Der Erste war EntchenBuilds! Herzlichen Glückwunsch und guten Rutsch!
Die restlichen Gewinne werden am 01.01.2019 ausgelost.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Der Erste war EntchenBuilds! Herzlichen Glückwunsch und guten Rutsch!
Die restlichen Gewinne werden am 01.01.2019 ausgelost.
Okay, aber wie ich sehe, ist jemand auf deinem Plot, womit der das Plot dennoch betreten kann, auch wenn alle gebannt sind. Könnte es eventuell sein, dass dieser Spieler die Kisten abgebaut hat?
Also wenn man in einen Shop geht und dann 1k zahlen muss, kann man ja mit dem Supreme Rang den Befehl /status ändern, um seinen Status zu ändern. Dann könnte man z.B. "/status &7hat dir &a1000§ &7gegeben " machen. Somit denkt der Verkäufer er hätte bezahlt und gibt ihm dann das Item.
LG BlockbusterOskar
Das würde ich weniger als Bug, sondern eher als Feature werten, denn das ist ähnlich, wie gefälschte MSGs oder gefälschte Geldüberweisungen im Chat und hat kein Potential, um dem Server zu schaden, weshalb das nicht wirklich tragisch ist.
Hallo!
Zurzeit gibt es auf GrieferGames keine Bewerbungsphase mehr, weshalb du dich nicht mehr Bewerben kannst.
Wie werde ich ein Teammitglied?
Gibt es wieder eine Bewerbungsphase, solltest du das sowohl Ingame, als auch im Forum mitbekommen und was die Bewerbung enthalten soll, wird vermutlich dann auch erfahren.
Hallo!
Leider gibt es ab und an den Bug, dass ein Spawner statt einem anderen Mob wieder Schweine spawnt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist zwar nicht sehr hoch, da ich selten von solchen Fällen höre, aber es besteht dennoch die Chance, dass es erneut passiert.
Leider werden Items nicht erstattet, weshalb du auf die Spawneggs verzichten musst, tut mir leid.
Guten Tag!
Hattest du auf dem Plot explosionen an? Dann könnte jemand deine Truhen mit einer TNT-Lohre oder einem Wither zerstört haben.
Es ist ja dann okay wen aus Gründen auch immer "hopper" gesperrt ist. Aber warum alles drumherum mit?
Das ist bei jedem Wort im Werbefilter so, damit man bei z.B. einer Beleidigung keine Zeichen vor oder hinter setzen kann, die dafür sorgen, dass man die Beleidigung trotzdem im Chat sieht. Das lässt sich leider auch für spezielle Wörter nicht ausschalten.
Was am besten helfen würde, wäre eine Namensänderung. Möchtest du deinen Namen nicht ändern, dann ist das leider so und du musst dich nicken, damit du trotzdem angeschrieben werden kannst, handeln kannst usw.
Guten Abend,
leider ist es nicht möglich mit der Minecraft-Pocket-Edition auf GrieferGames zu connencten, denn dazu ist die Minecraft-Java-Edition nötig. Das ist leider von Minecraft aus nicht möglich und deshalb auch in Zukunft wahrscheinlich nicht.
Guten Tag!
Du musst in der Lobby den Befehl /ts update eingeben und dich im TeamSpeak genau so nennen, wie du Ingame heißt. Dann sollte es kurz dauern und daraufhin solltest du den Rang erhalten.
Wie erhalte ich meinen Minecraft-Rang auf dem TeamSpeak³-Server?
Guten Abend!
Das ist ein typischer Scamm-Trick auf GrieferGames, ein Spieler nickt sich „accept“ und versucht so Leute dazu zu locken ihm mir /pay accept <Geldsumme> Geld zu geben.
Leider werden Items, Geld usw. auf GrieferGames nicht erstattet, weshalb du auf dein Geld verzichten musst, tut mir leid.
Guten Abend!
Dieser "Bug" ist kein Bug, sondern ein Feature von Minecraft. Er funktioniert wirklich überall und kann eigentlich keinen Schaden anrichten, da es nur Banner sind.
Am Sonntag, den 30.12.2018 um 20 Uhr veranstalten CuzImJ4nn1k, kinsoe und ich ein anlässig zu Silvester ein kleines Story-Event. Es wird auf Nature anfangen, aber diesbezüglich werden genauere Informationen kurz vor Beginn des Events folgen.
Hierbei handelt es sich um ein Event, wo ihr wie bei einer Schnitzejagd nach den nächsten Hinweisen suchen müsst, damit ihr den weiteren Weg findet, allerdings ist das Ganze an eine kleine Geschichte angebunden.
Der Erste, der das Ziel erreicht, wird einen Spawner, ein Weihnachtslicht und zwei Geburtstagsböller von Jhin bekommen.
Unter allen anderen, die den Lösungscode haben und sich in dieses Google Formular eintragen, werden dann noch Items, wie z.B. Spawner und Geld im Wert von mehreren $100.000, verlost.
Danke an MHF_Rich für das Bereitstellen eines Teils der Gewinne.
Guten Morgen!
Alle Befehle für die Hologramme werden Ingame über den Befehl /playerholo aufgelistet. Im Forum gibt es eine solche Liste allerdings leider nicht.
Trotzdem hier nochmal die volle Auflistung:
/createholo <Nummer des Holos> <Text> (Erstelllt das Hologramm)
/addline <Nummer des Holos> <Text> (Fügt dem Hologramm eine Zeile hinzu)
/editline <Nummer des Holos> <Zeilennummer> <Neuer Text> (Editiert eine Zeile)
/deleteholo <Nummer des Holos> (Entfernt das Hologramm)
/moveholo <Nummer des Holos> (Verschiebt das Hologramm)
Frage: Ist das Lösungswort WACHS <-- So richtig oder --> Wachs ? Das mit der Groß und -Kleinschreibung habe ich so verstanden das eben nur der erste Buchstabe GROß geschrieben werden soll.
In der Punktevergabe war beides richtig, da man darunter beides verstehen könnte.
Erstmal willkommen auf GrieferGames! ![]()
Leider ist das versetzten/überschreiben von Plots nur für Admins möglich, weshalb solche Anträge hier im Forum nicht bearbeitet werden.
Was du allerdings machen kannst, ist es einen Admin über TeamSpeak oder den Minecraft-Chat zu fragen, ob diese dir die Plots geben könnten. Dazu muss man aber sagen, dass sich eine solche Möglichkeit selten ergibt.
In diesem Thread möchten wir euch bitten uns Feedback zum gestrigen Quiz zu geben.
Waren die Fragen gut Formuliert? Waren sie zu schwer oder zu einfach? Haben euch die Themen gefallen? usw.
Außerdem sind hier die Lösungen:
Frage 1: Wann hat Abgegrieft seinen YouTube-Kanal erstellt?
Hier war die erste Antwort richtig und zwar hat Abge seinen Kanal am 09.10.2018 erstellt.
Frage 2: Mit welcher Art von Minecraft-Videos ist er bekannt geworden?
Hier war Griefing und Trolling korrekt.
Frage 3: Wie heißt Abgegrieft mit Vornamen?
Richtig gewesen wäre Lucas mit "c" und nicht "k", was einige dachten
Frage 4: Such auf dem Plot mit dem Alias "Advent22" oder alternativ /p h Titanit auf CityBuild 1 nach den verschiedenen Upload-Daten von Abgegriefts Videos. Die 5 Anfangsbuchstaben müssen nun in die richtige Reihnfolge angeordnet werden und ergeben somit ein Wort. (Auf Groß- und Kleinschreibung achten)
Die Daten sind 19.11.2015, 05.07.2017, 09.10.2018, 10.01.2017 und 19.12.2016 und in der richtigen Reihnfolge geordnet kam "WACHS" raus.
Frage 5: Welches Spiel größte Spielerschaft?
Die richtige Antwort ist Fortnite.
Frage 6: Welche drei Starter-Pokémon gibt es in der 3. Generation?
In der dritten Generation von Pokémon gab es die Pokémon Flemmli, Geckarbor und Hydropi als Starter.
Frage 7: Welcher ist der neuste League of Legends Champion?
Hier ist Neeko richtig.
Frage 8: Wann erschien Clash of Clans?
Das Spiel Clash of Clans erschien am 02.08.2012.
Frage 9: Die Quersumme, der Anzahl, der Slots einer Doppelkiste in Minecraft addiert mit 13 ergibt eine Zahl. Welche ist das?
Eine Doppelkiste hat 54 Slots. 5+4 sind 9 und addiert man 9 mit 13, ergibt das 22.
Guten Tag Ba5ti1312,
hierbei handelt es sich um einen grafischen Bug von Minecraft, der ab einer hohen Eile-Stufe auftritt. Hierbei verschwindet dann die Abbau-Animation, aber trotzdem ist Abbauen noch möglich.
Dieser Bug ist nicht von der Seite GrieferGames fixbar, allerdings ist der Bug auch nur grafisch, weshalb das kein sonderlich großes Problem darstellt, denke ich.
Guten Morgen!
Besitzt du den Spieler-Rang? Dann könnte es sein, dass du vom Anti-Bot-System als Bot erkannt wirst. In diesem Fall kannst du leider wenig machen, da das Plugin auch oft unschuldige Spieler als Bots erkennt.
Dass es sich hierbei um einen Hacker oder platzierte Commandblöcke handelt, würde ich ausschließen, da ich nicht glaube, dass jemand mit den Rechten dazu dich immer kickt und Commandblöcke auch nur durch einen Administrator platziert und genutzt werden können.
Guten Abend!
Es wird bereits an einem solchen Plugin gearbeitet, was du hier nachlesen kannst. Das bedeutet, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ein derartiges Plugin veröffentlicht wird.
Guten Abend!
Frage 1: Um als Anfänger an etwas Geld zu kommen, kannst du Erze im Allgemeinen gut verkaufen. Diese musst du nicht zwingend in der Farmwelt farmen, sondern du bekommst sie auch in Cobblestone-Generatoren.
Frage 2: Spawner wurden von Administratoren in den Umlauf gebracht. Das bedeutet, dass du sie bei vielen Spielern kaufen kannst, aber pass auf, bei wem du einkaufst, denn manche Spieler scammen.
Frage 3: Ich würde dir empfehlen etwas zu spielen und dann für dich selbst zu entscheiden, ob du den Server unterstützen möchtest und sich somit ein Rang für dich lohnt. Je nach dem, welche Rechte du gerne hättest, kannst du dich dann für einen Rang entscheiden.
Frage 4: Da sich die Preise der Items ständig ändern, ist es sehr schwer eine Liste auf aktuellem Stand zu halten, allerdings gibt es das Unterforum Preisentwicklung, wo du nachfragen kannst, wie viel ein bestimmtes Item gerade wert ist.