Und es wird unfair - ein Spieler mit 4 Accs kann 4 farmen triggern und 4 Items abgeben, überträgt von 3 accs die Orbs auf einen acc und hat 4 mal so viel wie alle anderen in der selben zeit. Und weil sich ja alle an die regeln halten und nicht botten ... naja, ihr wisst was ich meine.
Prinzipiell kannst du Orbs ja sammeln, du musst halt alles mit einem Acc abgeben - oder bei einem anderen das Werkzeug / Orbitem für $$ kaufen ... Ne zweite "handels"-Währung bringt denke ich mehr Verwirrung als dass sie nutzen bringt.
Beiträge von DeGabo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Da gab es anfangs Probleme, die sind aber (laut News) gefixt. Die sollten bleiben und Freundlich sein. 100% Sicher bin ich mir aber nicht. hab es selbst nie getestet.
-
Das erste Easteregg wurde gefunden

-
Wenn der Checkplot abgelehnt wurde, wird auch ein Grund angezeigt.
Wie genau bist du denn vorgegangen und an welcher stelle bist du nicht weitergekommen?
/checkplot
/checkplot antrag/checkplot claim
/checkplot claim confirm
das wär die Reihenfolge ...
beantragte checkplots siehst du mit /checkplot list
-
Mit welcher Begründung wurde der Antrag denn abgelehnt?
Und schau mal mit /checkplot list ob du nicht doch den Antrag gestellt hast, er aber noch bearbeitet werden muss. -
Ich freu mich drauf Gollo! endlich wieder Pfannkuchen

-
Gollo schon wahnsinn, mit wie vielen Leuten du Absprachen triffst ...

-
Ich mach natürlich nicht mit - aber #push
Nasima lolasocke VIK_Shadow FlownsnCB7 Epalako Tungild87 KlausFlensburg ist das eigentlich auch #mitKlausabgesprochen? und gamemix2010 -
Funktioniert das auf der Bedrock?
Nein. das ist ne Mod. Mods (egal welche) funktionieren nicht auf Bedrock.
Du kannst aber trotzdem über https://www.griefer.info/profile abfragen, ob jemand im Scammer-Radar hinterlegt ist, zusätzlich mit ein paar anderen nützlichen Infos.
-
gibt es schon.
Als Addon/Mod, kannst du dir auf dem Scammer-Radar-DC runterladen - und weil du in dem Fall ja eh modifiziert spielen musst, kannst du dir den Chatfilter für die Scammer-Markierung in Neonorange einstellen.
Ne generelle Hervorhebung, Färbung (Du willst Scammern echt nen Prefix schenken?) oder andere Markierung von GG aus kann auch stören, nicht jeder handelt 24/7 und möchte vom Chat nicht zu sehr gestört oder gepingt werden. -
Wenn man ein GS kauft aber keins mehr frei hat, kann man 10k extra bezahlen.
Oha, das geht jetzt? Und ich habe früher die Gse immer clearen lassen wenn ich das Gs wegen der Lage oder dem Adminrand haben wollte 😅😅
Das geht schon lange. auf das GS stellen und /m --> oben links der Goldbarren. schon gehörts dir und du bist 10k ärmer. Bei checkplot gehts auch (dann aber die /checkplot-commands statt /m), lange gingen einzelübertragungen von Spieler zu Spieler nicht, das wurde aber schon vor einigen Monaten eingeführt (und auch in ner News erwähnt). Genau um den letzten fall solls hier ja gehn.
-
Jein. Du kannst mit /p info sehen, ob du dich auf deinem GS befindest. Wo dein GS aufhört kannst du aber nicht direkt sehen, nur durch abbauen/bauen ausprobieren. Am anfang ist es sicher sinnvoll, sich die Ecken oder Grenzen durch Gräben, türme, mauern, zäune oder andere Bebauung zu "markieren" (Wenn dein GS im Wald ist: Dein GS roden. oder an den Ecken Bäume pflanzen)
Noch ein allgemeiner hinweis: Normalerweise landet man nach dem claimen auf dem Rand des GS - auf Nature auch. Da der "Rand" ja aber schon dem Nachbarn gehört kann es passieren, dass du mit /p h nicht mehr zu deinem PLot kommst. Leg den Spawnpunkt mit /p sethome irgendwo auf deine plots, dann kann dich dein Nachbar nicht mehr von deinen GS aussperren.
-
Hey ho, das kann zum einen am Bedrock-Update liegen, das ae paar Tage automatisch aufgespielt wird. In dem Fall kannst du nur Warten, das Team ist da immer sehr bemüht und relativ schnell im fixen.
Du kannst auch im Thread Statement zur Serverperformance angeben, was genau buggt und wo du dabei gerade bist. Evtl ist es ja ein CB, der gerade rumzickt. -
Wenn man das dann so sieht, haben die Supreme Ränge die Vorteile: /skin, /feuerwerk, ein home mehr mehr Optionen bei /wand und /boden. Was war noch dabei? Fällt mir gerade nicht ein.
/skin - sinnvoll zum /kopf vorher prüfen
/feuerwerk - eher schädlich, gerade wenn viele spieler auf einem Fleck sind ... und wenn man allein ist nutzt es keiner
Dann noch:
/rand - hast du ausgelassen, ist tatsächlich noch interessant.
/gun - wobei das mehr ne spielerei ist/premium - Auch nicht mehr so wirklich gefragt, seit die Spielerzahlen gesunken sind und man (fast) überall ohne Probleme joinen kann, und Buntschreiben als Premium deaktiviert wurde.
höhere Join-cap als Griefer - auch nicht mehr gefragt. oder welcher Server hat regelmäßig über 315 Spieler (da ist die Grenze für Griefer)?
mehr Auswahl bei /d - wird auch selten genutzt und ist mehr ne spielerei, teilweise wurde das auch schon weiter eingeschränkt.
Ja, der Supreme hat seinen Reiz verloren, aktuell halte ich Titan für den sinnvollsten Rang. er kann Sign und kopf, hat ne anständige join-cap um auch auf volle server zu joinen. Die meisten GS-Flags kommen mit Legende, ...
Da eine Aufwertung wäre schon nice. Viele hatten sich Supreme geholt um während Corona-Zeiten auf die vollen CBs 20-22 & 1-5 joinen zu können. Jedenfalls ist das das, was ich so rausgehört hab.
Statt den 14tägigen Epischen Kisten über /Freekiste könnte man über entsprechende Kristalle nachdenken, so kann der spieler entscheiden, welche Freekisten er sich davon holen will.Eine Supreme-kiste mit cooldown 30 Tage wäre auch gut vorstellbar.
Die Gratis-GS von 4 auf ... 10? 12? anheben wäre auch eine Option (Spieler, die keine +5-GS damals aus den Kisten ziehen konnten hätten so die Möglichkeit auch größere / mehr GS zu claimen und sich auszuleben). -
waren es nicht immer 2 booster ?
Nein, alle 2 Wochen war das. Aber schon immer nur 1 Booster.
-
Grieferboost und Freekiste hab ich nicht mit aufgezählt, kommt ja mit dem Griefer-rang. alle 2 wochen 2 epische kisten und ein random-Booster.
-
Was ist den auf der 1.19 anders? Spiele nicht auf der 1.19
Auf der 1.8 hat man ja noch zusätzlich ein Home mehr und die /Skin Funktion, weiß nicht was es noch extra gibt.
auf 1.8 kann Supreme /skin, /feuerwerk, /premium, /gun
grad skin ist echt gut, um /kopf zu machen (griefer und supreme können das einmal die Woche - bei euch auf 1.19 auch?) und vorher zu schauen, ob es der richtige skin/kopf ist (oder ob er was verbotenes hat). Feuerwerk und Gun sind spielereien, /premium kann ich mir auf der cloud auch gut vorstellen.
Dann haben wir mehr Holos, Ränder, Boden, Wände, Homepunkte, größere auswahl bei /d, ne höhere Join-cap (für euch glaub uninteressant) ... ich glaub das war alles ... -
Ich feier das Projekt!
Das macht Scammer-Radar auch für Bedrockspieler zugänglich. Die haben ja nicht die Möglichkeit über Mods oder Plugins nachzuschauen.Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist: Woher nimmst du deine Daten? Wenn du in keiner Beziehung mit Scammer-Radar stehst - sind das dann deine eigenen Listen?
Da solltest du dringend für mehr Transparenz sorgen. Gerade beim Thema scammer stellst du dich sehr schnell in die Schusslinie oder ins Kreuzfeuer, wenn du nicht absolut transparent und klar arbeitest. -
Da würd ich entweder ingame zu nem supporter gehen (nachmittags hast du da auf cb8 oder cb21 gute chancen, oft is Olli auch auf 22) - oder über das Ticketsystem: Schnellnavigation --> zum Ticketsystem (oder https://ticket.griefergames.de/ ), da erreichst du auf jeden fall den Support. und die können dir auch genau sagen, wie du weiter vorgehen kannst. Ich kann leider ja auch nur vermuten.
-
Ah, nicht mehr an den Ecken ist doof, das kann dann (meine ich) wirklich nur das Team.