1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Dufri

Beiträge von Dufri

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• passii rufmordet mich mit irgendwelchen krassen anschuldigungen!

• Dufri
    • 8. Mai 2022 um 19:26
    Zitat von Frantex

Moin,

ich wusste leider tatsächlich nichts von eurem Streit und habe soeben von einem Freund erfahren, dass hier auch über mich geschrieben wird bzw mein Name fällt. Ich bekam nichts mit, da ich einfach inaktiv geworden bin. Ich möchte ungerne mit reingezogen werden.

Um weiteren Streit zu vermeiden halte ich mich raus, gebe also kein Statement/Kommentar zu dem Thema ab. Bitte akzeptiert das. Für Fragen stehen meine DMs offen.

Mit freundlichen Grüßen

Frantex

Hey,

Alles gut c: habe nur deinen Namen erwähnt da du mir ja gesagt hattest wer passii war und er meinte das ja mit den 50 Euro hat also so nichts mit dir zu tun!

• Dufri
    • 8. Mai 2022 um 13:11
    Zitat von TFF_Tanja9008
    Zitat von passii

Dann kannst du ja den Beitrag löschen wenn es geklärt ist

Du hast doch den Mist gemacht?

Für Dufri mag es geklärt sein, aber solche Anschuldigungen sind nicht ohne.

Würde diese Warnung stehen lassen

Die Warnung bleibt auch es ist ja auch nur für mich geklärt, weil ich eben diesen Beitrag geschrieben habe

• Dufri
    • 8. Mai 2022 um 12:52
    Zitat von passii

Dann kannst du ja den Beitrag löschen wenn es geklärt ist

So Funktioniert das leider nicht es ist nicht umsonst eine Warnung der Beitrag bleibt

• Dufri
    • 8. Mai 2022 um 11:39
    Zitat von passii

Mein Statement:

Früher wusste ich nicht wie man Screen shots oder audio Aufnahmen machen konnte deswegen habe ich keine Beweise.

Als ich mich beworben habe für den Nexus Clan war ich erstmal Test member ich war mit jeden gut aber meine annahme Chancen waren da nicht so gut. Ich war mit Dufri im Talk und er meinte es sieht nicht so gut aus für dich aber ich konnte dich in den Clan rein lassen wenn du mir bestimmte Bilder schickt (zu dem Zeitpunkt war Durfi Homosexuell) ich meinte sofort nein und berichte es Frantex er meinte er redet mit ihm aber aus dem Gespräch heraus hat er mir per dc geschrieben:"Was für Bilder das du in den Clan kommst das habe ich nie gesagt". Das passierte früher.

Letztens habe ich ihn auf cb8 angeschrieben und er meinte er wusste nix davon und jetzt weiß er zufällig was... Ich will einfach nur sagen das ich Gerechtfertigt meine Anschuldigungen mache ohne Beweise kann ich nix sagen aber er hat es gemacht und . Und das Thema das du Dufri, Frantex im DC gefragt hast ob du 50€ haben kannst und bis heute nicht Back gegeben hast kann ich auch nicht beweisen aber ich weiß das du es gemacht hast und bitte hör auf sich den Anschuldigungen unwissend zu geben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D

Der Grund warum ich jetzt über dich "bescheid weiß" ist oben geschrieben und zwar habe ich mit Frantex und mit Redbullmelon gesprochen und habe hier das hingeschrieben was mir die beiden sagten und was der Discord chat sagte..

es ist ja schön und gut, dass du "weißt" das ich solche dinge gemacht habe nur ich weiß nichts davon Redbullmelon weiß nichts davon und Frantex weiß nichts davon und ohne Beweise ist es einfach Rufmord und ich lasse mir sicher keine Straftat anhängen, welche ich nicht begangen habe. Und wenn ich Frantex Geld schulden würde wären wir heute sicher keine Freunde mehr und den Streit den wir damals hatten war sicher nicht wegen irgendwelchen Geld, sondern weil wir beide gemerkt haben, dass wir uns gegenseitig einfach zu toxisch behandeln und erstmal ruhe brauchten.

Also ich würde dich bitten deine Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen dann ist das ganze nämlich für mich geklärt.
    Wenn du mir weiterhin Straftaten anhängst dann werde ich leider andere schritte gehen müssen, da ich echt überhaupt keine Lust habe, dass Menschen denken ich würde auf Minderjährige stehen.

• Dufri
    • 7. Mai 2022 um 22:48

Hey liebe Cb8ler und andere GG Spieler,

In dem Beitrag geht es darum, dass der Spieler passii mir vorerst im allchat danach per Msg vorwirft, dass ich "bestimmte Bilder" (Zitat von ihm) wollte um in den damaligen Nexus clan kommen zu können und meinte, dass ich etwas mit EGH zu tun hätte.. Er hat keinerlei Beweise dafür und ich konnte mich nicht mal an den Spieler errinern und musste mir von den anderen damaligen Clan mitgliedern des Nexus clan über den Spieler schlau machen..

Mir wurde erzählt, dass er sich im Nexus clan vor ca. 1 1/2 Jahre beworben hatte und wir ihn aufgrund seiner damaligen reife nicht angenommen hatte.
    Laut eines Discord chat verlaufes kann ich daraus schließen, dass er mir damals das Angebot gemacht hatte mir gewisse Bilder zu schicken, dass er in den Clan kommt aber das jetzt mit sicherheit zu behaupten wäre Rufmord und deshalb habe ich es nur angemerkt, zumal Discord hier ja eh nichts zu suchen hatte..

Naja ich habe einige screens gemacht, die relativ selbsterklärend sind.

Der Grund warum ich diesen Beitrag mache ist, dass mir wirklich krasse Vorwürfe gemacht wurden die schon weit über die Regeln des Netzwerkes gehen und sogar in Richtung Strafbarkeit gehen..

Wie schon gesagt der Spieler passii hat keinerlei Beweise und für mich fühlt es sich so an als wäre er immernoch ziemlich genervt davon, dass ich ihm damals scheinbar meine ehrliche Meinung sagte und meinte, er sei zu unreif um in den Clan zu kommen.

Bei Fragen gerne Melden :)

1Sqxrk

Bilder

• 2022-04-30_17.00.05.png
      • 879,33 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 201
    • 2022-04-30_17.00.09.png
      • 884,86 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 185
    • 2022-04-30_17.05.08.png
      • 1,12 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 184
    • 2022-04-30_17.05.46.png
      • 1,27 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 176
  • 200k Verlosung warum? Einfach so

• Dufri
    • 7. Mai 2022 um 01:22
    Zitat von Victorboss1892
    Zitat von Dufri

Hgw du hast gewonnen bitte melde dich

Zitat von F_R_GamingYT

Hgw Geld hast du schon

Habe mich per Nachricht kontaktiert

• 200k Verlosung warum? Einfach so

• Dufri
    • 5. Mai 2022 um 11:46

Frantex  LucasH06  !RedbullMelone44

• Birthday Verlosung 🥳 (500.000$) Ingame Money

• Dufri
    • 3. Mai 2022 um 11:59

• Geburtstags Verlosung

• Dufri
    • 29. April 2022 um 18:14

!RedbullMelone44  LucasH06  Frantex

• 5x100k (500k) Verlosung zum 15.06

• Dufri
    • 29. April 2022 um 18:13

!RedbullMelone44  LucasH06  Frantex

• Maxi0315 bedroht !Redbullmelon

• Dufri
    • 27. April 2022 um 21:51

Naja ziemlich unreif seine Fehler nicht einzugestehen aber naja für mich ist es abgeschlossen

• Wewi_Tv veranstaltet ein neues Event <3

• Dufri
    • 27. April 2022 um 11:30

#Labyrinth

• Dufri
    • 25. April 2022 um 11:47
    Zitat von ERAGOn007
    Zitat von Kyraywiei

Hallo Jungs,

wenn die Anschuldigungen stimmen, dann ist das wirklich hart. Ehrlich gesagt wir leben in 2022. Jemanden aufgrund seiner sexuellen Neigung, seiner Herkunft oder seines Geschlechts zu verurteilen, oder drüber lustig zu machen ist einfach unnötig.

Maxi du bist in nem Blockspiel, mit 22 CBs, ka wie vielen Clans. Such dir doch einfach nen passenden der deinen Humor und deine Einstellung teilt.

Ich erlebe Redbullmellon als sehr respektvoll und freundlich. Kann mir nicht vorstellen, dass er ohne Grund rufmordet.

Ich würde sagen, geht euch aus dem Weg, jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass hier die nötige Toleranz und der Anstand fehlen.

Es könnte alles so schön sein, ne.

PxFawkes S1ggiBaer  Chrizz3003  Marlon_FO  Paul21680  Tina_3987  mctecco84

Alles anzeigen

Hätte es nicht besser sagen können <3

Dennoch wären Beweise für das Rassistische/Sexistische verhalten ganz schön =) egal in welcher weise, gibt es nicht vllt sogar auf der Bedrock Edition nen Chatlog system?

LG

Alles anzeigen

Ich würde auch super gerne Beweise vorzeigen nur leider wurden die Rassistischen, Homophoben und sexistischen ausdrücke ausschließlich über Discord gesagt und können auch somit keine Beweise dafür vorlegen. wenn das ein Problem darstellen sollte werde ich natürlich den Beitrag sofort löschen, da ich meinen Ruf nicht wegen sowas schädigen möchte

Zitat von Plackinator

Du warnst jetzt die Leute weil er geschrieben hat "wenn du mir die Clanmember vergraulst, gibts stress"?

Ich kenne schon sehr empfindliche Spieler, aber sowas als ernsthafte Drohung aufzunehmen... .

Ich hab den Text gelesen, aber die Beweise sind mehr als ein Witz.

Solche Anschuldigungen sollte man immer beweisen können.

Es ist übrigens auch kein Grund für eine Warnung. Wenn dann gehört sowas in "Beschwerden über Spieler".

Da natürlich auch mit Beweisen.

Alles anzeigen

Naja es geht mir ums Prinzip und es gab schon mehrere Drohungen seiner Seite aus nur leider nie ohne Screenshots.
    Ich weiß ich sollte Beweise vorweisen jedoch gibt es diese leider nicht, wer mir dann jetzt glaubt oder nicht ist jedem seine sache jedoch wenn es soweit kommen sollte und ich bzw. Redbullmelon als Rufmörder da stehen werde ich den Beitrag auch sofort löschen.

Der Grund warum ich eine Warnung gegen ihn geschrieben habe ist, dass ich sensible Menschen warnen will, dass er diese nicht mit seinem fehlverhalten verletzen kann.

• Dufri
    • 24. April 2022 um 19:11

Hey liebe GG Spieler,

In dem Beitrag geht es darum, dass der Spieler Maxi0315 !Redbullmelon, LucasH06 und mich bedroht und das jetzt zum vermehrten mal.

Es gibt eine kleine Vorgeschichte die ich euch vorerst einmal beschreiben werde..
    Es geht darum, dass !Redbullmelon der Inhaber des Melon clans ist/war und unter anderem LucasH06, Maxi0315 und ich in den Clan als Mitglieder Tätig waren, jedoch ist Maxi0315 aufgrund seines rassistischen, sexistischen und Homophoben Verhalten im Discord negativ aufgefallen woraufhin LucasH06 und !Redbullmelon ihn sofort aus dem Clan warfen.
    Kurz darauf meinte der Spieler Maxi0315 !Redbullmelon per Msg zu drohen, dass wir noch sehen werden was wir davon haben und der Melon clan und unser Ruf drunter leiden werden (leider keine Screenshots oder sonstige Beweise vorhanden) ich wollte daraufhin eigentlich schon einen Forum Beitrag schreiben jedoch aufgrund der fehlenden Beweise hatte ich es gelassen.

Jedoch am heutigen Tage meinte der Spieler Maxi0315 !Redbullmelon erneut zu drohen und !Redbullmelon hat einen Screenshot davon, der auch im anhang zu sehen ist, gemacht.

Der Grund warum ich vor ihm warnen will ist einfach, weil er aufs übelste Rassistische Ausdrücke auf Lager hat dazu Frauenfeindliche witze macht und mir gegenüber krass Homophob war obwohl weder !Redbullmelon noch LucasH06 noch ich ihm irgendetwas getan haben.

Zu den Rassistischen, Homophoben und Sexistischen Ausdrücken von seiner Seite aus haben wir leider keine Beweise ich hoffe, dass es jetzt kein großes Problem darstellt, ich will einfach nur mit diesem Forum Beitrag zeigen zu was der Spieler Maxi0315 alles in der Lage ist und will nicht, dass er weiterhin anderen Menschen gegenüber solche Ausdrücke um die Ohren wirft, da es sicher den ein oder anderen gibt, die es evtl verletzen könnte.

Falls es irgendwelche Fragen, Probleme oder anliegen gibt gerne einfach unter dem Beitrag schreiben :)

Bilder

• 62006A06-7F19-4690-B694-5E23B46D11E2.png
      • 799,88 kB
      • 1.334 × 750
      • 192
    • 01733876-9201-4688-95C9-88BE19C77126.png
      • 827,87 kB
      • 1.334 × 750
      • 173
    • 3BBA074B-5BB2-46D8-8207-DA9514583AF5.png
      • 730,32 kB
      • 1.334 × 750
      • 241
  • BlockBuster9300 scammt um lächerliche 50k

• Dufri
    • 9. April 2022 um 17:33

War dabei und es stimmt alles

• Allgemeine Probleme auf CB8

• Dufri
    • 17. Januar 2021 um 02:40

Hey,

Dieser Beitrag geht nicht nur an einige Spieler von CB8 sondern auch an das GrieferGames server Team.

Zuerst werde ich eine Nachricht an die Spieler hinterlassen:
    Wie sicher einige mitbekommen haben sind momentan einige Scammer auf Cb8 welche unfassbar gerne trollen.. Im Endefekt ist immer, wenn diese Personen online sind, mega viel Stress und gespamme im Chat.. Immer heißt es macht /ignore [Name] aber keiner macht es.. ich selbst war auch mal in der Lage eines Scammers und habe danach auch getrollt und weiß deshalb genau, dass jeder der irgendwas zu den Kommentaren dieser Spieler die trollen schreibt diesen gibt was sie wollen und zwar, dass ihr euch aufregt.. Anstatt sie einfach zu ignorieren schreiben einige Personen, sodass die Personen merken, dass sie euch provozieren und genau das ist es was sie wollen und solange ihr es nicht schafft diese Leute zu ignorieren werden sie immer weiter machen.. so war das auch bei mir ich meine inzwischen konnte ich aus meinem kindischen Benehmen lernen aber genau weil ich schon einmal in dieser Rolle war, weiß ich wie es ist diese Aufmerksamkeit zu bekommen die man sucht. Erst als Leute anfingen mich zu ignorieren hatte ich keinen Spaß mehr dran und hatte aufgehört.. Also Cb8 lasst diese Spieler einfach ignoriert sie usw.

so jetzt ans Team:
    Ich sehe immer mehr Beleidigungen auf Cb8 welche auf Psychische aber auch Physische krankheiten bezogen sind.. Ich selbst habe ADHS, Borderline und stressbedingtes Tourette. Ich will damit gar keine Aufmerksamkeit oder sonstiges nur will ich damit sagen, dass es mich aufs übelste triggered wenn Leute solche Krankheiten als Beleidigungen benutzen.. ich meine gut man kann ja sagen es war ja keine Beleidigung sondern man denkt, dass eine Person vielleicht so eine Krankheit hat. Problem ist jedoch der Zusammenhang.. ich schreibe jetzt mal 2 komplett unterschiedliche sätze: "Du hast ADHS xD" "Hast du ADHS?". Der erste Satz hört sich sehr Provokant an und würde mich persönlich als ADHS Patient triggern jedoch der 2. Satz ist meiner Meinung nach okay, da es eine Frage ist.. ich meine gut wie gesagt man muss bei so einer Sache auf den zusammenhang schauen.. Auf jedenfall bitte ich das Team inständig, dass ihr evlt. wenn ihr sowas seht bitte in irgendeiner Form handelt.. es gibt Menschen, die durch solche unnötigen Aussagen die evtl. nicht mal ernst gemeint sind, Psychisch so kaputt daran gehen können und hoffe somit, dass in Zukunft evtl. ein wenig darauf geachtet wird.

So ich bedanke mich für jeden der diesen Beitrag liest <3

Frantex  HulkX95  Leider1234  Foxta  @BennyOfficial

• passii scammverdacht

• Dufri
    • 5. Januar 2021 um 14:08

Hey,

ich gebe meinen Senf auch mal dazu.

Ich erkenne auf den Screens nicht das er scammt, man jedoch aufpassen sollte, und am besten, wenn man mit ihm Tradet, einen MM dazu holt.

Jedoch was ich sagen kann ist, dass Passii sich im nexus Clan beworben hatte und nicht sonderlich nett war und eher ein Troll verhalten an den Tag legte, deshalb bin ich der meinung, dass man bei ihm evtl. ein wenig aufpassen sollte :)

• Frantex EGH

• Dufri
    • 30. Dezember 2020 um 19:54
    Zitat von xCataleya
    Zitat von Dufri

Okay dann kannst du mir ja gerne sagen welche Member dich denn beleidigt haben, damit wir auch was dagegen tun können :)

Oh echt ich weiß das? da weißte aber mehr als ich :o bewunderns wert :)

aber gut wenn du meinst, dass ich deine Items auf meinem Gs hatte hast du doch sicher Screens oder Beweise davon oder? :) z.b. einen Chat, in dem wir das Besprechen oder irre ich mich da?

es geht um frantex. les richtig

Und ich denke du solltest mal genauer schauen was genau du schreibst :)

• Frantex EGH

• Dufri
    • 30. Dezember 2020 um 19:02
    Zitat von xCataleya
    Zitat von Dufri

Hey kleine sache die Screens können nicht von heute sein, da auf den Screens 22 Uhr steht

ja screen war vor 2 wochen! wurde innerhlab diesen 2 wochen oft zu unrecht beleidigt von seinen member weshalb ich es heute hochlade! ich lade in 20min noch andere screens hoch weil du ja deine hand ins feuer legen tust Dufri

Zitat von Umse

Screenshots zählen nicht als Beweismittel wenn's um EGH geht. Dazu sieht man nicht von wann das ist.

Gefühlt jeder macht EGH egal ob Kisten, Ränge oder ebay, E-PvP, ohne Plattform, macht der eine mehr noch nen unterschied? (Sage damit nicht dass ich es für gut halte)

Da du dich nach dem Kurs erkundigt hast, wolltest du etwa kaufen?

LG Umse

hm umse du kennst mich. wenn ich was egh am hut habe dann wäre es verkaufen aber niemals "kaufen" :D

Alles anzeigen

Okay dann kannst du mir ja gerne sagen welche Member dich denn beleidigt haben, damit wir auch was dagegen tun können :)

Zitat von xCataleya
    Zitat von Frantex

Oh man, kein Kommentar...

Komm sei ehrlich, sag doch Dufri das du meine ganzen items mal auf deinen Grundstücken hattest weil ich angst hatte gecleart zu werden. Sag doch das mit der ablenkung =) DU wusstest was ich machen werde mit dem ZEN clan als Tarnung um Beo zu scammen :D

Oh echt ich weiß das? da weißte aber mehr als ich :o bewunderns wert :)

aber gut wenn du meinst, dass ich deine Items auf meinem Gs hatte hast du doch sicher Screens oder Beweise davon oder? :) z.b. einen Chat, in dem wir das Besprechen oder irre ich mich da?

• Frantex EGH

• Dufri
    • 30. Dezember 2020 um 17:48
    Zitat von PlacidDocu

Dem screen kann man entnehmen, dass es sich wohl um einen screenshot von heute handelt, aber da sowohl Screens als auch timestamps das einfachste sind, was man faken kann.. joa.

Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Kenne Frantex vor allem aus ner Situation im Forum, wo er wegen irgendwas ohne irgendwelche Beweise gefrontet wurde. Wie nu mal so meine Art ist, bin ich kein Freund unbegründeter Verurteilungen.

Jetzt auch wieder zu lesen, dass er (in der vergangenheit) (angeblich) (anscheinend aber auch confirmed) egh betreibt, stimmt einen schon nachdenklich, in wie weit man für irgendwen noch partei ergreifen sollte.

Was absolut lächerlich ist, ist hier jetzt das gefronte, xCataleya wäre jetzt so böse, weil sie(?) Frantex mit in den dreck ziehen will.

Seid ihr Lost oder so?

Klar, sind Scammer einen Feuchten wert, aber das an dieser Stelle jetzt gegen Cataleya gehatet wird, und man nicht ganz stumpf versucht, rauszukriegen ob man in Zukunft nicht Frantex ebenso behandeln sollte, geht irgendwie nicht in meinen Kopf.

Alles anzeigen

Hey kleine sache die Screens können nicht von heute sein, da auf den Screens 22 Uhr steht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

20 Antworten, 238 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 57 Minuten
  • Custom-Prefix (Bonze)

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.516 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar coole items

2 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22