1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fehler Grundstücke

• DeGabo
    • 13. Juni 2024 um 00:49

hatte !bennyangel28 trust auf deinen GS? dann kann er den Spawnpunkt versetzen.

Bei deinem 3. plot, das wo du nicht mehr drauf kommst, kannst du relativ einfach beheben: mit /p h 195;140 (zum beispiel) kommst du auf ein Plot, das neben deinem liegt. dann kannst du hinlaufen und den Spawnpunkt mit /p sehome neu setzen. Wenn du die Plot-IDs von den anderen beiden Plots hast, kommst du mit dem selben Trick in die nähe und kannst neu setzen.
    Die Plot-ID kannst du auch mit /p i [Alias] rausfinden - wenn sie denn Aliase haben. Wenn keine Aliase vergeben sind wirst du einen Helfer oder Supporter ansprechen müssen.

• Problem beim entfernen der Schrift

• DeGabo
    • 11. Juni 2024 um 20:34

Das Hologram kannst du mit /pholo removeplot entfernen. Gut, dabei werden alle Holos vom Plot entfernt, ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch kein eigenes gesetzt hast.

• Passive Spawner

• DeGabo
    • 8. Juni 2024 um 22:45

Passsive Spawner zählen nicht zur AFK-Regel. Da fallen nur aktive Spawner drunter.
    Passive produzieren ihre Items unabhängig von deiner Anwesenheit und erzeugen ja keine Mobs / Entitys, die den Server belasten würden.

• Alias eines inaktiven Spielers auf einem Merge beantragen

• DeGabo
    • 8. Juni 2024 um 22:39

Der Offizielle Weg wäre über Checkplot. Dabei wird ja das GS gelöscht - und auch der Alias freigegeben. Dazu brauchst du aber ein Plot in der Nähe.

Wenn Checkplot nicht geht müsstest du einen Mod oder Admin direkt fragen. Die lesen aber auch hier schon mit, und wenn du jetzt noch den Alias und/oder den CB und die Plot-ID mit reinschreibst kann dir da direkt geholfen werden.

• Kann Checkplot Anträge nicht löschen

• DeGabo
    • 8. Juni 2024 um 21:24

Hast du mit /checkplot list geschaut, ob sie schon angenommen (oder abgelehnt) wurden? Das kann gut sein - soweit ich weiß werden die Checkplots Freitags / Samstags durchgegangen und bearbeitet.
    Ansonsten müsstest du hier noch die Plot-IDs einfügen, damit deine Anträge entsprechend zugeordnet werden können und das Team weiß, um welche Anträge genau es sich handelt.

• Kisten-Items: Gültigkeit von Codes prüfen

• DeGabo
    • 3. Juni 2024 um 04:17

Ich denke, der entscheidende Punkt ist der von BBF - es wäre ein weiterer Befehl, den keiner im Kopf hat. Ok, ein paar Spezialisten schon. Aber gerade der neue Spieler kennt am Anfang - wo er gescammt wird - doch noch lange nicht alle Befehle oder plugins, Systeme, ... Sonst würde sich ja jeder Neuling auch direkt im Forum anmelden (noch vor dem ersten Betreten der CBs), das Regelwerk gelesen haben (wie es in den AGB steht "Wer das Netzwerk betritt hat das Regelwerk gelesen und verstanden), und sich stundenlang durch die News durchwühlen, um alle Systeme kennen zu lernen ... Nein, das ist utopisch, wir wissen wie es läuft. MC ist bekannt, Chat funktioniert. Kein plan von Wirtschaft oder speziellen Items. Man wird 1-3 mal gescammt, bis man drauf aufmerksam gemacht wird, dass man sich davor schützen kann. Das sollte auch im normalen Bereich liegen (<1mio).
    Wer über 1mio hat (ich geh mal von legal erwirtschaftet aus) hat auch genug Erfahrung, dass er schon mal von Fake-Items oder MM gehört hat ... und ist dann selber schuld irgendwie.

Dann denke ich, dass jemand, der nicht genau hinschaut auch nicht einen befehl nutzen wird - das würde in etwa gleich viel zeit kosten, wie einfach zu schauen.
    Außerdem würde der Command nur bei einmaligen Items mit Code funktionieren. Alle anderen erkennt man an der Verzauberung gut (ok, da müsste man auch hinschauen), ein paar können einfach gefälscht werden (ts²-Items, Aufzüge) - da hält sich der Schaden aber in Grenzen und rechtfertigt nen Command nicht wirklich.

Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man gescammt wird, gerade neuen spielen "gönnt" man es am wenigsten. Aber gerade die MÜSSEN gescammt werden! Damit sie lernen, aufzupassen. So ist es uns doch am Anfang allen gegangen. ein, zwei mal Gescammt worden - und dann informiert, wie man sich schützen kann und vorsichtiger geworden. Das gehört zu GrieferGames dazu. Das mit einem Befehl zu verhindern ... ich weiß nicht. Überzeugt mich nicht.

• Probleme beim spielen

• DeGabo
    • 2. Juni 2024 um 02:03
    Zitat von !zockerflo44

im video vom link ist das zu sehn was ich hab mit craften

Du versucht mithilfe des Rezeptbuches zu Craften. Das geht aber nicht.
    In der 1.8 gibts das Rezeptbuch nicht. Du spielst mit der Bedrock immer auf der neuesten Vollversion (aktuell 1.20.+), da hast du natürlich das Rezeptbuch - zumindest bei dir auf dem Handy. Wenn du es nutzen willst kann GrieferGames das einfach nicht verarbeiten - weil das 1.8-Netzwerk das Rezeptbuch einfach nicht kennt.
    Die Alternative: /rezepte (das GrieferGames - eigene rezeptbuch). Funktioniert im Grunde genau wie das rezeptbuch was du schon kennst.

• Chat: IP-Filter entschärfen

• DeGabo
    • 1. Juni 2024 um 05:48

Stimmt. manchmal nervt das. Preisspannen, Flag-Eingaben, (use 146, 52, 77, ... ist ohne tricks nicht möglich).

Zitat von LordLoRic

Bei meinem Beispiel mit 1.2-1.5mio kommt eine server ip aber doch gar nicht in Frage oder bin ich falsch informiert?

Doch, da greift ne IP schon. ip sind ja 4 zahlenpakete, getrennt durch zeichen. ich zähl bei dir ... 4 Zahlenpakete, getrennt durch zeichen. Ich erkenn da ein zusammenhang.
    Um wie früher (auf dem Screen von vor einigen Jahren schön zu sehen) eben auch leerzeichen, ein ausgeschriebens punkt, etc mit abzudecken, müssen die regeln recht weit gefasst sein. Dann fallen eben auch ein paar Ausdrücke drunter, die wir gerne schreiben würden.
    Das kann man schon freigeben. die Konsequenz ist dann halt, dass wir wieder massiv Fremdwerbungsspam dabei haben. und das kann ja irgendwie auch nicht sinn und Zweck der Anlgelegenheit sein. Wir haben immernoch die Möglichkeit, 1.2 bis 1.5 mio zu schreiben, was ja nicht vom Chatfiter erfasst wird.

• wie kann ich in farbe Schreiben?

• DeGabo
    • 29. Mai 2024 um 18:02

Noch ein Paar einschränkungen für den Chat:

Sondercodes - Fett, durchgestrichen, unterstrichen, ... (& + m, n, o, l) - gehen normal im Chat nicht.
    Für Titan und höher gibt es noch /b - damit schreibt man Fett und türkis.

Auch das normale Bunt schreiben ist im Chat zumindest Ranggebunden und geht erst ab Ultra.

• Plot mit 70 Spawnern ausversehen gelöscht.

• DeGabo
    • 28. Mai 2024 um 23:22

Uff, mein Beileid! Ich hoffe, dass hier eine Ausnahme vom Regelwerk gemacht wird:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Leider (für dich) wird beim Befehl /p delete vor dem Bestätigen genau erklärt, was hier bestätigt wird. Manchmal lohnt sich ein kurzer Blick.

Ich würde noch eine Admin-Mail schreiben, in der solltest du Zeitpunkt, CB, Plot-ID (Die müsste in deinen Logs stehen, bei /p delete wird die Plot-ID mit erwähnt), Alias, und alle Infos, die du noch zu dem Plot hast mit reinschreibst. Dann dürfte das relativ schnell gefunden werden.

Für die Zukunft: Alle Flags bekommst du mit /removeflags weg. Falls du mal wieder nicht weißt, welcher Befehl wofür ist, wie er geschrieben wird oder obs das überhaupt gibt: im Wiki und auf Griefer.Info gibts komplette Befehlslisten mit Beschreibung.

• Hilfe bei meiner Blumenfarm

• DeGabo
    • 28. Mai 2024 um 16:54

Im Blumenwald gibt es ein "muster", an welcher Stelle welche Blume wächst. Auch wenn das biom stimmt, generiert nicht jede Stelle jede Blume. Ein Beispielbild aus dem Minecraft-Wiki.

Du wirst die Farm einfach nur an der falschen Stelle gebaut haben. geh mal mit Knochenmehl übers plot und schau, an welcher Stelle welche Blumen wachsen.

• FarmRadar - Community-Farm "Räuber" Liste

• DeGabo
    • 28. Mai 2024 um 13:41

Der link selbst geht (wenn man ihn bei DC selbst eingibt - also abtippt) - der direktlink zum anklicken geht nicht.

• FarmRadar - Community-Farm "Räuber" Liste

• DeGabo
    • 28. Mai 2024 um 13:40

Kannst du nochmal schauen, was mit dem Einladungslink los ist? Irgendwie macht der nix ...

Und: Geiles Projekt!

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 27. Mai 2024 um 17:27

Baust du auf einem plot ab und hast du das plot erst vor kurezm resettet? dann ist das normal. Wenns die Farmwelt ist müsstest du ne Fehlermeldung erstellen. Hier wirds untergehen.

• unendliches bambus lager - inhalt leeren/loeschen?

• DeGabo
    • 26. Mai 2024 um 19:14

Wird trotzdem die schnellste Möglichkeit sein. Du hast solang der alte Speicher leer läuft halt 2 GS. Aber du könntest das neue schon mal betreiben.

• 500K scamm durch xSGxy_

• DeGabo
    • 26. Mai 2024 um 19:12

Ja, das ist der selbe Spieler. Und wie du sehen kannst ist er - zumindest dem Scammerradar und damit hier im Forum - auch als Scammer bekannt.

• unendliches bambus lager - inhalt leeren/loeschen?

• DeGabo
    • 26. Mai 2024 um 19:04

Schneller gehts nur von hand - also ein inv rausshiften, komplet droppen, und das immer und immer wieder. Da bist aber auch ein paar minuten beschäftigt.

am schnellsten wäre wohl ein neues unendliches Lager zu craften, wenn du es schnell brauchst und das alte halt nach und nach leer laufen zu lassen.

• Frage an die Kaktusfarmer: Wie viele Plots kann ich mit einem Account triggern?

• DeGabo
    • 25. Mai 2024 um 19:04

auf der 1.8: 4x4 (16er merge)
    Auf der Cloud: 3x3 (9er Merge)
    Dabei bleibt jeweils ein Streifen am Rand ungeladen.

Den genauen bereich musst du aber abstecken: Griefergames ermöglicht eine Sichtweite von 4 Chunks in jede Richtung, + den Chunk in dem du stehst. also 9x9 Chunks gesammt. Je nach dem wie dein /p middle im Chunk liegt kann sich die Fläche ein bisschen nach links oder rechts, oben oder unten verschieben.

Wenn du nicht zählen willst:
    1.8: 3x3
    Cloud: 2x2
    Dabei wird jeweils noch ein bisschen Straße mitgeladen.

• Status: Informationen erweitern

• DeGabo
    • 24. Mai 2024 um 01:58
    Zitat von xImCurved

[...] sodass man nachdem man bspw. den Status geändert hat, im Chat sieht wie es aussehen würde. Das ganze wäre aber nur für den sichtbar, der den Befehl ausführt.

Du meinst die Nachricht "Du hast den Status NeuerStatus gesetzt", die jetzt schon kommt, wenn man seinen Status ändert?

pasted-from-clipboard.png

Das hier kommt, wenn man seinen Status ändert, nur für mich sichtbar.

(Ohrwurm gratis)

• Neuer DE Prefix - Eure Theorien bzgl. Weiß

• DeGabo
    • 23. Mai 2024 um 20:23
    Zitat von phanTom84_

wieso pink?

Weil

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• Es heißt Abschied nehmen 😕

7 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 💵💵💵 CB22 3 Reihe vorne raus Ultra rare 💵💵💵