1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• bergaaaa
    • 16. Januar 2021 um 23:00
    Zitat von Abge

i_light1 mit der Java oder Handyversion? Und kommst du gar nicht durch oder fliegst sporadisch raus?

Verbindest du aus dem Ausland?

Die Fehlermeldung hab ich gelegentlich auch mal, spiele mit der java Version und nicht aus dem Ausland.

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• bergaaaa
    • 15. Januar 2021 um 22:40
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

das Problem mit den Cobble-Spawnern ist bekannt und die Devs arbeiten auch schon dran.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Das ist wie ne Copy Paste Antwort.

• Hilfe - Spawner auf Nature macht sich selbstständig :(

• bergaaaa
    • 15. Januar 2021 um 12:13

Nin_e wir treffen uns später im Ts ich gebe Dir ein neues Schaaf Egg :).

#Robots

• größere Lagertruhen

• bergaaaa
    • 14. Januar 2021 um 11:43

Man könnte doch sagen das man beim Orb Verkäufer einen Button kreiert der dann quasi die Kiste ausgibt. Dazu muss man bspw. 1 Stack Trichter im inv haben und 4 Stacks Truhen.

Ist glaub einfacher als gefühlt drölf neue Rezepte zu erstellen.

• Wozu die Glitchwelt?

• bergaaaa
    • 14. Januar 2021 um 11:12
    Zitat von _Therapie_
    Zitat von bergaaaa

Aber die Homes werden doch oftmals zum Farmwelt reset gelöscht. Bleibt das von der Glitchwelt bestehen?

Ja bleibt bestehen , es passiert jedoch öfters, daß einfach nach einer bestimmten Zeit du zu dem Home willst, aber am CB Spawn landest. Es kann passieren das die verbuggen. Mal nach 2 Monaten, mal nach ein paar Wochen.

Ok gut zu wissen, hatte auch mal eines das war aber nach kürzester Zeit weg.

• Wozu die Glitchwelt?

• bergaaaa
    • 14. Januar 2021 um 10:49
    Zitat von _Therapie_
    Zitat von KaterCarson

Weisst du auch wie man dort selbst hinkommt NicoMegaPower oder hast du nur den TP gekauft? Des würd mich nämlich interessieren :)

VG
    Kater von CB22

Man kommt dort allein nicht hin, nur über Homes der anderen Spieler. Früher konnte man sich über /warp spawn mit einer Enderperle dort hin kommen. Das geht aber nicht mehr .

Aber die Homes werden doch oftmals zum Farmwelt reset gelöscht. Bleibt das von der Glitchwelt bestehen?

• Aushöhlen hat 2 mal nicht funktioniert! (80k umsonst ausgegeben)

• bergaaaa
    • 14. Januar 2021 um 10:45

Vielleicht durch Laggs hat es gebuggt.

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• bergaaaa
    • 14. Januar 2021 um 09:56

Also das mit den Spawnern immer leeren und dann bekommt man EXP ist Quatsch. Ich leere immer meine Spawner komplett und überprüfe das meistens auch mehrmals und trotzdem bekomm ich manchmal keine EXP. Habe bei 20 Cobblern oftmals gar keine EXP bekommen.

• /count Befehl

• bergaaaa
    • 13. Januar 2021 um 17:04

Könntet Ihr bitte eure Diskussion in eine Konversation verschieben?

Denn das trägt jetzt eigentlich nix zum eigentlichen Thema bei und müllt den Beitrag nur voll.

Danke

• /count Befehl

• bergaaaa
    • 13. Januar 2021 um 11:41
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von nomisDE

Was ist denn daran so eine schlechte Idee? Jedes mal Extra Schematica zu öffnen bzw. erstmal zu haben ist nicht immer nur mit Faulheit verbunden, da es auch Leute gibt die so etwas nicht besitzen, aber trotzdem über die Anzahl der Blöcke auf ihrem Grundstück aufgeklärt sein möchten. Dazu kommt, dass sich die Steuerung zurücksetzt, wenn man mal mit einer anderen Version online ist. Sind alles so kleine Dinge die echt nervenaufreibend sind.

Wie schon gesagt. Das ganze ist reine Bequemlichkeit. Die Anzahl der Spieler welche diesen Befehl benötigen ist so gering dass sich der Aufwand nicht lohnt. Ich habe in meiner Spielzeit welche eineinhalb Jahre beträgt nur 1 mal wissen wollen wie Oft sich ein Item auf einem GS befindet. Dafür hatte schematica völlig ausgereicht. Das ist kein Problem welches dringend angegangen werden muss sondern einfach nur ein Aufwand/Nutzen Gedanke.

Wenn man unbedingt wissen muss, was wie oft verbaut ist auf seinem GS, dann kann man es auch rausfinden. Es geht hier nicht drum dass es eine schlechte Idee ist, es geht darum dass es kein notwendiges Feature ist sondern reine Bequemlichkeit. Du schreibst selbst es ist nervenaufreibend. Solche Sachen sollten gaaaanz weit hinten angereiht werden nachdem alles andere Performance und Spieltechnische dauerhaft einwandfrei läuft. Dann lässt sich eventuell darüber reden ob so ein Befehl Sinn machen würde, aber momentan denke ich dass da andere Sachen einfach eine höhere Priorität haben. Es sind nur paar einzelne Situationen in denen jemand mal die Item Anzahl wissen möchte und kein beispielsweise täglicher oder wöchentlicher und somit regelmäßiger Gebrauch.

Möchte nur auf die letzten Zeilen kurz eingehen. Es hat auch nie jemand gesagt das sowas sofort gemacht werden muss, im Endeffekt reicht es ja wenn es mal auf die To-Do-Liste der Dev kommt. Zu entscheiden was wichtiger ist und was nicht obligt nicht bei uns.

• Zeus_Kun scammt um 15Mio

• bergaaaa
    • 13. Januar 2021 um 08:05

räudige Aktion von ihm :(

• /count Befehl

• bergaaaa
    • 12. Januar 2021 um 17:58

Klar geht das mit Schematica, der Hintergrundgedanke dazu war aber wegen meiner Faulheit xD.

Befehl eingeben ist da wesentlich angenehmer. Eigentlich ist mir das auch nur so kurz in den Kopf gekommen und wollte mir dann ein paar Meinungen dazu anhören. Es ist natürlich kein muss und ob man wirklich einen großen Nutzen daraus ziehen kann ist vielleicht auch fraglich, aber ich sag es mal noch anders "nice 2 have".

• Spawner verschieben.

• bergaaaa
    • 12. Januar 2021 um 15:43

Ich bin mir zwar nicht 100 % sicher aber ich meine das Spawner gar nicht mehr verschoben werden dürfen. Rypex hat das mal zumindest in einem seiner Stream's erwähnt.

• Plot2: Grundstück-Slots durch Spielzeit

• bergaaaa
    • 12. Januar 2021 um 15:22

Deine Idee finde ich auch echt spitze, man könnte bspw. sagen pro 1000 Spielstunden 1 Plot mehr.

Erstattungen weil man schon welche über /m gekauft habe würde ich entfallen lassen.

• /count Befehl

• bergaaaa
    • 12. Januar 2021 um 15:16
  • größere Lagertruhen

• bergaaaa
    • 12. Januar 2021 um 13:50

Finde die Idee auch genial, kenn mich allerdings mit dem Aufwand einer Programmierung nicht aus bzw. ob das überhaupt möglich ist.

• Statement zur Serverperformance

• bergaaaa
    • 11. Januar 2021 um 13:53

Also bei mir auf CB15 auf dem Plot laggt es auch wie A**** und Friedrich. Selbst auf dem Kartenplot. Ich baue eine Reihe Teppich hin, bin mir sicher alle geplaced zu haben, dreh mich beim letzten um und schwups nur noch die hälfte da und Items weg. Am Spawn hat es die letzten Tage bei mir auch immer mal wieder gelaggt, ab und zu passierts auch das mitten im bauen die Meldung kommt das ich 15 Sekunden warten muss, Redstone geht selbst bei 120 Leuten manchmal aus.

• Kartensammelthread 2.0

• bergaaaa
    • 8. Januar 2021 um 14:14

Neue 48er Karte von mir.

Name: Anime-Girl-03

(Beschriftung der Karte nur mit A1-A8 usw.)

Bauart: 2D

Größe: 8x6 (Breite x Höhe)

Verkauf auf CB15, ohne Zensur auf meinem 5 GS ausgestellt.

Achtung Verkauf nur mit vorherigem Beweis das Ihr volljährig seid.

Preis: 120k

• Kartensammelthread 2.0

• bergaaaa
    • 4. Januar 2021 um 21:36
    Zitat von Virusv9

Hier die Vorschau =D

Hammer geile Karte <3

• Karten

• bergaaaa
    • 17. Dezember 2020 um 08:18

Das ist normal, dass wird es denke ich egal auf welcher Version geben.

Hab mal mitbekommen, dass das wohl irgendwie mit dem Cache Speicher zusammenhängen soll.

Ich logg mich meistens kurz aus und join neu und dann sehe ich wieder alles.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT