1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Darthkai1989

Beiträge von Darthkai1989

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 2.500.000$ Verlosung

• Darthkai1989
    • 23. März 2021 um 17:48

Ich weiß, dass es eventuell jetzt meine Chancen gegen 0 setzt, dass ich was Gewinne, aber ich finde das ehrlich gesagt eine Sauerei wie das mit der Verlosung abläuft.

Das Event ist jetzt fast seit EINEM MONAT vorbei und der Ersteller, hat sich immer noch nicht zu Wort gemeldet. Noch nicht mal ein Statement gesetzt. Egal wie ehrenhaft seine Tat in Zukunft sein wird, wenn diese endlich mal durchgeht.

Man hat Verständnis, wenn dies nicht sofort ausgelost wird. Ebenfalls, dass er privat stress hat und deswegen "Im Laufe der Woche" das machen wird. Von dieser Woche bis hin zum Feuerbrand sind 1 1/2 Wochen vergangen, ohne dass er sich in irgendeiner Art und weise gerührt hat, noch sein Wort gehalten hat.
    Selbst jetzt wo das Forum wieder da ist und gestern schon hier weitere Benachrichtigungen kamen, hält er es nicht für nötig Verantwortung gegenüber seinem Post bzw. auch die Leute die gespannt drauf warten, zu zeigen.
    Wenn ich sowas mache, dann kümmere ich mich auch darum.

Selbst bei einer Gewinnermittlung eines Spielers wird der Ersteller mir jetzt negativ in Erinnerung bleiben (und ich bin sicher nicht der Einzige). Ist es das was du wolltest Samrushka_ ?

Ich weiß, dass ich jetzt mit meinem Statement höchstwahrscheinlich gar nicht mehr in Frage komme zu gewinnen, aber ich finde das einfach unter aller Sau und nicht fair den Spielern gegenüber.

• 2.500.000$ Verlosung

• Darthkai1989
    • 6. März 2021 um 23:20

Ach den Edit hab ich nicht gelesen :P

Alles klar, danke dir :)

• 2.500.000$ Verlosung

• Darthkai1989
    • 6. März 2021 um 21:33

öhm, gab es mittlerweile schon die bekanntgabe ? :D

• /p h kick versuch von RoseIvy98925913

• Darthkai1989
    • 28. Februar 2021 um 19:01
    Zitat von ByGeometryx

Woher sollen wir wissen das der den acount gekauft hat?

Zitat von AnonymeKuh_

und ist im GSC clan, traurig das der GSC clan num auch scammer aufnimmt... xG3ck0x Aschuschu

Scheinbar wurde der acc für echtgeld gekauft

macht ja keinen sinn wenn man einen account für 23.95$ ingamemoney kaufen würde.

woher sollten wir gewust haben das der scammt? oder allgmein für echtgeld gekauft hat und weshalb ziehst du jetzt gsc in den dreck?
    ich will nix gegen pfp oder dich sagen, ich kenne dich nicht. aber im pfp clan hatte es sicher auch schon scammer. Also hör bitte auf GSC in den Dreck zu ziehen.

War sicherlich unglücklich forumliert.
    Wollte wahrscheinlich darauf hinweisen, dass der Clan seine Member vorher prüfen sollte.
    Sollte man machen als Clan, aber ihr wisst es ja jetzt und ihr könnt konsequenzen daraus ziehen :)

Bin sicher, dass GSC im großen und ganzen ein super clan ist :)

• Palette_One aka Palelte

• Darthkai1989
    • 28. Februar 2021 um 16:47

Das YouTube-Video mit Beweis wird verlinkt.

Palelte bot einen weißen Prefix an und ich hab nen Blick drauf geworfen und hat alles gut ausgeschaut. Mit 35k war er auch zufrieden und ich bin auf sein GS. Dachte er will mich jetzt eventuell mit /p h kick scammen, aber er hat überraschenderweise First Drop gemacht. Und ich war richtig erstaunt. Dann dachte ich, dass wenn ich jetzt zahle, dass er mich killt und so scammt. Also hab ich den "Prefix" in meine EC gepackt und dann gepayed.
    Danach sagt er mir, dass ich den mal genauer anschauen sollte. Und der Signiername hatte nen Buchstabendreher drin, also ist es nur eine umbenannte Scheibe :D

Fand es iwie schon lustig, dass ich auf sowas dummes reingefallen bin, aber will hiermit andere Spieler warnen, die eventuell nicht so viel Geld haben.

Danach kam Palelte mit seinem Main Account online und es stellte sich heraus, dass es Palette_One ist, der diese Woche den Clan von Felly202 um Mio gescammt hat. Im weiteren verlauf hat er versucht mir einen Spawner aus meiner EC abzukaufen und hat mit Fake Money gezahlt.

Also aufpassen Leute. (Das mit dem Fake money ist nicht mehr auf dem Video zu sehen, aber ich war gerade mit Phil_Tx97 in Discord, der das bezeugen kann)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Darthkai1989
    • 27. Februar 2021 um 01:09
    Zitat von HaruRainbow

Der Spieler hat sich in Dark_Nexo umbenannt

Danke für die Info <3

• Darthkai1989
    • 26. Februar 2021 um 13:56

Dieser Spieler sucht gaaaanz dringend nach nem spawner.
    Allerdings muss man ihn natürlich bevor er zahlt den spawner aus der ec raus und in das inv legen. natürlich auf seinem grundstück.
    /p h kick versuch war definitiv da
    Und er ist auch kurze zeit danach off gegangen.

Beweise füge ich bei.

Bilder

• scam2.png
      • 684,55 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 151
    • scam.png
      • 651,07 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 189
  • 2.500.000$ Verlosung

• Darthkai1989
    • 23. Februar 2021 um 03:02

"Ich versuche wirklich nicht mehr so pervers zu sein. Aber es ist hart. Sehr HART!"

Phil_Tx97  @BennyOfficial OmaHatSpass

• Valentinstag 2021

• Darthkai1989
    • 13. Februar 2021 um 19:05
    Zitat von TFF_Tanja9008

Hmm..

Wollen wir mal überlegen...

Ein schöner symbolischer Tag aber ich zeige den Leuten immer wenn ich sie gern habe, da braucht es nicht unbedingt dieser eine Tag zu sein.

Aber meine bessere Hälfte bekommt immer irgendwas mit Herzchen 🥰

MisterAal  tofubombe  Darthkai1989

Du süßling du :)

Ich finde, dass viele Paare innerhalb der Beziehungen sich vernachlässigt fühlen. Durch diesen Tag wird gezeigt, dass man einen doch wertschätzt. Klar sollte man das immer machen, aber oftmals ist es bei langjährigen Beziehungen schwieriger, weil sei festgefahren sind. Somit ist ein fester Tag doch etwas schönes.
    Und egal was Frauen sagen:
    Sie freuen sich immer über Rosen, auch wenn sie keine wollen ;)

@BennyOfficial  lachnummer_nr1  OmaHatSpass  SirCarlos

• _RealLuca_ scammt mit BETTBOMBE

• Darthkai1989
    • 1. Februar 2021 um 17:35
    Zitat von Chris84

Das is doch typisch. Leeres Plot, nur eine Kiste und versucht dich zu locken

Wie ich schon oben geschrieben habe, hab ich diesen Trick NICHT gekannt.
    Es gab keine Forumsbeiträge über ihn und ich dachte mir, dass mich 1k nicht schmerzen würde.
    Ich habe auch Platz zwischen uns gelassen, damit ich zurückweichen kann, falls er ein Schwert ziehen würde.
    Dass ich instant tot bin, hab ich nicht in Betracht gezogen.

Ps: Ich mach auch oft trades mit leeren GS, weil ich oftmals nicht aus diesem cb komme und ich hab auch schon erfolgreiche trades mit nem leeren gs gemacht.

• Darthkai1989
    • 1. Februar 2021 um 13:51
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Darthkai1989

Ändert nichts an der Tatsache, dass er gescammt und gegrieft hat.

Ist mir bewusst wollte dir nur den Tipp fürs nächste mal geben ^^

nehme ich dankend an. Aus Fehlern lernt man :)

• Darthkai1989
    • 1. Februar 2021 um 13:43
    Zitat von onemeterboy

Wurde letztens extrem ausführlich im Forum behandelt:

Dieser Trick funktioniert jedoch nicht wenn der Spieler nur "Add" hat.

Ändert nichts an der Tatsache, dass er gescammt und gegrieft hat.

• Darthkai1989
    • 1. Februar 2021 um 13:35

Wie man an dem verlinkten Video sieht, hat dieser Spieler mit Hilfe einer Bettbombe mich gekillt und meine Überreste eingesammelt.

Passt auf jedenfall auf! Ich selbst hab von diesem Trick noch nie gehört und anscheinend ist dieser Trick doch recht neu.

LG Darthkai1989

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke meinen Mates

• Darthkai1989
    • 26. Januar 2021 um 04:48
    Zitat von BennyOfficial

Vorab: Wir schenken den scammern etc zu viel aufmerksamkeit und unseren Kollegen und Freunden viel zu wenig. Nutzt gerne diesen Beitrag mal paar leute zu markieren den ihr danken wollt.

Nachmal: Ich danke all den freundlichen, verständnissvollen und authentischen Spieler die ich in den letzten 1,5 Jahren kennenlernen durft. Ihr seit mir so wichtig, ich glaube das kann ich nicht ausdrücken wie sehr <3

@PFF Frantex  Risant  S_E_L @ Rouricht @BloodMafia  lachnummer_nr1  ElfenLiied  Unheilspilz  SchaunMaMal  Eretyleth  mb_basi  KATZENFiiLET  UnAufMerksam  zohair11  @Okan76  PhantomExitus  Spookaay  BentleyDrip  arni23  Darthkai1989  OXeroO  DrD  JokerBohman  onemeterboy  iceprincess_DAD ( iceprincess2009 )

Auch wenn nicht alle markierten viel von mir halten, ich halte viel von euch.

@alle anderen, es fühlt sich gut an mal etwas dankbarkeit auszudrücken ;) probiert es mal, es wird euch schon keiner in der luft zerreißen xD

Awww danke :)))

Ich find dich auch als Spieler super :)
    ist mal ne nette geste und mal was anderes!

<3

• Erdberrchen Scammt

• Darthkai1989
    • 13. Januar 2021 um 15:20
    Zitat von ZEN_HarleyQ1993
    Zitat von vossfour

bekannt is zefi1, freundlichelisa .....

Ja leider ist es immer schwierig für andere Spieler wenn sie nicht mitbekommen das sich solche Spieler umbenennen

beim nächsten mal /realname live
    eingeben und der echte name wird dir angezeigt

• Wurde Von einem Trustet MM ( durch Zwiebackgesicht getrustet ) um 130K gescammt.

• Darthkai1989
    • 29. Dezember 2020 um 03:28
    Zitat von Trader

Wenn man sich etwas auskennt, sich Gedanken macht wo man bei höheren summen einkauft wird man auch sehr selten gescammt. Kann auch dann mal passieren aber man kann das risiko vermindern.

Eigentlich gibt es genug Maßnahmen die man ergreifen kann um das risiko extrem gering zu halten.

Wenn man mal schaut wer gescammt wird und wie das passiert liegt der fehler auch sehr oft bei dem gescammten.

z.b. der spawner oben für 130k. Er sagt das es eine sehr hohe summe für ihn ist.

Kein Backround check des spielers gemacht, nicht im chat gefragt, sondrn einfach auf ein random item vertraut und sich vollquatschen lassen.

Hier im forum gibt es auch angebote für 130k von namenhaften spielern.

Aber er kauft bei xGodRaysx

Bei den bekannten clans kann man auch problemlos so sachen handeln, die würden nie für 130k scammen.

Manchmal ist es halt klüger 3k mehr zu zahlen dafür muss man dann nicht 2 mal kaufen.

Alles anzeigen

geb ich dir recht.
    vorhin erst aber einen beitrag gelesen, wo ein bekannter spieler von cb1 von seinem "kumpel" den er seit tag 1 kennt um 7,3mio gescammt wurde.
    und das ist schon ein hartes stück.
    das geld ist weg und bestrafung für den spieler wird es keine geben. im gegenteil... der scammer macht sich über ihn sogar noch lustig.
    Der Scammer hieß MrRichieR1ch und kannst gerne mal forumseintrag lesen.

• Wurde Von einem Trustet MM ( durch Zwiebackgesicht getrustet ) um 130K gescammt.

• Darthkai1989
    • 29. Dezember 2020 um 03:03

Es ist ja nicht so, dass wenn ich um 1 mio gescammt werde, der wird dann für ein monat gebannt, dass ich meine 1 mio zurück bekomme.
    es geht darum, dass meine 1 mio weg sind, dieser frei rum läuft und das bei zig spielern das macht, damit durchkommt UND weder strafe noch sonst was bekommt und das DAUERHAFT.

Ich bin dennoch schon gestraft, wenn 1 mio weg sind. und der typ lacht sich ins hemd ? wenn er wenigstens ne strafe bekommt, dann würde es mir persönlich ja schon besser gehen, auch wenn meine Mio weg ist.
    aber so weiß ich eigt nicht, warum ich noch ehrlich spielen sollte.

• Darthkai1989
    • 29. Dezember 2020 um 02:41
    Zitat von lollapalooza
    Zitat von Darthkai1989

Es ist halt ein Unterschied, ob jemand nen Beacon scammt, oder 130k bzw. in Millionenhöhe.
    Erst heute hab ich alleine von 3 Leuten die schon jahre in nem clan sind gelesen, dass sie quitten, weil es einfach überhand nimmt.

Und ich kann es verstehen.
    ich muss ewig lange zocken um 100k zu erspielen.
    Bei den Scammern dauert es wenn es gut läuft 1 tag.

Da stellt sich mir als "ehrlicher" spieler die frage:
    Warum sollte man noch ehrlich spielen?
    Und andersrum:

Wenn NUR scammer auf diesem Server wären, weil er ja GRIEFER heißt,
    dann möchte ich mal sehen, wie das spiel das vom handeln lebt überhaupt funktionieren soll (deine logik in diesem kontext erschließt sich mir deswegen nicht ganz).

Und gegen einzelne kleine scammer verlier ich ja auch kein ton, aber solche wie zahnseide oder AbgegriettHD die schon in abge video hochgenommen wurden und dennoch weiterhin über millionen scammen und beleidigen und leute nerven im chat, dann sollte das team eingreifen.

Alles anzeigen

Erstens, wer sagt denn, dass "das Spiel" (du meinst wohl eher den Server) nur vom Handel lebt???

Und welche Logik habe ich diesbezüglich mit eingebracht???

Minecraft lebt vom MINEN und CRAFTEN.

Und auf Griefergames ist Griefen und Scammen NICHT VERBOTEN.

End of story.

Und was ist denn ein "ehrlicher" Spieler?

Auf Griefergames wäre ja wohl der "Griefer" der ehrlichste Spieler...

Rest siehe oben.

Aber immer noch:

Genau mein Humor 😂👍

Alles anzeigen

Ja.
    Und Babyöl, soll aus Babys gemacht werden.

wegen dem namen... alles klar :D
    ich bin also ein Sith lord, weil ich Darth-Kai heiße.
    Manchmal ist ein Name einfach nur ein Name.

Und dennoch lebt das spiel unter anderem vom handel ! ich will sehen, wie du sonst an bestimmte rohstoffe kommst, wenn du sie nicht findest. musst halt dann nur 3 jahre danach suchen, damit man z.b. was spezielles findet, man aber nicht traden darf.

und wie ich schon sagte. Gegen kleine scammer sage ich nichts.
    Siehe oben.

• Darthkai1989
    • 29. Dezember 2020 um 02:21
    Zitat von lollapalooza

Also ich verstehe nicht was ihr immer habt.

Ihr spielt auf einem Server der GRIEFERgames heißt und beschwert euch, dass ihr gegrieft werdet.

Genau mein Humor...

Ihr stimmt einem Regelwerk zu, dass explizit besagt, dass Griefen und Scammen NICHT verboten ist, fordert aber immer wieder Entschädigung...

Auch mein Humor...

Und ich möchte nichts hören von wegen "aber auch nicht erlaubt"...

Es ist NICHT verboten. FERTIG.

Was das Team in EINZELFÄLLEN macht oder sanktioniert, oder eben auch nicht, spielt dabei keine Rolle.

Sich untereinander gegeseitig zu warnen ist ja schön und gut, aber:

ES

IST

NICHT

VERBOTEN

--> GRIEFER <-- GAMES

(..."aber Achtung vor Scammern"...)

Alles anzeigen

Es ist halt ein Unterschied, ob jemand nen Beacon scammt, oder 130k bzw. in Millionenhöhe.
    Erst heute hab ich alleine von 3 Leuten die schon jahre in nem clan sind gelesen, dass sie quitten, weil es einfach überhand nimmt.

Und ich kann es verstehen.
    ich muss ewig lange zocken um 100k zu erspielen.
    Bei den Scammern dauert es wenn es gut läuft 1 tag.

Da stellt sich mir als "ehrlicher" spieler die frage:
    Warum sollte man noch ehrlich spielen?
    Und andersrum:

Wenn NUR scammer auf diesem Server wären, weil er ja GRIEFER heißt,
    dann möchte ich mal sehen, wie das spiel das vom handeln lebt überhaupt funktionieren soll (deine logik in diesem kontext erschließt sich mir deswegen nicht ganz).

Und gegen einzelne kleine scammer verlier ich ja auch kein ton, aber solche wie zahnseide oder AbgegriettHD die schon in abge video hochgenommen wurden und dennoch weiterhin über millionen scammen und beleidigen und leute nerven im chat, dann sollte das team eingreifen.

• Darthkai1989
    • 29. Dezember 2020 um 01:51

Vor einigen tagen wäre ich auch fast von ihm gescammt worden bzw. von seinem komplizen. aufnahme wurde gemacht. zwar nicht in youtube hochgeladen, aber screens von dem tradeversuch gemacht.

unter anderem mit p h kick :D
    wurde zwar gelöscht, weil ich das bild "zugeschnitten" habe... aber ich glaub ich sollte das mal auf youtube hochladen.

warum da die GG leute nix machen versteh ich einfach nicht.
    ähnlich bei:
    Zahnseide alias konstruktiv

find ich echt schwach. einfach nen kack ban für 1 monat reinhauen bei beiden accounts.
    ip ban sollte auch möglich sein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen