1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. imax4

Beiträge von imax4

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chat-Highlighter: Mehr Farben

• imax4
    • 19. Januar 2021 um 10:44
    Zitat von vKyquu
    Zitat von imax4

Nein ich meine dass man in anderen Farben dick schreiben kann, in dünnen Farben geht das nur.

Aber bei den ganzen Premiums-Legende Spieler nicht? Die schreiben ja in ca. 15 verschiedenen Farben. Ich glaube da sind 3 dicke Farben nicht so schlimm.

Die premium spieler sind aber nicht dick.

Könnte man mit jeder farbe dick schreiben dann wäre der chat richtig unübersichtlich

Deswegen ja auch nur 3 ;)

• Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

• imax4
    • 19. Januar 2021 um 09:44
    Zitat von TypischWolfi

Es gibt aber wiederum Leute die haben nicht so viel geld, und die dann merken hmm das Perk ist blöd. Ich finde die Idee gut würde sogar sagen das man 1 Woche zeit dafür hat.

Naja alle Perks sind doch eign. selbsterklärent... dafür muss es keine Verkaufsmöglichkeit geben

• imax4
    • 19. Januar 2021 um 09:42
    Zitat von MisterPflanze

Ich meine du kannst auch jetzt schon so schreiben. Musst du /b rausmachen und dann halt die Kombination hinzufügen.

Nein ich meine dass man in anderen Farben dick schreiben kann, in dünnen Farben geht das nur.

Zitat von vKyquu
    Zitat von Daim_TV

Wenn alle im Chat in einer anderen Farbe schreiben dann Check ich garnichts mehr xd

Fr sogar xd

bei nem farbigeb status bin ich schon verwirrt

Aber bei den ganzen Premiums-Legende Spieler nicht? Die schreiben ja in ca. 15 verschiedenen Farben. Ich glaube da sind 3 dicke Farben nicht so schlimm.

• imax4
    • 19. Januar 2021 um 00:30
  • Betrügerisches Verhalten (ImPhloxHD / GrafKill)

• imax4
    • 18. Januar 2021 um 18:39
    Zitat von unbannbare
    Zitat von imax4

Zitat von unbannbare : "Hängt euch alle auch mal nicht so auf das Wort "Scamming" auf. Im Titel steht beabsichtigt "BETRÜGERISCHES VERHALTEN" <- das ist es ja wohl"

Ein kurzer Blick auf den Titel: LEGION Clan Scammt! (Okan wollte ja das es lieber so ist) ;) und auf das Label: "Scamming"... also im Titel steht devenitiv "Betrügerisches Verhalten".

Wenn du doch denkst, in einem Thema die Mitsprache zu haben, wo du nicht das volle Wissen hast, dann Fang WENIGSTENS AN alle Seiten des Beitrags durch zu lesen!

Der Titel wurde aufgrund von Schwachsinniger Provokation von Okan geändert!

An dieser stelle konntest du auch den Ursprünglichen Titel sehen!

Zitat

Nur mal so am Rande... Zitat von unbannbare :

PS: Auf den geistigen Durchfall von Okan76 gehe ich nicht ein!

Du brauchst auch nicht weitere etwas Kommentieren. Deine Kommentare werden mir Künftig nicht mehr angezeigt

...wieso kannst du dann auf seine Kommentare eingehen, wenn sie dir doch künftig nicht mehr angezeigt werden.

Mit 1 Klick kann man seinen Kommentar aufrufen <3

Wenn mir gesagt wurde es sei doch mal wichtig ihn zu lesen, dann ist mir dies jeder Zeit Möglich ;)

Alles anzeigen

Wenn man im Öffendlichen Forum etwas postet, hat jeder ein Recht zur Mitsprache, egal wie viele Seiten er gelesen hat. ;) Ich lese mir normaler Weise immer nur den Beitrag des TE (kp wie der heißt, also der Beitrag) durch und gehe darauf ein. Da aber der Legion Clan zimmlich bekannt auf meinem Main CB CB22 ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht alles durch zu lesen. Dachte ich zumindest das ich alles gelesen hätte...

So aber mal zu dem andern Punkt... du änderst den Titel, welches den Ruf eines Spieler schadet, aufgrund eines außenstehenden, obwohl du selbst sagst wir sollen nicht an dem Wort "Scamm" festhalten? Interessant. Wo sehe ich jetzt den Ursprünglichen Namen?

Kurze Ergänzung: Schön das nicht mehr Scamm im Titel steht. :thumbup:

Was mich aber jetzt intressiert, im Titel warnst du vor GrafKill und ImPhloxHD aber in deinem Beitrag vor dem gesamten Legion Clan. Also vor wem müssen wir und deiner Meinung nach in Zukunft in acht nehmen?

• Orb-Verkäufer: temporärer Rang/Rang-Upgrade

• imax4
    • 18. Januar 2021 um 14:53

Dieser Rang wird ja nicht lange "etwas besonders" sein. Ich vermute mal ein Großteil der Supremes haben das Geld und werden direkt Upgraden und die die nicht so viel Geld haben werden sich das halt nicht leisten können. Dann sind wir in nen paar Monaten wieder bei der Problematik das der Rang nix besonders mehr ist. Aber ich frag mal so... war der Supreme Rang je besonders? Klar er ist ein Event Rang, aber unlimitiert. Das Problem der meisten Leute ist ja nicht das der Rang nix besonders ist, sondern dass er zu wenig Fetures für das Geld hat.

• Betrügerisches Verhalten (ImPhloxHD / GrafKill)

• imax4
    • 18. Januar 2021 um 11:34

Also ich muss sagen, ich sehen das nicht als Scamm. Klar sind Fake Gebote nicht schön und auch eine Art von Betrug, aber unter dem Wort "Scamm" verstehen viele GrieferGames Spieler etwas anderes, weil es im laufe der Jahre eine etwas andere Bedeutung hat. Jetzt ist nicht jeder "Betrüger" gleich ein Scammer (ein Betrüger ist z.B. jemand der Fake Verlosungen macht oder Fake Gebote oder der jemanden etwas klaut bzw. abzieht und nur letztes würden die meisten Spieler als Scamm werten, zumindest meiner Meinung nach) und mal ein Zitat von unbannbare : "Hängt euch alle auch mal nicht so auf das Wort "Scamming" auf. Im Titel steht beabsichtigt "BETRÜGERISCHES VERHALTEN" <- das ist es ja wohl"

Ein kurzer Blick auf den Titel: LEGION Clan Scammt! (Okan wollte ja das es lieber so ist) ;) und auf das Label: "Scamming"... also im Titel steht devenitiv "Betrügerisches Verhalten".

Da du ja offendsichtlich keine Beweise hast (und meiner Meinung es kein Scamm währe, wo sich aber drüber streiten lässt) würde ich das zumindest als Rufmord werten.

Nur mal so am Rande... Zitat von unbannbare :

PS: Auf den geistigen Durchfall von Okan76 gehe ich nicht ein!

Du brauchst auch nicht weitere etwas Kommentieren. Deine Kommentare werden mir Künftig nicht mehr angezeigt

...wieso kannst du dann auf seine Kommentare eingehen, wenn sie dir doch künftig nicht mehr angezeigt werden.

• Ca. 900 Punkte sind einfach weg

• imax4
    • 15. Januar 2021 um 10:27

Heyho,

als ich heute ins Forum ging merkte ich, dass ich keine 1922 sondern 1049 habe. Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man die Punkte zurückbekommen kann?

• 🔶2x 25000 Labycoins Giveway 🔶

• imax4
    • 12. Januar 2021 um 13:20

i_redrazer  CH_Slime  Ananas_8888

• Minians

• imax4
    • 10. Januar 2021 um 23:27

Also mal zuerst, die kleinen Arbeiter heißen Minions:D

So aber mal zum Haubtsächlichen, ich weiß ja nicht ob du schon Erfahrung mit der Erstellung von Vorschlägen im Forum, aber hier mal so ein paar Dinge,

1. Beschreibe deinen Vorschlag in der Spalte: Wie sollte er im Detail funktionieren? So ausführlich, dass es jeder Austehende verstehen kann, der noch nie auf Hypixel war.

2. Schreibe in Wie sollte er im Detail funktionieren? So überzeugende Agumente, dass jeder sagt: "Boar, der Vorschlag ist super". Da reicht kein halber Satz (ByTheWay die Dinge heißen Spawner und nicht spowner), sondern es sollten schon mehrere sein.

An dem Aufwand der betrieben wurde, sieht man auch irgendwie, wie gerne jemand dieses Feature auf dem Umgesetzt hätte. NoFront

So sehen wir aber mal über das hinweg und kommen zur Kritik, aber davor eine kurze Erklärung für die Leute die kein Hypixel Skyblock spielen, was Minions sind:

Minions sind kleine Craftbare Arbeiter, die 24/7 für dich Rohstoffe und Mobs farmen (z.B. Holz,Erze und Monster). Diese kann man "upgraden" also aufwerten, womit sie mehr Items lagern können, bis du sie entleerst.

So aber jetzt zur Kritik :DD:

Auf Hypixel Skyblock gibt es die Minions, damit sie für deine Insel Rohstoffe farmen, womit du verschiedenste Sachen craften kannst wie Schwerter usw. die du aber auch bei einem Händler verkaufen kannst. Da wir aber auf GrieferGames sind und nicht auf Hypixel Skyblock, haben wir andere Möglichkeiten an Items zu kommen und auch eine andere Wirtschaft. Wir farmen z.B. Erze mit den Erz Spawnern und Holz in der Farmwelt, womit manche Spieler ihr Geld verdienen, besonders welche die nicht so viel Geld haben und die somit nicht mit "Admin Items" handeln können. Wenn solche "Minions" ins Spiel kommen, wird die Wirtschaft mit neuen Materialen überflutet und somit sinkt der Preis für die Items, die die Minions farmen, weil es mehr Material als Abnehmen bzw. Nachfrage gibt. Wenn so ein Fall eintritt, lohnt es sich nicht mehr für die Leute die diese Items farmen, sie zu farmen, weil sie zu wenig Geld bekommen. Wenn sie kein Geld machen können, können sie auch nicht finanziell stärker werden und mit anderen Items handeln und bleiben somit "arm".

Ich hoffe du liest dir mal meine Tipps durch Mutti_RHM und kannst vielleicht was für deinen nächsten Vorschlag mitnehmen;).

• Flug-Trank: Ablauf-Warnung

• imax4
    • 10. Januar 2021 um 22:56

Hey, ich habe mal so etwas ähnliches Vorgeschlagen. Wurde aber abgelehnt.

SoulReaper meinte das es den Befehl /flypotion gäbe und das wir den nutzen sollen.

Link: Warnung wenn der Fly Trank abläuft.

• Neues Label "Thema" in "Feedback: Vorschläge & Ideen"

• imax4
    • 9. Januar 2021 um 13:27
    Zitat von CH_Slime

Ich bin auch dagegen, weil sonst könnte man ja jeden einzelnen kleinen Bereich aufzählen und welche sind dann wichtig für das ganze am Schluss. Kommt jetzt lieber Forum oder Forum Pinwand, Forum Design, etc. und dann nur Grundstücke oder Grundstücke, Merges, Spawngrundstücke, etc.

Naja alles was mit GSen zu tun hat, also Merges, Spawn Plots usw. Dazu gibt es ja extra die Auswahlmöglichkeit "Sonstiges". Das heißt alle kleinen Bereiche, die wahrscheinlich nicht so oft genutzt werden, fallen unter "Sonstiges".

• imax4
    • 9. Januar 2021 um 10:32
    Zitat von WHS_GatoYT

Bin dagegen. Das könnte man gerade noch als Label machen:

Merges

Forum-Titelbild

Forum-Geb box

sorry aber das ist zu genau^^

Sind ja nur Vorschläge, dass Team kann es ja abendern, nur Merges würde unter GSe fallen.

• imax4
    • 8. Januar 2021 um 12:57
  • Hologramme: Holo-Erweiterung kaufen

• imax4
    • 8. Januar 2021 um 12:54
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von imax4

Trotzdem würde es das Rangfeature wertlos machen

sind die Kisten, die man bei einem rangupgrade bekommt, wertlos, nur weil man sie auch kaufen kann?

Früher im thread schrieb ich bereits, dass man dabei nicht von 3-5k sprechen sollte, eher 50-100k.

Wie du sagst, soll ja was besonderes bleiben.

Oder meine Alternatividee: Statt accgebundenen holo+1 macht man ein handelbares item draus.

Das hilft allen, die Kisten kaufen, aber keine Holos wollen, und auch den Leuten die Holos ohne Kiste wollen.

Alles anzeigen

Die Kisten, konnte man schon immer kaufen und sie waren schon immer gleich viel wert. Dazu kostet eine Kiste auch nicht 3-5k, wenn man sie für Ingame Money käuflich machen würde, was jetzt ja schon einiger Maßen geht.

• imax4
    • 8. Januar 2021 um 12:34
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von imax4

Das ist das gleiche wie mit den Plots. Leute die 200 Holos haben, aber woanders spielen, würden dir sicher kostengünstig welche setzten.

Was bedeuten würde, dass ich mein Plot überschreiben müsste (nein danke) und jede Änderung im nachhinein nur durch diese Person möglich wäre.

(Vor allem wäre diese Person auch in zukunft in der Lage, das holo mal schnell in ein "der plotowner scammt" umzuändern, ohne dass du irgendeine Möglichkeit hast, dieses Holo wieder zu entfernen. In Anbetracht der Scammersitiation auf GG, nein danke)

Das wird zu mehr Problemen führen, als das es etwas löst.

Ich schreibe nochmal das gleiche, damit ich auf beide Kommentare eingegangen bin (weiß nicht ob du den oberen sieht):D

Ich sage ja nicht das man Hologramme bei irgendeinem Hanz und Franz kaufen sollte, wenn der rechtsradikale Parolen schreiben sollte, würde er dir höchstwahrscheinlich das GS auch nicht zurück geben, sondern bei bekannte scammfreien Spielern. Dazu kann man ja die Holos via Supporter entfernen lassen.

• imax4
    • 8. Januar 2021 um 12:33
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von imax4

Das ist das gleiche wie mit den Plots. Leute die 200 Holos haben, aber woanders spielen, würden dir sicher kostengünstig welche setzten.

Ja und danach in Rechtsradikale Parolen umändern - per Befehl auf meinem Plot. Und ich kann sie nichtmal entfernen... man wäre ziemlich dumm wenn man noch dafür zahlt das man sich derartig erpressbar macht.

Und es hat nix mit anderer Meinung zu tun. Rangrechte sind etwas grundlegend anderes. Dort sind Holos Gratis und permanent auf jedem CB verfügbar. Dieser Vorschlag sieht aber etwas anderes vor, ist vielleicht aber zu hoch...

Ja bei deinem Vorschlag bekommt man nicht ein Hologramm was man überall setzten kann, sondern eins was nur an einer stelle ist. Trotzdem ist das Hologramme setzten ein Rang Feature, auch wenn man durch deine Idee nicht 100% das Rang Feature kaufen kann, sondern nur ein Teil davon. Ist vergleichbar mit einem Perk wo man nur auf einem CB fett schreiben kann oder nur auf einem CB Hard-Join-Caps hat. Trotzdem würde es das Rangfeature wertlos machen.

Ich sage ja nicht das man Hologramme bei irgendeinem Hanz und Franz kaufen sollte, wenn der rechtsradikale Parolen schreiben sollte, würde er dir höchstwahrscheinlich das GS auch nicht zurück geben, sondern bei bekannte scammfreien Spielern. Dazu kann man ja die Holos via Supporter entfernen lassen.

• Clan-System: Erweiterte Übersicht (+GUI)

• imax4
    • 8. Januar 2021 um 12:27

Cooles Feture, ich finde allerdings ein paar Sachen unnötig. Ich fände es gut das es so eine Clan Seite gibt mit Spielzeit und Icon, vielleicht würde ich auch noch die Member Zahl hinzufügen und das man das Clan Money sehen kann. Natürlich ein und ausstellbar. Allerdings finde ich den Teil mit der Clan suche irgendwie recht unnötig, man sollte für sich einen Clan selbst finden und nicht durch nen Serverfilter. Es könnten bei diesen Angaben viele leehre Versprechen geben und da habe ich irgenwie ein Problem mit. Ich glaube die meisten gucken auf ihren Heimat CB ob dort ein Clan,wo man denkt das man gut rein passt, Member sucht und bewirbt sich da. Wenn man gar keinen findet, könnte man noch im Forum oder oder im GrieferGames Discord gucken ob einem da was zusagt. Ansonsten alles super an diesem Vorschlag.

• imax4
    • 8. Januar 2021 um 12:14
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von imax4

Hört doch mal auf immer auf die ganzen Rang Fetures zu geiern :DD.

Nein mal Spaß bei Seite, ich finde die Idee nicht gut, weil ich finde man sollte die ganzen Rang Fetures nicht wertlos machen. Mal wird da nen Feture entzogen, mal für alle öffendlich gemacht, mal abgeändert) Wenn das so weiter geht haben wir mal Übertrieben nur noch ein anders Tag als Leute mit niedriegen Rängen). Ein Hologramm lässt sich über 2 Wege bekommen, nähmlich A - Den Rangkauf von Titan oder höher und durch das Kisten öffnen. Ich finde diese Wege reichen auch, damit auch ein Hologramm nen bisschen besonders bleibt. 3-5k für so nen Hologramm währe wenn es umgesetzt würde auch viel zu billig sein, zumindest meiner Meinung nach. Auch ohne Geld auszugeben kann man an ein Hologramm kommen, indem man es aus den Vote Truhen zieht.

Das einfachste gegenargument dabei bleibt:

Ich habe 130 plots auf einem cb, ich würde gern min. 15 holos verwenden.

Da Lootboxen im allgemeinen, Supremekisten aber im Speziellen mMn Abzocke sind, werde ich mir keine weiteren Holos erlauben können.

Abgesehen davon, dass ich keine Chance habe, zu beeinflussen, wann ich ein Holo aus der Kiste bekomme -

Am Ende gebe ich 1k für kisten aus und bekomme 5 holos ;)

Alles anzeigen

• Ränge: Rang für Twitch-Streamer/Content-Creator

• imax4
    • 8. Januar 2021 um 12:12

Wurde das nicht schon einmal abgelehnt? Bin mir nicht mehr ganz sicher aber glaube schon.

Ich währe dafür das es keinen Twitch und keinen YTer Rang mehr gibt sondern nur einen Rang Namens "Content Creator". Diesen Rang könnten YTer und Twitch Streamer beantragen die dieselben Antworderungen erfüllen:

Content Creator: 5000 Abos/Follower

Content Creator+: 12000 Abos/Follower

Ich glaube nicht das es angebracht währe die Antworderungen einer Plattform zu senken, weil beide Vor- und Nachteile haben, was die Zuschauerzahlen betrifft.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram