1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 🌥️ Cloud+ | Dein Cloud Guide ist live! 🌥️ Verlosung: über 100k Cloud

• DeGabo
    • 11. November 2024 um 07:47

Geiles Projekt! Da sind sicher MagierFlamme285 und Aftyl mit der dc-liste für alle CBs interessiert. Plushie33 hat nach nem link gefragt - dann schadet auch ne Markierung nicht :D und FreakyFreeke darf natürlich auf dem DC auch nicht fehlen! Mit Schmichael2020 träller ich die Ohrwürmer von Früh bis spät bis wir atemlos durch die Nacht die Zeit vergessen ...

• Versuchter Scam von coldNovell

• DeGabo
    • 11. November 2024 um 00:47

Gut, das is ne Info, die wir bisher nicht hatten. Dann is es merkwürdig und sollte eigentlich nicht gehen.

Was noch möglich ist: ist ein ungeclaimtes Plot in daneben? vielleicht stand er gerade noch da drauf. Auf ungeclaimten Plots ist auch PVP an und überträgt sich auf die Straße.

Wenn du interessiert bist, wie das passiert ist könnt ich mir das ingame auch anschauen. Alles andere sind nur vermutungen.

• ScammTricks, wie man sie erkennt und sich schützt 2.0

• DeGabo
    • 10. November 2024 um 00:34
    Zitat von WHS_GatoYT

DeGabo ich hatte es wie folgt gelöst (denke, das geht immer noch)
    Wenn du ein Tutorial erstellt hast, kannst du dir Platzhalter erstellen. Heißt, solange es noch nicht freigeschalten ist, kannst du dir Platzhalter erstellen, indem du einfach neue Nachrichten schreibst, diese werden dann (oder wurden zumindest bei mir) *nicht* zusammengefügt und man konnte einfach, wenn das Zeichenlimit voll ist, in dem nächsten Platzhalter weiterschreiben ;)

Das hatte ich auch so gemacht. Duch ein update neulich wurden leerzeilen gelöscht und Beiträge vom selben Ersteller direkt hintereinander zusammengefügt. ne Trennung ist nicht vorgesehen (hab ich schon nachgefragt). Ich kann den ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten, ohne 3/4 davon zu löschen.

Oder ich erstell da ganze nochmal und mach 2.1 draus :D muss ich mal schauen.

• ScammTricks, wie man sie erkennt und sich schützt 2.0

• DeGabo
    • 9. November 2024 um 22:15

Der Beitrag hier ist inzwischen so groß, dass er das Zeichenlimit für einen Beitrag um das 4fache übersteigt. Ein Weiterführen ist auf 3 Arten möglich:
    1. Ich füge neue Scam-Methoden immer hier unten in den Kommentaren ein Vorteil: Einfache Bearbeitung, immer aktuell, Nachteil: Man muss alle Seiten durchscrollen und lesen, damit man auf dem laufenden ist.

2. Ich lasse die neuen Einträge von den Admins einfügen. Vorteil: theoretisch sind alle neuen scammethoden dann auch im ersten Beitrag drin. Nachteil: Viel Arbeit für mich und Zusatzarbeit für die Admins (die ihre Zeit besser in Bugfixes, Plotverschiebungen und andere Admin-Arbeit stecken können ;) ) - die Beiträge werden immer im Eingangs-Beitrag unten angefügt, es ist also trotzdem noch durcheinander.

3. (Mein Favorit): Ihr schaut auf Griefer.info nach. Vorteil: Ich hab volle Bearbeitungsrechte und kein Zeichenlimit. Nachteil: Keine Kommentarfunktion ... Ich les hier einfach weiter mit und der GI-DC steht ja auch allen offen ;)

Ihr seht - keins davon ist perfekt. Die GrieferInfo-Liste wird wahrscheinlich immer zuerst aktuell sein. Der Beitrag hier braucht halt den Umweg übder das Admin-Ticket.

• Versuchter Scam von coldNovell

• DeGabo
    • 9. November 2024 um 22:02

Das war eine fake-Straße. Ein Merge, auf dem er die normale Straße nachgebaut hat. optisch nicht zu uterscheiden, aber mit /p i erkennbar. Aufforderungen wie "leg es in den Amboss" "beweg es in der ec, ich kanns nicht lesen" "nimms mal in die hand" etc sind immer scamm-Methoden.

Alle Scam-Methoden kannst du hier auch nachschauen: https://griefer.info/content/scammethoden

• death chest von fremden spielern behalten?

• DeGabo
    • 9. November 2024 um 17:20
    Zitat von SkylightsV1

Was denn für death chests? xD droppt der loot nicht auf dem Boden?

Auf der cloud nicht, da landet dein inv beim tod in einer Kiste.

• EPT_TheGodEmil scammt bei loans

• DeGabo
    • 9. November 2024 um 17:18

Es könnte soooo einfach sein.

Geld gegen Ware.
    Oder
    Kein Geld.

Leihen gibts einfach nicht. Es gibt Geschenkt. Aber geliehen funktioniert auf Griefergames einfach nicht.

• Spawner Behutsamkeit

• DeGabo
    • 9. November 2024 um 10:14

Soweit ich das verstanden hab (hab selber auch noch nicht ausprobiert):

Die passiven Spawner droppen nur das, was sonst auch generieren würde.

Beispiel am Huhn-Spawner: Ein Huhnspawner spawnt Hühner. Wenn du das Huhn tötest bekommst du Loot --> Dieser Loot ist im Passiven Spawner drin. Je nach dem mit welchem Schwert du das Huhn tötest bekommst du rohes oder gebratenes Hühnchen. das kannst du beim passiven mit dem Behutsamkeits-Upgrade wählen. Aber in keiner Version und mit keinem Schwert bekommst du durch das Töten vom Huhn ein Ei --> Der passive Spawner kann keine Eier produzieren.

Genau so beim Hexen-Spawner: Wenn du die Hexe killst droppt Glowstonestaub. Also kann auch der passive nur den Staub.

• yurimaika Scammt um 2,05m

• DeGabo
    • 8. November 2024 um 22:10

Fürs radar brauchst du Full-Screens. Nur der Chat zählt da nicht. Oder du machst ein Chatlog mit /chatlog msg (name).

• Spookyways ist venetryx

• DeGabo
    • 7. November 2024 um 11:48

Bei ner Namensänderung bleibt das Radar aktiv, weil der Eintrag auf die UUID läuft - und damit der Account unabhängig von änderungen eingetragen ist. er kann sein Skin ändern, sein Namen ändern, ... alles egal.
    Auf Griefer.Info Siehst du, ob ein Account im Scammer-Radar und/oder Community-radar ist und siehst seine Namenshistorie. Außerdem kannst du ne Namensbezogene Forumssuche starten, wenn du auf einen der Namen in der Namenshistorie klickst und siehst so direkt, was der Spieler so ausgefressen hat.
    Ja, auf Namemc.com sieht man die Namenshistorie auch - aber ohne Forumsanbindung und ohne die Scammer-Einträge.

• versuche labymod 3 zu installieren - ohne erfolg. bitte hilfe :D

• DeGabo
    • 7. November 2024 um 09:16
    Zitat von King_Dagobert

Ich bekomm es auch nicht hin nur laby 4 geht

Ich schau nachher mal bei Ersatzmann ob ich es zum laufen kriege - dann helf ich dir natürlich auch gerne. Aber erstmal muss es funktionieren ;)

laby3 läuft beim Ersatzmann wieder. King_Dagobertmöchtest du auch? und wenn ja - wann passts dir? :D

• versuche labymod 3 zu installieren - ohne erfolg. bitte hilfe :D

• DeGabo
    • 7. November 2024 um 00:40

Könnt ich mir mit dir anschauen. Wenn du magst.
    Die alten installer hab ich noch, darüber sollte es noch funktionieren. versprechen kann ichs natürlich nicht. Aber selbst dann ... ich hab noch Instanzen auf denen Laby3 läuft, die lassen sich auch kopieren ;)

• Farmwelt/Nether: Reset-Intervall verlängern

• DeGabo
    • 6. November 2024 um 19:19

Halte ich nichts von. Es gibt noch ein paar wenige, normale Spieler die mit Schaufel, picke und Axt durch die Warmwelt dackeln.
    Sehr viele andere Spieler interessiert das Update aber vermutlich eh nicht: Wenn ich morgens um 4:20 im Portalraum stehe und die farm-Bots an mir vorbeiziehen sehe ... gerne mal 5-8 direkt hintereinander weg (und das ist nur ein Portalraum von ... 9?). Die interessiert das nicht, ob die Farmwelt resettet wurde oder nicht, die farmen halt.

Außerdem: Noch mehr möglichkeit, die Farmen größer zu bauen (man hat ja mehr Zeit), zu Botten (wozu, die Lager laufen doch jetzt schon über) und die Orbpreise zu drücken (dann geb ich halt statt 2 dk beacons 8 dk Beacons beim orbhändler ab ... oh, beacons wurden auf 0 gesetzt? .... den rest könnt ihr beim Kaktus nachlesen) oder den Markt zu überschwemmen.

Ich halte nichts davon, den reset zu ändern.

• Warnung und Frage

• DeGabo
    • 4. November 2024 um 06:15

Mit f3 + h Kannst du die erweiterten Item-Berschreibungen aktivieren. Da steht auch noch mal ein bisschen was drin.

Was du dir merken kannst: Admin-Items haben - wenn sie verzaubert sind - verzauberungen, die ein normaler Spieler nicht machen kann. Plünderung -20 oder so. Oder Behutsamkeit 100.
    Einlösbare Items haben in der regel einen lila Code, der *unter* dem Sign-Name steht. Für alle Items lässt sich das zwar nicht anwenden, und gerade umbenennungen sind sehr schwer zu erkennen - aber das hilft schon mal weiter.

Mein Tipp: meine persönliche erfahrung ist, dass über die Hälfte aller Items im AH Fake sind. Gut, ich schau da nicht mehr regelmäßig rein, das kann sich ein bisschen verändert haben. Aber bei der Menge an Fake-Meldungen wird das immer noch so sein. Lass einfach die Finger davon, gerade als Spieler ohne Erfahrung wirst du immer wieder und sehr schnell auf die Fakes reinfallen.

• Abschaffung des Vote-Systems

• DeGabo
    • 3. November 2024 um 07:31

Aber du hast schon nen Handy, oder? Gut. Dein handy ist nie aus. das hört immer mit. und schickt das mitgehörte an google, amazon, etc. suchs dir aus. Das wird analysiert und für deine Werbung genutzt. Da brauchts noch nicht mal personalisierte rechner-Einstellungen. Gabs mal nen Test zu: ein nagel neuer Rechner. Alles Tracking ausgeschaltet. 1 stunde auf diversen Seiten gesurft. Dann Rechner vom Strom getrennt, aber das Handy im Raum liegen gehabt und 3 mal Hunde erwähnt. rechner wieder hochgefahren und die selben Seiten besucht: auf fast jeder war mindestens eine Werbung zu Hundespielzeug, Hundenahrung, ... Auf dem Handy war btw auch alles an tracking aus.
    Mit Alexa und hey google ist das ganze natürlich noch extremer.
    Ja, werbung nervt manchmal - besonders wenn es als Popup kommt.

Die alternative zur Abschaltung zum Vote-System wäre (etwas überspitzt): Du kaufst mehr Kisten. Oder jeder muss 250€/monat zahlen, damit sein Acc auf die Whitelist vom Hub kommt ...

• Wie entstehen "Bugitems"?

• DeGabo
    • 30. Oktober 2024 um 00:56

Entweder durch starke Serverlags - oder tatsächlich durch bugs kurz nach dem release. Zb wurde beim Passiven Spawner beim Release der Bereich der Glasscheiben nicht geschützt und man konnte sie rausnehmen - war aber nach wenigen minuten gefixt. So gibts für jedes Bugitem andere Möglichkeiten. Die meisten werden aber sehr schnell gefixt und sind nur wenige Minuten (wenn überhaupt) "verfügbar".

• MysteryMod auf der Cloud

• DeGabo
    • 30. Oktober 2024 um 00:51

Customblocks gibts auch bei curseforge direkt als download: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-m…s/files/5834229

• MysteryMod auf der Cloud

• DeGabo
    • 29. Oktober 2024 um 23:07

Achtung, Halbwissen

Soweit ich weiß ist Mystery schon seit ner ganzen Weile eingestellt / wird nicht mehr weiterentwickelt.

Angefangen hat es glaub ich, als Custom-Blocks als freie Mod verfügbar wurde. MysteryMod funktioniert noch - solang es funktioniert. Mittlerweile tauchen immer mehr kleinere Bugs auf, die nicht mehr gefixt werden.

• !Kengurn es hat ein Ende.

• DeGabo
    • 29. Oktober 2024 um 21:08
    Zitat von DrMcHammerGeil

Kann man das ComRadar irgendwo sehen

Wir bei Griefer.info zeigen in der Spielersuche beide Radars tagesaktuell an. Da kannst dich immer informieren. Mit der Mod (für Forge 1.8.9) kannst das auch ingame direkt sehen.

Alternativ kannst dir auch die Mod vom Com-Radar laden.

• !Kengurn es hat ein Ende.

• DeGabo
    • 28. Oktober 2024 um 22:36
    Zitat von DrMcHammerGeil

er kann eh nicht aufgenommen werden leider, da er als bedrock spieler spielt

Für das Scammer-radar hast du Recht. Das Community-Radar (https://community-radar.de/) kann auch Bedrock-Accounts aufnehmen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• Teammitglied 2020 (Zucker) mit skp

15 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Unendliche Lagerterminals