wie gesagt, ich war der Meinung, dass das schon mehrfach gemeldet wurde. Hab dann keine Meldung aufgemacht, weil die anderen ja schon da waren.
RE: Trichter-System: Blacklist-Filter
RE: Trichter mit Mehrfach-Weiterleitung blockieren
Beiträge von DeGabo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alternativ schick gerne mal dein Plot rein
CB8 116;-288
CB8 -34;255 (noch im entstehen)
cb17 2 Plots beim Kunden - da hab ich die Plot-ID nicht, könnt ich aber besorgen.cb8 1 Plot beim Kunden - hab die Plot-ID nicht mehr, könnt ich aber besorgen.
Die meisten Plots hab ich entweder nicht mehr umgerüstet oder wieder auf das alte System umgebaut, Weils eben nicht funktioniert hat:
CB22 80;67
CBb22 94;176
CB17 102;117
CB8 78;227
CB8 140;-257 (das hast du ja schon gefunden)CB8 140;-290
CB8 196;-267CB8 150;-247
Wenn du aber eh schon was gefunden hast ist das vllt auch gar nicht mehr nötig. Wenn du noch was von mir brauchst kontaktier mich gern
-
Alternativ schick gerne mal dein Plot rein, dann hätten wir die Chance uns das anzuschauen.
Kann ich dir nachher schicken, wenn ich wieder ingame bin. Können uns das dann auch gerne zusammen anschauen, mein DC hast ja.
Ich war der Meinung, hier im Forum schon mehrfach über genau die Fehlermeldung gestolpert zu sein, dass eben Trichter verstopfen. Kann aber auch ein anderes Thema und/oder Problem gewesen sein. Sry wenn das pampig rüberkam, war nicht so gedacht
Bin eigentlich immer für Gespräche auf Augenhöhe und ne gemeinsame Lösungsfindung. -
joa, werd ich dann in zukunft auch wieder so machen müssen, wenn das verstopfen kein Fehler ist. Schade, Das Trichterupdate hatte potential.
-
dann merken wirs einfach noch n paar mal an, dass man so keine Lager bauen kann. oder nutzen es nicht mehr, bis es an der Performance bemerkt wird

-
Das hab ich gemacht. Und trotzdem hab ich in jeder der Anlagen einen Rückstau, wenn das Multi-Ziel voll ist
-
Seit wann gibt es die Regeländerung?
Wenn du hochscrollst hast du rechts an der Seite den Changelog - wenn man den ab und zu überfliegt (und so oft wie du und ich im Forum sind sollte das kein Problem sein) dann siehst du da, wann und was geändert wurde.
Und ja, ich bin auch der Meinung Autocrafter schön und gut, aber diese Farmen beeinträchtigen die Performance schon massiv, ganz zu schweigen vom Botting. Sollte auf die eine oder andere Weise deaktiviert werden. Eier ganz raus zu nehmen is schwer, braucht man ja für einige Rezepte. Aber den Anreiz für die Megafarmen abschaffen (orbs für eier auf 0 setzen) oder Perma-Bans wegen serverschädigung (nach verwarnung und aufforderung die farm zu verkleinern) könnten helfen. -
-
Solange du dich auf deinen Account einloggst ist alles gespeichert. Spielstunden, geld, ec, inv, GS, ... Nur deine Singleplayerwelten sind Lokal - also auf deinem Gerät gespeichert.
Alles was du auf GG (oder anderen online-Servern) hast kannst du geräteunabhängig nutzen - solange du dich mit dem selben Account einloggst. -
Du musst dich nur neu verifizieren, wenn du eine neue/andere IP hast. Das ist zb nach einem Standortwechsel am Laptop der Fall, oder wenn sich dein Router neu mit dem Internet verbindet. Das kann nach Monaten schon mal der Fall sein.
https://auth.griefergames.de/login hier kannst nachschauen/einstellen, wie du dich autentifizieren kannst.
Ansonsten - um schneller einen direkt-support zu erreichen - schau mal hier: https://ticket.griefergames.de/ -
Huhu CmdLoG, ich werd nicht zu allem was sagen, wenn schon alles gesagt wurde. Zu ein paar Punkten hab ich aber noch Meinung.
Ich kann KEINE eine halbe Schem bauen! Und ich habe die GSe IMMER bekommen wenn ich die beantragt habe. Sieh dir meine GSe mal an. Wenn das Team nicht möchte, dass GG und der CB wächst, verschenke ich die bereits freigegebenen GSe und bau halt nix mehr. So einfach ist das :=) Meiner Meinung nach ist das lächerlich.
Doch kannst du. Es ist dabei auch überhaupt nicht nötig, die komplette Schematic zu bauen. Ein Grundriss 1-2 Ebenen hoch reicht da schon. Oder ein angedeuteter Berg/Fluss/Weg/ ... dass eben erkannt werden kann dass das Haus tatsächlich groß wird.
Das ganz kommt aus der Zeit, als wir Spieler nur 25er erstellen konnten. Erinnerst du dich an die Merge-wünsche, wo 150GS mit Pfeilen markiert waren? Wurde freigegeben und gemerged. Und .... steht so in vielen Fällen bis Heute.
Ich hab meine Anträge auch abgelehnt bekommen - weil ca 1,5 plots freifläche auf meinem Merge waren. Ich hab den berg 2 Ebenen hoch angedeutet - und schwups wars genehmigt.Zu deinem Zitat NR.5:
Das denke ich auch. Aussage vom Team. Da können wir nichts machen weil der Spieler nicht mehr aktiv Spielt. Der Spieler trägt unseren Clannamen PARAGON und hat einen HitlerSkin. Kann man nix dran machen sagte man mir ?!?!?! Aber man bringt uns damit MEGA in verruf, da /Skin Paragon ja möglich ist -.-
So einfach kann man einem Clan halt schaden und keiner kann was dagegen tun xDDD
Ich weiß für die Zukunft bescheid.Spieler, die aktiv sind und halbfertige Fensterkreuze bauen werden mit Sicherheit bestraft. Mit wäre jedenfalls nichts anderes bekannt.
Dein Fall mit deinem Clanmate ist allerdings ein bisschen anders gelagert und darfst du damit nicht vergleichen. Ich versteh, dass du da was getan haben willst - nur was? Er ist inaktiv wie du ja selbst sagst. Ein Ban ist also nicht zielführend. Teamjail bringt auch nichts. Den Skin ändern? Kann er nur selbst, da hat das GG-Team keinen Einfluss drauf. Wenn ihr mit ihm nicht mehr in Verbindung gebracht werden wollt, weil es dem Clanruf schadet bleibt euch noch den Command /clan kick [Spielername] - da müsst ihr aber auch selbst aktiv werden, das Team kann das auch nicht. Welche Aktion oder Bestrafung stellst du dir denn für ein Inaktives Clanmate mit anstößigem Skin, zu dem ihr als Clan evtl kontakt herstellen könntet vor? Selbst wenn er einen Perma-Ban bekommen würde - er wäre weiter in eurem Clan, der Name wär über /clan info sichtbar und /kopf ginge auch immernoch.Zu deinem Zitat NR.4:
Ich frag seit JAHRENNNNNN
Habs mittlerweile eufgegeben, weil ich dem Team nicht mehr hinterher geier. Andere, (Nenne keine Spieler) Habe den nach einer 50€ spende nach 5 Minuten bekommen. (Siehe hier unten bei NR.7)Ein Adminrand ist nirgendwo garantiert. jeder Teamler (mit WE) kann das - auf freiwilliger Basis. Wann, ob, bei wem, ist ganz allein die Entscheidung vom Teamler. Wenn ich bantor zb doof komm und ne woche später nen Adminrand vom ihm will werd ich auch in die Röhre schauen. Oder W00ki hat gerade nen schlechten Tag, heute schon drölf Ränder gemacht und eigentlich auch keine Zeit mehr - da geh ich auch leer aus. Sicher, es gibt auch Teamler, die auf Donations reagieren. aber auch das ist keine Garantie. Und wenn man sich hin und wieder (neutral oder positiv) mit nem teamler unterhält kann das auch helfen - einfach weil teamler auch nur Menschen sind.
Dieses auf dem Adminrand bestehen könnte auch negativ aufgefasst werden.
Ich selber hab keinen Rand, bin da auch nicht scharf drauf. hab aber schon den einen oder anderen begleitet. -
-
Das dritte Mergen buggt manchmal, gerade bei größeren GS. Einfach mal Server-Neustart abwarten und dann schauen. relativ oft hat sich das Problem dann schon erledigt.
-
Nutz deine 2. Chance und bleib sauber

-
hey, ich bin's nochmal.

Welche Materialien sind neben Wolle/Teppichen sinnvoll? Viele Blöcke sehen ja auf der Karte farblich sehr ähnlich aus, die Anderen wie z.B. Redstone sind schon farblich einzigartig. So ist Redstone schön knallig rot, nicht vergleichbar mit roten Teppichen. Gibt es andere Blöcke, die es sich lohnt auszuprobieren, wenn man sich mehr Farbtiefe wünscht?
Kommt drauf an, was du möchtest / welche Farben deine Grafik hat. Ne Übersicht hab ich ich dir hier RE: Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht unter dem Spoiler "Farben und Materialien" reingestellt.
Du kannst dich Ingame aber auch auf cb3 bei /p h color umschauen - ein Kartenplot, auf dem alle mehr oder weniger sinnvollen Mats aufgebaut sind und du die Effekte und wirkung gut vergleichen kannst. Nimm ne leere karte mit und erkunde das Plot mal ein bisschen

-
Sehr undurchsichtiges Kerlchen, hat sich gestern mit nem hack-client als "angehender Teamler, der schon Rechte wie WE und GM bekommen hat" versucht bei mir einzuschleimen. Hack-client weil: Ich war an einen Bauauftrag beschäftigt auf einem GS im nirgendwo von nem Spieler, der sonst keine verbindung zu mir hat. Unter normalen Umständen hätte mich keiner finden können.
Am Ende bestand er drauf, dass ich ihm drei spawner abkaufe ... Aber so wehement, dass es schon verdächtig war. Bin dann nicht weiter drauf eingegangen. -
probier mal /mergebug
damit kannst die Bugs direkt an die admins melden, die kümmern sich dann in relativ kurzer Zeit drum.
Allerdings werden da nur Bugs behandelt, die du nicht mit nochmal mergen selbst beheben könntest. -
Kommt denn irgendeine Meldung, nen crashreport, oder ähnliches? das würde die ursache eingrenzen.
Und an welcher Stelle treten die Probleme auf? Beim Anlegen vom Server oder beim Joinversuch? Und wie genau stellt sich das dar, wenn dus versuchst?
(ist so ein bisschen wie "Mein Auto fährt nicht, was ist kaputt?" Ohne genaue beschreibung wirds da schwer den fehler zu finden. da hilft dann sowas wie "ich starte den motor, der geht aber sobald ich das gas drücke von selber wieder aus" - dann kann man genauer schauen wo das problem liegt) -
-
hm, die 2/3 Mehrheit find ich ok. daran scheiterts eigentlich nie. und wenn ist der fall eh kontrovers und sollte neu beleuchtet werden. Dann sendet ne 1/3 minderheit als "ausreichend" oft unschuldige in den knast ...
Das andere bin ich voll dafür! Auf vollen cbs (evil, 1, 20-22) mag die Grenze mit den 20 teilnehmern (noch) funktionieren. Auf vielen anderen CBs mit <30 Spielern klappt das nicht mehr. von diesen 30 Accs auf dem CB sind 5 Meinungslos, 2 Bots und 6 AFK - schon werden die 20 Stimmen nicht mehr erreicht.
Aber auch gerade weil die Spielerzahl von CB zu CB so derart unterschiedlich ist, sollte denke ich nicht pauschal auf 15 nötige Stimmen abgesenkt werden. Das macht Manipulation auf den besserbesuchten CBs zu einfach.
Effektiver wäre eine "Wenn-Abfrage": Wenn bei Umfragestart weniger als 30 Accs auf dem CB sind, wird die Zahl der nötigen Stimmen auf 66% gesenkt (bei 30 Spielern immernoch 20 stimmen, bei nur 12 spielern müssten nur 8 abstimmen), Dadurch wären große CBs unverändert, kleine / spielerschwache CBs würden wieder die Möglichkeit bekommen sich gegen Übeltäter zur Wehr zu setzen. Aktuell gibt es die Tools, sie sind aber de facto nutzlos.