1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. imax4

Beiträge von imax4

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• imax4
    • 2. Februar 2022 um 23:27

ne

• Bank: Investment / Aktien

• imax4
    • 25. Januar 2022 um 22:40
    Zitat von _The_Worst_

Ich verstehe deinen Punkt trotz allem ist es für neue Spieler schwer ein Kopf zu kaufen und ihn erstmal zu behalten, da er etwas materielles ist was sich leicht verkaufen lässt. Stell dir mal vor du bist ein Neuer Spieler und hast gerade 2,5k erfarmt. Davon kaufst du jetzt ein Kopf, diesen Kopf musst du jetzt für 10-12 wochen behalten bis du ihn verkaufen kannst. Nach diesem Kauf stehst du praktisch wieder bei null. Aber klar das ist möglich.

Du kannst auch als neuer Spieler beispielsweise einen Beacon von Person A für 1,7k kaufen und ihn an Person B für 2k verkaufen weiterverkaufen, ohne das du warten musst. So ist die Gewinnspanne nicht so hoch, aber du kannst so mit den Items direkt handeln und musst nicht spekulieren, wie es glaube ich sehr viele Leute auf GrieferGames tun.

• Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

• imax4
    • 24. Januar 2022 um 00:09

10m

• Zugang zum Offtopic-Bereich erst ab 50 Beiträgen

• imax4
    • 23. Januar 2022 um 23:18

Ich finde die Idee, dass man es den Trolles schwieriger macht zu trollen, grundsätzlich gut, jedoch finde ich die Umsetzung nicht optimal.

Ich persönlich finde, 50 Beiträge in Punkteforen zu viel, da dann die Trolles unqualitative und quantitative Kommentare unter Vorschlägen und Diskussionen schreiben, um schnell diese 50 Beiträge zu erreichen. Zum einen würde die Qualität der Beiträge und Diskussionen in den Feedback und Support Foren noch mehr sinken, als sie schon aktuelle ist und zum anderen hätte das Team noch mehr Arbeit weil sie gegen Punktefarmer vorgehen müsste.

Ich persönlich finde die beste Lösung gegen Trolles ist, dass man nur mit einem verifizierten Account Beiträge verfassen dürfte. Ich weiß dass das schon diverse Male abgelehnt wurde, aber vielleicht könnte sich das Team das ja nochmal überlegen. Andere effektive und gute Möglichkeiten fallen mir persönlich nicht ein.

• Bye Bye GrieferGames

• imax4
    • 30. Dezember 2021 um 14:09

Heyho,

in diesem Beitrag wollte ich euch mitteilen, dass ich GrieferGames fürs erste Verlassen werden und eine Pause von GrieferGames und allgemein Minecraft mache.

Diese Entscheidung habe ich schon vor ein paar Wochen getroffen, aber da mich diverse Leute gefragt haben, warum ich so inaktiv bin habe ich mich dazu entschieden es hier im Forum mitzuteilen und meine Beweggründe aufzuzählen.

Ich spiele auf GrieferGames schon seit 2018 und habe schon seit gut einem halben Jahr nicht mehr wirklich Spaß an GrieferGames gehabt, da viele Freunde gequittet sind / inaktiv wurden, ich allgemein keine neuen "Herausforderungen" mehr hatte und das simple Traden, Bauen und Farmen mir auf Dauer kein Spaß mehr gemacht hat. Ich dachte mit dem Relese des 1.16 CBs würde ich wieder neue Motivation bekommen, wie viele andere auch, nur leider war das bei mir nicht der Fall. Mir fehlen einfach auf der 1.16 zu viele Features, die es auf der 1.8 gab und auch der sehr schnelle Chat stört mich ebenfalls. Dazu kommt noch das ich jetzt seit über 7 Jahren Minecraft spiele und dass das Spiel so langsam für mich langweilig wird, da ich gefühlt alles schon x mal gemacht habe, sei es PvP, Skyblock, Minigames, Überlebens- und Kreativprojekte, Challenges, Speedruns oder auch natürlich Citybuild und andere Spiele, außerhalb von Minecraft, machen mir zurzeit einfach sehr viel mehr Spaß.

Das soll nicht heißen, dass ich für immer von GrieferGames und Minecraft fern bleibe, sondern nur das ich nicht mehr aktiv spielen werde, bis es wieder irgendetwas gibt, was mich motiviert. Ich werde aber immer noch hin und wieder vorbeischauen um zu Voten und meine Cooldowns einzulösen, wie ich es schon seit ein paar Wochen mache und ihr werdet mich ihr im Forum noch unter dem ein oder anderen Beitrag lesen.

Falls ihr mich kontaktieren wollt, könnt ihr das über Discord (imax4#5354) oder per Konversation im Forum tun.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf GrieferGames und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG

imax4

• Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

• imax4
    • 1. Dezember 2021 um 21:42

3m

• /motivation

• imax4
    • 20. November 2021 um 21:51
    Zitat von _qyx

Ok Bruder aber wer lässt sich um 50 Mio scammen

Ich denke mal, dass das als überdramatisieres Beispiel genutzt wurde, um zu sagen, dass ein "Motivationsspruch" den wenigsten Leuten wirklich helfen würde, wenn sie grade Probleme haben oder gescammt wurden.

• Mobile-Bank

• imax4
    • 20. November 2021 um 21:11
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von imax4

Wie genau ist eine mobiele Bank realistischer? Ich kenne niemanden der eine "mobiele Bank" mit sich führt um seinen Kontostand von unterwegs zu überprüfen.

Ich zückte mein Smartphone, öffnete meine Banking-App und schaute auf meinen aktuellen Kontostand... ;(

Naja, dann kann man auch den Chat als sein Smartphone sehen. Den führt man immer mit sich... x'D und wenn es Realistischer sein sollte, sollte man das Item nicht mobiele Bank, sondern Banking App oder so nennen xD

• Mobile-Bank

• imax4
    • 20. November 2021 um 21:07

Ich finde diesen Vorschlag unnötig, da es genug Möglichkeiten gibt seinen Kontostand und sein Bankguthaben einzugeben.

Wenn man sein Kontostand einsehen möchte, kann man zum einen auf das Scoreboard gucken, /money eingeben, in seinem Profil gucken (und falls man mit MysteryMod spielt, kann man es dort in der GUI einblenden.)

Wenn man sein Bankguthaben einsehen möchte, kann man zum einen /bank guthaben eingeben, dann in sein Profil gucken und falls (und falls man mit MysteryMod spielt, kann man es dort in der GUI einblenden.)

Zitat von _qyx

Jo, aber steht da ja mal "Du kannst diesen Befehl nur alle 5 Sekunden eingeben"

Ich denke mal, dass man zum einen nicht alle 5 Sekunden sein Bankguthaben einsehen muss und falls doch, denke ich das jeder irgendwie die Zeit aufbringen kann, diese 5 Sekunden zu warten. :D

Zitat von _qyx

Naja nicht nur die Bequemlichkeit, mein Wunsch ist ja halt sozusagen ein Bankautomat was ja eben sowohl bequemlichkeit & einfach zu bedienen ist, ist es auch realistisch weil yk real life gibt's ja auch Bankautomaten und keine Befehle wie "/bank guthaben" xd

Was ist an einem "Bankautomaten" bequemlicher zu bedienen xD? Man muss diese extra immer im Inv haben und placen und dann muss man noch mit der Maus auf die Items gehen, welche das Bankguthaben und den Kontostand anzeigt. Da ist doch einmal /bank guthaben einzugeben mindestens genau so bequem und wahrscheinlich auch noch schneller.

Wie genau ist eine mobiele Bank realistischer? Ich kenne niemanden der eine "mobiele Bank" mit sich führt um seinen Kontostand von unterwegs zu überprüfen. Dazu soll ja GrieferGames auch nicht eine Reallife Simulation sein, sondern ein Citybuild Server, welcher ziemlich wenig mit der Reallität zutun hat.

• Rang Upgrade von Premium -> Ultra

• imax4
    • 20. November 2021 um 20:54

Nein, dies ist nicht möglich wie mein Vorredner schon sagte. Man kann nur auf den Ultra Rang upgraden, wenn man sich im Shop den Premium Rang (30 Tage) gekauft hat. Ansonsten musst du den Ultra-Rang so kaufen.

• MysteryMod-Werbung entfernen

• imax4
    • 18. November 2021 um 22:04
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von imax4

Ton ausblenden (den Ton ausblenden kann man auch nicht mit Laby oder MM)

Das regelt man über die Soundeinstellung von Mc selber

Wie schon bereits erwähnt, kann man nicht nur den Ton für diese Werbung ausstellen. Man muss entweder die Gesamtlautstärke auf 0 setzten, was zurfolge hat, dass man garkeine Sounds mehr hat, oder man muss die entsprechende "Unterkategorie" (ist glaube ich Musikblöcke) auf 0 stellen, was zur Folge hat dass man garkeine Musikblöcke mehr hört, keine Sound hört wenn das AFK System angeht und kein Sound mehr bei den Moneydrops hat. Das sollte keine Lösung sein.

• MysteryMod-Werbung entfernen

• imax4
    • 18. November 2021 um 21:51

Ich finde den Vorschlag super, da diese Werbung einfach nervig ist und auch etwas übertrieben. Anreize nur Nutzung von MysteryMod, wie Beispielsweise die 50% extra Moneydrops, sind finde ich okay, aber so aggressive Werbung ist einfach nur nervig und ich denke das ehr mehr Nutzer von MysteryMod abgeschreckt wurden, als MysteryMod durch diese Werbung an Nutzern dazugewonnen hat,

Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, du und die anderen User die diese Werbung nicht mögen können sich einfach einen Filter setzen wo das ausgeblendet wird.

Denke doch bitte auch an die Spieler, welche ohne jegliche Modifikation spielen (bzw. ohne Chat-Modifikation), da ihr PC vielleicht nicht stark genug ist, da sie Minecraft ohne jegliche Mods spielen wollen oder aus was für einen Grund auch immer. Diese können erstens nicht einfach die Nachricht ausblenden und zweitens nicht den Ton ausblenden (den Ton ausblenden kann man auch nicht mit Laby oder MM).

• Köpfe Schneider

• imax4
    • 10. November 2021 um 17:02

Hey,

ein "Köpfe Schneider" ist unnötig, da du die Köpfe relativ schnell mit einer Axt abbauen kannst, weswegen ich gegen diese Vorschlag bin.

• Verbesserung des AFK-Systems

• imax4
    • 9. November 2021 um 22:50

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, jedoch würde ich aber tzd. noch einen Ton abspielen, damit die Leute, welche am PC sind, auf das AFK-System aufmerksam gemacht werden. Ich z.B. habe eign. immer Minecraft geöffnet, wenn ich etwas im Forum schreibe. Da kommt es schon mal vor, dass ich einen längeren Beitrag verfasse und in der Zeit das AFK System angeht. Wenn ich nicht durch den Ton auf das System aufmerksam gemacht würde, würde ich es nicht mitbekommen, obwohl ich nicht "AFK" bin, sondern einfach nur auf einem anderen Kommunikationsweg von GrieferGames aktiv.

Da die Leute, welche Bots zur Umgehung des AFK Systems nutzen, meistens nicht an ihrem PC sind, während der Bot aktiv ist, würde der Ton ihnen auch nichts bringen, sondern halt nur den Spielern, die grade nicht den Minecraft Tab geöffnet haben, jedoch am PC sind und somit nicht "Away from Keyboard".

• "Urlaubs-Modus" für den Vote-Streak

• imax4
    • 9. November 2021 um 21:50

Ich persönlich finde die Idee super, jedoch würde ich den Cooldown auf 3 Monate (90 Tage) setzten, weil man sonst meiner Meinung nach zu oft aussetzen könne.

Zitat von 1trade

Die Vote Streak soll ja eine schwierige Aufgabe sein. So würde das viel zu leicht werden. Außerdem kann man es ausnutzen und beispielsweise jede zweite Woche nicht voten.

Naja, man hat ja einen Cooldown auf dem "Urlaubs-Modus" der Votestreak, welcher 30-60 Tage betragen soll (dieser kann ja auch nach oben hin angepasst werden). Das heißt du kannst 7/14/21 Tage das Voten aussetzten und wenn du dann wieder anfängst, musst du bis der Cooldowns abgelaufen ist, durchgängig Voten um die Stream aufrecht zu erhalten, sprich du musst dann nicht nur jede zweite Woche voten, um die Streak aufrecht zu erhalten sondern du musst weiter täglich Voten, wie gewohnt, kannst jedoch für einen kurzen Zeitraum aussetzten. Die Streak bleibt dann weiter eine "schwierige" Aufgabe, mit der Ausnahme, dass man den Urlaub genießen kann, ohne Zwangsläufig täglich dort zu voten.

• Ifrostsnippes beleidigt weil man im degg game gewinnt

• imax4
    • 6. November 2021 um 01:33

Hey,

wie von meinen Vorrednern schon bereits erwähnt, ist dieser Bereich nicht für so eine Art von Warnung/Meldung gedacht und der Spieler wird auch nicht sanktioniert, wenn du ihn nur hier meldest.

Falls du möchtest, dass der Spieler vom Team sanktioniert wird, kannst du ihn ihr melden: Beschwerden über Spieler

(Bitte denke aber daran, als Beweis den Screenshot vom gesammten Bildschirm einzufügen, da sonst der Beweis nicht "gültig" ist.)

Falls du aber die Community vor dem Spieler warnen möchtest, aus was für einen Grund auch immer, kannst du das hier tun: Offtopic: Minecraft-Bezug

(Wichtig ist, dass wenn du die Community vor dem Spieler wegen seiner Ausdrucksweise warnen möchtest, ihn nicht im Bereich "Warnung vor Spielern" sondern im "Off-Topic" Bereich meldest, da man im "Warnung vor Spielern Bereich" Nur Scamming, Rufschädigung und Griefing melden darf.)

Dazu finde ich es echt unter aller Sau, wie iFrostSnipees sich äußert. Jemanden zu wünschen bzw. zu hoffen das diese Person "behindert" geschlagen wird, geht einfach garnicht.

MfG

imax4

• 1IntactFelix wird scammen!

• imax4
    • 31. Oktober 2021 um 00:51

mitlesen

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• imax4
    • 31. Oktober 2021 um 00:47

nope

• CB-Moderatoren

• imax4
    • 31. Oktober 2021 um 00:11

Hey,

Ich bin gegen diesen Vorschlag, aus folgenden Gründen:

• Die Gefahr eines Missbrauches des Ranges ist zu groß, man könnte trollen, scammen, griefen usw. was negativ auf das Team zurückfällt. Klar könnten diese Spieler sanktioniert werden, aber ich glaube die Sanktion würde diese Spieler nicht wirklich intressieren, da sie ihr "Scamm-Gut" schon auf einen Zweit-Account übertragen haben.
    • Das Votesystem für den "CB-Mod" könnte genauso ein Reinfall werden, wie das Streamer Vote System. Scammer voten sich gegenseitet mit Zweitaccounts hoch und richten nur schaden an.
    • Das Team wird wahrscheinlich ehr mehr Arbeit haben, als das es entlasstet würde, denn man müsse ja den "CB-Mods" erstmal alles erklären, sie in die Teamarbeit einweisen, Fragen beantworten, die "CB-Mods" kontrollieren, falls einer der "CB-Mods" scheiße baut, dass wieder grade biegen, Beschwerten über "CB-Mods" bearbeiten, usw.. Da ja die "CB-Mods" auch noch monatlich wechseln sollten, würde da ein ganzer Haufen Arbeit anfallen, denn man müsste ja jeden Monat die neuen "CB-Mods" einweisen.
    • Die "CB-Mods" hätten laut deinen Vorschlag das Recht, jmd. für ein paar Stunden vom CB mit Hilfe eines "speziellen Startkicks" zu kicken, was nichts anderes bedeutet als sie vom CB temporär zu bannen. Ich glaube die Supporter haben noch nichtmals dieses Recht und im Falle eines Missbrauches könnten die Folgen großen Schaden anrichten. Nehmen wir an ein "CB-Mod" entschließt sich dazu, einfach alle Spieler die auf dem CB sind just4fun einfach für ein paar Stunden vom CB zu bannen. Ich glaube, wenn das passieren würde, währe der Aufschrei groß und viele Spieler währen sehr angenerft.

Dazu finde ich, dass Team sollte aus Personen bestehen, die ein gutes Verhalten an den Tag legen, kompetent in ihrem Aufgaben Bereich sind und denen man vertrauen kann. Dies überprüfen beim (jetzigen) Team die Admins, jedoch wenn man so ein Votesystem hat, kann man dies nicht mehr gewährleisten, da dort ja einfach jeder Random gewählt werden könnte.

Ich glaube der einfachste und effektivste Weg, dass Team zu entlasten ist einfach, eine neue Supporter Bewerbungsphase zu eröffnen.

MfG

imax4

• Alle leute auch mit rang bei /friend als spieler

• imax4
    • 14. Oktober 2021 um 14:17

Das gleiche Problem tritt auch bei /profil auf. Dort haben alle auch nur den Rang "Spieler".

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX