1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xXSandpfoteXx

Beiträge von xXSandpfoteXx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Ferkel Scammt MMs Mit dem Bettentrick

• xXSandpfoteXx
    • 17. Februar 2021 um 20:33
    Zitat von AK47_ASSN
    Zitat von xXSandpfoteXx

Jo :) mache ich ab jetzt ^^

War ja eh nichts wertvolles von daher... warum macht er das, wenn er weißt du hast eh nur „ Müll „ im Inv ?

Keine Ahnung :DD

Vorallem, dass er wegen ein Paar Items die max. 1k wert waren jz im Forum ist ._. Manche Scammer verstehe ich nicht C:

• Komme nichtmehr auf den Server

• xXSandpfoteXx
    • 17. Februar 2021 um 20:06
    Zitat von funkelnder

Moin,

habe das Problem auch gerade...

Jo, wie gesagt, die Letzten Wochen trat das Problem bei vielen Usern auf, weswegen das Forum voll mit solchen Beiträgen war. Wenn es mehrere User gibt, die das gleiche Problem haben, und nicht im gleichen WLAN wie ich sind, denke ich mal, dass es letztes Mal am Hoster lag.

• xXSandpfoteXx
    • 17. Februar 2021 um 19:54
    Zitat von JulCrafter03

Einfach so lassen, wie es ist und irgend nen Namen eingeben wie die VPN heißen soll. Darunter gibst du deine IP ein. Einfach CMD öffnen, ipconfig eingeben und die IPv4 Adresse eingeben. Schon bist du fertig.

Habe es jetzt so gemacht, wie du es mir geschrieben hast. :)

Allerdings kommt nachdem ich alles ausgefüllt habe, und auf Verbinden geklickt habe, Das hier xD Kennt sich damit vllt jemand aus? o.o

Bilder

• VPN2.PNG
      • 9,57 kB
      • 399 × 120
      • 118

• xXSandpfoteXx
    • 17. Februar 2021 um 19:44
    Zitat von phanTom84_

Es gibt sogar einen integrierten in Windows. Einfach mal auf die Lupe und VPN eingeben 😉

Danke schonmal für die Hilfe! ^^

Habe jetzt auf VPN geklickt, und da kommen jetzt viele verschiedene Felder, die ich ausfüllen muss. Weiß aber nicht genau, was ich da hinschreiben muss.

Bilder

• VPN.PNG
      • 18,22 kB
      • 771 × 778
      • 142

• xXSandpfoteXx
    • 17. Februar 2021 um 19:41
    Zitat von JulCrafter03

Hey, versuche einmal, eine VPN einzurichten und dann auf den Server zu verbinden.

Hey :) Danke schonmal für die Hilfe. Wo könnte ich denn eine VPN downloaden, bzw dann einrichen?

Sorry, kenne mich damit nicht so aus.

• xXSandpfoteXx
    • 17. Februar 2021 um 19:38

Hey :)

Wollte mal fragen, warum ich manchmal nicht mehr auf den Server komme.

Das gleiche Problem hatte ich schon ein paar Wochen vorher. Habe auf anderen Servern immer maximal. einen 30er Ping, aber als ich auf Griefergames joinen will, habe ich auf einmal einen 278er ping, und werde dauerhaft zurückgebuggt, und deswegen kann ich auch nicht in den Portalraum kommen. (Wenn ich stattdessen /portal eingebe, time ich aus.)

(Habe nicht durchgehend das Problem. Habe es manchmal ein bis zwei Wochen nicht, aber dann komme ich manchmal deswegen eine Woche nicht auf den Server.)

PS: Ich habe TeLeKoM...

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe! :D

• xXSandpfoteXx
    • 17. Februar 2021 um 19:04
    Zitat von AK47_ASSN
    Zitat von xXSandpfoteXx

Mit diesem Beitrag möchte ich euch von dem Spieler 1Ferkel warnen, da er MMs mit dem Bettentrick Scammt.

Leider habe ich momentan keine Aufnahme von dem Scamm, aber habe dafür einen Screen, wo man es halbwegs erkennen kann, dass er mich mit dem Bettentrick gekillt hat.

Der MM Trade lief folgendermaßen ab:
    Er hat zuerst gefragt: "Kann wer MM?" (Ist auf Screen1 zusehen.)

Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich MM auf meinem 2.GS anbiete.

Nachdem er bei meinem 2.GS angekommen ist, hat er mir geschrieben, dass er bei einem Spielerrang einen Beacon für 1k verkauft. Der Spielerrang hat mir daraufhin 1k gepayt.

Nachdem der Spieler mir 1k gepayt hat, sollte 1Ferkel eigentlich den Beacon in die MM Kiste legen.

Nachdem ich ihm rechte gegeben habe, um den Beacon in die Kiste zu legen, hat er geschrieben "Hä?" um mich wahrscheinlich abzulenken. (Ist auf Screen2 zusehen.)

Danach hat er /p Biome hell gemacht, und mich mit dem Bettentrick getötet.

Ich habe davon leider keine Aufnahme, man kann aber auf Screen3 sehen, dass dort steht "Dein Bett wurde blockiert oder zerstört". Ich denke, daran sollte man sehen können, dass er mich mit dem Bettentrick getötet hat, was eig. gar nichts gebracht hat.

Nochmal an 1Ferkel: Viel Spaß mit meinen 14 Steaks, 1 Stack Schwarzeichenholz und meiner Effi 1 Diamantaxt! :DD

Lg Sandpfote <3

Alles anzeigen

Deswegen immer nur add gegen, weil man nur mit Trust biome ändern kann

Alles anzeigen

Jo :) mache ich ab jetzt ^^

• Adolf Hitler Skins

• xXSandpfoteXx
    • 16. Februar 2021 um 16:39

Wollte nur kurz anmerken, dass der User "Nutellaglas" auch so einen Skin drin hat...

• xXSandpfoteXx
    • 16. Februar 2021 um 16:27

Mit diesem Beitrag möchte ich euch von dem Spieler 1Ferkel warnen, da er MMs mit dem Bettentrick Scammt.

Leider habe ich momentan keine Aufnahme von dem Scamm, aber habe dafür einen Screen, wo man es halbwegs erkennen kann, dass er mich mit dem Bettentrick gekillt hat.

Der MM Trade lief folgendermaßen ab:
    Er hat zuerst gefragt: "Kann wer MM?" (Ist auf Screen1 zusehen.)

Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich MM auf meinem 2.GS anbiete.

Nachdem er bei meinem 2.GS angekommen ist, hat er mir geschrieben, dass er bei einem Spielerrang einen Beacon für 1k verkauft. Der Spielerrang hat mir daraufhin 1k gepayt.

Nachdem der Spieler mir 1k gepayt hat, sollte 1Ferkel eigentlich den Beacon in die MM Kiste legen.

Nachdem ich ihm rechte gegeben habe, um den Beacon in die Kiste zu legen, hat er geschrieben "Hä?" um mich wahrscheinlich abzulenken. (Ist auf Screen2 zusehen.)

Danach hat er /p Biome hell gemacht, und mich mit dem Bettentrick getötet.

Ich habe davon leider keine Aufnahme, man kann aber auf Screen3 sehen, dass dort steht "Dein Bett wurde blockiert oder zerstört". Ich denke, daran sollte man sehen können, dass er mich mit dem Bettentrick getötet hat, was eig. gar nichts gebracht hat.

Nochmal an 1Ferkel: Viel Spaß mit meinen 14 Steaks, 1 Stack Schwarzeichenholz und meiner Effi 1 Diamantaxt! :DD

Lg Sandpfote <3

Bilder

• Screen1.png
      • 573,68 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 196
    • Screen2.png
      • 791,14 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 216
    • Screen3.png
      • 773,12 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 250
  • ByTeddox und ImPerry scammen

• xXSandpfoteXx
    • 6. Februar 2021 um 22:19

DasTutWLAN Nices Profilbild von Trymacs :DD

(sry für offtopic)

• Chat: Rework des Chat-System

• xXSandpfoteXx
    • 27. Januar 2021 um 16:33
    Zitat von DasBoeseGemuese

ich find's klasse^^
    Dadurch würde das Freundesystem einen größeren Sinn bekommen - was sich auf alle positiv auswirkt.

Die einfache Umsetzung bezweifle ich, aber ich bin ja auch kein Developer und habe da mal Vertrauen in unsere tollen Devs^^

Ja, würde ich auch feiern.

Ich selbst benutze nämlich Badlion Client, und finde, es wäre vorallem für die Vanilla und Badlion Spieler sehr komfortabel. :)

• xXSandpfoteXx
    • 27. Januar 2021 um 16:13
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von xXSandpfoteXx

Ja, aber z.b. die, die mit Badlion Client oder Vanilla Mc spielen, könnten so ihr Freunde besser erreichen. (Meine Meinung)

Ja klar aber denke nicht das soooo viele mit BAC spielen da es nen PVP client ist und ja

Ja stimmt auch wieder, ich weiß aber, dass sehr viele User Griefergames Vanilla spielen, deswegen denke ich, dass es für solche User sehr cool wäre.

• xXSandpfoteXx
    • 27. Januar 2021 um 16:06
    Zitat von Sasuke_uxhiha

bin dagegen weil es reicht schon wenn es laby tele etc dafür gibt

Ja, aber z.b. die, die mit Badlion Client oder Vanilla Mc spielen, könnten so ihr Freunde besser erreichen. (Meine Meinung)

• xXSandpfoteXx
    • 27. Januar 2021 um 16:03

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einen neuen MSG Befehl hinzuzufügen, welcher sich auf alle Citybuilds ausbreitet.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Freundes-msg Befehl (kurz /fmsg <Spieler> <Text>) ist ein neuer msg Befehl, mit dem man Spieler, die mit einem mit /friend befreundet sind über das ganze Netzwerk anschreiben kann. Z.b. wenn ich auf CB2 bin, und mein Freund auf CB15 kann ich ihm von CB2 zu CB15 eine private Nachricht mit /fmsg schreiben. Das wäre ganz praktisch, wenn man z.b. kein Labymod hat (wenn man z.b. mit Badlion Client spielt), und trotzdem mit seinem Freund kommunizieren kann, wenn er sich gerade nicht auf dem gleichen Citybuild befindet.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Wenn z.b. von einem User der Speicherplatz nicht ausreicht, um Labymod zu installieren, oder wenn man lieber Badlion Client oder Vanilla Minecraft spielen möchte, mit seinem Freund per msg kommunizieren kann, wenn er sich gerade nicht auf dem gleichen Citybuild befindet.

• Haustiere

• xXSandpfoteXx
    • 24. Januar 2021 um 11:51
    Zitat von Chemtek

Was dagegen spricht? Der Grund, dass es nicht mehr funktionierte.

Es wurde deaktiviert, weil durch massenhaftes schnelles spawnen der Server regelmäßig in die Knie ging. Und da immer noch relativ viele dieser Spawneier im Umlauf sind würde das nur wieder Chaos hervorrufen.

Außerdem stacken sich die dann gespawnten Tiere, selbst wenn sie umbenannt sind mit den drum herum stehenden. Mobremover existiert noch, Haustiermarken funktionieren nur bei Villagern und jeder der mit nem Pet an euren gespawnten Tieren vorbei läuft verursacht automatisch, dass diese gestackt werden.

Alles in allem kein praktikabler Vorschlag!

Zitat von xXSandpfoteXx

Ich würde es auch sehr cool finden, wenn man extra Haustiere hat, die man dann trainieren kann usw. Die Haustiere müssen ja nicht kämpfen. Ich denke auch, es ist wie 1Alex gesagt hat ein Nice to Have. :)

Sry, aber dann spiel doch einfach Nintendogs oder Tamagochi.

GrieferGames ist immer noch ein Citybuild Server und keine Tierpension.

Alles anzeigen

Ja das stimmt auch wieder :/ Man hat ja auch noch die normalen Pets mit /pet

• Haustiere

• xXSandpfoteXx
    • 24. Januar 2021 um 11:45

Ich würde es auch sehr cool finden, wenn man extra Haustiere hat, die man dann trainieren kann usw. Die Haustiere müssen ja nicht kämpfen. Ich denke auch, es ist wie 1Alex gesagt hat ein Nice to Have. :)

• Kaktusfarm Chunks laden nicht

• xXSandpfoteXx
    • 23. Januar 2021 um 19:49
    Zitat von Sakully
    Zitat von xXSandpfoteXx

Okay, danke schonmal =) Weiß jetzt aber nicht, wie ich die Wasserrutsche genau bauen soll. Weil Wasser schwimmt ja nicht nach oben. Dann ging ja die Wasserrutsche nur von Oben nach unten.

Okay danke. =) Aber wie machen das dann die großen Kaktusfarmen? Haben die viele Accounts, und stellen dann pro Chunk einen Account hin?

Musst mit Halbstufen arbeiten und das Wasser eins höher setzen.

Oki, ich probiere mal, mit Halbstufen zu arbeiten :D danke für die Schnelle Hilfe =)

• xXSandpfoteXx
    • 23. Januar 2021 um 19:47
    Zitat von Sakully

Entweder ne Wasserrutsche für den Account bauen. Dispawnen Loren wirklich wenn jemand drin sitzt?? Oder ein Redstone Signal das an geht lädt ein Chunk für 45 Sekunden glaube ich, aber da bin ich mir auch nicht sicher ob items und Entitys geladen werden.

Okay, danke schonmal =) Weiß jetzt aber nicht, wie ich die Wasserrutsche genau bauen soll. Weil Wasser schwimmt ja nicht nach oben. Dann ging ja die Wasserrutsche nur von Oben nach unten.

Zitat von JulCrafter03

Hey, das ist normal. Chunks werden nur geladen, wenn sich eine Person in der Nähe dieses Chunks befindet. Du würdest das Gleiche auch bei Loren bemerken. Es muss immer ein Spieler in der Nähe sein, um den Chunk zu laden, sodass sich die Items fortbewegen können.

Okay danke. =) Aber wie machen das dann die großen Kaktusfarmen? Haben die viele Accounts, und stellen dann pro Chunk einen Account hin?

• xXSandpfoteXx
    • 23. Januar 2021 um 19:40

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Kaktusfarmen. Und zwar möchte ich eine Kaktusfarm bauen. Ich habe auf der Unterseite eine art Packeisrutsche mit Wasser darüber gebaut, dass wenn die Kakteen herunterfallen, in die Packeisrutsche fallen, und mit dem Wasser darüber nach unten in die Trichter gespült werden. Allerdings habe ich, nachdem ich die "Packeisrutsche" getestet habe, indem ich ein Item in die "Packeisrutsche" geworfen habe, den Chunk in den ich das Item geworfen habe, und mich zu dem Plothome teleportiere. Allerdings nachdem ich mich zu dem Plothome teleportiert habe, stelle ich fest, dass das Item nicht ankommt. Erst nachdem ich den Chunk in den ich das Item geworfen habe wieder betrete, sehe ich, dass das Item sich jetzt erst bewegt, und wenn ich den Chunk wieder verlasse, wird das Item nicht mehr vom Wasser befördert. Ich habe schon überlegt, ob ich einfach ein Lorensystem um die komplette Farm baue, wo dann mein 2.Acc die ganze Zeit um die Farm fährt, sodass die Chunks durchgehend geladen werden. Allerdings habe ich danach rausgefunden, dass Loren vom Clearlag bzw Mob Remover gelöscht werden. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich machen soll. ?( Falls ihr Ideen habt, wie ich das hinbekomme, schreibt es einfach unter diesen Beitrag. =) Danke schonmal im Voraus! ^^ (Das Merge ist ein ausgehöhltes 25er Merge. Dort möchte ich eine Community Kaktusfarm bauen. :D )

(sorry schonmal, falls das schlecht formuliert ist. Weiß nicht genau, wie ich das sonst erklären sollte. xD

• 500k werden rausgehauen! +Spawner!

• xXSandpfoteXx
    • 23. Januar 2021 um 12:18

Danke für dieses event =)

Ich würde das Geld in Materialien für unser Clan Gs investieren :)

Ingame: xXSandpfoteXx

Main CB: CB2

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen