1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sebastian_26

Beiträge von Sebastian_26

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warnung vor DummeJasmine (RUFMORD!)

• Sebastian_26
    • 5. Mai 2021 um 21:21
    Zitat von BlackNero1391

Das ist doch genau das, was "Rufmord" irgendwo ausmacht. Es gibt ja bisher keinen Grund vorsichtig zu sein, da scammfrei etc. - Wenn ich lese "Achtung vor" denke ich nicht "oh, stimmt, man muss generell aufpassen", sondern "oh, der hat irgendwas böses gemacht". Und ohne Beweise ist das Rufmord. Und wenns was privates ist, weiß das keiner, sondern denkt an Scam etc.

"Warnung ist kein Rufmord, weil ist ja nur ne Warnung" ist irgendwie Korinthenkackerei, denn wovor warne ich denn, wenn nicht vor Scam, p h - Fallen etc.?

LG

BlackNero1391

Rufmord ist das gezielte untergraben des in einen Spieler gesetzten Vertrauens aufgrund falscher Tatsachen mit dem ziel dem ruf der Person zu schaden.

Das hier ist allerdings eine Warnung also ein Hinweis auf eine Gefahr.
    bei einer Warnung sind eindeutige Beweise nicht zwingend nötig, da es wie gesagt lediglich ein Hinweis ist. (Das Ziel ist nicht das Schaden eines Rufes) Dyri

Zwar wird dadurch ein Ruf nicht besser, aber man warnt andere Spieler, was was dazu führt das wenigeren Spielern so etwas widerfährt.
    Das nützt mehr Menschen als es Menschen schadet. (Maximierung des gesellschaftlichen gesamtnutzen) (Der Schaden, der einer Person zugefügt wird kann, durch den gesamtnutzen der Allgemeinheit aufgehoben werden (Bayes-Prinzip))

• Sebastian_26
    • 5. Mai 2021 um 20:44

Also Grundsätzlich verstehe ich unter ,,Achtung vor" keinen Rufmord sondern eine Warnung im vornherein für alle Spieler, damit sie im Hinterkopf behalten, dass sie bei dem betroffenen Spieler vorsichtiger sind.

Viele Kinder und Jugendliche sind leider im Internet viel zu naiv, vor allem gegenüber Personen von denen man denk man kennt sie. Ich finde diese Karte ruft gut in Erinnerung, dass man bei allen Personen, egal wie vertrauenswürdig sie scheinen, vorsichtig sein muss und sich immer allen möglichen Konsequenzen bewusst sein sollte.

Ps: Respekt für die geile Schrift :DD

• Sebastian_26
    • 5. Mai 2021 um 20:25

De4dlyPsycho

Tomi

• Geburtstagsverlosung

• Sebastian_26
    • 4. Dezember 2020 um 19:47

Viel Glück an alle

De4dlyPsycho Mrs_x_Inception  LV_celo69

• SenseiKonoha stammt um /kopf (7.5k)

• Sebastian_26
    • 26. November 2020 um 16:10

Senseikonoha scammte mich am Mittwoch dem 25.11.2020 um 7.5k wer ein video haben will einfach anschreiben dc : Sebastian_26#7613

Markiert bitte Personen die ihr warnen wollt :D

• CityBuild14 nicht mehr Spielbar

• Sebastian_26
    • 31. März 2020 um 12:32

Zitat von Protziger : ,,Damals war ich Streitlustig und das war nicht Richtig . Ich habe mich doch in der Zeit geändert zum Positiven . "

Inwiefern hast du dich geändert wenn du auf CB 14 kommst erst anfängst einzelne Spieler zu beleidigen und dann den ganzen CB ?

(Das ist keine Hetze sondern eine einfache frage)

LG

Sebastian

• beseitgen

• Sebastian_26
    • 24. März 2020 um 16:14

Ich finde dass, das faken von Clans ,mit dem Ziel andere Spieler zu scammen und /oder dem Clan zu schaden unter aller sau ist, da sich die meisten Leute echt viel mühe geben um dem Clan einen guten ruf zu verschaffen . Auserdem sollte man mit seinen Mitspielern immer so umgehen wie man auch selber behandelt werden möchte.

Spieler die sich am leid von anderen Spielern erfreun sollten sich überlegen was bei ihnen in der Erziehung falsch gelaufen ist.

Solchen spielen gegenüber sollte man keine gnade walten lassen.

LG

LV_Sebastian

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Natalieyxc

22. Juli 1998 (28)
  • SupTastich

22. Juli 2003 (23)
  • ZeeQzYT

22. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Kopf Tokens jede menge

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 3 Stunden