Nein, einen riesen-reset gabs nicht.
Wenn du auf die Cloud gegangen bist - das ist ein eigenes Netzwerk, da haben alle neu gestartet, da hast du logischerweise weder Clan, plots, Geld, Items, ...
Auf dem 1.8-Netzwerk solltest du weiterhin dein Stuff haben, mit /zuhause siehst du auf welchen CBs du deine Plots hast. inzwischen kann es natürlich sein, dass sich jemand deine Plots mit /checkplot geholt hat und du nichts mehr hast.
Dein Rang solltest du aber trotz allem auf beiden Netzwerken haben.
Bist du sicher, dass du dem team nicht negativ aufgefallen bist oder dein Account zwischenzeitlich gehackt war (dann wärs ein Sicherheitsban und damit auch evtl enteignung).
Beiträge von DeGabo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Du solltest ganz normal mit laby3 joinen können, solange du die 1.20.4 auswählen kannst (hab noch nicht geschaut ob laby3 auch die 1.20.4 unterstützt).
Alternativ - welche Mods / addons hast du auf der Instanz? Instant-crash bei Start klingt ein bisschen nach Mod / Addon in der falschen Version. Ist aber natürlich nur eine Vermutung. -
Sstimmt. Es IST ärgerlich. Aber solang da am anderen Ende Menschen sitzen sind Wartezeiten normal. Man könnte mehr Menschen da hin setzen - die müssen bezahlt werden, das macht die Kristalle massiv teurer ... oder roboter, dann sinkt aber die service-Qualität, weil individuelle Anliegen nicht mehr bearbeitet werden können ... alles nicht so wirklich gute Lösungen. Hast du denn ne bessere Idee?
-
Natürlich mit allen Daten - Ingamename, transaktionsnummer, kaufbelegnummer, ...
So schlau war ich schon 6 Mails an [email protected] und ein an Abge nur bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort erhalten und langsam ist es nicht mehr lustig
Thema erstellt am 17., heute ist der 23. Das ist nicht ganz eine Woche. Ok, gekauft am 14, dann wären es 9 tage.
Nur mal angenommen: Auf Griefergames spielen mehr als 20 Spieler und das Team besteht aus Menschen. Dann würde ich erwarten, dass pro tag mehrere hundert Mails eingehen, teilweise trolls, teilweise anliegen die da nichts zu suchen haben, teilweise spam (zb von dir) und teilweise echte anliegen.
Würd ich bissig sein wollen würd ich sagen: Ich finds ja lobenswert, dass du dich fürs sichten, beantworten und bearbeiten der Mails 24/7 freiwillig und entgeldlos zur Verfügung stellst.
Nein ernsthaft. Die mails werden beantwortet und bearbeitet. Meiner Erfahrung nach kann das aber dauern, das Team hat da mal von 7 Tagen gesprochen (je nach situation mal mehr mal weniger, aktuell gibts neue Items in den Kisten, da wird mehr gekauft, also auch mehr mails und mehr Wartezeit) - genau das hat SaVi ja auch schon angedeutet.
Und - auch nur eine Erfahrung von mir - Spam ("6 mails schon!") wird da ganz gut erkannt und verschiebt deine Mails ganz ans Ende der Schlange - oder direkt in den Spam.
Ich versteh, dass es nicht lustig ist. Und dass du aufgebracht bist. Das ändert aber nichts ander Tatsache, dass der Spielball aktuell beim Team liegt und du warten musst. Noch ist alles im normalen Rahmen. -
Da darfst du gern die Community warnen oder ihn als Scammer melden.
Aus dem Screen geht leider nicht hervor, ob du tatsächlich einen Verlust erlitten hast - falls ja tut mir das sehr leid für dich. Allerdings wird vom Team nichts erstattet:Zitat(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Die Scamm-Methode ist auch nicht neu und schon ne weile bekannt.
-
und was mache ich jetzt ?
Wenn dann noch keine Antwort da ist kannst du dich auch an die Adminmail wenden - allerdings ist auch da die Bearbeitungszeit ca ne Woche.
Natürlich mit allen Daten - Ingamename, transaktionsnummer, kaufbelegnummer, ...
-
Bei nicht bebauten Plots sagt das System automatisch, dass du es bekommen kannst, wenn der plotowner 1 monat nicht online war.
Sobald das Plot bebaut ist muss ein teamler draufschauen. Und ja, da ist es immer eine enteignung.
Damit erkennbar wird, dass die Plots benötigt werden muss nicht gemerged sein, ein Grundriss von einem Haus, ein angedeuteter Flusslauf, ein Weg, der über 3-4 plots geht, ein angedeuteter berghang, ein ... was auch immer, angedeutet reicht da schon völlig aus. Quasi einfach mal grob abstecken, was wohin soll. Dann werden die beantragten Plots in der regel auch schnell freigegeben. -
Nutze doch dafür bitte die Ticket-Funktion. Der Forenbereich hier dreht sich um allgemeine Ingame-Fragen, die auch von Usern wie mir beantwortet werden können. Ja, das Team liest hier auch mit, muss es dann aber intern weitergeben, was prinzipiell länger dauert und einen Mehraufwand bedeutet.
News[1.8] Flags zur Erhöhung des Rahmen-LimitsLiebe Community, wir haben zwei neue Flags für euch entwickelt, mit welchen wir euch ein höheres Rahmen-Limit pro Chunk auf eurem Grundstück ermöglichenFolgende neue Flags gibt es:chunkFramesdurch diese Flag können wir euch in einem Chunk mehr Rahmen erlaubennützlich für einzelne große KartenplotFramesdurch diese Flag wird das Rahmen-Limit auf dem gesamten Grundstück auf einen gewünschten Wert erhöhtnützlich für Karten-Shops oder Karten-Ausstellungen Wenn ihr eine solche Flag für… -
Für Neulinge im Kartenbau hab ich noch 3 Plots, die ich verleihen kann.
Natürlich mit entsprechender Begleitung bei der Kartenerstellung, dass am Ende auch ein Bild rauskommt, auf das du stolz sein kannst

*Edit
Die Plots hab ich nur auf der 1.8, auf der Cloud kann ich nur mit Wissen und Ratschlägen helfen. -
Soweit ich weiß werden die Mails 1 oder 2 mal die Woche beantwortet, ich glaube dienstags. Gib dem Team ne Woche Zeit, dann muss ne Antwort da sein.
Wenn dann noch keine Antwort da ist kannst du dich auch an die Adminmail wenden - allerdings ist auch da die Bearbeitungszeit ca ne Woche. -
Mit welcher Version spielst du denn? GG-Cloud läuft am stabilsten auf 1.20.1 (soweit ich weiß).
du kannst auch mal versuchen, direkt auf die cloud zu joinen (ohne den Hub): dazu gehst du nicht über griefergames.net rein sondern über cloud.griefergames.net -
Heute klappts wieder, alles normal.
gestern hab ichs mehrfach versucht, auf verschiedene Weisen getestet - ich mein, ne bugmeldung macht man nicht einfach so

danke fürs nachschauen
-
-
Die offizielle Regelung ist klar:
Items, die durch eigenverschulden verloren gehen werden nicht ersetzt.
Und Items die in der Glitchwelt gedropt oder geplaced werden werden instant gelöscht.
Manchmal, bei sehr wertvollen Items und blöden Zufällen tauchen solche wertvollen Items aber plötzlich in der EC wieder auf. Das hängt aber an der Laune des Teams und ist keine Garantie, dass es wiederkommt. -
Ich freu mich drauf
und natürlich bin ich auch mit einem Motiv dabei!
Für alle, die Lust haben aber sich noch nicht wirklich ran trauen oder keine Möglichkeit haben - Ich hab da die wichtigsten Fragen im Tutorial in meiner Signatur, bei Fragen helf ich gerne weiter - und ein paar Kartenplots auf der 1.8 hab ich auch noch, die man fürs Event ausleihen könnte
-
Vllt haben lolasocke EulenMama76 oder Frreiheit ja auch lust auf rätsel
Ich bin auf jeden Fall dabei -
Den Spielernamen oder Teile der Nachricht einfach als Chatfilter setzen. Schon ist Ruhe :-D
Das hilft leider nur bedingt. Ja sicher, ich hab dann Ruhe.
Massiver Spam, wie in dem Fall, ist fast immer EGH oder Fremdwerbung, was ja serverseitig schon verboten ist und daher auch gemutet werden darf.
außerdem darfst du nicht von dir auf andere schließen - MC Vanilla hat kein Chatfilter. "Ja aber jeder hat doch heutzutage mindestens Laby" - nein. Ich treff fast täglich Spieler, die Vanilla spielen. Entweder weil sie die installation oder die einrichtung nicht schaffen oder überhaupt nicht wissen, dass es laby gibt (oder haben noch nie was vom Chatfilter gehört, ...) Und gerade das ist die Zielgruppe solcher Werbung.
-
Jeder normale Spieler hat ja auch /chatlog global und kann denjenigen hier im Forum bei "Spieler Melden" melden. Was unter Tage auch oft in minuten bearbeitet ist. Ne Meldung jetzt um 2 Uhr nachts ... wird halt vllt irgendwann morgen vormittag bearbeitet. Da ist der Schaden aber schon angerichtet, mehrere Spieler auf die Werbung "reingefallen" und einige viele andere genervt.
Und meine Güte, die Sups, Mods und Admins sollen auch ihren Schönheitsschlag bekommen dürfen
dann wärs aber gerechtfertigt, den nachteulen ein Mittel an die Hand zu geben im Zweifel eingreifen zu können. -
Auch wenns nicht jeden tag vorkommt - eine sicherlich nützliche Funktion. Die viel Schaden verhindern kann (ja, genervte Spieler, die den Server verlassen sind ein Schaden)
-
hm... ich weiß nicht ... Das hebt irgendwie jeglichen Sinn vom Knast auf.
Spieler A Scammt um ... kp, 2 mio? Heute ja keine Seltenheit mehr. Wird vom CB ins Jail geschickt und muss 15 Blöcke abbauen. Nehm ich den höheren Betrag (10 Blöcke = 250k) muss Spieler A jetzt 375k zahlen und behält die anderen ~1,6 mio einfach? gleichzeitig ist er instant aus dem Knast raus und scammt fröhlich weiter.
Der CB kommt sich verarscht vor, weil die Communitystrafe ja defacto ausgehebelt wurde und ein zweiter Jail (zumindest laut Regelwerk: Ein Kick pr vergehen) verboten ist.
Die Preise für die Kaution anzuheben bringt aber genau so wenig - das ist dann irgendwann unfair den Troll-Kicks (Geburtstag, Luckyblock, ausversehen reingefallen, serverneustart, ...) gegeüber, wenn die Mios blättern sollen um rauszukommen.Kaution 1 könnte man für die Spaß-Kicks nehmen und bei 250k/10Blöcke ansetzen, das wär ok.
Die Kaution 2 (für scammer) müsste sich aber an der Höhe des Scams festmachen - nur wie? Und fördert das nicht die scammer? Weil - sie müssen ja jetzt mehr scammen um "Gewinn" zu machen. Außerdem wird dadurch die einzige Möglichkeit der Communitystrafe ausgehebelt, was glaub ich den eh schon vorhandenen Frust darüber nicht gerade besänftigt (vorhandener Frust = Bedingungen für SJ/SK auf vielen CBs nicht mehr erreichbar, Frust 2 = Scamming fehlt der Gegenpol).Alles in allem sollte der NPC höchstens für Spaß-Kicks oder reingesprungene verfügbar sein, für Scammer halte ich ihn für maximal schädlich. Auch Team-Jail darf nicht durch Kaution umgangen werden, sonst ist es ein Freibrief für Rowdies.
Dann schreib ich aber "ausversehen" Scam als grund in einen Spaß-Kick und der gekickte kommt nicht mehr raus? auch keine Lösung / führt zu missbrauch.