1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Martunka bezeichnet mich als Rassist

• DeGabo
    • 31. Mai 2025 um 00:59
    Zitat von Yoyabru
    Zitat von DeGabo

Ja, ich weiß, ich kenn die wort-definition. leider deckt sich die Wort-Herkunft nicht immer mit dem gesellschaftlichen verständnis ;)

Ich will dich dann sehen, wie du der kompletten jugendlichen Generation die definitionen ihrer lieblingswörter eintrichterst :D Wort-Herkunft und Wortgebrauch kann sich unterscheiden ;) Vorallem auch Wortgebrauch in verschiedenen Kreisen. Da wo du herkommst kennt man die eigentliche Bedeutung vielleicht. Hier bist du aber in einem anderen Umfeld. Sieh es ein - es gibt mehr als die Google-Definition. Und kommunikation ist sowieso was ganz besonderes. Ein Wort kann je nach umfeld, kontext, bisherigem gespräch, ... viele verschiedene Bedeutungen haben. und in dem fall ist es rassistisch. zumindest soweit es der chatlog erkennen lässt.

Also ich wurde noch nie Ali genannt, obwohl ich Ausländer bin. Es ist keine Beleidigung oder andere Bezeichnung für Ausländer der dumm ist und kann deutsch kann. Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt. Rassismus ist es erst wenn mein Bruder sagt dass Ausländer schlechter als Deutsche sind. Ich finde es sogar schlimm und diskriminierend, dass du Ali als Beleidigung ansiehst und nicht als normalen Arabischen Namen.

Ich sehe, du beginnst zu verstehen. Ein Wort, ein Begriff kann unterschiedliche Bedeutungen oder interpretationen haben. Das ist so die Kernaussage, um die es hier geht. Du kannst zwar etwas meinen, aber du kannst nicht beeinflussen, was dein gegenüber versteht. Das kann schon mal in ne Richtung gehen, die du nicht beabsichtigt hast. Trotzdem sind beide dinger legitim.

"Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt" - jein. In deinem Umfeld wird das so benutzt, da geb ich dir absolut recht. Es gibt aber auch Umgangsformen außerhalb deiner Bubble. Und da *kann* der Name (und der Name ist da nur ein Beispiel) völlig anders verwendet werden. Und hier auf GG vermischen sich diese Bubbles.

• DeGabo
    • 30. Mai 2025 um 22:41

Danke !EchterKurdo für diesen Mehrwert ;) ich diskutier mit jedem, wos mir spaß macht. Gerne auch mit dir, bezüglich sinnvoller oder nicht sinnvoller Kommentare :D

• DeGabo
    • 30. Mai 2025 um 22:37

Ja, ich weiß, ich kenn die wort-definition. leider deckt sich die Wort-Herkunft nicht immer mit dem gesellschaftlichen verständnis ;)

Ich will dich dann sehen, wie du der kompletten jugendlichen Generation die definitionen ihrer lieblingswörter eintrichterst :D Wort-Herkunft und Wortgebrauch kann sich unterscheiden ;) Vorallem auch Wortgebrauch in verschiedenen Kreisen. Da wo du herkommst kennt man die eigentliche Bedeutung vielleicht. Hier bist du aber in einem anderen Umfeld. Sieh es ein - es gibt mehr als die Google-Definition. Und kommunikation ist sowieso was ganz besonderes. Ein Wort kann je nach umfeld, kontext, bisherigem gespräch, ... viele verschiedene Bedeutungen haben. und in dem fall ist es rassistisch. zumindest soweit es der chatlog erkennen lässt.

• DeGabo
    • 30. Mai 2025 um 21:59
    Zitat von Yoyabru
    Zitat von DeGabo

Genau das ist ja auch rassissmuss: ein vorurteil, dass manche Menschen besser wären als andere. Und diese Vorurteile sind nunmal sehr stark in der Gesellschaft verankert, und nach denen muss man sich richten, wenn man in der Öffentlichkeit agiert.

Ich persönlich fin Ali nicht schlimm, aber es geht nicht um meine oder deine Definition. es geht um die gesellschaftliche definition. Und da ist es nunmal so.

Wenn du dich, dein Bruder und Freunde bei euch im Wohnzimmer als Ali bezeichnest ist das was völlig anderes als in der Öffentlichkeit.

Nach deiner definition müsste dann ja auch alle anderen Bezeichnungen ok sein. also nen Deutsch-stämmigen einfach nur so als Nazi bezeichnen, er ist ja deutsch. und Deutsch sein ist ja nix schlimmes.

Leider funktioniert das so nicht und du kannst dir die Begriffe, die gesellschaftlich definiert sind nicht einfach so öffentlich anders verwenden.

Wie gesagt Ali hat KEINE Definition, aber Nazi schon. Der Name Ali bedeutet:
    Ali [ʕaliː] (arabisch علي , DMG ʿAlī ‚der Hohe, Erhabene') ist ein männlicher Vorname arabischer Herkunft, der bei Anhängern aller islamischen Glaubensrichtungen beliebt ist. Im europäischen Mittelalter wurde ʿAlī auch latinisiert zu Hali bzw. Haly. In Nordamerika wird Ali auch als weiblicher Vorname verwendet.

Also hat mein Bruder ihn hoch und erhaben genannt. Du denkst dir irgendwelche Definitionen based on Vorurteilen.

Alles anzeigen

Und da hast du das ganze Problem auf den Kopf getroffen. Ja, Rassissmuss SIND Vorurteile. Vorurteile, die in großteilen der Gesellschaft verankert sind. Nur weil DU den Begriff so definierst, weißt du nicht, wie andere ihn verstehen. Wie gesagt, unter Freunden ist das meist unproblematisch. In der Öffentlichkeit - und GG ist öffentlich - kannst du damit ganz schnell Probleme bekommen. In meinem Umfeld ist Ali ein Schimpfwort. In deinem nicht.

Übrigens sind viele eingedeutschten Wörter völlig falsch verwendet und eigentlich rassistisch, wenn man nach deren tatsächlicher Bedeutung gehen würde.

Du kannst ja mal 100 leute repräsentativ befragen: Verrate nichts über dich sondern stell einfach nur die Frage: "findest du 'du bist ein Ali!' positiv oder negativ?" Die ergebnisse werden dich (und mich vermutlich auch) überraschen.

• DeGabo
    • 30. Mai 2025 um 20:31

Genau das ist ja auch rassissmuss: ein vorurteil, dass manche Menschen besser wären als andere. Und diese Vorurteile sind nunmal sehr stark in der Gesellschaft verankert, und nach denen muss man sich richten, wenn man in der Öffentlichkeit agiert.

Ich persönlich fin Ali nicht schlimm, aber es geht nicht um meine oder deine Definition. es geht um die gesellschaftliche definition. Und da ist es nunmal so.

Wenn du dich, dein Bruder und Freunde bei euch im Wohnzimmer als Ali bezeichnest ist das was völlig anderes als in der Öffentlichkeit.

Nach deiner definition müsste dann ja auch alle anderen Bezeichnungen ok sein. also nen Deutsch-stämmigen einfach nur so als Nazi bezeichnen, er ist ja deutsch. und Deutsch sein ist ja nix schlimmes.

Leider funktioniert das so nicht und du kannst dir die Begriffe, die gesellschaftlich definiert sind nicht einfach so öffentlich anders verwenden.

• DeGabo
    • 30. Mai 2025 um 20:21

Blöd, dass Griefergames keine Face-Cams hat und dein gegenüber nicht sieht, dass ihr aus einer anderen Region kommt.

Und doch, jemand als "ali" zu bezeichnen IST Rassissmuss. Nach deiner eigenen definition: "Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen": Ali=araber (bevölkerungsgruppe mit bestimmter herkunft und biologischen merkmalen), der schlecht deutsch spricht (leistungsfähigkeit unterlegen), und sich nicht an die hiesigen gesellschaftsformen halten kann / will. Oft auch noch mit eigener Religion.

Dass der Begriff "Ali" seit jahrzehnten für die frisch zugewanderten Araber verwendet wird und als Synonym dafür gilt sollte dir bewusst sein. Es ist absolut abwertend und kann nicht anders gemeint werden. zumindest gesellschaftlich nicht. unter Freunden ist das immer noch was anderes, sobald du deinen Freundeskreis verlässt muss dir (und deinem Bruder) aber der Gesellschaftliche Kontext klar sein. und der ist Rassistisch.

Ali leitet sich dabei von Alibaba ab (der Märchenfigur) und das steht für einen windigen, unzuverlässigen (Teppich-)händler aus dem osten / persien, der dem Kunden alles verspricht, dann aber nur Tricks, Blendwerk und heiße Luft hat, den Kunden um sein Geld abzieht und ins nichts verschwindet. Quasi ein Betrüger.

• DeGabo
    • 30. Mai 2025 um 19:30

Du bist und bleibst dafür verantwortlich, was mit deinem Account passiert. Ob er jetzt Nutzername und Passwort hat oder auf deinem Rechner spielt, dein Account = Deine Verantwortung. so einfach. Also ist auch alles, was derjenige schreibt deine Verantwortung.

Nach den TOS von Mojang / Microsoft ist Fremzugriff auf deinen Account zu unterbinden. Dein Bruder darf nicht mit deinem Account spielen. (wenn mans ganz regeltreu nehmen wollen würde müsstest du dadurch ein Lifetime-Minecraft-Ban bekommen, bzw dein Account verlieren.)

Humor unterscheidet sich. Dass er selbst Ausländer ist wissen wir nicht. "wie ein Ali sprechen" ist negativ behaftet. Ali steht in den köpfen der meisten für ein Mensch aus dem Arabischen Raum, der gebrochen Deutsch sprechen kann, oft auch für einen, der als Fliegender Teppichhändler bekannt ist, alles kann aber nichts davon wirklich, ... Jemand als "Ali" zu bezeichnen hat in meinen Augen nichts gutes an sich. Das als Spaß zu verkaufen dürfte dir schwer fallen. Und da es dabei um eine bestimmte Menschengruppe geht - ja, irgendwo rassistisch.

Hör auf zu jammern. Hast mist gebaut (oder zugelassen, dass jemand in deinem Namen mist baut) und musst jetzt halt die Folgen auslöffeln.

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• DeGabo
    • 30. Mai 2025 um 19:19

Mit dem Aktuellen System ... Katastrophe. Ich truste nen dude weil er nen bauauftrag hat. er trustet seine helfer. die trusten irgendwen. die räumen mir das Lager leer oder bauen komische abgewinkelte Kreuze. Oder ...

Dann können wir ja eigentlich gleich /p trust * auf allen Grundstücken machen oder? Macht keinen wirklichen Unterschied mehr.

Es IST Griefergames. Das darf man nie vergessen. Griefen und Scammen ist nicht verboten. Und wird genutzt. zusätzlich sind *teile* der Community ziemlich toxisch und nutzen solche Features extrem gern aus um auf dem CB "action" zu haben.

Man müsste eine neue Flag einführen. Nein, eigentlich 2 Flags. Trust und add bleiben wie sie sind. Neu dazu kommen /p mod - genau wie trust, außer dass er weiterreichende Rechte hat (quasi der Coowner ist) und zugriff auf /p helper hätte. Das wäre dann wie add, nur dass nicht der plotowner sondern der "mod" online sein muss.

Relativ viel Aufwand, neue möglichkeiten für Bugs (die garantiert massiv ausgenutzt werden und große, schöne Bauwerke zerstören) für ... welchen Mehrwert genau? Ja, ok, verwaltung von inaktiven Plots. Wenn der Owner gequittet ist, die Farm aber mit neuen Membern im Clan weiter geführt werden soll oder so. Dann ist es ein leichtes, den ehemaligen Farmbesitzer für 2 minuten online zu holen und /setowner xy machen zu lassen. Problem gelöst. Das geht nur nicht, wenn der Owner verstorben ist. Hier kann das Team aber im Zweifel auch das Plot an den neuen Clanowner überschreiben. Wie viele Plots sind das? In ALLEN anderen fällen kann der Owner den Trust ja verteilen ... Viel Arbeit für quasi kein Mehrwert. Irgendwie bin ich nicht überzeugt ...

• Grieferinfo Mitglied Gollotown

• DeGabo
    • 28. Mai 2025 um 00:01

Von mir auch ein Happy Birthday Gollo! Und ... is das mit dir abgesprochen?

• Citybuild (Nature/Extreme): MobRemover anpassen

• DeGabo
    • 21. Mai 2025 um 00:18

Wie immer Phantastisch zusammengefasst und beschrieben soulreaper. Danke dir für die Arbeit und den Einblick, wie der Mobremover auf nature entstanden ist. <3

• DeGabo
    • 20. Mai 2025 um 22:41
    Zitat von Minikuchen__

DeGabo die farm ist ned groß sind nur 2 spawner

Ob das durch geht oder obs da schon probleme gibt kann ich dir nicht sagen, das ist dann eine Einzelfallentscheidung der Supporter.

Schau dir mal das an, da steht eigentlich alles offizielle dazu:

Zitat von Regelwerk 2.17

(17) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

1. Das betrifft vollautomatische Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
    2. Erlaubt sind vollautomatische Farmen mit bis zu 2 Spawnern pro Grundstück (ein Merge-Grundstück zählt als ein Grundstück) die von einem Account betrieben werden können.
    3. Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
    4. [...]

Bisher kenn ich es so: Solang die Farm den Server nicht beeinträchtigt, und dich keiner meldet sollte da wenig dagegen sprechen.

Das mit dem "Solange die Farm den Server nicht beeinträchtigt" dürfte in den meisten Fällen das Hauptproblem sein, auch bei deinen Vorschlägen: sie setzen darauf, das die Spieler auf andere Rücksicht nehmen. Das erleb ich aber nur bei einer Hand voll Spieler auf GG - die große Mehrheit ist einzig und allein auf den eigenen Vorteil aus.

• DeGabo
    • 20. Mai 2025 um 21:25

Hab ich schon verstanden.

Aber: Große Farmen oder mechanismen dürfen nicht AFK getriggert werden. Hier spricht niemand von Farm-bots oder AFK farmen, sondern von AFK-Triggern.

• DeGabo
    • 20. Mai 2025 um 21:21
    Zitat von Minikuchen__

ich stehe ja den nur mit den acc afk und mache ja nix ich schäre die ja den nur wenn ich mit mein main acc on komme

t

das wäre eine Möglichkeit, ja. Musst aber aufpassen - bestimmte Farmmechanismen dürfen auch nicht afk getriggert werden.

Ich weiß, da halten sich nicht alle dran und nicht alle werden erwischt. wenn du das risiko eingehen willst ... und ich weiß nicht, ob das für dich überhaupt relevant ist, ich weiß nicht wie groß deine farm ist.

• DeGabo
    • 20. Mai 2025 um 20:49

Meine gedanken zu deinen Vorschlägen minikuchen

1. Jeden Mob mit einem eigenen Timer auszustatten erfordert relativ viel resourcen. Stell mal einige 100 oder sogar mehrere 1000 Timer. Massiv Resourcen zu binden und damit die Spawnrate noch weiter zu senken ist denke ich nicht im Sinne der User.

2. Ich weiß nicht ob P² auf der 1.8 das schon zulässt. Auf der Cloud wurde das ja umgesetzt. Aber irgendwie auch am Ziel vorbei - es geht ja nicht darum zusätzliche limits einzuführen die einzelne Farmen weniger sinnvoll machen. sondern darum die nicht benötigten Mobs loszuwerden. Wenn jetzt zum Restart alle mobs weg sind und nur 3 spieler da sind wären dann ja nur 150 mobs verfügbar ... n bisschen wenig.

3. Selbes Problem wie in 1.: Eigene Timer für jeden Chunk? schwierig. Klingt aber für mich noch nach dem machbarsten, wenn man es ein bisschen ändert. Alle 15 minuten (zur vollen stunde, 15 nach, 30 nach, 15 vor) werden alle inaktiven Chunks gemobcleared. Das spart den Timer.

4. das mit den timern is generell schwierig. da machen es die unterschiedlichen Kategorien nicht besser.

5. die Bossbar ist nicht nutzbar auf der 1.8, zumindest erinner ich mich an solche aussagen. Meistens sind es aber auch nicht die Mobs eines Users - sondern die summe aller mobs, zb auch in der Farmwelt. Wenn du da farmst werden ja unter dir in Höhlen massiv Mobs getriggert. die sind nicht auf einen Spieler zurückzuführen, sie sind ja in der Farmwelt. Und: wenn ich auf meinem Plot mit meinem 2. acc stehe um den Chunk zu laden (kein trust - ich steh da einfach nur), bekommt dann mein Main die nachricht? oder wer?

6. Mobstacking haben wir doch schon? Ich war grad auf meiner farm und da steht ein 96x Creeper

Wobei ich die aktuelle Regelung mit dem Verlassen des Chunks auch nicht verkehrt finde.

• DeGabo
    • 20. Mai 2025 um 20:35
    Zitat von Buettie

Ihr wisst, dass ihr hier im Support und nicht im Vorschläge-Bereich seit?

Jup wissen wir. Der Eingangspost war ja ein Support-Anliegen. Ich hab nur dazu angeregt konstruktiver zu sein und statt nur zu Meckern auch eigene Ideen einzubringen ;)

Statt hier mehr oder weniger sinnfreie Kommentare abzulassen (Phantom ist hier ja auch mit drin und moderiert - hätte ihm das mit dem "denk dein Kritikpunkt mal weiter" nicht gepasst hätt ich schon ne verwarnung, mein Beitrag wär gelöscht oder der ganze Beitrag verschoben worden) - hast du auch was konstruktives zum Thema Mobremove auf Nature? Welche Idee von Minikuchen gefällt dir denn am besten?

• DeGabo
    • 20. Mai 2025 um 20:09

dein Vorschlag ist leider nicht zuende Gedacht.

Ja, sicher, es wäre schön, wenn die Mobs bleiben. Aber ... was passiert, wenn die Mobs bleiben? genau. Sie ziehen performance. Und sie bleiben ja nicht nur bei dir, sondern bei allen. Auch bei denen, die sie nicht töten. Und es spawnen immer mehr. Bis ... bis alle mobs irgendwo in der Farmwelt oder auf nicht genutzten Plots rumstehen und die Farmen nix mehr spawnen, egal wie lang man da steht. Weil es gibt eine Mob-Obergrenze pro CB. Da spawnt dann einfach nix mehr.

Is doof, wenn die Farm nicht mehr geht. versteh ich. Also weg mit der Mob-Begrenzung. Mehr Mob, mehr mobs, mehr mobs. bis es so viele sind, dass sich Nature komplett aufhängt und unspielbar wird. Ein Mob braucht vielleicht nicht viel. Aber mehrere 1000 bei jedem Spieler (nicht nur die aktiven Nature-Spieler, sondern auch allen Besuchern!) ... das zieht dann schon Leistung.

Klappt also auch nicht. Nein, Nature braucht in irgendeiner Form einen Mob-Remover, damit der Server spielbar bleibt. Aktuell gibts 2 Varianten: in Regelmäßigen Abständen einfach alle Mobs löschen - dann is nach 20 minuten alles weg. Egal ob du da stehst oder nich. Oder eben beim Chunk entladen. Dann sind Internetausfälle doof.

Hast du noch eine weitere Idee, wie man eine Mob-überbevölkerung vermeiden kann (also eine Idee für einen Mobclear)?

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 20. Mai 2025 um 20:01

Das Stimmt. Nachdem festgestellt wurde, dass die Maßnahme nicht den gewünschten Effekt hat wurde das abgeschafft. Inzwischen werden statt Redstone die Partikel abgeschaltet, auf cb22 läuft gerade ein Versuch mit Trichter abschalten.

• Grundstück gar nicht meins

• DeGabo
    • 19. Mai 2025 um 19:42

Das Schild sagt tatsächlich nicht wirklich was aus. Das wird beim Claim erstellt - und beim Überschreiben vom GS manchmal, aber sehr unzuverlässig geupdatet. Das GS hat mal dir gehört, sonst wär dein Name nicht auf dem Schild.

Ausschlaggebend ist nur, was bei /p i steht.

• Itemklau bei drop

• DeGabo
    • 19. Mai 2025 um 18:30
    Zitat von Fiontaa

Ist recht einfach /d bat und dann Unsichtbarkeitsperk oder Trank. Durch das /d bat ist der Spielername weg.

Die Frage ist ja wer neben euch von dem Trade wusste? War das öffentlich im Forum oder nur privat zwischen euch.

Das hab ich ausprobiert - dann ist kein Schatten am Boden sichtbar. Kann also nicht die Metode gewesen sein, die hier verwendet wurde. Auch alle anderen /d + Unsichtbarkeit geben keinen Schatten. Und würden Partikelblasen sichtbar verbreiten.

• Netzwerkprobleme und kicks

• DeGabo
    • 18. Mai 2025 um 16:21

Version 1.19.2. Version von was? MC-Version? Klar, das buggt. Version von Forge? Da bin ich bei 11.15.x ...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• PEAK Filme

12 Antworten, 167 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

8 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Chat bald gehts los!

7 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

58 Antworten, 1.802 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 💎 GrieferGames Luxus Uhren Kollektion 💎

25 Antworten, 565 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22