Man könnte ja den Dispo deaktivieren.
Flint6012 dann wär ich immer im minus xD
Absolut gegen diese Idee
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Man könnte ja den Dispo deaktivieren.
Flint6012 dann wär ich immer im minus xD
Absolut gegen diese Idee
Also das was mit altaccs angeht würde ich eine Idee haben und zwar muss man 12 Stunden on sein oder nur ab Premium oder nur Kredit bekommen wenn man 15 mal schon gevotet hat oder als Spieler das als "rechte kaufen" nur möglich oder in Vote Kisten, nur so eine Idee was sagt ihr dazu?
Und zu Takatunga s Aussage wenn man nicht zurückzahlen kann dann die Insolvenz Idee und z.B. bei sofortiger Rückzahlung könnte man hohe Zinsen drauflegen.
Und zu MisterPflanze da müsste man dann noch ein paar sachen überdenken.
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag wäre es zu einem das jedem Spieler ein Dispo (Dispositionskredit (kurz Dispokredit)) bereitgestellt wird, also ein möglicher Minus der zurückgezahlt werden muss. Und zum anderen ein ganz normaler Kredit, beides optional mit Zinsen.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Also der Dispo sollte einen maximalen betrag haben und vielleicht je nach Rang mehr oder weniger möglich sein. Der Dispo sollte insgesamt nicht allzu groß sein vielleicht ungefähr so:
Spieler: -2500$, Premium: -3.000$, Ultra: -4.000$, Legende: -5.000$, Titan: -10.000$, Griefer: -15.000$, Supreme: -20.000$.
Fürs abbezahlen hätte ich zwei Ideen, entweder man zahlt es zurück sobald man kann oder per Raten jeden Tag den man Online ist oder so. Optional mit Zinsen.
Die Kredite habe ich mir ähnlich vorgestellt, die Summe die man nehmen kann sollte nicht unendlich viel sein und es sollte auch nicht möglich sein unendlich viele Kredite aufzunehmen. Hier wäre wieder ein Vorschlag:
Max. Kredite: Spieler: 1, Premium: 1, Ultra: 2, Legende: 3, Titan: 4, Griefer: 5, Supreme: 6,
Man könnte auch machen das die 2. und anderen Kredite immer weniger große Summen haben können.
Hier ein beispiel für die Max. Summen eines Kredites.
Max. Summe: Spieler: 5.000$, Premium: 7.500$, Ultra: 10.000$, Legende: 15.000$, Titan: 20.000$, Griefer: 25.000$, Supreme: 30.000$,
Wenn man den Probleme dabei hat den Kredit abzuzahlen kann man entweder sich eine Kredit Kiste kaufen (Wäre eine Idee für eine Neue Kiste) wo man z.B. ein Item Gewinnen kann das deine Schulden rückerstattet oder nur bißchen Geld z.B. 5% der Schulden oder so.
Wenn man nicht mehr zahlen kann und alles versucht hat, könnte man Insolvenz anmelden innerhalb einem Monat (30 Tage online gewesen) werden dann stück für stück die schulden erstattet aber man kann nach der Insolvenz keine neuen Kredite für 1,5 Monate (45 Tage online gewesen) nehmen und nicht ins Dispo rutschen.
Das wäre so meine Idee, natürlich kann man die Idee anders gestalten aber die Grund Idee wäre ja der Dispo und Kredite.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ich denke zum einem werde neue Spieler "ehr am Ball bleiben" und nicht so schnell den Server für immer verlassen weil sie kein Geld haben.
Ich denke auch das es dann weniger Leute geben wird die Scammen.
Spieler werden sich Geld leihen können.
Wenn man diese Kredit Kiste machen würde in den Griefergames Shop könnte man vielleicht noch was nebenbei verdienen oder man macht diese Items in eine Supreme Kiste oder so.
Ich denke so können vielleicht auch jüngere Spieler was fürs leben lernen.
Alles im einem denke ich wäre das eine gute Idee.
Wie findet ihr die Idee, habt ihr irgendwelche Anmerkungen dazu oder Fragen? ![]()