1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Achtung wurde von xXZyLuxXx um 1 Mio gescammt

• bergaaaa
    • 2. November 2023 um 13:11
    Zitat von Andy_1987

Oh Mann startet der jetzt ne scamm Welle verstehe solche Menschen nicht

Die Vermutung liegt nahe das es ein 2 Account ist, da man gemerkt hat, dass er direkt mit etwas Ahnung daher kam und auf CB1 wohl um einige Summe BJ gespielt hat.

Dort hat er dann wohl auch schonmal um einen 7 stelligen Geld Betrag gescammt, laut Aussagen die in meiner Warnung getätigt wurden.

Leider existierten bis jetzt keinerlei Beweise. Also alles nur als Warnung zu verstehen.

Tut mir Leid für dich um das Geld ist nie schön wenn man betrogen wird.

• Achtung wurde von xXZyLuxXx um 1 Mio gescammt

• bergaaaa
    • 2. November 2023 um 12:28
    Thema

Warnung vor xXZyLuxXx (heißt aktuell jetzt IchChillBissle)

Hey zusammen,

erst einmal, handelt es sich rein um eine Warnung da ich nicht rechtzeitig Beweise anfertigen konnte in Form von einem Video oder Screenshot.

Der besagte Spieler hat eine Zeitlang für mich Sand gefarmt, teils recht viel und er hat es immer zu mir gebracht bzw. das erste mal habe ich es bei ihm auf CB21 abgeholt.

Er muss dann mit der Zeit mein Grundstück ausgekundschaftet haben, da er genau wusste wo meine Kisten/Truhen mit wertvollen Items stehen/standen.

Gestern den 23.10.2023 ist es…
    bergaaaa
    24. Oktober 2023 um 09:14

Schade das Du meine Warnung nicht gelesen hast.

Spoiler anzeigen

Floring96

• Statement zur Serverperformance

• bergaaaa
    • 27. Oktober 2023 um 11:52

Komprimierungsupdate ?? <3:D

• Eine Information von _CaseOpening_ CB14

• bergaaaa
    • 27. Oktober 2023 um 08:34

Wünsche Dir eine schnelle und gute Genesung :)

• Warnung vor xXZyLuxXx (heißt aktuell jetzt IchChillBissle)

• bergaaaa
    • 26. Oktober 2023 um 14:15
    Zitat von pablomagbier

Kein Plan hab mit ihm hohe Runden gemacht ging eig alles

Mag ja sein, aber wenn Du Dir meine Geschichte durch liest und die von Floring96 dann erzählen wir das gleiche. Nur hatte er halt bei mir Erfolg weil ich so doof war und auf meinem Hauptplot mit den ganzen Wertsachen getradet habe.

Der andere Kommentar ist im Startbeitrag verlinkt.

• Was ist los? - Warum ist der Server offline?

• bergaaaa
    • 26. Oktober 2023 um 11:55

Wartungsarbeiten

Zitat von CosmoHDx
    Zitat von Rene8903

Neustart und whitelist? Es ging doch aber alles????

https://i.imgur.com/OjL93NG.png

• bergaaaa
    • 26. Oktober 2023 um 09:23
    Zitat von Leon_comica

Liebe Leute,

bleiben wir doch mal sachlich!

Ich sehe hier keinerlei Beweise und einen Neuling zum quitten auffordern finde ich ein mehr als überzogen.

Das einzige was hier zusammengefasst werden kann, ist Rufmord.

Denkt mal drüber nach und versetzt euch mal in die Lage des Neulings.

Auf genau so eine Nachricht habe ich schon gewartet und offensichtlich kannst Du eine Warnung zu einer beweis lastigen Anschuldigung nicht unterscheiden.

Hier findet nirgendswo Rufmord statt. Die Leute müssen mir schon glauben schenken was ich hier geschildert habe und wenn Du alle Beiträge mal durch gelesen hättest wüsstest Du das der gute die gleiche Masche bei jemand anderem auch schon abziehen wollte. Der passende Beitrag dazu ist im Startbeitrag verlinkt falls es selber nicht findest.

Ich habe Ihn auf frischer Tat ertappt nur war er schneller weg, als ich Screenshots anfertigen konnte, weil er mich direkt bemerkt hatte.

Und deine Anschuldigung das ich Ihn zum quitten aufgefordert habe ist die aller größte Frechheit. Das habe ich nirgends gefordert. Er weiß ganz genau das ich Recht habe nur tut er so als wäre er das Opfer.

Verständnis fehlt an deiner Stelle wohl und wie Du aus dem gesamten Beitrag vielleicht entnehmen kannst, gebe ich doch nicht meinen äußerst guten Ruf wegen so jemandem auf. Das würde mir niemals in den Sinn kommen.

Er soll mir einfach meine Sachen wieder bringen und dann vergesse ich das auch. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu, den da ist mir meine Zeit zu Schade.

• Citybuild: Geldeingang blockieren

• bergaaaa
    • 25. Oktober 2023 um 13:44

Finde den Vorschlag nice to have.

Soll heißen cool wenn er umgesetzt wird, zum überleben auf gg brauche ich ihn aber nicht unbedingt.

Und dann ist da noch der Aufwand wegen der Umsetzung, wenig oder viel? Lohnt es sich dafür? Usw.

• Entschuldigung wegen Scamming

• bergaaaa
    • 24. Oktober 2023 um 15:51
    Zitat von TM_WariussW

1. Jeder spieler hat das recht zu handeln wie er/sie möchte.

2. Freundlichkeit scheint bei dir auch fremd zu sein :)

Richtig, deswegen ist auch niemand gezwungen mit Dir oder bspw. mir zu handeln. ^^

Witzig das Du hier von verhaltensweißen schreibst wie "Freundlichkeit scheint Dir fremd zu sein", dich aber offensichtlich selbst nicht daran halten tust.

• bergaaaa
    • 24. Oktober 2023 um 14:43
    Zitat von Quirll
    Zitat von bergaaaa

wie oft willst du deinen Satz noch posten, es haben bestimmt schon alle die den Thread angeschaut haben weiter oben einmal gelesen.

Er schreibt es so oft, bis er die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht.

So kommt er mir zumindest vor.

Mir auch, werde es dann beim nächsten mal als Spam melden.

• bergaaaa
    • 24. Oktober 2023 um 14:42
    Zitat von TM_WariussW

Scammer scammen ist genauso scam.

wie oft willst du deinen Satz noch posten, es haben bestimmt schon alle die den Thread angeschaut haben weiter oben einmal gelesen. Grenzt schon beinahe an Spam für mich was Du hier abziehst und Hetze gegen pyro.

• bergaaaa
    • 24. Oktober 2023 um 12:58
    Zitat von xXZyLuxXx

Bergaaaa

Hast Du dem Forum auch erzählt, dass Du die PvP-Flag angemacht hast etc. und mit Deiner Axt hinter mir her gerannt bist? Und jetzt stell ich Dir immernoch die Frage: Welche Kisten?

Ich habe auf CB15 ein GS in Deiner Nähe, weil ich dort immer Sand für dich lagere.

Hast Du dem Forum auch erzählt, was Du per discord geschrieben hast? Dass mir keiner glauben wird, weil ich nur Premium bin; und dann löschst Du die Nachrichten. Ich finde es schade, dass Du mich als Scammer hinstellst, obwohl ich nix getan habe.

MFG

ich hatte noch nie die PVP Flag an xD und bin Dir bestimmt nicht hinterhergerannt. Hast dich ja zum ausspähen immer wegteleportiert auf das home das Du Dir gemacht hast.

Du versuchst dich nur rauszureden und hast keinen plausiblen Argumente.

Du weißt ganz genau welche Kisten ich meine ^^

Du hast kein GS in der Nähe von meinem, ist auch gar nicht möglich. Da wo Du die Kisten abgebaut hast in der Reichweite von near keine Gse frei sind.

Ich habe keine einzige Nachricht im DC gelöscht im Gegensatz zu Dir, so dreist jetzt noch zu lügen ist unterste Schublade.

Du bist für mich ein Scammer und auf meiner persönlichen Liste.

Bin ja auch offensichtlich nicht dein einziges Opfer.

• bergaaaa
    • 24. Oktober 2023 um 10:02
    Zitat von deeqn

Ich verstehe bis heute nicht wie man das Vertrauen der Leute so dreckig ausnutzen kann.

Aber sieh es Positiv ich glaube nicht dass nochmal jemand mit ihm so zusammenarbeitet bzw er nochmal einen Dauerauftrag bekommt.

Hoffe das war es ihm wert....

Es ist und bleibt nur eine Warnung, .....

Wer mich aber kennt, weiß auch das ich nicht leichtfertig jemanden an den Pranger stelle.

Hoffentlich kommt er noch zur Vernunft und bringt mir die Sachen zurück.

Zitat von MisterPflanze

Kleiner Tipp noch, du kannst ja die Flag aktivieren, sodass man keine Homes setzen kann. Dann siehst du wenigstens direkt, wenn jemand wo hin rennt.

Das hat mir gestern ingame schon geschrieben habe ich auch direkt aktiviert. :)

Trotzdem Danke für deinen Tipp.

Zitat von Floring96

Hallo,

danke bergaaaa für die Warnung, genau wie bei Dir hat er mit sehr viel Sand besorgt und das zuverlässig. Jetzt wo ich das von Dir lese fällt mir auf das er auch Mein GS er kundschaftet hatte. Nur hatte ich Ihn auf ein GS gebracht wo ich damals Erze bei Drop Boots abgebaut habe und somit all meine Kisten leer waren.
    Aber er hate ständig alle Kisten durchschaut, habe mir auch nie was dabei gedacht.

Ich bin froh das ich nicht der einzige bin. So wirkt das ganze nur noch glaubhafter. Danke für deinen Beitrag.

• bergaaaa
    • 24. Oktober 2023 um 09:27
    Zitat von Quirll

Sehr traurig wie man nur so dreist sein kann..

So etwas macht es jedem Farmer in Zukunft schwieriger ein Verhältnis mit Größkäufern aufzubauen, wenn das dann so ausgenutzt wird.

Aber ein Tipp fürs nächste mal.

Claim dir doch neben deinem Main GS ein Grundstück und mach das da hin, dann musst du nicht ewig alles rüber schleppen und bist aber sicher was das anbelangt.

Das war mir eine lehre glaub mir das, ärgere mich nur das ich es nicht sofort geblickt habe und Beweise angefertigt habe.

Der Schaden an sich ist für mich jetzt nicht so ganz tragisch, aber trotzdem ärgerlich.

So ein Gs habe ich mir gestern gleich eingerichtet wird in Zukunft nur noch auf einem einzelnen Gs getradet. Das passiert mir definitiv nicht nochmal.

Ein kleiner Dank geht an whiteswanHD an der Stelle raus :)

• bergaaaa
    • 24. Oktober 2023 um 09:14

Hey zusammen,

erst einmal, handelt es sich rein um eine Warnung da ich nicht rechtzeitig Beweise anfertigen konnte in Form von einem Video oder Screenshot.

Der besagte Spieler hat eine Zeitlang für mich Sand gefarmt, teils recht viel und er hat es immer zu mir gebracht bzw. das erste mal habe ich es bei ihm auf CB21 abgeholt.

Er muss dann mit der Zeit mein Grundstück ausgekundschaftet haben, da er genau wusste wo meine Kisten/Truhen mit wertvollen Items stehen/standen.

Gestern den 23.10.2023 ist es dann zum Grief/Scam gekommen.

Folgendermaßen ist es mir dann auf gefallen, er hat mich erneut wegen Sand angeschrieben und war immer wieder kurz weg danach. Mit /near war er immer noch in meiner Reichweite, was mir schon sehr verdächtig vorkam weil in dieser Nähe keiner ein fremdes Gs haben kann. (Er muss sich dann dort ein home gesetzt haben konnte aber anfangs nichts rausnehmen weil ich das add immer wieder sofort entfernt habe)

Er schrieb mich immer wieder an und sagte habe ein Geschenk für dich usw. (es waren vereinzelt mal ein paar Stacks Sand)

Dann habe ich wieder /near gemacht und wieder die gleiche Entfernung.

Bei dritten mal, bin ich dann zu meinem Spot und habe ihn noch selbst gesehen wie er Material einsammelt mit einer Axt in der Hand. (Hat eine Kiste abgebaut)

Er war sofort off danach und hatte mich auf Discord blockiert.

Wiederrum einige Zeit später hat er mir erneut eine Fa auf Discord gestellt und ich konfrontierte Ihn damit.

Es wurde seinerseits alles bestritten und er war so dreist zu behaupten er hatte Angst weil ich Ihn töten wollte und er behauptete per DC auch das er das schon von vielen Leuten gehört hatte.

Per /profil war er gestern Abend zuletzt auf CB1 online.

Abhanden sind gekommen ein komplettes Halloween 2022 Set, mindestens 10 Schaufeln V2 und Picken V2 und Kleinigkeiten von denen ich nicht auswendig weiß was noch so drin war. Insgesamt geschätzter Schaden zwischen 3 mio und 5 mio.

Seid also bitte vorsichtig wenn Ihr mit Ihm tradet und seid nicht so blöd wie ich und tradet auf einem Gs wo eure Schätze liegen.

whiteswanHD  Schrininhio  Nin_e  RocketGeneral  Kyojin69  Minmarv  KOPAL1  Toni_der_Erste

JonasHammerHD  Virusv9  Dragon_81  Ente_100

Edit:

Ein weiterer User Floring96 kann das Vorgehen des beschuldigten Users bestätigen. Bitte passt auf und vertraut xXZyLuxXx nicht !!!

Beitrag von Floring96

RE: Warnung vor xXZyLuxXx

NameMc Link zur Meldung

https://de.namemc.com/search?q=xXZyLuxXx

• Redstone BugBounty 50m - Plotredstone aus

• bergaaaa
    • 18. Oktober 2023 um 15:20

TRE_GuyLaBoque bist Du nicht auch so ne Redstone Koryphäe?

Kannst Du evtl. helfen?

• Warum kauft keiner mehr seltene Labymod Cosmetics?

• bergaaaa
    • 11. Oktober 2023 um 15:27
    Zitat von NeverEverSeen
    Zitat von bergaaaa

kd, hätte man aber auch rausgefunden wenn man den alten Wirtschaftsbericht anschaut. Da steht auch noch drin wie viel aktives Geld auf dem Server ist. Da machen 3 mrd schon etwas aus ^^

wv ist denn gerade drin?

News
    GrieferGames: Server- und Wirtschaftsbericht 2022 / Anfang 2023
    Hallo liebe Community,es ist über ein Jahr seit dem letzten Server- und Wirtschaftsbericht vergangen. Heute geben wir euch ein Update und kleine Einblicke in unsere internen Zahlen. Das habt ihr euch gewünscht und daher gibt es auch für 2023 einen Wirtschaftsbericht!Bericht 2019Bericht 2020Bericht 2021/22 Externer Inhalt www.youtube.com Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Alle externen Inhalte anzeigen Durch die…
    Abge
    18. Januar 2023 um 16:25

hier kannst schauen.

• bergaaaa
    • 11. Oktober 2023 um 15:12
    Zitat von NeverEverSeen
    Zitat von bergaaaa

lies mal richtig ^^
    da steht nicht vorhandenes Geld sondern transferiert xD

mein Fehler xD

kd, hätte man aber auch rausgefunden wenn man den alten Wirtschaftsbericht anschaut. Da steht auch noch drin wie viel aktives Geld auf dem Server ist. Da machen 3 mrd schon etwas aus ^^

• bergaaaa
    • 11. Oktober 2023 um 14:43
    Zitat von NeverEverSeen
    Zitat von bergaaaa

Woher nimmst du die 5,7 Billionen xD

lies mal richtig ^^
    da steht nicht vorhandenes Geld sondern transferiert xD

• bergaaaa
    • 11. Oktober 2023 um 13:20
    Zitat von NeverEverSeen
    Zitat von AngxberLeoooon

Naja ich sag nur 3 Milliarfen rausgenommen durch coinflip aber auch vorher hat man gemerkt das Items sinken und die leute lieber ihr geld horten anstatt items. Das sagt mir einfach, dass das gg geld gestiegen ist

3 Milliarden von 5.7 Billionen?

Woher nimmst du die 5,7 Billionen xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju