1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. imax4

Beiträge von imax4

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• imax4
    • 24. März 2021 um 21:21

jop schonmal im forum gesehen

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• imax4
    • 24. März 2021 um 21:17

jo

• 2.500.000$ Verlosung

• imax4
    • 24. März 2021 um 18:25

Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf zu abgeben, weil mich hier etwas extrem stört.

Auf der einen Seite, versteht doch bitte wenn er grade keine Zeit für GrieferGames hat und somit auch nicht die Verlosung ausrollen kann. (Ich finde es sowieso lustig, wie sich manche hier aufregen, weil jemand der etwas verschenkt, noch nicht gesagt hat an wenn er es verschenkt.) Lächerlich ist sowas.

Auf der anderen Seite, stört mich, dass ihr GrieferGames etwas "lächerlich" macht, indem ihr das Wort Blockspiel in einem "herrabwürdigen" zusammenhang nutzt. Für mich kommt es so ein bisschen so rüber, als ob ihr euch über jeden aufregt, der etwas negatives sagt, was mit GrieferGames zu tun hat, da es ja nur ein Blockspiel sei. Jedoch ist dieses Blockspiel für viele von uns ein Hobby, wo viele von uns viel Zeit reininvestieren. Da finde ich es schon berechtig, wenn man mal ein Problem anspricht, oder sich über etwas aufregt. Dagegen zuagumentiern ist ja gut und auch wichtig, aber bitte benutzt nicht das Wort Blockspiel in so einem herrabwürdigen zusammenhang.

• reCAPTCHA und Cloudflare entfernen

• imax4
    • 24. März 2021 um 18:01

Also ich warte immer gerne die 20 Sekunden wo das Cloudflare Fenster anstatt dass das Forum dauern offline ist. Schutzprogramme sind wichtig und sie nur dafür zu entfernen, dass man nicht ein paar Sekunden warten muss, finde ich schwachsinnig.

• Bei /Clan ein Menü /ein neuer Befehl

• imax4
    • 24. März 2021 um 12:33

Ich währe gegen ein Menü und für eine Liste, wie IchFlex_DeineEx schon gesagt hat. Durch ein Menü können Bug Items entstehen und grundsätzlich bin ich kein Fan dieser Menüs, denn ich persönlich finde, dass man es auf einer Liste im Chat viel schneller die Infos findet. Das Agument gegen die Liste im Chat, dass man auf CB1 die nicht sehen würde, kann ich nicht ganz verstehen, denn man kann ja im Chat hochscrollen und dann sieht man dies.

• Clans und ihre Main CB's

• imax4
    • 22. März 2021 um 22:18
    Zitat von F0r3stH4nt3r_
    Zitat von imax4

NJETFLIX92

Nicht nur die clanleitung sondern alle Clan Mitglieder oder alle Spieler allgemein können auch ohne mitlgied des Clans zu sein, einen Clan hier eintragen lassen.

Das austragen eines ingame gelöschten Clans kann ebenfalls jeder.

Sollte der Clan noch existiere, muss ein Mitglied des ingame Clans den Clan austragen lassen

Aso :D,

Clan Name: BETACLAN
    Clan Tag: #BETA

Main CB: CB22

Clan Owner: NJETFLIX92

Owner Prefix: Doppelgelb

Forum Account des Owners wenn vorhanden: NJETFLIX92

• Clans und ihre Main CB's

• imax4
    • 22. März 2021 um 21:15

NJETFLIX92

• Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

• imax4
    • 22. März 2021 um 20:08
    Zitat von Chissled
    Zitat von imax4

Schöne Idee, ich finde es muss nicht unbedingt ein Menü sein, davon haben wir schon so viele :D, sondern man im Chat eine Nachricht bekommt (ähnlich wie bei /p clear/reset) ob man wirklich den Prefix einlösen möchte und dann muss man in den Chat /prefix confirm eingeben.

Oder so. Ich vermute aber dass so gut wie alle Befehle irgendwann über dieses Menü laufen werden. Also könnte man dass auch dort so direkt machen

Das hoffe ich mal nicht :DD. Egal auf jeden Fall eine schöne Idee.

• Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

• imax4
    • 22. März 2021 um 20:06

Schöne Idee, ich finde es muss nicht unbedingt ein Menü sein, davon haben wir schon so viele :D, sondern man im Chat eine Nachricht bekommt (ähnlich wie bei /p clear/reset) ob man wirklich den Prefix einlösen möchte und dann muss man in den Chat /prefix confirm eingeben.

• TeamSpeak: User helfen User

• imax4
    • 22. März 2021 um 20:03

Hey, ich finde die Idee sehr gut! Wo ich ein bissl Sorge habe, ist das die "Userhelfer" falsche Infos verbreiten könnten, was für verwirrung sorgen kann. Daher müssten diese sehr gut ausgewählt werden und ich finde, dass man auch als Mindestantworderung von einer bestimmte Spielzeit (z.B. 2500h) bräuchte.

• Enderdragon spawner

• imax4
    • 22. März 2021 um 19:59

Ich währe dagegen. Wahrscheinlich würde der Server, wenn es zu viele Enderdragons gebe, laggen. Dazu stelle ich mir die frage, in was für einem Takt die Enderdragons spawnen sollen? Wenn ein Drache alle 30 Sekunden spawnt, hat man schnell 10 Drachen auf seinem Plot rumfliegen, den das töten einer Enderdrachen dauert ja.

• Schmichael2020 Beleidigt

• imax4
    • 9. März 2021 um 17:16

Der Spieler Schmichael2020 hat seinen Namen noch nie geändert und hieß also auch noch nie DerKeller19 (Beweis: https://de.namemc.com/profile/Schmichael2020.1 )

Daher ist dieser Beitrag rufmord an Schmichael2020.

• YouTuber-Ränge: Umbennen + neuen Rang einführen

• imax4
    • 8. März 2021 um 13:04
    Zitat von i_redrazer

Zitat von xCuteAngel

Ich wäre dafür die "Jr" Ränge zu entfernen und wieder die "Test" Ränge hinzuzufügen.

Und YT & Yt+ können meiner Meinung nach auch bleiben.

~xCuteAngel cb 1 & 9 & 17

DIe idee finde ich gut, da manche Youtuber auch Mist mit ihren Rängen machen, so könnte man auch testen ob die Youtuber überhaupt einen guten eindruck machen, oder eher ein schlechtes Licht auf Griefergames werfen

Ich glaube, es war ehr so gemeint, dass man allgemein die Jr Ränge entfehrt und die Test Ränger wieder einführt und nicht, dass YouTuber einen Test Rang bekommen.

• Boden-, Wand- und Randeffekte

• imax4
    • 8. März 2021 um 12:59

Ich finde die Idee nicht gut, da man nicht alles handeln können sollte und man sollte manches auch nur bekommen können, wenn man sich die Kisten kauft, damit dies noch ein kleines bisschen besonders bleibt.

• imax4
    • 8. März 2021 um 12:47
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von Takatunga

Hatte Ich schon interessiert hier kein :)

Also auf dem Server

bei was wie twitch etc. muss man dann aber neue anforderungen machen, da es auf den unterschiedlichen Plattformen unterschiedlich schwer ist Follower zu bekommen

Naja, aber das ändert ja nix an der Reichweite :D, denn darum geht es ja und nicht darum, wie schwer man Follower bekommt.

• imax4
    • 8. März 2021 um 09:36
    Zitat von imax4

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischenden Rängen, aber sind wir mal erlich, ich glaube fast niemanden wird es intressieren ob dort JrYoutuber Youtuber oder SrYouTuber steht, für die meisten Spieler werden die Ränge gleich sein. Was heißt das also? Der YouTuber und YouTuber+ Rang verlieht an "Wert".

Aber trotzdem sind das 3 UNTERSCHIEDLICHE Ränge xD

Das streite ich auch nicht ab, mein Problem ist nur, dass die eeisten Spieler die Ränge als einen sehen würden, so wie die meisten Spieler JrSuppporter, SrSupporter und Supporter als einen Rang sehen. Dadruch würde der YouTuber Rang an "Wert" und "Ansehen" verliehren, weil dann viel mehr Leute so ein Lila Prefix haben, mit dem YouTuber Rang, nur steht da ein Jr vor. Dazu bleibe ich auch dabei, dass Jr und Sr Ränge nur die Erfahrung in diesem Themengebiet wieder spiegeln und nicht wie viele Abos man hat.

Zitat von xCuteAngel

Ich wäre dafür die "Jr" Ränge zu entfernen und wieder die "Test" Ränge hinzuzufügen.

Und YT & Yt+ können meiner Meinung nach auch bleiben.

~xCuteAngel cb 1 & 9 & 17

Hey, ich bin da ganz deiner Meinung, nur könntest du vielleicht wie jeder andere die normale Schriftgröße verwenden :D?

• imax4
    • 8. März 2021 um 00:25
    Zitat von imax4

Ich finde die Idee nicht so gut, den die Jr Ränge haben ja die T(est)- Ränge erstetzt und das Sr steht ja dafür, dass man schon lange und gut in seinem Aufgaben Bereich tätig ist. Da aber YouTuber keine "Leistungen" erbringen müssen, außer den Antworderungen gerecht zu werden, finde ich nicht, dass man so welche Ränge braucht. Natürlich weiß ich, dass du es nicht so gemeint hast, aber er könnte Ingame zu verwirrungen führen. Dazu finde ich, dass es keinen "JrYouTuber" Rang geben sollte, denn ich persönlich finde, dass der YouTuber Rang etwas besonders bleiben sollte. Klar ist er dann auch noch besonders, aber die Antworderungen für die "erste" Stufe währen zu niedrig.

Ich währe dafür das man die Ränge YouTuber & YouTuber+ in ContentCreator & ContentCreator+ umbennent

Hey,

Also die Jr Ränge bleiben ja nicht ewig und man hat damit auch nicht viele rechte, es soll ja nur ein kleiner Push sein das man iwann den YT rang hat und zusätzlich bringt man doch dann auch eine Leistung als JrYT indem man mehr Abos bekommt. Naja aber eig behält der YT-Rang auch seine "wert" bloß es wird der ein oder andere dann halt JrYT sein

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischenden Rängen, aber sind wir mal erlich, ich glaube fast niemanden wird es intressieren ob dort JrYoutuber Youtuber oder SrYouTuber steht, für die meisten Spieler werden die Ränge gleich sein. Was heißt das also? Der YouTuber und YouTuber+ Rang verlieht an "Wert".

• Die unnötigsten Black-List-Wörter

• imax4
    • 7. März 2021 um 23:02

AdmiralMinecraft (Admiral und Minecraft kann man einzeld schreiben, nur nicht zusammen) und Formular

Bilder

• blacklisted forum.png
      • 20,8 kB
      • 740 × 138
      • 86
  • Petition gegen Bots

• imax4
    • 7. März 2021 um 23:01
    Zitat von Trader

das war auf deinen vergleich bezogen das du sagst dein cb 22 Shop läuft besser seit es bot shops gibt. Das wird man aber nicht sagen können da es botshops schon gab bevor es cb 22 gab. Aber auch egal.

Ich meine, dass der Shop besser läuft seitdem es die Bots auf CB22 gibt (ich wage mal zu behaubten das der CB 2-3 Monate nach der Eröffnung des CBs "botfrei" war, dass aber ich etwas schlecht formuliert sry.

• Petition gegen Bots

• imax4
    • 7. März 2021 um 22:47
    Zitat von Trader

Klar läuft der Besser.... die Bots gibt es schon länger wie es cb 22 gibt....

Wieso ist es klar, dass normale Shops besser laufen, seit dem es Botshops gibt?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Toooooor Kopf

5 Antworten, 135 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*