imax4 1SirRoyal ich stimme zu, dass wenn man sich das hier durch liest, es wirklich etwas unrealistisch wirkt. Besonders weil ich weder Namen von dem Scammer, noch von meinem Ehemaligen Freund genannt habe. Der Grund warum ich diese nicht genannt habe sollte aber, wenn man genauer drüber nachdenkt klar sein. Wenn ich einen der beiden Namen jetzt hier posten würde, wäre es möglich diese Dinge zu finden (Zumindestens im Fall des Scammers, ich habs geprüft man findet es.)
Den Namen meines (jetzt) ehemaligen Kollegens, sage ich nicht, da er nachher diesen Beitrag sonst findet und ich nicht unbedingt in die Zielline kommen möchte.
Um noch etwas mehr Informationen zu geben, warum er sowas häufiger macht:
Er ist in einer Internet-Troll Scene drin, die sich damit tagtäglich beschäftigen Leute wie unteranderem den Drachenlord aber zum großteil kleine Streamer zu leaken und verfolgen. Auch Rufmord ist in dieser Szene häufiger der Fall. Genau aus den Gründen kennt er sich auch damit aus seine Identität zu verschleiern. Es gibt eine ARD-Doku wo diese Szene mehr durchleuchtet wird, auch wenn diese Doku nicht wirklich gut ist, gibt es ungefähr auskunft, wie dort gehandelt wird. Name der Doku: "Rabiat: Bekenntnisse eines Haters".
Ob das Opfer von diesen Dingen weiß, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber mal stark davon aus.
Ich verstehe auch eure Kritik, dass ich nicht früher den Kontakt abgebrochen habe. Ich hab halt nie bei diesen Dingen mitgemacht und deswegen war es mir bisdahin egal. Ich werde nun denke ich aber von nun an nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich werde es ihm nicht sagen sondern es so im Stillen machen. Nach und nach.
Und zum Schluss:
Warum sollte ich mir diese Geschichte ausdenken? Meines Wissens nach würde ich mich doch dann doch selber Strafbar machen (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Desweiteren ging es ja ursprünglich nur darum, zu fragen, ob manche es für gerechtfertigt sehen und darum zu bitten diese Daten nicht zu verbreiten.
Ich denke ich sollte hier an der Stelle das Thema auch beenden, um sicher zu gehen, da mein Beitrag wohl eher das Gegenteil ausgelöst hat, als das was der Ursprüngliche Sinn war. Sorry auch dafür.
Mfg