Hallo Zusammen,
Wie sicher schon mehrere durch die Videos von Abge und Rypex mitbekommen haben gab es eine Duplizierungswelle auf Skyblock.
Zu diesem Thema muss ich hier leider etwas meinen Unmut verkünden. Und zwar geht es um den Umgang mit der Suche nach der gedupten Ware auf dem Server. Ebenso das die Personen welche die Fälle untersuchen leider kaum ein Verständnis von Skyblock und der Wertigkeit der jeweiligen Items haben. Ebenso sind in der Dupelist auch komplett falsche Werte für bestimmte Items hinterlegt.
In meinem Fall wurde ich für 3-4 Stacks Spawneggs je Sorte mit einem Bann bestraft welche man ganz leicht durch Challenges auf Skyblock bekommen kann.
Würdet ihr auf dem CB auch Spieler mit über 1700h Spielstunden für Items in Wert von 30-40k pro Sorte bannen? Mal davon abgesehen das diese eh keiner auf Skyblock kauft.
Dieser Bann wurde jedoch 1-2 Tage später nach Beschwerden mehrerer Spieler, welche sich für mich eingesetzt haben wieder aufgehoben. Meine Spawneggs sind jedoch trotzdem alle weg. Dies war sehr ärgerlich, jedoch dachte ich mir challenge ich mir diese eben wieder. Ebenso wurde ich von anderen Spielern unterstützt welche mir sogar challengeeggs danach geschenkt haben, weil sie es mitbekommen haben. Danke dafür! ![]()
Jetzt ca. 2 Tage später muss ich plötzlich feststellen wie mir meine 4 DK Witherköpfe und ca. 18 Stacks Beacons im Lager fehlen und es befinden sich Löcher in meinem Lager wo meine Items waren.
Wie lange soll dieses wahllose wegnehmen von nicht gedupten Items weitergehen? Ich und meine Inselpartner haben dafür Monate gefarmt bis ich diese hatte und nun von heute auf morgen ist alles weg. Alle diese Items hatte ich schon letztes Jahr was mehrere Spieler bestätigen können. Ich habe allein 2 Accounts mit rießigen Netherfarmen und automatischen Sortieranlagen. Und auch hier nochmal als Info: Jeder Spieler hat 8 gesetzte Spawner im Nether, das ist ganz normal. Dadurch sind Beacons auf Skyblock auch nur 150-200 Dollar wert, da jeder Spieler ohne Probleme die Möglichkeit hat diese mit schon gesetzten Spawnern zu farmen.
Nochmal als Info:
Folgende Eggs kann man durch Challenges bekommen:
Kuh
Huhn
Schwein
Schaf
Pilzkuh
Alle haben auf Skyblock einen Wert von 200-250 Dollar.
Etwas seltenere Challenge eggs sind dagegen:
Wolf
Ozelot
Beide bekommt man jedoch für ca. 600-800 Dollar.
Um es nochmal zu verdeutlichen wie einfach man diese eggs vorallem mit größeren Farmen bekommen kann ein paar Beispiele:
Mit 3 DK gefärbter Wolle hat man 3 Stacks und 8 Stück Schafeggs, wenn man mit 2 Accounts jeweils die Challenge 100 mal absolviert. Diese bekommt man mit einer Netherfarm in welcher Schafeggs sind locker in einer Nacht. Theoretisch lässt sich dies aber mit einem Zweitaccount beliebig oft wiederholen wenn dieser geresettet wird.
Dies nennt sich "challengen" und ist auch eine Geldeinnahmequelle vorallem für größere Spieler. Auch ich habe extra einen Account dafür welcher keine Insel hat und immer geresettet werden kann
Alle drei Eggs zusammen, also Kuh, Huhn und Schwein bekommt man gegen 64 Stück von Weizen, Zucker, Melonen, Karotten, Kartoffeln und Kürbis.
Hochgerechnet wären das für 3 Stacks und 8 Eggs je Tiersorte (also 2 mal je 100 mal die Challenge) 2,37 DK je Ressource. Und die meisten kann man vollautomatisch ohne einen Finger zu bewegen Farmen.
Bei Pilzkuhspawneggs sieht dies nicht anders aus. Hier bekommt man ein Egg wenn man je 1 von 13 oder 14 verschieden Nahrungsmitteln eintauscht (z.B. die verschiedenen Fleischsorten, Brot, Keks etc.). Somit würde man mit einer DK an den richtigen Nahrungsmitteln ebenso die Challenge 2x 100 mal absolvieren können und hätte wieder 3 Stacks und 8 Stück.
Da ich nun durch die Vorfälle sowieso etwas zurücktreten werde von dem Server geht es mir vorallem um andere Spieler, damit diese nicht auch zu unrecht gebannt oder Ihnen ihre hart erarbeiteten Items weggenommen werden. Ebenso kenne ich Spieler die schon seit Ewigkeiten auf Skyblock spielen und noch viel mehr Challenge eggs und Beacons als ich haben und hoffe das diese ihre nicht auch verlieren.
Bitte denkt darüber nochmal etwas nach.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Felica_K