1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Alle Befehle + Erklärung

• DeGabo
    • 11. April 2020 um 10:40
    Zitat von EinGriefer

Der Befehl heißt /clearignore. :)

Du kannst ihn in dieser News finden:

News
    Zusammenfassung – Änderungen der letzten Tage
    Hallo Community, in den vergangenen Tagen hat sich vieles auf GrieferGames getan!Wir haben zum Teil „hinter den Kulissen“ und auch ganz klar für euch erkennbar, viele kleine Änderungen vorgenommen.Um euch einmal auf den aktuellen Stand zu bringen, stellen wir euch daher die Änderungen der letzten 2 Wochen in dieser News vor. Minecraft-Server Namensschild – Mob-Token – Dorfbewohner-Token Der Text und der Name der Dorfbewohner-Token wurde zum besseren Verständnis…
    50U7R34P3R
    28. März 2020 um 21:55

Aber leider ist das Zeichenlimit aufgebraucht, also kann ich den Befehl nicht ergänzen.

Hm, da waren wir wohl fast gleichzeitig.

Schade dass deine zeichen aufgebraucht sind, ich werde häufiger nach "/p sethome" gefragt, der den spawnpunkt auf einem gs an den aktuellen standort versetzt. Wäre schön gewesen, den noch unter zu bringen.

• weniger Befehle

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 22:42

soweit ich weiß ist auf cb1 gerade ein test zur serverperformance am laufen, abge schrieb dazu vor kurzem was in "statement zur serverperformance". Ob das was damit zu tun hat kann ich aber nicht mit sichergeit sagen, der zeitliche zusammenhang macht es aber doch wahrscheinlich.

• STUN Osterevent - letztes Rätsel (Forum Verlosung) (Video Rätsel) (heute letzte Chance auf Ei-Karten!)

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 20:12

danke für die markierung!

Ich kan leider wegen technischer schwierigkeiten gerade nicht teilnehmen, wünsche allen aber viel erfolg beim rätseln und bei der verlosung!

• /myshop

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 18:31

soweit ich weiß hat ja jeder cb inzwischen "seinen" sup.

Sicher, es frisst zeit, aber wenn man es regelmäßig abarbeitet bleibt es im überschaubaren rahmen. Mal von der anfangsphase abgesehen, wo JEDER seinen shop eintragen wird. Da wird es eine zeit dauern, bis alle anträge abgearbeitet sein werden.

Möglicher weise eine chance für vertraute mittelsmänner, langjährige spieler mit ausgezeichnetem ruf, etc mit den sups zusammen zu arbeiten um die anfangsphase für die sups etwas zu erleichtern und den start für die spielergemeinschaft angenehmer zu machen und die wartezeit zu verkürzen.

• /myshop

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 18:19
    Zitat von dcide
    Zitat von Gabowe90

wahrscheinlich schon, zumindest, wenn man das system einfach aufbaut und keine kontrollmöglichkeit einbaut.

Irgendeine form der kontrolle müsste es geben, um die liste sicher zu machen und zu verhindern, dass unsinn damit getrieben wird. Ob ein teammitglied die shopeinträge bearbeiten und freigeben muss, oder ob neue shopanträge erst duch beispielsweise 10 unterschiedliche spieler bestätigt werden müssen, oder - es gibt sicher noch andere prüfmöglichkeiten - ließe sich im lauf der entwicklung des plugins ja besprechen

aber wenn 10 Spieler den Shop bestätigen müssten wäre es ja wieder fast unmöglich für neue spieler ihren Shop preis zu stellen :/ . Also denke ich scamming lässt sich bei dieser liste nicht vermeiden

Jeder shop hätte die gleichen startbedingungen, beispielsweise wären clanmitglieder vom voten für den shop ausgeschlossen, um clanwirtschaft zu vermeiden.

Oder man bürdet es den sups auf, einmal die woche über ihren cb zu gehen und neue shops zu verifizieren.

• Neuer Shop in aufbausphase leider Gestern gegrieft von P0mmel wird aber bal wieder aufgebaut

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 18:16
    Zitat von Niemand
    Zitat von LockyZocker

Nein habe zu viel Angst wieder gescammt zu werden P0mmel hat mir Gestern 4 Spawner ein 4 Gewinnt und 257 Beacons

Grüße,

nimm es nicht persönlich, aber weshalb jetzt dieser Beitrag, möchtest du deine Items zurück, möchtest du Unterstützung oder möchtest du denjenigen vor allen warnen?

Zu ersten Option werden InGame-Werte seitens des Teams nicht erstattet, dass sollte dir hoffentlich bewusst sein.

Zum Zweiten ist es meinerseits ein großzügiger Vorschlag von DeGabo , dir beim Wiederaufbau des Shops zu helfen.

Ich kann deine Angst jetzt sehr verstehen und das es mehr als nur ein Schmerz ist, jedoch lassen sich die meisten Geschehnisse mit weiteren Spielern schnell vom Platz wischen und man lernt dadurch neue Kontakte kennen.

Es wäre zumindest ein Versuch, du musst ihn nur nicht gleich das gesamte Plot überlassen.

Abschließend empfehle ich dir P0mmel zu warnen ("Schnellnavigation" -> "Scammer-Warnung erstellen"), vorausgesetzt du hast Screenshots von dem Verlauf des Scammings.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig auf die Sprünge verhelfen konnte. :)

Alles anzeigen

stimmt. Es war (und ist) keineswegs meine absicht, einen trust auf dem gs zu bekommen. Aber da ich nicht weiß um welche art von grief es sich handelt müssen eventuell baumaterialien ersetzt oder neu beschafft werden. Dabei könnte ich helfen. Oder eine weitere form der hilfe, die ich anbieten kann wäre werbung zu machen für den neuen shop, sobald dieser eröffnet hat. So kommen schneller und mehr neue kunden und der verlust durch den grief ist vielleicht nicht mehr so schlimm oder schneller wieder eingespielt.

• /myshop

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 18:12

wahrscheinlich schon, zumindest, wenn man das system einfach aufbaut und keine kontrollmöglichkeit einbaut.

Irgendeine form der kontrolle müsste es geben, um die liste sicher zu machen und zu verhindern, dass unsinn damit getrieben wird. Ob ein teammitglied die shopeinträge bearbeiten und freigeben muss, oder ob neue shopanträge erst duch beispielsweise 10 unterschiedliche spieler bestätigt werden müssen, oder - es gibt sicher noch andere prüfmöglichkeiten - ließe sich im lauf der entwicklung des plugins ja besprechen.

• /myshop

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 18:03
    Zitat von dcide
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Stichwort botting. Damit kann man dann noch mehr Spielern sogar langfristig schaden. Also wenn überhaupt könnte ich mir dieses Feature mit einer Zufallsauflistung vorstellen. Um kleineren Spielern den Einstieg zu erleichtern könnte man das auch so lösen, dass neu eingetragene Shops für 3 Tage in einer Sonderauflistung präsentiert werden, sodass man gezielt hier kaufen kann, ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann und eine langfristige Wettbewerbsfairness entsteht. Hierfür müsste man dann allerdings einstellen, dass man maximal alle 2 Wochen (oder so) einen neuen Shop eintragen kann.

Insgesamt denke ich aber, dass der Aufwand nicht die Ergebnisse rechtfertigt denn jeder Spieler ist doch mündig einmal im Chat zu fragen wer einen Shop hat.

Da gebe ich dir Recht , zumal nicht so viele Leute einen Shop haben , dass der Chat davon überfüllt ist. Die meisten Leute verkaufen ja nur einzelne Items, also würde sich meiner Meinung nach der Aufwand für einen solchen Befehl/eine solche Liste nicht lohnen.

Gerade für neue spieler wäre eine solche liste vorteilhaft, die noch keine shops kennen, niemanden haben den sie fragen können und im allchat leider auch oft reingelegt werden. Als beispiel da mein erstes scamm erlebnis: hatte gefragt, wer ein shop hat, bin zu einem, der mich angeschrieben hatte und bin in einer ph-falle gelandet. Ist wohl leider weiter verbreitet als man annehmen möchte.

Für erfahrene spieler dürfte die liste kaum interessant sein, die haben ihre shops und vertrauensleute, aber neuen spielern würden die ersten stunden deutlich erleichtert.

• /myshop

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 17:57
    Zitat von FootballeyeYT
    Zitat von JulCrafter03

Nicht jeder hat einen Shop, und wenn man nur 1 Spawner vk will, braucht man ja keinen Spawner :D

Doch wenn du ein Spawner vk willst brauchst du schon nen Spawner es sei denn du willst scammen 🤣

Ich glaube er meinte "wenn man einen spawner verkaufen will braucht man ja keinen shop".

Dann keinen spawner zu haben wäre durchaus kontraproduktiv und könnte zur erwähnung in anderen forumbereichen führen.

• Neuer Shop in aufbausphase leider Gestern gegrieft von P0mmel wird aber bal wieder aufgebaut

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 16:32

versteh ich gut. Lieber einmal zu oft vorsichtig gewesen als ein zweites mal gegrieft zu werden.

Falls du doch mal hilfe brauchst sag einfach bescheid.

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 15:59

Wie kann man dir denn beim aufbau helfen?

Ich kann zwar gerade nicht online kommen, also nicht aktiv beim bauen helfen, aber es gibt vielleicht andere wege. Baumaterial? Kunden?

• /myshop

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 15:10

Zur reihenfolge gibts noch mehr ideen. Entweder man listet die shops nach entfernung zum aktuellen standort auf - so bekommt jeder eine liste in anderer reihenfolge - oder man lässt die reihenfolge ganz raus und überlässt sie dem zufallsgenerator. So ist die reihenfolge jedesmal eine andere und alle haben die selbe chance oben zu landen.

Aber ich denke, die idee ist sehr hilfreich. Quasi ein "gelbe-seiten-verzeichnis" über alle gerade verfügbaren shops.

• Portalraum: Auslastung/Status des Servers anzeigen

• DeGabo
    • 10. April 2020 um 15:00

man könnte statt einer 15 minuten sperre auch ein zaun vor dem entsprechenden portal bauen oder die farbe des portals in eine andere ändern, das portal deaktivieren oder ähnliches, um erkennbar zu machen welche cbs überfüllt sind und ein betreten gerade nicht möglich ist. Ob das durch normale serverauslastung oder whitelist ist, ist in meinen augen eher zweitrangig, da man in beiden fällen nicht auf den cb joinen kann.

Es gibt noch mehr ansätze, wie man entweder den zugang blockieren oder gut kennzeichnen kann, dass der cb gerade nicht erreichbar ist.

• MEIN GELD HILFE!!!

• DeGabo
    • 9. April 2020 um 12:05
    Zitat von Ruepel77

... und die Leute geben sich solche Mühe dir zu helfen... schämen solltest du dich (siehe Screens)

so etwas braucht Griefergames hier nun wirklich nicht 18k_Marscolin geh mit deiner Gesinnung zu Deinesgleichen.

ich hab nur leider keinen /realname, sonst würdest woanders landen.

https://de.namemc.com/profile/18K_Marscolin.1

Harvard84  Zwiebackgesicht

Der skin links daneben ist nicht besser.

Wollte eig auch gerade was schreiben um zu helfen, aber so - weg damit.

Danke Ruepel dass du dir die mühe machst, und gemacht hast dich mit ihm abzugeben und das aufzudecken

• kleine Verlosung

• DeGabo
    • 7. April 2020 um 16:08

ich würde gern gewinnen, um damit meine arbeit zu ermöglichen, neuen spielern auf 22 ein wenig unter die arme zu greifen und beim start ein wenig zu begleiten.

• Shop für Neulinge

• DeGabo
    • 7. März 2020 um 15:21

ich bin auf cb 22 zu finden

• Shop für Neulinge

• DeGabo
    • 5. März 2020 um 19:24

Ich biete einen kleinen Shop, der die Neueren Spieler unterstützt und alles für den Start auf Griefergames bietet. Komm einfach vorbei mit /p h Beginnershop und schau dich um.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• HGW Ticket (Sommerkiste)