1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lumea38

Beiträge von Lumea38

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• #Close

• Lumea38
    • 26. September 2020 um 17:20

Danke dir fürs markieren es muß wirklich jeder gewarnt werden vor diesem Spieler. Es ist nicht so das man nicht nur nix gesehen hat nein man hat auch nicht mal im Ansatz das bekommen für das man ran gelockt wurde. Sowas finde ich nicht nur unfair sondern auch einfach nur dreist von dem Spieler.. Aber man merkt sich solche Leute... Gerade wenn man nicht viel Geld hat wie ein Premium Spieler ist es dreimal so bescheiden wenn man dann "nur" 2 epische Köpfe bekommt. Die max 3k wert sind pro Kopf. Und dann 80k zahlen dafür.. Sowas nenne ich einfach nur dreistes scammen

• Kartensammelthread 2.0

• Lumea38
    • 23. August 2020 um 07:41
    Zitat von Takatunga

Hey Leute Ich möchte nun auch mal wieder eine Neue Karte in Meinem Shop Zeigen und Verkaufen :)

Unter den Dragonball fans wird diese Karte vllt Gut ankommen :D

Fundort: CB8 /p h KartenDr

Erbauer: Takatunga

Preis: 20.000$

Größe: 12er ( 2 H 6 B )

Alles anzeigen

Takaaaa du weißt wo die auch hin muss oder? 😜

• Mergen 25+ durch einen Admin

• Lumea38
    • 18. Juli 2020 um 09:05

Ich muss etwas los werden und zwar liegt es mir mittlerweile sehr schwer im Magen. Und zwar geht es darum das wenn man ein bestehendes 25er Merge hat und man ein weiteres 25er merge hat muss man das ja durch einen Admin machen lassen. Nur was ich nicht verstehe ist alle Admins haben viel zu tun keine Frage Bantor hat eine Liste die er ab arbeitet und Zwieback auch. An Rypex und Abge kommt man gar nicht erst ran. Klar wenn sie mal Streamen Logisch dann kann man drum bitten und Hoffen das man gesehen wird irgendwann mal nach keine Ahnung wie vielen Streams. Aber was ich Traurig finde ist einfach das es im Forum nicht einfach einen Thread gibt wo man sagt man trägt die ganzen "kleinen" Anträge ein. Wie ab 25+ ich finde es ein wenig Mies muss ich sagen wenn man versucht sein Merge zu vergrössern das man nicht mal auf eine liste kommt. Klar Bantor und Zwieback haben mehr als genug zu tun logisch aber was ich irgendwie nicht ganz verstehe ist warum man das dann nicht einfach hier drüber machen kann. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber drauf zu hoffen das man eine Merge erweiterung bekommt ist echt zermürbend wenn man nicht mal zwei 25er merges zusammen bekommt. Bantor hat eine ellenlange Liste. Nimmt keine Merge Erweiterungen mehr an, was ich verstehen kann so ist das nicht. Aber wie soll man denn bitte sonst auf eine Liste kommen. Ich selbst habe einen Kartenshop und das ist ein 25er dank der schönen Chunk begrenzung reicht der platz nicht mehr aus. Und ich brauch eine Erweiterung nur wie dann ran kommen? Ich meine so schwer kann das doch nicht sein klar schaut man dann die Streams logischer weise .. weil man hofft das der Admin dann das sieht und dir hilft wie es alle tun.. deswegen haben die Admins doch auch so viele zuschauer.. weil man hofft das man etwas bekommt um weiter zu kommen und weiter zu bauen.. Vielleicht habt ihr ja doch noch eine Lösung für das Problem.

Bantor  Abge  Zwiebackgesicht  RypexYT

• Inhalt der Supreme kisten

• Lumea38
    • 15. Juli 2020 um 14:51

Zum Thema Supreme Kisten kann ich nur sagen das ist wie ein Glücksspiel ich will nicht wissen wie viele die Kisten gekauft haben. Ich finde es nur schade das man die mit Echtgeld kaufen muss.. Damit man mal was vernünftiges raus bekommt. Bei anderen Servern geht es doch auch anders warum nicht bei uns auch? Nun gut das ist ein anderes Thema aber worauf ich hinaus will ist folgendes, Du kaufst dir z. b. 25 Kisten gibst schon 150 Euro aus.. und kriegst dafür nur köpfe? Das nenne ich nicht mehr nur eine Niete ziehen.. ich würde es verstehen wenn man ein paar köpfe rein packt ok aber nicht so viele wie auch in den epischen drin ist. Sorry ich hab es gestern gesehen das kamen nur köpfe und das finde ich mies. Klar man muss keine Kisten kaufen aber seien wir doch mal ehrlich jeder will doch gerne was besonderes haben wie ein mobiles 4 gewinnt oder was auch immer. Und Wenn ich sehe das da in den Supreme Kisten so viele Köpfe drin sind wie in den Epischen dann tut es mir leid aber da warte ich lieber 2 Wochen und hol mir die epischen die es eh immer gibt.. ab Griefer. Dafür brauch ich kein Raus schmeißen. Sinnvoll wäre es doch wenn man sagt die köpfe alle in die epischen Kisten und der Rest wie die Money Drops und die wertvollen Items in die Supreme Kisten rein

Aber auch die Prefixe und Wand,Rand, Boden effecte könnte man in die Epischen Kisten packen. Bis auf die neuen Prefixe wie Doppel rot,blau,gelb usw. Ich finde es muss was besonderes bleiben wenn man Supreme Kisten kauft.. Und nicht nur Müll bei rum kommen wo man sich dann hinter her ärgert weil man da über hunderte von Euros ausgegeben hat und nur scheiß bei raus kommt.

• Kartensammelthread 2.0

• Lumea38
    • 1. Juli 2020 um 12:29
    Zitat von zAsunaEU
    Zitat von Lumea38

Name der Karte: Kakashi (sorry wenns falsch geschrieben ist)

Bauart: 2D

Größe: 6x4 (24er Karte)

Heimat CB: 12

Erbauer: HoC_Lumea38, Redstoneater55

Erhältlich im HoC auf CB12

Name der Karte: Tiger

Größe: 7x 4 (28er Karte)

Erbauer: Redstoneater55

Alles anzeigen

das ist Itachi Uchiha 😅Und nicht Kakashi Hatake

Alles anzeigen

Klingt für mich gleich auch wenn ich mir gerade Feinde mache 🤣 ist aber schon geändert worden zumindest das Schild hier mach ich das gleich

• Kartensammelthread 2.0

• Lumea38
    • 30. Juni 2020 um 15:34
    Zitat von eule_mit_beule
    Zitat von Lumea38

Größe: 7x 5 (28er Karte)

7x4 oder 35er? :D

Hab ich mich so verzählt? :/ ich bin wohl heute nicht ganz wach :DD Muss ich dann wohl mal ändern peinlich peinlich :saint:

• Kartensammelthread 2.0

• Lumea38
    • 30. Juni 2020 um 15:12

Name der Karte: Itachi (sorry wenns falsch geschrieben ist)

Größe: 6x4 (24er Karte)

Helfer: HoC_Lumea38 (Auftraggeber)

Name der Karte: Tiger

Größe: 7x 4 (28er Karte)

• Kartensammelthread 2.0

• Lumea38
    • 29. Juni 2020 um 09:31

Name der Karte: Alucard Hellsing

Größe: 4x6 ( 24er )

Farben: Ja

Heimat CB: Cb12

Helfer: HoC_Lumea38

Erhältlich nur auf cb12 beim /p H HoC

Preis: 50k

• Statement zur Serverperformance

• Lumea38
    • 18. Mai 2020 um 13:06

Ich habe ehrlich gesagt auch die schnauze voll. Gestern morgen war es schon schlimm aber heute ist es ja schon wieder so. Irgendwas stimmt da doch wieder nicht.. Und statt mal was zu schreiben was los ist lieber schweigen? Dann braucht man sich nicht mehr wundern das viele auf andere Server gehen..

• Endlich ist HoC nun Offen! HouseOfCards hat nun endlich offen! Wo Cb12!

• Lumea38
    • 14. Mai 2020 um 08:39

Wenn du magst kannst du gern heute noch vorbei kommen wenn ich nicht da sein sollte ist ein Trichter da für Bestellungen.

• Lumea38
    • 12. Mai 2020 um 12:09
    Zitat von Endermaster444

Wann ist der auf? Würde da mal vorbei schauen aber jeder hat Deny. Schreib mich an wenn der auf hat: cb10 /msg Endermaster444

Wenn ich nicht da bin hab ich alle denyd das ist aus Sicherheitsgründen Tagsüber bin ich meist aber da und sollte ich afk sein einfach was in den trichter werfen :) mit der bestellung oder wunsch ;)

• Lumea38
    • 3. Mai 2020 um 08:38
    Zitat von jogomana

leider denyed oder nur wen der shop geschlossen ist? :D

Der ist nur nachts zu tagsüber habe ich den auf.

• Lumea38
    • 23. April 2020 um 14:40

Der Neue Kartenshop ist nun endlich auf!

Bei HouseOfCards könnt ihr euch gerne umschauen! Uns findet man auf Cb12 bei /p h HoC

Was Findet ihr in dem Shop? Grosse und klasse Karten! Alle mit AC! Und von verschiedenen Kartenbauern von mehreren CB´s . Es ist noch viel platz für neue Karten vorhanden! Falls ihr einen Kartenbauer wisst der noch bei uns ausstellen möchte kann er sich gern via Labymod bei mir melden oder per msg ingame.

Bei mir findet ihr Karten von u. a. Lord_Bloodline, Ordinas, Blockpaster_12, Soulreaver12345 und andere. Gern könnt ihr vorbei schauen. Bei HoC gibt es keine 08/15 karten sondern nur ab 4er karten.. bis hin zu 40er karten!

Also reinschauen lohnt sich!

Wo? Auf CB12 bei P h HoC :S

• Lumea38
    • 13. April 2020 um 17:17
    Zitat von MelBo06

Also gestern war auf CB 13 alles normal kein redstone aus nichts kein lagg etc.

Bei 370 Spielern

Mag sein aber wenn es heißt ein paar Tage dann geht man auch nur von ein paar Tagen aus und was den ping angeht, den du da hattest gestern.. Das mag sein das es wegen der whitelist auch war.. Und bei uns auf Cb12 ist es nach wie vor immer noch am laggen wie sau gestern Abend z. B. War ich im Portal Raum und hatte selbst da meine Probleme... Also frag ich mich doch warum?

• Lumea38
    • 12. April 2020 um 16:25

Mal ne Frage an Abge und das Team, wie weit seid ihr mit dem neuen Plugin wegen der Karten? Denn mal im Ernst. Wir haben schon eine Woche nun gewartet es hat geheißen ein paar Tage sollte es dauern.. Also entweder habt ihr noch immer keine Lösung parat weil sich bei mir und auch den anderen nicht viel auf Cb12 getan hat, ausser das es nicht anders ist ist vorher... Oder ich bin einfach nur zu ungeduldig was das angeht. Ich habe einen Shop voll mit Karten und kann sie nicht nutzen weil ihr es beschränkt.. Die lags sind bei mir und den anderen die gleichen wie vorher auch... Aber das liegt ja nicht an was anderem.

• Karten und Chunks

• Lumea38
    • 7. April 2020 um 10:13
    Zitat von ichchiechie
    Zitat von 1Waschbaer

Und wieso? ^^

Leichte Rechnung. Du kannst nur 10 Rahmen nutzen und die Karte besteht aus 12 Teilen. Das heißt du kannst 2 Teile der Karte nicht aufhängen. Das macht sie sinnlos weil man sie nicht komplett aufhängen kann. Bei würde da der innerer Monk zum Vorschein kommen.

Nicht nur bei dir.. Aber zumindest haben sie jetzt schon auf 16 Rahmen erhöht.. Was es nicht für größere Karten einfacher macht. Nun egal ich werde abwarten und gucken was da noch rauskommt bei.

• Karten und Chunks

• Lumea38
    • 6. April 2020 um 14:10

Man gut das es draussen gerade schönes wetter ist und ich mein Laptop einfach zu mache und gg nicht sehen muss ich hab ehrlich gesagt keine Gute meinung im moment darüber was diese regelung angeht aber nun gut egal ich werde warten und hoffe das bald eine lösung gefunden ist. Und es nicht wieder monate dauert bis man was machen kann ;) In diesem Sinne Bleibt gesund und bleibt daheim damit wir alles gut überstehen..

• Karten und Chunks

• Lumea38
    • 5. April 2020 um 16:04

Mein lieber 50U7R34P3R normalerweise macht ihr eigentlich immer eine neue news auf und nicht in den quick news sorry aber das ist echt daneben.. Das erste was ich mach ist ich guck in den news ob da was neues steht viele neue Spieler wissen nicht wie oder wo was steht, sieht sowas nicht auf Anhieb.. Ich hab es auch erst später gesehen aber egal. Ich denke nicht das es nur an den Karten liegt. Und ich werde auch nicht meine Karten abnehmen. Die Rahmen sind alle belegt.. Klar ich hab heute morgen erst bevor ich das wusste eine neue Karte gekauft weil ich sie ersetzen wollte aber das spare ich mir gerade die auf zu hängen. Denn womöglich wird diese dann auch gelöscht oder wie.. Dafür sind mir die dann zu teuer. Und ich hab schon einiges an Geld investiert in die Karten die ich habe.

• Karten und Chunks

• Lumea38
    • 5. April 2020 um 14:55

Jetzt mal im Ernst also wenn ich in einem Shop rein komme wo tausende von Köpfen platziert sind habe ich mehr Probleme als wenn ich in einem Shop rein komme wo nur Karten sind. Desweiteren müsstest ihr dann auch die Karten am spawn abhängen.. Den das komische ist ja man kommt auf einen server und prompt hat man mehr probleme als wenn man auf seinem eigenen gs steht. Sorry aber ich denke nicht das es an den Karten liegt.. Mag ja sein das einige viele Bilderrahmen haben aber wie sollen wir denn uns verhalten wenn man eine Gallerie oder ein Museum betreibt.. Man Unsummen an Geld raus haut für richtig geile Karten.. Und sie dann nicht aufhängen darf.. Irgendwo passt das ganze nicht so ganz gut zusammen. Und das nicht alle in der Telegramm Gruppe sind solltet ihr auch wissen eigentlich... Dann kann man wenigstens mal ein Beitrag schreiben im forum weil das ist das erste was ich mache wenn irgendwas nicht stimmt.. Aber da heute morgen nichts zu sehen war, hab ich das hier gepostet. Damit man mal eine Antwort bekommt... Sorry aber an sowas solltet ihr auch mal denken..

• Karten und Chunks

• Lumea38
    • 5. April 2020 um 08:37

Hallo liebe Gemeinde

Heute morgen wollte ich in meinem Kartenhaus eine neue Karte aufhängen, da kam dann die Meldung das ich nur noch 10 Bilderrahmen Pro Chunk aufhängen darf. Alles andere würde sofort gelöscht werden. Da die Server zu sehr belastet werden. Mal im ernst! was soll der Müll denn jetzt? Ich denke nicht das es an den Karten liegt das die Chunks nicht geladen werden. ich habe das Problem nur dann wenn ich auf ein Gs komme welches mehrere Spawner hat und ich rede nicht von 4-5 sondern weit aus mehr...
    Wenn ich jetzt eine karte habe die 25 Bilder hat, was mach ich dann????:?::?: Soll ich nur ein teil aufhängen? Als Kartenverkäufer macht ihr uns echt kein gefallen damit! Den Kartenbauern erst recht nicht! Statt die Karten zu verbieten, solltet ihr euch mal was einfallen lassen wegen der Spawner und den Verkaufsbots und den Abbauevents die fast täglich auf den Servern statt finden... die sind das Problem! Und nicht die Karten!! Ich finde das echt unter aller sau ehrlich gesagt. Ich habe bei mir mehrere Große Karten und kann sie nicht mehr aufhängen weil ihr das verbietet.. :cursing: :thumbdown: So macht das spielen echt kein spass mehr !!!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿