Beiträge von Klonkmonk
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich habe mittlerweile erfahren das selbst mit Mobx5 nur noch knapp 50% der Köpfe droppen trotz Bonze usw. Also gehen die Beacons wohl doch eher deutlich im Preis hoch.
Jep mit Bonze und Mob 5 ist der max drop gesunken
-
Items werden gecleared wenn du viele auf einer Stelle sind soweit ich weiß. Guck dir alleine mal die großen Farmen an bei Mob 3, was da teilweise dann rumfliegt. Damit der Server nicht laggt werden diese dann meines Wissens nach entfernt ohne allgemeinen Itemremover.
Also: Immer zwischendurch aufsammeln.Danke für die Antwort. Mit dieser Information hab ich mal genauer darauf geachtet, wo die items "wegbugen" und du hast tatsächlich recht. Ich hatte ja oben beschrieben das die ersten Schichten problemlos funktioniert haben. Die ersten Schichten waren Eisen und Quarzerz, die entsprechen nur 7 items pro Block geben. Redstoneerz hingegen gibt pro block 28 Redstone. Baut man nun 10-12 Redstoneblöcke mit Drop 4 und Break ab, liegen dort in einer Sekunde extrem viele items und diese werden dementsprechend gelöscht.
--> kein Redstone mit Drop 4 und Break abbauen

-
Danke für eure Antworten.
Um das nochmal zu verbildlichen: Die Items lagen nicht rum und wurden nicht eingesammelt, die Blöcke haben einfach nichts gedropet. So wie Glaß, das man ohne Behutsamkeit abbaut. Nachdem ich den Bug bemerkt habe, leerte ich mein Inventar und bin dem ganzen auf die Spur gegangen. Beim Abbau von einzellnen Blöcken dropten items, sobald man aber mit Break 10-20 Blöcke in kürzester Zeit abgebaut hat passierte nichts.
Nach dem Abbau von ersten Schichten, wo noch alles gut lief, bugten aufeinmal alle items weg. Genauer erklärt: Ich hab die Erze abgebaut aber es sind einfach keine items mehr gedropt. Inventar war leer und auf dem Boden war nichts zu finden.
Aufgrund dieser Aussage tippe ich auf einen Remover oder der Server hat in dem Moment angefangen zu laggen und deswegen sind die Items nicht gedroppt. Als du neu gejoint bist waren dann einige Blöcke wieder da, welche du eigentlich abgebaut hast?
Ein Server lag müsste man ja theoretisch Bemerken und abgesehen davon das die items nicht gedropet sind, waren keinerlei lags vorhanden. Den Bug das man Blöcke abbaut und Sie dann wieder kommen, kannte ich bereits, deswegen auch der rejoin. In diesem Fall waren aber alle Blöcke weiterhin nicht mehr da. Ich schein ja tatsächlich der einzige zu sein, bei dem das vorgekommen ist. Vielleicht bekomme ich den Bug reproduziert und kann dann hier ein Video von posten.
-