Heyho,
vermutlich war das Plot vor langer Zeit in deinem Besitz (siehe deine Formulierung "damals"). Zu dieser zeit hat das System den Besitzer noch anhand seines Namens ermittelt.
Da sich viele Spieler umbenannt haben ohne sich auf dem Server neu zu verbinden, wurden diese Daten nicht am Server aktualisiert und Grundstücke durch Spieler, welche sich dann den Namen des Besitzers gegeben haben "gestohlen".Als Reaktion darauf wurde das System an einem gewissen Zeitpunkt geändert, sodass es nun mit der UUID des Accounts arbeitet, welche auch bei Umbenennungen "eindeutig" ist und immer auf den ursprünglichen Account verweist.
Zeigt das Grundstück als Besitzer "Unbekannt" oder "Unknown" (es zählt nur die Plot-Info, die Schilder werden nicht immer sauber aktualisiert) , dann hat der Server bei der Zuordnung des hinterlegten Accounts keine Daten gefunden.
Vermutlich ist dort also noch ein Name oder keine UUID gespeichert, auf die man zurückgreifen kann.Falls du in der Umgebung (bspw. daneben) Grundstücke hast, kannst du versuchen das Grundstück über das Checkplot-System zu beantragen, um es wieder in deinen Besitz zu bekommen. Da es unverändert ist, sollte es dabei keiner Bearbeitung durch ein Teammitglied bedürfen.
Eine direkte Überschreibung ist in den meisten Fällen eher "unwahrscheinlich". Hier wird auf §2 Abs. 2 des Regelwerks verwiesen.
Plots mit dem Besitzer Unbekannt können nicht durch das Checkplot System beantragt werden. War zumindest bei mir so, den ich hatte das gleiche Problem einmal.
Hatte es einer Supporterin gemeldet, die das dann weiter gegeben hat.
1 Tag später nach meiner Meldung war das Plot als Besitzer wieder mit meinem Namen versehen.