Das ist doch genau das, was "Rufmord" irgendwo ausmacht. Es gibt ja bisher keinen Grund vorsichtig zu sein, da scammfrei etc. - Wenn ich lese "Achtung vor" denke ich nicht "oh, stimmt, man muss generell aufpassen", sondern "oh, der hat irgendwas böses gemacht". Und ohne Beweise ist das Rufmord. Und wenns was privates ist, weiß das keiner, sondern denkt an Scam etc.
"Warnung ist kein Rufmord, weil ist ja nur ne Warnung" ist irgendwie Korinthenkackerei, denn wovor warne ich denn, wenn nicht vor Scam, p h - Fallen etc.?
LG
BlackNero1391
Rufmord ist das gezielte untergraben des in einen Spieler gesetzten Vertrauens aufgrund falscher Tatsachen mit dem ziel dem ruf der Person zu schaden.
Das hier ist allerdings eine Warnung also ein Hinweis auf eine Gefahr.
bei einer Warnung sind eindeutige Beweise nicht zwingend nötig, da es wie gesagt lediglich ein Hinweis ist. (Das Ziel ist nicht das Schaden eines Rufes) Dyri
Zwar wird dadurch ein Ruf nicht besser, aber man warnt andere Spieler, was was dazu führt das wenigeren Spielern so etwas widerfährt.
Das nützt mehr Menschen als es Menschen schadet. (Maximierung des gesellschaftlichen gesamtnutzen) (Der Schaden, der einer Person zugefügt wird kann, durch den gesamtnutzen der Allgemeinheit aufgehoben werden (Bayes-Prinzip))