1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• textformatierung bei /p flag info []

• DeGabo
    • 4. Juli 2024 um 00:26

Nur laby4 mit fabric loader, flux, fullbrigt, griefergames-addon und customblocks. eigentlich nichts, was auf die News irgendeinen Einfluss hätte.

auf der 1.8 könnte das auch sein - sind ja die selben News, da hab ich noch nicht schauen können.

grad mal geschaut: Muss tatsächlich am Account / der addon-kombination liegen. der 2.acc in Vanilla sieht die News: "Bei Fragen und Problemem zu deinen einkäufen in unserem Shop wird dir unter [email protected] geholfen."
    Könnte die Mailadresse sein, die ausgeblendet wird? Weil - Chatfilter hab ich nur ein Highliter für meinen Namen drin.

• textformatierung bei /p flag info []

• DeGabo
    • 3. Juli 2024 um 21:42

Noch eine entdeckt mit fehler: pasted-from-clipboard.png

Dateien

Screenshot 2024-07-03 213614.png 29 kB – 61 Downloads Screenshot 2024-07-03 214131.png 41,6 kB – 58 Downloads
  • GS Stört mich beim Bauen meim Bot shop

• DeGabo
    • 1. Juli 2024 um 19:14
    Zitat von Buettie
    Zitat von DeGabo

Magst du den CB und die Plot-ID von deinem Plot und dem Merge das stört hinzufügen? Dann kann das Team deinen Anliegen auch bearbeiten.

Hat er, nur beim Grund der Bearbeitung

die plot-id ja. der cb fehlt weiterhin. und im grund der bearbeitung is es vllt nicht ganz optimal untergebracht ;)

• GS Stört mich beim Bauen meim Bot shop

• DeGabo
    • 1. Juli 2024 um 19:01

Magst du den CB und die Plot-ID von deinem Plot und dem Merge das stört hinzufügen? Dann kann das Team deinen Anliegen auch bearbeiten.

• Bots auf GG - Hat man ohne überhaut noch eine Chance?

• DeGabo
    • 29. Juni 2024 um 16:08

Naja, als die Botshops erlaubt wurden, haben innerhalb kürzester zeit sehr viele ihren Shop von "normal" auf botbetrieb umgestellt. seitdem gibts nur noch wenig normale shops - und wenn, werden sie nicht oder kaum besucht, weil eben der botshop immer da ist (was ja genaugenommen nicht regelkonform sein kann - eine 24/7 betreuung ist unter normalen Umständen nicht möglich).
    Zu farmen und dann im eigenen shop oder im Chat zu verkaufen lohnt sich heute nicht mehr, weil es die bots gibt. Jeder geht zu den bots, weil sie "sicher" sind. und spielershops oder einfach nur chatverkauf oft schon pauschal als scamversuch gesehen wird. weil sie keinen Bot haben ...
    Farmen lohnt sich heute noch genau so wie damals, man kanns nur heute nicht mehr selbst verkaufen, sondern muss es an einen botshop liefern. und hoffen, dass man einen halbwegs erträglichen Preis bekommt (ja, es gibt bots, die bezahlen ihre Farmer vernünftig. und es gibt Bots, die zahlen gerade mal weniger als nen Hungerlohn).

zu Botshops kann man stehen wie man will - sie sind erlaubt (ok, man müsste mal die betreuung prüfen, aber ...) so wies aktuell is is es erträglich, es sind nicht zu viele Bots, dass sie sich gegenseitig die Preise drücken, gleichzeitig sinds genug, dass eine gewisse auswahl besteht.

Ich persönlich geh nicht zu Bots und ich mag sie auch nicht: Sie blockieren aktiv die Kommunikation.

Früher, im normalen Shopbetrieb:

"Hey, was suchst du denn?"
    "ich schau nur"

...

"hab was gefunden"
    "was denn?"
    "hier die holzblöcke"

"gerne! wie viel brauchst du denn?"
    "so ... 2"

"2 stacks?"
    "nein, doppelkisten haha"

"oh. da muss ich schauen ..."

...

"haben wir!"
    "wie teuer wär das?"
    "7k bitte - wohin darf ich sie dir bringen?"

"mein drölftes GS bitte!"
    "ui, hier hast ja ganz schön was aufgebaut!"

"jaa, soll mal ein Baumhaus werden. Braucht halt viel holz"

(das gespräch geht weiter, es entwickelt sich sowas wie ein Kontakt oder sogar eine Freundschaft)

Botshop heute:
    /pay <Botname> 7000

"vielen Dank für den Einkauf von xy!"

(es entwickelt sich .... nix)

Farmbots sind dagegen schon wieder was ganz anderes ... und sollten gebannt werden. Sie nehmen einem nicht-bot-spieler effektiv möglichkeiten.

Aber wie findet man die Bots? nur danebenstehen und sagen "hm, joa, sieht wie ein bot aus ..." reicht da nicht für nen Ban. Vllt für nen Kick, aber ban ist was anderes.

• CaseOpening: Globale Gewinne ausblenden

• DeGabo
    • 26. Juni 2024 um 14:17
    Zitat von Abge

Mit /findp sieht man doch bei Kaufinteresse eh direkt den Citybuild, oder?

Nein, /findp gibts scheinbar nur für Teamler. Ich als normaler Spieler hab (rangunabhängig) nur die Chatnachricht "Nein so geht das nicht ..."

Wäre schon Sinnvoll, auch den CB dazu zu schreiben. Es hatte sich mal eingebürgert, den Spieler zu beglückwünschen. Das ist jetzt irgendwie komisch, wenn jemand auf cb7 nen Prefix zieht und die Leute auf CB18 HGW in den CB-Chat schreiben ...

Das führt im Moment dazu, dass man nicht mehr HGW schreibt und es ignoriert. Was ja aber auch die Community nicht unbedingt weiter zusammenbringt, ich fand das eigentlich schön sich auch gegenseitig zu gratulieren oder Glück zu wünschen. Viele haben sich inzwischen schon einen Chatfilter angelegt, der alles was [CaseOpening] beinhaltet komplett ausblendet. Was ja auch nicht Sinn und Zweck sein kann.

Eine Idee wäre noch, den Globalchat zu nutzen. Wer den Globalchat aktiv hat bekommt alle CBs mit, dann auch gleich mit CB-Angabe, wer sich nicht dafür interessiert bekommt seinen CB mit und kann dort mit den Spielern interagieren und beglückwünschen.

• passive Spawner: Inventar leeren

• DeGabo
    • 24. Juni 2024 um 22:42

Als generelle Funktion find ichs nicht gut. Ja, es gibt große Farmen. Ja, die Farmen machen Arbeit (wenn sie wirklich betreut werden). Aber das weiß man vorher.
    Um AFK rumzustehen und mit Freunden zu schreiben brauchen wir kein MC, treffen wir uns doch einfach jeden Tag auf DC. Und mit jeder Automatisierung auf GG wird es mehr zu einem "ich stell mich AFK hier hin und lass die automatik alles andere erledigen" - seien das solche Vorschläge wie hier, botshops (die die Kommunikation und den Handel - oder das Feilschen zwischen Spielern aktiv blockieren) oder andere auto-Farmen, Crafter, ...
    Ein bisschen automatisierung gehört dazu, keine Frage. Aber wenn irgendwann alles automatisiert wird gibts kein Grund mehr MC auf GG zu spielen. Dann sind 200 Accounts auf cb22 - davon 40 Bots die sich gegenseitig die Waren abkaufen, 30 Autocrafter für die 100 Kaktusfarmtriggerer und 20 farm-/lagertriggerer. und dann noch 10 premiums / Spieler, die versuchen auf dem Server Fuß zu fassen aber keine Antwort mehr kriegen ...

Als teures Item beim Adventurer oder eher Orbhändler könnt ichs mir vorstellen. Wers haben will muss arbeit reinstecken. wers oft haben will muss viel arbeit reinstecken. Ob dann einzelne Spawner oder ein spawnertyp (alle hexenspawner zb) aufm GS ausgewählt werden kann müsste man sehen.

• Frage

• DeGabo
    • 24. Juni 2024 um 19:57

Ich weiß nicht, ob du hier die richtige Antwort bekommen wirst.

Ich kenn den Shop auch nicht (und ich hab die Datenbank von GrieferInfo auch befragt - leider nichts). Ich wär aber auch an der Antwort interessiert - eben für die Datenbank ;) Dann kann man nächstes Mal ganz einfach den Namen nachschauen.

Am ehesten wirst du bei Stammspielern auf CB11 im Chat fündig werden ... oder auf dem CB11-DC. Oder weißt du noch irgendwas über den Shop? Dann wird die Suche einfacher. Besitzer, Verkäufer, Kooperationen mit anderen Shops oder Kartenbauern, ... jede kleine info kann helfen ;)

• Merge

• DeGabo
    • 24. Juni 2024 um 11:41

Ein paar mehr Angaben wären gut: Welches Merge ist es (Plot-ID)? Was ist das Problem?

• Gs aushüllen mit hilfe eines admins

• DeGabo
    • 23. Juni 2024 um 20:48

Solche Wünsche werden hier in der Regel nicht bearbeitet (ganz ausgeschlossen ist es aber auch nicht ;) ).

Am ehesten die Chance hast du im Stream von nem hochrangigen Teamler wie Rypex.

Mehrfach die 100k oder einmal 1000k ... das macht nicht wirklich ein Unterschied. Bei /aushöhlen (oder /m) wird wie du richtig erkannt hast nur der geladene Bereich berechnet. Und das gilt für die Blöcke und das Geld. Ein Admin, der das ganze GS laden *könnte* zahlt also am Ende den selben Preis wie du ...

• Item-Komprimierung: Block des Tages ausschließen

• DeGabo
    • 23. Juni 2024 um 17:57

Das ist ein allgemeines Problem. Orb-händler und auch das /rezepte und komprimierungs-Menü arbeiten mit der MC-ID (minecraft:stone oder ID:1). In der ID ist nur der Blocktyp gespeichert (in dem Beispiel Stein), aber keine Umbenennung, verzauberung oder andere Veränderungen. Ein Stone-Monster-Egg zb würde also auch mitkomprimiert oder abgegeben werden.

Die alternative wäre: das NBT berücksichtigen. Und nur NBT0 zulassen. Das schränkt aber /rezepte deutlich ein, komprimierte Blöcke wären beim Orb-Händler nicht mehr möglich, ...

Der Mittelweg - die wertvollen Items zu schützen und gleichzeitig die Funktionen nicht einzuschränken - wäre die Lösung, ich seh aber keinen Weg das umzusetzen. Außerdem: ein funktionierendes System komplett neu zu programmieren, und neue tests, neue Bugs, ... für quasi keinen zusätzlichen Nutzen frisst halt auch Personalresourcen, die aktuell an anderen Stellen gebraucht werden / eingesetzt sind.

• Helfer: NPC

• DeGabo
    • 19. Juni 2024 um 11:56
    Zitat von Wolf63675

Also mir ist kein Befehl bekannt, der einen alle befehle angeben kann und
    deren Wirkung erklärt.

/anfang gibts da auf der 1.8, auf der Cloud ist das entsprechend /?

Zitat von Wolf63675

und ich weiß auch
    nicht wo man alle nachschauen kann, mit der Wirkung, außer auf der Cloud.

Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:
    GG-Wiki
    GrieferInfo (hier sogar ingame über die Mod)

Zitat von Wolf63675

"/Helfer" würde alle Helfer anzeigen, die zum
    aktuellen zeitpunkt Online sind.
    Das selbe bei "/Supporter" und "/Streamer".

eine reine Anzeige, OB der Spieler (in dem Fall der Helfer) Online ist könnte ich mir noch vorstellen. Aber bitte keine Funktion, den Helfer über einen Command direkt zu finden / anzufordern. Helfer sind auch nur Spieler, und mit einem solchen System würden sie mit (meist unsinnigen) Anfragen zugebombt und geben innerhalb kürzester Zeit den rang wieder ab. Damit vergraulen wir unsre Helfer nur.

Grundsätzlich find ich den Vorschlag von einem NPC am Spawn nicht schlecht. Gerade Handyspieler haben keine Tablist, können auch die Tabtaste nicht nutzen. Die hätten so die Möglichkeit zu sehen, ob ein Helfer gerade online ist. Ein Helfer, weil: Spielt es eine Rolle ob ich auf cb20 bin und gerade zb DerNeueHappy19 oder Ibisobe da sind? Beide haben die selben Rechte, Möglichkeiten, ... Und manche CBs haben keinen "eigenen" Helfer. Viel weiter würde ich aber nicht gehen. Alles andere gibts schon (Befehlsübersicht in /anfang, Wiki oder GI, /profil bei denen die gefunden werden wollen) und wäre nur eine dopplung. Wer sich nicht mit den Befehlen beschäftigen WILL, kenn weder /anfang, noch die entsprechenden Befehlsübersichten. Der wird auch beim NPC nicht schauen. Wer sich beschäftigen will kennt die einschlägigen Seiten ...
    Aber ... wir haben doch schon den Bürgermeister in der Stadt stehen. Könnte man da nicht ein Holo oder eine GUI einsetzen? Den NPC haben wir schon - fehlt nur noch die GUI.
    In der GUI könnte ich mir vorstellen:
    - "Helfer *Ibisobe* ist gerade Online" / "Gerade kein Helfer auf dem CB - frag gerne im Globalchat nach" (+ Globalchaterklärung)
    - Button "MSG" um dem Helfer direkt eine MSG zu schreiben (nur wenn der Helfer auf dem CB ist)
    - Hinweise zum Wiki und /anfang

• Farmplot richtig laden

• DeGabo
    • 18. Juni 2024 um 11:05
    Zitat von MisterPflanze

Wenn ich mich nicht ganz täusche kann man immer 3 Chunks in jede Richtung laden

Fast. 4 in jede richtung + den in dem man steht. Macht in Summe eine Fläche von 9*9 Chunks. Wobei lustigerweise die Drops in den Eck-Chunks nicht richtig geladen werden, bei nem 3*3-Plot aber nicht relevant.

Ich meine auch, es gibt in der Höhe eine Lade-Grenze. Da hab ich aber keine daten zu gefunden bisher. Sinnig wäre, den Account eher richtung Boden zu stellen, dann wird die Truhe (wenn du mit unendlichem Lager arbeitest) und/oder die trichter richtig geladen und der Output dürfte am größten sein.
    Ich würde mittig mit Höhe 64 anfangen (Straßenniveau) und mich dann täglich 10 Blöcke höher stellen, bis der Output dropt. Dann hast du den optimalen Punkt erwischt.

• Minecraft Spinnt rum #close

• DeGabo
    • 14. Juni 2024 um 02:26

Gestern hat die Bedrock-Version ein Update auf die 1.21 bekommen. und Bedrock updatet ja immer sofort, unangekündigt und alle clients.
    GrieferGames muss jetzt das Bedrockupdate analysieren, die Bedrockbrücke anpassen und dann einspielen. Das kann unter Umständen ein bisschen dauern - gerade weil es ja ein komplettes Versionsupdate ist. Du kannst bei der Bedrock die Automatischen Updates deaktivieren, dann klappts in zukunft mit dem joinen.
    Wenn es wieder geht kannst du das höchstwahrscheinlich in Statement zur Serverperformance nachlesen. Da steht auch genau beschrieben, wie das Update deaktiviert wird.

Zu deinem Java-account hab ich leider kein Vorschlag oder Idee, an was es liegen könnte.

• Reeaz um 2,35Mio gescamt

• DeGabo
    • 14. Juni 2024 um 02:13
    Zitat von Meisterbodo

Der Chat wurde nachdem ich gegeben hatte gecleart, ich denke nicht das es irgendwo einen back up davon gibt oder ?

Doch, gibt es, in deinem .minecraft-Ordner unter logs. Da werden alle Chatausgaben gespeichert.
    das /clearchat löscht den chat ja nicht, es fügt nur 100 Leerzeilen ein. Und weil die Standartlänge von einem MC-Chat 100 Zeilen ist verschwinden alle nachrichten, bleiben aber in den logs sichtbar.
    Auch /chatlog all interessiert sich nicht für Clearchat und nimmt die letzten Nachrichten aus dem Chat, egal ob gelöscht wurde oder nicht.

Die Logs aus deinem .minecraftordner zählen leider nicht als Beweis, weil sie einfach zu manipulieren sind. Aber sie können als HInweis dienen, wie es genau gelaufen ist.

• Forum: citybuild-bezogene Unterforen

• DeGabo
    • 13. Juni 2024 um 13:55

Sikro ich weiß ja nich ... wie passt da die Aussage "Hö? was is Forum?" und "Komm DC, lass Call!" dazu? und ja - sehr häufig von der selben person. Ich seh DC auch eher als Chatplattform, und das Forum hier mehr als communityübergreifende Plattform, auf der gehandelt, scammergewarnt und organisatorisches ausgetauscht werden kann.

Was aus erfahrung sehr selten funktioniert:
    Wenn es ein bestehendes, gut funktionierendes Modell gibt, ein zweites, weniger gut funktionierendes einführen zu wollen. Das endet fast immer damit, dass das zweite entweder nicht angenommen, missbraucht wird oder sehr schnell wieder stirbt. Auf DC hast du einen Server pro CB. Auf jeden Server unterkanäle, wie Bilder, chat, offtoppic, fsk18, modlounge, events, usw. hier wäre das ALLES in einem Kanal und wild durcheinander. Und für die einfache kommunikation ist dc einfach praktischer. Ich seh CB-Chats hier im Forum einfach nich als praktikabel

• Forum: citybuild-bezogene Unterforen

• DeGabo
    • 13. Juni 2024 um 13:39
    Zitat von MisterPflanze

und letzter Edit

Na hoffentlich nicht, einen gibts noch: https://griefer.info/content/dcliste

Du weißt doch - du suchst was? frag GI, die haben da schon was :D

• !anas Rufmordet, Abused perks wie Jail

• DeGabo
    • 13. Juni 2024 um 10:22
    Zitat von Ersatzmann

der nur nicht im Radar ist, weil ein ! Vor dem Name ist.

Comradar regelt ;) Addons / Mods werden am Wochenende released.

• Fehler Grundstücke

• DeGabo
    • 13. Juni 2024 um 01:18

dann probier ein bisschen mit den IDs rum: 200;-123 könnte klappen, oder 200;-125 oder 190;-120 ... eben alles was nur ein paar stellen daneben liegt.

• Fehler Grundstücke

• DeGabo
    • 13. Juni 2024 um 01:08

hast du auf deinem 4. einen alias? dann mit /p i [alias] die plot-id rausfinden und hinlaufen. Oder kennst du ein GS das in der nähe liegt?
    Wenn beides nicht der Fall ist kannst du selbst nichts tun und musst dich an einen Helfer wenden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen