 2019 um 15:45

Guten Tag alle zusammen und an dich, der diesen Kommentar jetzt liest :)

Ich werde einfach ein paar Pros und Cons schreiben und was meiner Meinung nach in der Näheren Zukunft passieren könnte, wenn es so weiter geht :) Darunter steht dann meine Meinung zu dem Ganzen :) (Wenn dich was nicht interessiert einfach ein wenig runter Scrollen oder überspringen)

Pros:

-Neuere Spieler bekommen Geld, welches für sie ein "Kleines Erfolgserlebnis" sein kann

-Das Geld kann/wird von einigen "Reicheren" Spielern an neuere Spieler abgegeben (Persönliche Erfahrung)

-Mehr Geld wird ausgegeben und so steigt der Handel Stetig

-Man kann sich nun über kleine und größere Geldsummen Freuen

Cons:

-Viele Spieler scammen um noch "Reicher" zu werden

-Viele Spieler wechseln extra auf verschiedene CB's um das Geld zu bekommen

-Wirtschaft wird so ziemlich zerstört

-Die meisten Freuen sich nicht mehr, über kleine Beträge (Jedoch gibt es auch Spieler die sich Freuen)

-Alles Dreht sich nur noch um das Geld oder um das noch "Reicher" werden

-Dinge werden Teurer und Teurer und Spieler die grade angefangen haben, haben es schwer ich das Spiel (Ohne Hilfe) rein zu kommen

-Die Citybuild-Server müssen gewhitelisted werden, damit nicht zu viele Spieler rauf kommen

Meine Meinung was in der Zukunft passiert:

Die Spieler freuen sich nicht mehr über kleine Dinge und wollen immer mehr. Ich denke, dass alles viel zu Teuer wird und neue Spieler viel zu große Probleme bekommen... Die Wirtschaft auf den kompletten Citybuilds wird auf weiteres kaputt gemacht und wird sich nicht wieder einpendeln ehe die Moneydropevents usw aufhören und neue Spieler dazu kommen..

Was ich davon halte:

So, also meine Meinung zu dem Ganzen ist halt, dass die Wirtschaft ziemlich zerstört wird. Ich sage nicht, dass es keine dankbaren Spieler gibt oder ähnliches (Falls sich jemand durch das was ich schreibe angegriffen fühlt). Ich sage auch nicht, dass es in Zukunft unbedingt schlechter laufen muss, jedoch sieht es nach dem jetzigen Stand so aus. Es sollten weniger dieser Events veranstaltet werden um die Dankbarkeit einiger Spieler wieder ein wenig zum Vorschein zu Bringen (damit sage ich nicht, dass es nur undankbare Spieler Gibt). Der Spielspaß geht durch das ganze so ein wenig verloren.

Was für mich gemacht wurde:

Ich persönlich hatte das Glück, nette Spieler kennen gelernt zu haben, die mir geholfen haben, alle meine Sachen in den Griff zu bekommen. Gleich zu Anfang hatte ich eine kleine Geld-Menge geschenkt bekommen, damit ich mich hier ein wenig zurecht finde. An dieser Stelle auch nochmal ein kleines Dankeschön, falls ihr das jetzt lest :)

Kleines Fazit:

An sich sind Moneydrops keine schlechte Sache, jedoch zu viel ist zu viel des Guten :)

schönen Tag an alle und an dich ganz besonders :3

• Heiße beim Joinen immer Teamspeak User wie kann ich das machen das beim joinen immer mein name angezeigt wird

• SleepyNana
    • 31. Dezember 2019 um 15:10

Hallöchen Prae_XKing129 :)

Wenn du auf Ts auf "Verbindungen" drückst, kommt ein mini Tab der "Verbinden" heißt. Dort erscheint eine Spalte für die Server-IP und eine Spalte für den Nutzernamen, die darunter steht :)

In die obere gibst du dann Die IP ein und in die Untere kommt dein Nickname :)

Wenn du das eingegeben hast, einfach nur noch auf "Verbinden" klicken

Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und hoffe ich konnte dir helfen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.584 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.138 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 775 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22