1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Seelch3n

Beiträge von Seelch3n

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GS Name am Schild falsch nach Kauf

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 20:42

Das ist normal und wird nicht geändert

Wenn dich dies stört kannst du allerdings den Rand zu Fackeln ändern und die Wand zu Glowstone, nun platzierst du neben die Fackel auf deinem Plot einen Block, dadurch kommt es zu einem Blockupdate wodurch die Fackeln sowie die Schilder am Rand weg sind

Ja damit Dupliziert man Fackeln, dies brauchst du allerdings nicht melden das ist erlaubt und dem Team bekannt

• Pay-All Rechte

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 20:40
    Zitat von !Faultedbowl6552

Heyho,

Was passiert wenn ich die Pay-All Rechte aktiviere?

Was kann das Item?

Wie das Item dir bereits verrät schaltest du damit die /pay * frei damit kannst du also allen Spielern auf dem CB Geld zahlen, Wähle dazu die Menge die du allen Geben willst aus beachte allerdings bei 10 Leuten online zahlst du mit /pay * 1000 jedem Spieler 1000$

• Plotfliegen geht nicht

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 18:28
    Zitat von Flokider1

Es geht nichts davon.

Versuche ggf dies /p flag Set plot_fly_by_item true

• Flugtrank

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 15:46
    Zitat von namelesHero

hast du evtl. plotfly auf den Plots aktiviert (noch laufend?) und dies ist deaktiviert?

Plotfly ist auf keinen meiner Plots mehr aktiv dies lief vor einer Woche aus

• explizit sexuelle karten verbieten

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 15:46

Auf Griefergames ist es gestattet, einem Shop mit FSK18 Karten zu führen, allerdings muss dieses lediglich gekennzeichnet sein.

Überprüft wird es nicht ob nun ein 10 Jähriger sich eine Leicht bekleidete Dame kauft oder ob er/sie/diverse nun Volljährig ist

Zudem gibt es im Offiziellen Griefergames Discord die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen um eine Anfrage zu einem Kartenmotiv zu erstellen, ich finde das sollte bei jeder Freizügigen Karte gemacht werden

Zudem ist die Werbung vom Streamer Takatunga meiner Meinung ebenfalls völlig Falsch am Platz

LG M1raii

• Flugtrank

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 15:13
  • Plotfliegen geht nicht

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 15:10

Kannst du auch nicht dann Fliegen wenn du zuvor ein Anderes Plot besuchst ?

• Labyforge / MysteryForge auf MacOS

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 15:09

Melde dich gerne bei mir via Discord

Ein wenig Ahnung habe ich von der Materie

DC: M1raii#0498

• 7. Griefergames Geburtstagskuchen

• Seelch3n
    • 8. April 2023 um 15:05

Krass das Item ist mir auch nicht bekannt, nice

Wert ist mir nicht bekannt, einfach Mal Anbieten im Ich biete Bereich und schauen was so für Gebote kommen, evtl überredet dich dennoch eins zum Verkauf

Lass dich nicht abziehen

• Forum: Performance zeitweise eingeschränkt

• Seelch3n
    • 7. April 2023 um 10:11

Ich kann mich am Handy auch Beschweren, Das Forum an sich Startet super schnell und auch die Navigation durch die verschiedenen Menüpunkt läuft, allerdings sobald ich ein Thema oder einer Benachrichtigung anklicke dauert es Recht Lange bis diese mir angezeigt wird

Teilweise wird diese mir nach längeren warten nicht Mal angezeigt

• Schematic Crash

• Seelch3n
    • 7. April 2023 um 07:40

Du kannst testweise auch Mehr RAM zuweisen, sollte das Problem weiterhin auftreten kann ich auch nicht weiter helfen

• Chat: Clan-Chat

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 10:55
    Zitat von UnaidedSpace

Das wäre nice.

Auch Global vllt, also alle Clan Mitglieder die Online sind auf JEDEM Cb

Also /globalclan oder /globalchatClan

/Clanglobal

• Checkplot: Antrag auf Plots ohne eigenes in der Nähe

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 10:33

Ja aber was willst du in einer Verlassenen Gegend oder gar umgeben von anderen, da kannst du nicht Mal eben erweitern o.ä.

• Chat: Clan-Chat

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 10:18

Bin Clanlos also ist es mir egal

Wäre sicherlich für diejenigen Gut die nicht über Discord oder TeamSpeak 5 Verfügen und ein Gespräch wollen mit mehreren Teilnehmern

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 10:15

Image-20230404_101330.jpg

So wenn du hier das Plot mit dem Roten x hast und das möchtest du unbedingt Haben dann claime dir daneben eines der anderen 8 und Checkplote das Plot mit x

Tada Problem gelöst und wenn es dich 10k kostet dieses zu Claimen und du das allerdings nicht machen möchtest für 10k dann willst du da auch nicht "wohnen"

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 09:00
    Zitat von Luurox
    Zitat von M1raii

Ähm ich verstehe glaube noch nicht so ganz,es geht um Plots welche einen Besitzer haben und mitten im nirgendwo stehen so wie alle meine Plots ? Oder geht es nun um Plots welche den CB Typisch Rand haben ? Weil diese kannst du dir mit /p Claim Claimen und über /p bzw /m kaufen

nein schon geclaimte Grundstücke aber eben welche die seit Jahren leer stehen und nur sinnlos in der Landschaft rumstehen. ich fände es eif schöner wenn weniger leere Plots rumstehen würden und man sich zb in einer Gegend wo einem die GSe gefallen, sich ein leeres, jahrelang inaktives Plot claimen könnte, um dort auch was zu bauen.

Wenn man mal so über die CBs drüberfliegt findet man tausende Plots die einfach nur geclaimt wurden vor Jahren, jedoch nie irgendetwas gebaut wurde. Ich finde halt die braucht es nicht.

Du kannst dir solche Plots bereits mit /checkplot Claim oder /checkplot ID Claimen also finde ich den Vorschlag eher unsinnig

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 08:51
    Zitat von Luurox
    Zitat von M1raii

Ich bin dagegen!

Warum?

Nun ganz einfach, wenn du Plots beantragen kannst welche außerhalb deiner MainPlot Reichweite sind kannst du dir auf diese Weise Plots mit einem seltenen oder beliebten Alias claimen und daraus Geld generieren

sowas könnte man vorher verhindern beim Checken. Wir wollten ja das ganze nur für normale komplett leere Plots ohne Adminrand, ohne Alias ohne besondere Gegend. Eif die ganz leeren plots die absolut keinen Mehrwert haben und sonst nur rumstehen.

Ähm ich verstehe glaube noch nicht so ganz,es geht um Plots welche einen Besitzer haben und mitten im nirgendwo stehen so wie alle meine Plots ? Oder geht es nun um Plots welche den CB Typisch Rand haben ? Weil diese kannst du dir mit /p Claim Claimen und über /p bzw /m kaufen

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 08:45

Ich bin dagegen!

Warum?

Nun ganz einfach, wenn du Plots beantragen kannst welche außerhalb deiner MainPlot Reichweite sind kannst du dir auf diese Weise Plots mit einem seltenen oder beliebten Alias claimen und daraus Geld generieren

• Caseopening: Moneydrop-Nachricht zusammenfassen

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 08:43

Ich empfehle einen Ruhigen CB wenn man es nicht sehen will, ja man sollte es durchaus übersichtlicher Gestalten also so wie es jetzt ist, ist ja schrecklich

Wie hier bereits erwähnt wurde sind Chatfilter eine gute Umsetzung für diejenigen welche einem Client nutzen wo du auch einen CF einstellen kannst, dennoch gibt es da draußen User welche rein Vanilla zocken und eben auch unsere geliebten Bedrock User

• Adventurer: Neue Aufgaben || Sammelthread

• Seelch3n
    • 4. April 2023 um 08:38

Aufeinander aufbauende Aufgaben klingen interessant, ist für Neue Spieler ein Gutes Aspekt um ihnen unter anderem die Farmwelten näher zu bringen allerdings weiß ich nicht in wie weit das Umsetzbar wäre

Sind ein Paar gute Ideen dabei, muss ich mich noch ransetzen um diese einzufügen in die Liste

Bitte achtet auch hier wieder drauf Beiträge zu schreiben die einen Mehrwert für das Thema bringt, da wir uns in einer Punkterelevanten Sektion des Forums befinden

LG

Mirai

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV