1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. imax4

Beiträge von imax4

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zusatzangebe für Item-Gebote bei Verkäufen

• imax4
    • 19. Februar 2021 um 08:02

Naja, du kannst ja sowieso soetwas nur beim Direktverkauf anbieten. Ich glaube das sehr viele Leute gerne schon Geld hätten wollen und keine Items. Du könntest ja einfach die Items verkaufen und dann mit dem Geld das Item kaufen. Wenn du dann zu wenig Geld hast, hast du halt leider pech gehabt. Ich finde deshalb die Spalte sehr unnötig, da sie sowieso nur für den Direktverkauf in frage kommt und man kann einfach fragen. Dazu müsstest du ja sowieso warten, wenn der Verkäufer einen Item Tausch aktzeptiern würde, ob er dein Tausch annimmt.

• Farmwelt: Schutzzone verkleinern

• imax4
    • 18. Februar 2021 um 09:20
    Zitat von 1Lukxs
    Zitat von imax4

Nen Random TP Plugin fände ich auch super! Dann muss man nicht immer 1000 Blöcke laufen, damit man einen nicht abgeholzten Wald findet.

Da wäre ich vollkommen dagegen. Gerade dadurch, dass man um einige Biome zu finden viel laufen muss, sind die Itempreise noch vertretbar. Wenn jetzt jeder sich in den Nether random irgendwo hin teleportiert, dann sind die Quartz Preise wieder im Keller... und das ist nur ein Beispiel...

Naja einmal sich für 3k nen Fly Trank kaufen und man ist auch 15k Blöcke weit weg... hat das den Preisen geschadet? Nein, es hat nur 20 Minuten laufen gespart. Anders wird es mit nem Random TP auch nicht sein, man spart einfach 20 Minuten zeit.

• Farmwelt: Schutzzone verkleinern

• imax4
    • 17. Februar 2021 um 22:50
    Zitat von Huskycraft
    Zitat von Sith_LordRevan

Eine Frage was soll das ändern? Wenn es nur 50 Blöcke sind wird alles viel näher am Spawn abgefarmt und neue Spieler müssen trotzdem weiter laufen um was zu finden.

Ja, aber ich sehe keinen Sinn darin 300 Blöcke als Radius zu nehmen.

Alternativ könnte man auch ein Random TP Plugin einfügen.

Nen Random TP Plugin fände ich auch super! Dann muss man nicht immer 1000 Blöcke laufen, damit man einen nicht abgeholzten Wald findet.

• Verbot von Blacklist-Nutzernamen

• imax4
    • 17. Februar 2021 um 13:29
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von RandomSquadHD

Also meiner Meinung nach wäre so ein Bann für einen Namen, von dem die Spieler vllt. selber nichtmal wissen, dass der Name auf GrieferGames verboten ist, ziemlich radikal. Ich fänd es besser, wenn es irgendwie möglich gemacht wird, die Spieler z.B. zu Startkicken oder zu denyen auf einem Plot, da man ja ziemlich oft hört, dass Leute mit einem Namen, der geblacklistet ist, Bot-Betreiber scammen, indem sie das Lager ausleeren. Ich weiß, dass Scammen nicht eingeschränkt werden soll, aber dass man wenigstens etwas gegen die machen kann wäre ja eigentlich nur Gleichberechtigung. Das Teamler die Spieler vom Gs denyen können ist mir auch bewusst, aber das wäre ja auch eigentlich ein unnötiger Arbeitsaufwand (meiner Meinung nach).

Zitat von Kano1

ich gebe dir recht. Alleine wenn man diese Spieler vom GS bannen könnte würde das schon 99% der Probleme mit solchen Spielern beseitigen. Außerdem jedes mal einen Supporter zur holen ist für beide Seiten 1. sehr viel Arbeitsaufwand und außerderdem kommen mitlerweile auf CB-Evil alle 30min ein neuer geblacklisteter Spieler. Das ist nervig für beide Seiten zumal man ja auch nicht immer direkt einen Supporter erreicht.

Bitte lest den Text richtig:

"Natürlich muss es es auch eine Auflistung von Blacklisted Namen geben, damit jeder weiß, dass man dies nicht darf. Zudem dürfen nur solche Spieler bestraft werden, die sich umbenannt haben, nachdem sie auf Griefergames das erste mal gejoint sind."

Also wenn du auf nen random Server der erste mal joinst, guckst du nicht was da abgeht, sondern liest das Regelwerk? Ich glaube die meisten von uns haben er erst gelesen, als sie schon etwas länger auf dem Server gespielt haben.

• Überarbeitung des FAQ

• imax4
    • 17. Februar 2021 um 09:06

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

In die FAQ bei Informationen zu GrieferGames - Modifikationen - Empfohlene Modifikationen Mystory Client hinzufügen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Siehe "Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?"

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es werden mehr Leute auf die Modifikation durch die FAQ aufmerksam und sie wurde ja extra für CityBuild entwickelt. Also warum sollte man sie nicht auflisten?

• imax4
    • 17. Februar 2021 um 08:09
    Zitat von Nulllage
    Zitat von imax4

was ist mit den Spielern die noch nie auf GrieferGames wahren und aus was für einem Grund auch immer einen Blacklisted Namen haben? Soll man die dann direkt bannen?

Nachdem für sie einiges nicht oder nur erschwert funktioniert, ist ein sinnvolles Spielen ohnehin nicht möglich.

(Auge, Bedrock-SpielerInnen! :evil: )

Was ist mit SpielerInnen, die verbotene Mods verwenden, die anderswo erlaubt sind? Was ist mit SpielerInnen, die einen verbotenen Skin verwenden?,... Alles erlauben, nur weil es wo anders funktioniert bzw. gestattet ist?

Klar macht es ein sinnvolles Spielen nicht möglich, aber zwischen einem erschwertem Spiel und einem Bann liegt ein unterschied.

Laut §2 (9) ist es verboten, einen anstößigen Skin drin zuhaben. Wenn man diesen drin hat, wird man auch "nur" aufgewordert den Skin zu wechslen, es sei den die Skins sind sehr rassistisch bzw. nationalsoziallistisch, dann wird man gebannt. Zumindest habe ich das so erlebt, dass das Team das da so handelt.

Laut §2 (5) ist es verboten, eine Modizifikation zu benutzen, die einen erheblichen Spielvorteil bietet. Was heißt das? Naja im klartext alle Hack Clients sind verboten. Das diese verboten sind können sich aber auch 99,99% der Spieler denken, ohne dass sie das Regelwerk gelesen haben.

Wie gesagt bei den Punkten, kann man sich es denken, dass es verboten ist oder man wird "nur" aufgewordert den Skin zu wechseln. Aber woher soll man wissen, ob sein Name auf der Blacklist ist? (Ich komme nochmal zu meinem Beispiel mit meinem Freund, der AdmiralMinecraft hieß, welcher Name ja eigendlich nicht so schlimm ist und man auch eign. nicht auf die Idee kommt, dass der Name auf der BL steht.) Dazu ist auch ein Problem, dass die BL nirgens steht und man somit auch nicht weiss, was alles auf der BL steht (zumindest kenne ich keine Liste wo das steht).

• imax4
    • 16. Februar 2021 um 23:22

Ich sag es mal so, was ist mit den Spielern die noch nie auf GrieferGames wahren und aus was für einem Grund auch immer einen Blacklisted Namen haben? Soll man die dann direkt bannen? Ein Real Life Buddy von mir hieß z.B. früher mal AdmiralMinecraft, dieser Name steht auf der BlackList auf GrieferGames bzw. das Admiral steht auf der Blacklist, wobei ich den Namen gar nicht mal so schlimm finde... Soll dann also mein Freund der noch nie etwas vom GrieferGames Regelwerk gehört hat, direkt gebannt werden, nur weil er ein Wort was auf der Blacklist steht und noch nicht mals eine Beleidigung oder ähnliches ist?

Kurz wer nicht weis was "Admiral" bedeutet:

1. [ohne Plural] [höchster] Dienstgrad der höchsten Rangordnung der Offiziere (bei der Marine)
  • Möglichkeit zur Beantragung von Plot-Fly bei großen Merge-Projekten über den Merge-Bereich

• imax4
    • 16. Februar 2021 um 23:16

Ich finde, dass wenn man ein großes Projekt umsetzen will, dass Geld dafür auch aufbringen sollte, Booster zu kaufen. Was auch geht, ist einfach ein Orbtrank zu kaufen, wenn grade keiner einen Booster hat den er verkaufen will.

Kleiner Tipp im Rand: Spielt einfach auf CB22 da ist fast immer fly an und die Community ist super :thumbup:

• Grundstücke: Zusätzliche Slots kaufen

• imax4
    • 16. Februar 2021 um 23:12

Also du hast hier ja jetzt 2 verschiedene Dinge vorgeschlagen, was man eign. ich 2 Vorschläge packt aber okay.

Zu dem ersten Punkt, wenn du genau lesen hättest, hättest du dem Menü wo du das kaufst entnehmen können, dass man das Grundstück kauft und kein +1 Grundstück Addon. Dazu finde ich, dass man das +1 Addon nicht einfach kaufen können sollte, sondern wie es jetzt es, es nur ziehen kann. Dazu währen 10k dafür viel zu wenig, denn dann hat man auf jedem CB ein weiters Grundstück.

Zum zweiten Punkt, ich finde das ehr unnötig. Alle Prefixe bis Legende hat man ja sowieso und wenn man als Supreme den Titan/Griefer oder als Griefer den Titan Prefix reinmachen kann, währe der Chat zimmlich unübersichtlich und es würde viel verwirrung geben.

• Neue Perks beim Orb-Händler

• imax4
    • 8. Februar 2021 um 09:48
    Zitat von phanTom84_

Dazu muss man halt auch sein Resourcenpack ändern. Mir gefällt meines... Ich will kein anderes 😁

Nein, das geht A mit LabyMod und B kann man das auch in den Minecraft Einstellungen kann man den Gammar wert ändern

• imax4
    • 6. Februar 2021 um 10:12
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von imax4

Fände ich gut, besonders wenn man da Feuerresistenz erwerben könnte. Mal ehrlich, wer braucht so Nachtsicht+? Einfach einmal /ptime @6000 machen und man hat immer Tag (bis man einmal von GG runtergeht).

Was bringt dir ptime unter der Erde? 🤣🤣

Dafür gibt es Full Bright

• imax4
    • 6. Februar 2021 um 08:41

Fände ich gut, besonders wenn man da Feuerresistenz erwerben könnte. Mal ehrlich, wer braucht so Nachtsicht+? Einfach einmal /ptime @6000 machen und man hat immer Tag (bis man einmal von GG runtergeht).

• Schild: auf Straße/am Rand auch für Freunde-Rang

• imax4
    • 6. Februar 2021 um 08:38

Die Idee finde ich gut! Ob es viel genutzt wird, ist die andere Frage.

• Durchaus mehr Klickbare Felder einfügen

• imax4
    • 6. Februar 2021 um 08:34

Die Klickfelder haben es dir echt angetan. Hier bin ich aus zwei Gründen dagegen:

1. Die eingesparte Zeit beträgt vielleicht 5-10 Sekunden. Da braucht man keine klickbaren Felder.

2. Man kann sich ja mal ausversehen im Chat verklicken und dann wird ausversehen das Plot resetet oder gecleart oder gemergt.

Dazu finde ich, dass so ein "Klick Button" nicht Futuristisch aus sieht.

• Bessere TPA anfrage

• imax4
    • 6. Februar 2021 um 08:26
    Zitat von AceMan64
    Zitat von imax4

Also ich finde das Feature zimmlich unnötig, weil man damit vielleicht 5-10 Sekunden spart. Klar gibt es das auch beim Startkick, dass man irgendow klicken kann, nur da hat man nur 30 Sekunden Zeit um abzustimmen und vielleicht geht dann das schneller. Bei der TPA Anfragen, hat man keinen Zeitdruck. Klar läuft sie nach 2 Minuten ab, aber ich glaube in der Zeit schaft es jeder /tpaccept einzugeben.

Trotzdem, es ist nicht sehr viel Aufwand das einzubauen, und ich glaub es ist einfach cool. Wenn dir nicht passen sollte dann benutze es nicht.

Mir geht es ja ehr darum, dass die Developer unnötige Arbeit haben. Vielleicht dauert das nur ein paar Minuten, aber trotzdem ist das unnötiger Arbeit.

• Bessere TPA anfrage

• imax4
    • 6. Februar 2021 um 08:16

Also ich finde das Feature zimmlich unnötig, weil man damit vielleicht 5-10 Sekunden spart. Klar gibt es das auch beim Startkick, dass man irgendow klicken kann, nur da hat man nur 30 Sekunden Zeit um abzustimmen und vielleicht geht dann das schneller. Bei der TPA Anfragen, hat man keinen Zeitdruck. Klar läuft sie nach 2 Minuten ab, aber ich glaube in der Zeit schaft es jeder /tpaccept einzugeben.

• Citybuild: Einsteiger-Tutorial

• imax4
    • 5. Februar 2021 um 10:32
    Zitat von Trader
    Zitat von imax4

Das ist deine Meinung, mit dir eine Diskusion zu starten macht wohl keinen Sinn.

Stimmt denn in einer Diskusion äußert man seine Meinung, Was soll man sonst äußern? Du hast den Sinn eines Forums verstanden.... ich hab eine und habe diese hier beigetragen. Ob das alles richtig ist können nur zahlen sagen an die wir nicht rankommen. Du hast keine Meinung und trägst auch nichts bei.

Und weil du keinerlei Argumente/Meinung hast die Sinn machen fallen dir nur so Kinderfloskeln ein, wie: halt dich raus,, mit dir kann man nicht diskutieren....

Doch ich habe sehr wohl den Sinn dieses Forums verstanden. Hier äußert man seine Ideen für den Server und andere Leute gehen auf diesen Vorschlag ein. Diskusionen sollen wenn per Konversation geführt werden und nicht in diesem Forum. Ich habe hier sehr wohl eine Meinung, zu einem finde ich die Idee gut und ich habe auch noch eine Ergänzung vorgeschlagen, wie du hier sehen kannst:

Zitat von imax4

Ich fände es schön, gäbe es einen NPC auf den man klicken kann, der dich dann ein bisschen auf GrieferGames rumführt. Der zeigt die dann z.B. das Jail, die "Orbstadt", die Farmwelt usw. und sagt dir wie man dahin kommt. Am Ende der Tour sollte der NPC dir dann per MSG ein Link zu dem Video von Abge schicken. Vielleicht kannst du das ja in deinen Vorschlag mitaufnehmen =).

Mein Problem bei deinen Aussagen ist, dass du keinerlei Zahlen hast und somit ein großteil aller neuen Spieler als "2 Acconts" abgestempelt hast. Meine Meinung dazu ist, solage man keinerlei Zahlen oder Beweise dafür hat, solle man sich so ein Vorurteil nicht erlauben. Dazu würde ich es nicht als "Kinderfloskeln" amstempeln, wenn ich sage das wenn man keine Arnung hat, dass man sich lieber raushalten sollte. Wenn du zahlen hättest, würde es ja was anders sein, aber das was du äußerst sind Vorurteile die du dir erschloßen hast. Das zweite habe ich noch nichtmals gesagt :DD. Dazu fallen mir auch Agumente ein, die ich auch z.B. hier geäußert habe:

Zitat von imax4
    Zitat von Trader

ich kann dir gerne sagen warum ich das vermute. Wenn du neu anfängst hast du die wahl einen server zu wählen mit einer neuen Version oder die veraltete von GG. Ich würde die neue wählen wenn ich neu anfange. Warum soll man auf 1.8 starten wenn man auch z.b. 1.16 zocken kann.

Dann sind die meisten neuen durch Abges Videos früher auf den Server gekommen. Der macht aber keine mehr. In den Yt trends tauchen auch ganz andere Sachen auf wie GG. Die anderen GG youtouber außer Abge sind so klein das man die erst wahrnimmt wenn man geziehlt nach GG sucht. Also auch kein potenziall um viele neu anzulocken.

ICh will ja nicht sagen das es gar keine neuen gibt sondern das der zuwach an neuen nicht grade groß ist. Und viele die neu anfangen sind eben 2 acc die sich einen ruf aufbauen wollen um z.b. irgendwann reinzuscammen...

Aber du kannst mir bestimmt erklären wo auf einmal die vielen neuen Accounts herkommen sollen. Wie gesagt gefühlt 80% der Leute die man fragt sagen abges Videos haben die hier her gebracht. Der Kanal ist aber Tot und ein Toter Knal lockt nicht grade viel neues Puplikum.

Es ist aber auch egal. Ob nun neue kommen oder eben vorallen 2 accs.... Hier geht es ja um Tutorial für neue Spieler. Den Vorschlag gab es schon öfter und wurde auch in der Form meistens abgelehnt da es das bereits auf verschidensten Wegen gibt. Von mir aus kann man es gerne machen wie hier schon beschrieben:

Naja, es kommen immernoch viele Leute durch Serverlisten, alte Videos und Videos von anderen GrieferGames YouTubern. Es ist ja nicht so, als währe GG nen 100 Slot Server den kein Schwein kennt, sondern es ist der zweit größte Server Deutschlands. Da kommen auch Leute ohne Videos von Abge. Wie viele 2 Accounts die neu sind, hast du den schon erkannt, so dass du sagen kannst das es 2 Accounts sind?

Alles anzeigen

So aber ich bleibe dabei, ich werde nicht weiter mit dir diskutieren, da du deine Meinung hast und ich meine und das zu nichts führen wird.

• imax4
    • 5. Februar 2021 um 10:13
    Zitat von Trader
    Zitat von imax4

Naja, es kommen immernoch viele Leute durch Serverlisten, alte Videos und Videos von anderen GrieferGames YouTubern. Es ist ja nicht so, als währe GG nen 100 Slot Server den kein Schwein kennt, sondern es ist der zweit größte Server Deutschlands. Da kommen auch Leute ohne Videos von Abge. Wie viele 2 Accounts die neu sind, hast du den schon erkannt, so dass du sagen kannst das es 2 Accounts sind?

das ist meine Meinung hab dir doch oben erklärt warum es kaum sinn macht auf GG zu starten und warum man auch GG kaum noch findet. Keiner der anderen Youtouber hat reichweite sodass du ihn findest wenn du nicht geziehlt nach GG suchst. Wenn du deutschsprrachigenMinecraft content suchst gerätst du z.b. an spark und co. .... der zockt Hypixel oder craftattack, die machen videos mit den neusten versionen stellen sachen vor die auf GG gar nicht gehen...

Wenn du in einer Serverliste suchst ist doch 1.8 auch ein K.O Kriterium. Da sieht man die version und sucht weiter.

Also das einzige was GG zur neu Kunden gewinnung bleibt ist das bischen Mundpropaganda. Wenn du also einen Freund oder so von GG erzählst und ihn auf den Server lockst. + von mir aus ein paar ausnahmen.

Es macht sogar mehr sinn auf Bausucht, Horst seinen Server... zu starten wie auf GG.

Vieleicht ändert sich das in zukunft auch mal wiederm ich würde mich freuen wenn da was kommt. Zur zeit ist das aber echt schwach und die zuwächse an neuen spielern können einfach nicht sehr groß sein.

Alles anzeigen

Das ist deine Meinung, mit dir eine Diskusion zu starten macht wohl keinen Sinn.

• imax4
    • 5. Februar 2021 um 09:49
    Zitat von Trader

ich kann dir gerne sagen warum ich das vermute. Wenn du neu anfängst hast du die wahl einen server zu wählen mit einer neuen Version oder die veraltete von GG. Ich würde die neue wählen wenn ich neu anfange. Warum soll man auf 1.8 starten wenn man auch z.b. 1.16 zocken kann.

Dann sind die meisten neuen durch Abges Videos früher auf den Server gekommen. Der macht aber keine mehr. In den Yt trends tauchen auch ganz andere Sachen auf wie GG. Die anderen GG youtouber außer Abge sind so klein das man die erst wahrnimmt wenn man geziehlt nach GG sucht. Also auch kein potenziall um viele neu anzulocken.

ICh will ja nicht sagen das es gar keine neuen gibt sondern das der zuwach an neuen nicht grade groß ist. Und viele die neu anfangen sind eben 2 acc die sich einen ruf aufbauen wollen um z.b. irgendwann reinzuscammen...

Aber du kannst mir bestimmt erklären wo auf einmal die vielen neuen Accounts herkommen sollen. Wie gesagt gefühlt 80% der Leute die man fragt sagen abges Videos haben die hier her gebracht. Der Kanal ist aber Tot und ein Toter Knal lockt nicht grade viel neues Puplikum.

Es ist aber auch egal. Ob nun neue kommen oder eben vorallen 2 accs.... Hier geht es ja um Tutorial für neue Spieler. Den Vorschlag gab es schon öfter und wurde auch in der Form meistens abgelehnt da es das bereits auf verschidensten Wegen gibt. Von mir aus kann man es gerne machen wie hier schon beschrieben:

Zitat von Trader

also von mir aus kann man das gerne machen, halte es zwar für unnötig da es genug möglichkeiten zum informieren gibt und man sich eh in so tutorials nicht alles merkt. Viel leichter lernt man meistens wenn man nach und nach immer mehr dazu lernt. Einfach durch gameplay.

Wenn würde ich es auch optional anbieten. Also das man es machen kann wenn man will und nicht automatisch am anfang startet.

Gibt ja einige Server die sowas haben. Finde das immer echt nervig wenn man ertsmal 30 min irgendwas machen und bestätigen muss bevor man spielen kann. Und eigentlich kann man ja schon fast alle befehle aufrufen. Der Chat hilft auch eigentlich immer wenn man fragen hat....

Alles anzeigen

• imax4
    • 5. Februar 2021 um 09:25
    Zitat von Trader
    Zitat von imax4

Woher willst du den das wissen? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten.

Das ist ein sehr hilfreicher Kommentar. Du scheinst ja ein ganz cleverer Kollege zu sein. Hast du auch ein Meinung oder ist das einzige was du kannst zu erzählen wer sich raushalten soll?

Ist ja schön wenn du es anders siehst. Kannst du denn belegen das meine Vermutung nicht stimmt???

Ja ich habe eine eigene Meinung und zwar das nicht die meisten neuen Spieler eh nur 2 Accounts sind. Nein, ich kann das nicht belegen, wie auch? Eigendlich solltest du ehr das belegen, dass es so ist. Irgendwie musst du ja auf die annahmen kommen, was ich schon als eine zimmlich krasse Aussage finde, die meisten neuen Spieler als 2 Accounts abzustempeln. Da scheinst du ja ein ganz cleverer Kollege zu sein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman🎣🎣🎣

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

13 Antworten, 265 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Anti Abbaulähmungs Perk

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 16 Minuten
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22