Hoffe dein Freund kassiert paar saftige anzeigen
Ich bezweifel das diese ankommen wird bei ihm. Ich werd ihn aufjedenfall nicht anzeigen (Kann ich auch meines Wissens nach nicht)
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hoffe dein Freund kassiert paar saftige anzeigen
Ich bezweifel das diese ankommen wird bei ihm. Ich werd ihn aufjedenfall nicht anzeigen (Kann ich auch meines Wissens nach nicht)
Weiteres Update:
Es scheint so als hätte mein Freund die Sachen aus Wut (über den Ban) wieder verbreitet auf deutlich mehr Webseiten diesmal. Ich bitte das ganze hier nicht zu teilen wenn jemand darauf stoßen sollte. Auch wenn es ein guter Freund ist, kann ich sowas nicht gutheißen. Desweiteren scheinen nun auch Bilder des Hauses/Wohnorts rumzugehen.
Also bitte nicht teilen, wenn ihr irgendwelche Dinge seht, sondern einfach melden ![]()
Ich frag mich wie die Administration an seinen Namen gekommen ist. Durch meinen Forumbeitrag wohl kaum (Hab ihn ja nicht erwähnt)
Einige von euch haben bestimmt diesen Beitrag bereits gesehen:
Scammer leaken?
Wenn nicht, hab ich ihn jetzt hier verlinkt.
Nun es scheint ein Update zu geben. Mein Freund hat mir eben auf Discord geschrieben, das er Bann eines Admins bekommen hat.
Wie findet ihr das?
Meine Meinung dazu:
Ja, er hat viel Scheiße damit gebaut und ja auch ich habe ihn stark dafür kritisiert aber meiner Meinung nach hätte ein kurzer Bann gereicht, da es ja außerhalb von GrieferGames passiert ist und die beiden das eigentlich geklärt hatten.
Das veröffentlichen, ja. Das ist kriminell aber das raussuchen der Daten ist erlaubt meines Wissens nach (Zumindestens bei der Methode)
Nicht nur das. Das androhen diese zu Veröffentlichen ist ebenfalls eine Straftat.
Sagte ja der kurze besitzt eine riesen Kriminelle Energie. Es schön zu reden ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht sehr nett.
Wie auch immer.
Solange ihn keiner anzeigt sollte ihm nichts passieren vorher. Ich mein irgendwann wird er es erfahren wenn er so weitermacht, aber aktuell sieht es wohl nicht danach aus
Ganz ehrlich, nein. Ich habe ja nichts mit diesen Dingen zu tun die er da macht, auch wenn ich es schlecht finde das er diese Dinge tut.
Wirklich kriminell würde ich es jetzt aber auch nicht nennen
Es ist Kriminell und das steht tatsächlich außer frage.
Das veröffentlichen, ja. Das ist kriminell aber das raussuchen der Daten ist erlaubt meines Wissens nach (Zumindestens bei der Methode)
such dir maybe nen freund der klar im kopf ist
Ganz ehrlich, nein. Ich habe ja nichts mit diesen Dingen zu tun die er da macht, auch wenn ich es schlecht finde das er diese Dinge tut.
Wirklich kriminell würde ich es jetzt aber auch nicht nennen
Dein Kollege sollte dringend mit diesem Spiel aufhören und sich Hilfe suchen. Da steckt schon eine sehr hohe Kriminelle Energie drin.
Wegen einem Spiel ein Spiel unbegreiflich.
Er hat es meines Wissens nach schon häufiger gemacht hab ich nachher erfahren, nur halt nicht in Bezug auf GG sondern halt solche Discord randoms.
Sobald ich weiß hat er aber nicht vor mit GrieferGames aufzuhören sondern ist aktiver als je zuvor
Okay jetzt wo es mir wieder einfällt, sag ich es einfach noch...
Es gab eine Sache die ich vergessen hab zu erwähnen. Meine Kollege hatte mich vorher gefragt, ob er seine Daten raussuchen und veröffentlichen sollte. Ich hielt dies für einen scherz und meinte Dinge wie "Kriegst du eh nicht hin" und "Beweis es mir" und als er die Daten hatte meinte ich "Das traust du dich eh nicht zu veröffentlichen und lass es lieber"
Also war ich quasi auch mit Schuld irgendwie auch wenn ich versucht hab es zu verhindern vorher. Die Daten selber hab ich nicht gesehen ich weiß aber das sie echt waren, weil der Scammer echt wütend gewesen ist.
Immerhin hab ich ihn dann dazu unteranderem auch gebracht, das er es löscht und das Sie sich aussprechen.
imax4 er hat dafür ca 25 Minuten gebraucht da die Informationen mit etwas suche alle öffentlich einsehbar waren und nur zusammen gelegt werden mussten. (Social media accounts unsw.)
Sobald ich weiß standen diese aber nicht in direkten Verbindung zu seinem Minecraft Account
Was mich interessieren würde, wie das Team aufsowas reagieren würde, hätten die beiden das jetzt nicht geklärt und es hätte Strafrechtlichekonsequenzen gegeben für meinen Kollegen.
Abge eventuell kannst du mal sagen, wie ihr bei sowas vorgehen würdet und ob du weißt ob sowas schonmal passiert ist.
imax4 Hab mal nachgefragt es waren 2,2 Mio in Wert von Items. Welche genau wollte er jetzt nicht sagen
imax4 1FrozeCarsten ich weiß nicht ob ich das hier schon gesagt hatte, aber genau weiß ich nicht wie viel es war also ob es um Geld oder Items ging. Ich war währenddessen gerade andere Spiele (welches genau tut nichts zur Sache) am spielen und hab das nebenbei nur mitbekommen weil ich mich aufs Spiel konzenteirt hatte. Alles andere hab ich nur Schriftlich mitbekommen (Das es gelöscht wurde und das mein Freund erstattet wurde)
Und meines Wissens nach sollte, solange die geleakte Person keine Anzeige erstattet, nichts passieren, da kein öffentliches Interesse besteht.
Ich frage mich nur, ob sowas häufiger auf GrieferGames passiert ist, in meiner abwesenden Zeit von 2020 bis vor paar Monaten.
Ich hoffe aufjedenfall, dass ich mit meinem Beitrag es in Zukunft verhindert habe
Also man hätte auch härter durchgreifen können also mal hinfahren und zur Rede stellen etc!!
Im Falle das dies kein Trollbeitrag ist, wovon ich aber ausgehe:
Tatsächlich hatte mein Freund das überlegt, aber ich habe ihm klar davon abgeraten, da es nachher gefährlich hätte werden können.
Vorallem, es handelt sich immer noch um Ingameitems. Fiktive (!) Gegenstände.
Stell dir vor die hätten sich dann geschlagen oder sogar noch schlimmeres.
Es wäre etwas unverzeiliches und könnte im Zweifel einen sehr schlechten Ruf für GrieferGames und andere Server dalassen, da sowas auch gerne mal von den Medien aufgegriffen wird.
Die Mehrheit scheint der Meinung zu sein, dass es übertrieben ist (sowie ich auch)
Allerdings finde ich dass dennoch verhältnismäßig viele es gerechtfertigt finden. Meine Frage ist: Warum?
Wenn man um Ingame-Güter gescammt wird, bin ich mir sehr sicher, dass das keine Straftat da stellt, solange kein reales Gut im Spiel ist.
Siehe hier:
Ging glaub ich um ingame Geld.
Darauf war es auch bezogen mit es konnte ohne Polizei geklärt werden.
Update:
Die beiden scheinen das ganze geklärt zu haben ohne Polizei und mein Kollege hat auch die ingame Sachen zurück bekommen.
Die Grundfrage ändet sich aber nicht, falls sowas häufiger passieren sollte.
Völlig übertrieben
Wenn es um Echtgeldbetrug geht, dann ab zur Polizei.
Ansonsten könnte der geleakte direkt auch mal eine Anzeige abgeben
Ging glaub ich um ingame Geld.
Ich hab auch nicht genau aufgepasst weil ich währenddessen andere Spiele am spielen war und nicht so aufs Gespräch geachtet hab
dachte du meinst 2accs leaken habe jetzt ja eingeloggt und kann net mehr ändern 😭
Du müsstest jetzt ändern können
Moin,
Mir ist letztens auf Discord etwas passiert. Ich war dabei, als ein Freund von mir in einem Channel mit jemandem gehandelt hatte und dann gescammt wurde.
Daraufhin hat mein Kollege eine Recherche gestartet und tatsächlich den Klarnamen und die Adresse des Betrügers gefunden (durch Social-Media-Profile oder ähnliches, keine genaue Information dazu). Diese Informationen hat er dann auf einer Webseite veröffentlicht, deren Namen ich nicht nennen werde. Ich war der Meinung, dass er übertrieb, aber er meinte, dass es gerechtfertigt sei, da er die Informationen eh löschen würde, sobald er die gestohlenen Gegenstände zurückbekommen hätte.
Aus diesem Grund poste ich jetzt diesen Beitrag hier.
Zer_rrer ist wie Unkraut. Die Anzahl der neuen Minecraft Accounts vergehen nicht.
Oder wie eine Hydra. Ist ein Scammer weg, kommen zwei neue