Also sind wir bei dem geschriebenen einer Meinung?
In der Sache ja
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Also sind wir bei dem geschriebenen einer Meinung?
In der Sache ja
was Zeichnet deiner Meinung nach ein Scam aus
Ein Scam ist für mich, wenn ich einen Handel anbiete oder eingehe, das Item nicht gebe oder nicht bezahle oder wissentlich jemanden z.b. in eine Ph Falle locke. Dann hat man gescammt, wenn jetzt der gescammte sich die Sachen wieder holt ist beim großteil der Communtiy auch scam. Denn wie vorher schon erwähnt liegt das in einer Grauzone und die Community sollte drüber entscheiden, das soll halt den Kick beim handeln aus machen, so baut das Spielkonzept auf.
weil ich zb meinen Ruf benutze und er mir vertraut, bin ich bei dir, und würde sagen es ist eine Abzocke!
Da sind wir bei dem Punkt, viele machen das nämlich auch Streamer/Youtuber. Die bauen nämlich durch ihr Auftreten, Ruf gleich einen Druck auf andere User, drängen diese so zum Verkauf und verkaufen später die Items wissentlich wieder teuerer
Also, wer einen Scammer scammt, ist auch ein Scammer so ist das, egal ob man sich seine Sachen zurückholt oder aus Rache für den Scamm. Der Server basiert auf dem Konzept das Scammen, Griefen in einer Grauzone liegt und nach Ermessen der Admins bestraft wird. Jeder der hier spielt hat sich, sollte sich damit auseinander gesetzt haben. Die Community regelt das selber wer ein Scammer ist nach den geltenen Beweisen und auch wie man mit solchen Leuten umgeht, dafür wurden die Möglichkeiten geben und auch die Regeln dazu. Da scammen keinen regeln hier unterliegt, kann es nicht rechtwidrig sein und in Strafgesetzbücher oder sonst wo draußen steht greift hier nicht beim Scammen, andere Sachen ausgenommen.
Das was du schreibst ist deine persönliche Auffassung mehr nicht.
Hier fehlt leider die Definition von Scam. Wenn ich MEIN Item zurück hole, um MEIN EIgentum zu verteidigen ist es eine Art der Notwehr und ist weder moralisch verwerflich noch ein "scam".
Nimm mal deine Arbeit nicht so ernst
Es obliegt immer noch der Community was ein Scam ist und was nicht ![]()
Wenn ich wissentlich ein Item abkaufe zu einem geringeren Preis was ist dann?
Kann es sein das ein Spieler am Nachbar GS war oder du einen Besucher hattest?
Wenn nicht, versuch das zu reproduzieren und schreibe bitte eine Fehlermeldung. Denn auch wenn es vielen Spielern gefallen würde, ist es sicher nicht so gewünscht.
Die Plots in der Umgebung gehören zwar Usern, sind aber alle zum Großteil nicht bebaut bzw. es sind 1-2 leere Plots dazwischen.
Wenn ich immer online komme, ist Bambus, Zuckerrohr, Weizen, Möhren sowie Kartoffeln immer alles fertig ausgewachsen zum ernten
Ich ernte jetzt alles mal ab, pflanze neu und dann gucke ich morgen nochmal
Ich habe zum Test bei meinen Möhren jetzt gemacht, screen ist auch gemacht und gucke morgen wieder
Ich habe mitbekommen bei meinen Farmen auf 1.16 das wachsen der Sachen ist unabhänig ob der Chunk geladen wird.
Hallo, den Creatorrang kann derzeit nur bekommen durch das Team selber. Wenn man positiv auffällt beim Streamen, durch sein Verhalten auf den Server, durch den Content usw.
Letztendlich entscheiden die Spieler mit Kistenkäufen wie lange die 1.8 noch überleben wird.
Das weißt du aber ganz viel ![]()
Das gute ist man kauft sich Kristalle im GG Shop und das ist unabhänig von der Spielversion
also kann jeder frei entscheiden wo man Kisten am Ende auf macht
Aber das ist wie dein Vorschlag, Fledermäuse in der 1.16 abzuschalten weil diese unnötig sind, nix droppen und ja soviel Performance ziehen ![]()
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige den dies belastend und wenn man das für ein Problem hält, dann denke ich ist es eine ganz gute Sache das ganze zu melden…
Man kann es melden. Bisher hat sich keiner gemeldet der so eine Meldung bekommen. User mit Namen oder wo Teile Geblacklistet sind müssen sich umbenennen, da gibt es keine Ausnahme vom Team
Kann eventuell das Plugin nochmal überarbeitet werden?
Warum soll deswegen das Plugin deswegen überarbeitet werden. Wie wäre es sich einen neuen Namen zu überlegen, wenn du dich noch nicht umbenennen kannst, dann nick dich in der Zeit
Inzwischen gibt es wohl auch das Phänomen, dass Spieler auf der 1.8 ihr Geld gegen 1.16 Items verkaufen. Ich finde das extrem gefährlich, denn es führt zu einer kritischen Konzentration des Vermögens auf immer weniger Spieler. Spieler, die Geld auf der 1.8 zu verkaufen haben, haben vorher ja auf der 1.8 gespielt. Da sie ihr Geld nun verkaufen, tendieren sie wohl dazu, zukünftig hauptsächlich auf der 1.16 zu spielen. Während damit die Zahl der 1.8 Spieler abnimmt, verteilt sich das Geld gleichzeitig auf immer weniger Spieler, die dann in der 1.8 noch übrig sind.
Ich werfe keinen was vor. User die sowas machen, wollen meist nicht farmen gehen, weil sie durch Perks und Booster 1.18 verwöhnt sind und nicht klar kommen würden rein Vanilla 1.16 zu zocken. Damit versucht man halt sich was aufzubauen, dazu kommt die denken es wird schnell geben auf 1.16, dies wird aber dauern, daher heißt es immer tauschen. Was machen diese User wenn denen die 1.16 nicht mehr gefällt weil sie dort keinen Erfolg haben, die klären auf die 1.8 zurück und haben dann nix mehr
Ich würds fühlen, wenn der Befehl wieder ginge, allerdings irgendwie begrenzt, dass men den jede stunde 1x machen kann oderso und auch nur ab einem Bestimmten rang ^^
Den Befehl kann man doch zu nutzen ab einen bestimmten Rang und zwar wenn man im Team ist
Also hat sich dein Vorschlag da schon erledigt.
Der Befehl wird nicht mehr für funktionieren, er bleibt dem Team vorbehalten um einen möglichen Missbrauch durch User vorzubeugen
Der nette Bantor hat mich aber hier her verwiesen
ok
Hallo, wenn dann bitte hier https://forum.mysterymod.net/forum/ melden deswegen
Hallo, nein der gilt nur für 1.8
Für die 1.16 kann den reset noch nicht einsehen
P.s. am 08.12 gab es einen Reset der Farmwelt auf der 1.16
Hoffe da wird durch das Team noch etwas verbessert.
In wie das möglich ist weiß nicht nicht, da viele Mechaniken in der 1.16 von Minecraft selber verändert sind
Hallo, das schnelle brennen ist ein Feature der 1.8, das gibt es auf der 1.16 nicht mehr
Hallo, ausschlaggebend ist was bei /p i als Besitzer drin steht, Plotschilder zählen leider nicht.
Es sieht ganz danach auch als wenn jemand Zugriff auf deinen Account hatte und sich so dein Plot überschrieben hat
Bei NameMc konnte ich nix finden, was auf eine Namensänderung hinweist und sich so dein Plot geholt wurde, daher ist es wahrscheinlich das jemand deine Accountdaten hatte