1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Redstone wird als clock erkannt und zerstört

• DeGabo
    • 13. Oktober 2021 um 11:20
    Zitat von phanTom84_

Ich hab es gerade mal getestet und mit 1 Tick langsamer ist bei mir kein Schild mehr gekommen.

Kannst gerne auf meinem 1. GS auf CB14 anschauen. Die Clock läuft ohne Probleme. Werd sie heute Nachmittag wieder abbauen damit keine unnötige Clock rumtickert

ich komm nachher mal rum (wenn die cbs wieder gehen). Bist du dann auch online, dann können wir es uns ingame auch live anschauen.

Zitat von LouZ1ffer

Ich kenne das auch nur so, entweder 2 (oder mehr) Trichter zusätzlich in die Clock hängen, oder auch mal 2 Repeater mehr, bzw die vorhandenen Repeater einfach langsamer stellen, hilft meist schon.

anfangs war es eine einfache komperator-clock, habe dann ein verstärker eingefügt und den auf langsamste stufe, trotzdem kommt das schild. ein weiterer verstärker auf langsamster stufe macht in meinen augen wenig unterschied - ich bin schon bei einem signalumlauf in 2 sekunden - , werd ich aber trotzdem testen.

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 13. Oktober 2021 um 10:22
    Zitat von biwabel

Ist das nur bei mir oder kommt man nicht auf den Server?

Nein, aktuell ist GG komplett down. Laut news vor ein paar minuten ausgelöst durch Wartungsarbeiten im Rechenzentrum. Die sollen bis max 10:30 dauern, sollte also die nächsten 10 minuten wieder gehen. Mach dir in der zwischenzeit nen Kaffee ;)

• Trichterverbindungen anzeigen

• DeGabo
    • 13. Oktober 2021 um 04:27

• DeGabo
    • 13. Oktober 2021 um 02:37

danke phantom fürs verschieben.

verschiedene geschwindigkeiten der clock hab ich bereits ausprobiert, selbst bei 1 zykus in 2 sekunden kommt wird ein redstone gelöscht und es kommt das Schild "Don't use Redstone-Clocks"

Bei der geringen Takt-Rate sollte es eigentlich keine Probleme geben. Klar versteh ich, dass zu schnelle Clocks Probleme verursachen und limitiert werden müssen. Ich hab aktuell das Schild nicht entfernt und alles bim alten gelassen, so kann man sich besser ein Bild davon machen.

• DeGabo
    • 11. Oktober 2021 um 22:02
  • Karten und Chunkgrenze

• DeGabo
    • 7. Oktober 2021 um 18:25

ich hab eben zusammen mit Apfelsinchen die Grenzen markiert.

• Homes gelöscht und /warp Farmwelt nicht möglich

• DeGabo
    • 4. Oktober 2021 um 17:28

Heute ist der 4., das bedeutet es kommt der Farmwelt reset.

Während dem farmwelt reset werden die Homepunkte in der Farmwelt gelöscht und - (davon geh ich einfach mal aus) wenn man sich in der farmwelt befindet wird man gekickt. Die /warp-punkte gehen für diesen Zeitraum natürlich auch nicht. Also ein ganz natürlicher vorgang. Schon immer so gewesen und wird auch immer so sein.

DIe Löschung einiger Home-punkte hat durchaus ihre Berechtigung und ist auf solch großen Netzwerken üblich und notwendig.

• 1fqbi scammt um luckyblock (180k)

• DeGabo
    • 19. September 2021 um 09:27

einer meiner clanmitglieder hat seinen frisch gezogenen luckyblock verkaufen wollen.

Dabei geriet er an 1fqbi, der ihn aufforderte ein neues plot zu machen. Dann lockte er ihn auf ein leeres plot, und kaum war der luckyblock von der ec ins inv gewandert schlug 1fqbi mit nem recht üblen schwert zu. In der halben sekunde, die mein clanmitglied xeinfachtypes noch lebte und brannte, war keine hilfe mehr möglich.

Wie zu erwarten schnappte sich 1fqbi den block und den rest des invs und hatte einen ach so beliebten "spontanen disconnect".

Ich war als beobachter dabei, habe leider keine aufnahme oder screens.

Mein clanmitglied xeinfachtypes hat leider noch kein forumacc, deswegen von mir die warnung.

• Chat: Clan-Chat

• DeGabo
    • 13. August 2021 um 01:41

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein cb-übergreifenden clanchat einführen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ähnlich wie plotchat könnte über ein befehl (zb /clan chat) der claninterne chat aktiviert werden, an dem alle clanmitglieder auch cb übergreifend teilnenmen können, sobald sie den command auch eingegeben haben. Ansonsten wird, wie im p chat auch, alle nachrichten vom allchat und vom clanchat angezeigt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Größere clans oder clans mit mehreren aktiven cbs können leichter miteinander kommunizieren. Und müssen nicht auf mods wie mystery oder laby bzw andere plattformen wie dc, ts, whatsapp, ... zurückgreifen und sparen sich so das wechseln zwischen den fenstern. Die clanmember sind freier in der wahl der mod, weil der modchat nicht mehr notwendig ist.
    Weitere Anmerkungen
    Über "/toggle clan chat" könnte man den clanchat ausblenden, wenn man seine ruhe haben will, so kann jeder frei entscheiden, ob er teilnehmen möchte. Wäre eine nette zusatzfunktion.

Viel programmierung könnte vom plotchat und vom profil übernommen werden. Die beiden geschickt verbunden wäre schon einiges der arbeit (vermute ich, bin selbst kein programmierer).

• cembol versucht mit Bettentrick zu scammen.

• DeGabo
    • 13. Juli 2021 um 02:00

Beim lustigen über-den-CB-hüpfen bin ich auf ein merkwürdiges GS gestoßen: viel unberührte Natur (also unbebaute Grasfläche) und in der mitte eine gemütliche Hütte, die zum Übernachten einladen soll - Stabil und explosionssicher aus Stein gebaut, 2 fertig gemachte und einladend wirkende Betten für den müden Wanderer aufgestellt. Und damit keiner friert, wurde sogar in weiser Voraussicht das Biom schon auf "Hell" umgestellt.

Gebaut hat er es selbst, und ich wollte mich hiermit bei cembol bedanken, dass er auch an die denkt, die sich nachts gern hinlegen und schnell frieren.

Als ich ihn angesprochen hab, meinte er freundlichen tones, dass ich das pixelspiel doch nicht so ernst nehmen solle.

Mal spaß beiseite: ne Steinhütte mit 2 betten, das biom auf HELL gestellt, den spawnpunkt genau zwischen den Betten ... und wenn man mit ihm handeln möchte soll man auf sein plot kommen. An dem Punkt hab ich den Handel abgebrochen und mir das plot später angeschaut. Es ist also bisher niemand zu Schaden gekommen, ich hoffe, der Post hilft, dass das so bleibt.

Bilder

• 2021-07-13_01.31.20.png
      • 183,29 kB
      • 1.366 × 705
      • 75
  • Großer perk sale

• DeGabo
    • 4. Juni 2021 um 01:38
    Zitat von phanTom84_
    [...]

DeGabo auf welchem CB hat es denn bei dir geklappt? Vielleicht klappt es dort auch für den TE

Ich war auf cb22, bin dann auf Nature gewechselt. da hats funktioniert

• Großer perk sale

• DeGabo
    • 2. Juni 2021 um 23:45

Ich hatte die selbe Problematik, und wollte den serverneustart abwarten. Musste dann kurz auf ein anderen CB, hatte schon garnicht mehr an den Sale gedacht und es einfach noch mal ausprobiert - da ging es dann. evtl ist also tatsächlich die Lösung ein simples /portal.

• Eure Anfangszeit in Minecraft

• DeGabo
    • 27. Mai 2021 um 10:54

Wie ich mit Minecraft angefangen hab? klassisch im Singleplayer um erstmal alles kennen zu lernen. Als ich dann nur noch selten (Selten 8-) ) gegen Bäume gerannt bin statt zwischendurch hab ich mich auch auf GG getraut.

Hab mir ein GS genommen, bin in die Farmwelt hab gebuddelt was das Zeug hält - und bin getötet worden. Also zurück in die Farmwelt, Holz farmen, mit Holzwerkzeug Steinwerkzeug mache.... mist, Creeper übersehen. Also nochmal in die Farmwelt, Holz sammeln, ... das ganze Spiel 8 oder 10 mal.

Mit dem gefarmten hab ich dann meinen kleinen Shop gebaut, in dem ich gleich auch eine Starthilfe aufgebaut hab. Die gibts auch immernoch, inzwischen ist sie nur auf ein anderes GS gezogen, hat sich zu einem allgemeinen GG-Lexikon entwickelt und breitet sich langsam über die CBs aus.

• Homes buggen zurück

• DeGabo
    • 17. Mai 2021 um 21:09

Danke, der Tipp mit einfach umsetzen statt das Home vorher zu löschen hat (bisher) funktioniert. Soll für mich erstmal als Lösung reichen.

• Eisenklumpen gehen nicht zu Craften

• DeGabo
    • 16. Mai 2021 um 19:26

Eisenklumpen als solches gibt es auf Griefergames nicht, weil GG auf der 1.8.9 läuft. Das Item gab es in der Version lediglich als Ghastträne, die ein rein Kosmetisches Item ist. Erst in späteren Versionen wurde daraus auch der Eisenklumpen, den man zu Eisenbarren umcraften konnte.

Wie schon richtig gesagt hat das nichts mit der Version zu tun, mit der dein client läuft, du kannst also auch mit der 1.16 joinen, trotzdem gibt die serverversion vor, was funktioniert und was nicht. Auch der Grund, warum du beim Klick auf das Rezeptbuch gekickt wirst, ...

• Homes buggen zurück

• DeGabo
    • 16. Mai 2021 um 19:21
  • Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 30. April 2021 um 04:25

Update:

Ich hab jetzt bei jedem MC-Start einfach Laby neu installiert und getestet, wenns nicht funktioniert hat wieder gelöscht und solang auf der mod-freien 1.8.9 gespielt.

Eben wieder ausprobiert - und es läuft als ob nie was gewesen wäre. Das Problem - was es auch war - ist genau so verschwunden, wie es aufgetaucht ist.

Das Thema kann geschlossen werden. Ich danke allen, die sich an der Lösung des Problems beteiligt haben <3

• Homes verschwinden ständig

• DeGabo
    • 27. April 2021 um 17:01
    Zitat

Was kann die Mod?

MysteryMod erweitert euer Spiel optimiert für Citybuild. Dabei sind die typischen Grundfunktionen wie Chatfilter, Emotes & Cosmetics, Module-Editor, globale Einstellungen und Chat-Kategorien vorhanden. Zudem wird MysteryMod euer Spiel bereichern mit neuen Blöcken in Minecraft, In-Game-Shop oder Profil-System. MysteryMod ist 1.16 kompatibel!

Dann hab ich abge falsch verstanden. Das stammt aus der orginalen News vom 31.1. Auch die Werbung auf Discord/Twitter, im serverwahlmenü und so weiter ...

Ja, du hast recht, das gehört hier nicht her und geht am thema vorbei. und ja du hast auch recht, dass mytery einfch nur ne mod ist, ähnlich wie laby. und doch ist sie extra dafür geschrieben, Griefergames mit der 1.16. spielen zu können.

• Homes verschwinden ständig

• DeGabo
    • 27. April 2021 um 14:39

Ich hab Mehrere Ansätze:

Du spielst entgegen vieler aussagen nicht die falsche Version. Ja, Griefergames läuft auf der 1.8.9, die 1.16. buggt rum. Allerdings wurde Extra dafür Mysterymod geschrieben und diese beiden in Verbindung passen wieder (ich lass mich hier gern von was anderem überzeugen, wenn ich falsch liegen sollte).

Du bist Spieler/Premium hab ich rausgelesen. Im letzten Update wurde die Anzahl der verfügbaren Homes von generell 6 auf 2 bzw 3 bei Spieler bzw Premium geändert. Evtl ist das Home ja einfach zuviel.

Meine persönliche Erfahrung in den letzten Tagen: Ja, die homes buggen. in der Farmwelt setze ich alle 10 minuten mein aktuelles home um, um eben nicht den weg der letzten minuten nochmal gehen zu müssen. Wenn ich offline gehe und wieder online komme, manchmal auch wenn ich den CB wechsle, ist das Home, das ich versetzt (und mehrfach besucht) hab wieder an einer der alten Positionen. als ob die neue position nicht gespeichert wäre.

Das lässt mich schließen, dass das Homesystem seit dem Update noch ein wenig Buggy ist. Ich hoffe, dass Buggs dieser art schnell behoben werden können.

• Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 27. April 2021 um 11:04

WTF? ich habs geschafft, dich sprachlos zu machen?! :/:DD

passiert mal :D Aber keine Sorge, ist der letzte Dienstag für diese Woche ;)

Kann ich machen, versprech mir aber auch nicht besonders viel von. Dann würd ja laby garnicht laufen und nicht nur hier nicht ... von anderen Funktionen des Rechners ganz zu schweigen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas