1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sith_LordRevan

Beiträge von Sith_LordRevan

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• #BieberIstScammfrei

• Sith_LordRevan
    • 16. Dezember 2021 um 23:56
    Zitat von Deadlift_King

Also sind wir bei dem geschriebenen einer Meinung?

In der Sache ja

• Legaldefinition: SCAM

• Sith_LordRevan
    • 16. Dezember 2021 um 23:53
    Zitat von Deadlift_King

was Zeichnet deiner Meinung nach ein Scam aus

Ein Scam ist für mich, wenn ich einen Handel anbiete oder eingehe, das Item nicht gebe oder nicht bezahle oder wissentlich jemanden z.b. in eine Ph Falle locke. Dann hat man gescammt, wenn jetzt der gescammte sich die Sachen wieder holt ist beim großteil der Communtiy auch scam. Denn wie vorher schon erwähnt liegt das in einer Grauzone und die Community sollte drüber entscheiden, das soll halt den Kick beim handeln aus machen, so baut das Spielkonzept auf.

• #BieberIstScammfrei

• Sith_LordRevan
    • 16. Dezember 2021 um 23:42
    Zitat von Deadlift_King

weil ich zb meinen Ruf benutze und er mir vertraut, bin ich bei dir, und würde sagen es ist eine Abzocke!

Da sind wir bei dem Punkt, viele machen das nämlich auch Streamer/Youtuber. Die bauen nämlich durch ihr Auftreten, Ruf gleich einen Druck auf andere User, drängen diese so zum Verkauf und verkaufen später die Items wissentlich wieder teuerer

• Legaldefinition: SCAM

• Sith_LordRevan
    • 16. Dezember 2021 um 23:38

Also, wer einen Scammer scammt, ist auch ein Scammer so ist das, egal ob man sich seine Sachen zurückholt oder aus Rache für den Scamm. Der Server basiert auf dem Konzept das Scammen, Griefen in einer Grauzone liegt und nach Ermessen der Admins bestraft wird. Jeder der hier spielt hat sich, sollte sich damit auseinander gesetzt haben. Die Community regelt das selber wer ein Scammer ist nach den geltenen Beweisen und auch wie man mit solchen Leuten umgeht, dafür wurden die Möglichkeiten geben und auch die Regeln dazu. Da scammen keinen regeln hier unterliegt, kann es nicht rechtwidrig sein und in Strafgesetzbücher oder sonst wo draußen steht greift hier nicht beim Scammen, andere Sachen ausgenommen.

Das was du schreibst ist deine persönliche Auffassung mehr nicht.

• #BieberIstScammfrei

• Sith_LordRevan
    • 16. Dezember 2021 um 23:28
    Zitat von Deadlift_King

Hier fehlt leider die Definition von Scam. Wenn ich MEIN Item zurück hole, um MEIN EIgentum zu verteidigen ist es eine Art der Notwehr und ist weder moralisch verwerflich noch ein "scam".

Nimm mal deine Arbeit nicht so ernst ;) Es obliegt immer noch der Community was ein Scam ist und was nicht :D

Wenn ich wissentlich ein Item abkaufe zu einem geringeren Preis was ist dann?

• Chunks / 1.8.9 / 1.16

• Sith_LordRevan
    • 16. Dezember 2021 um 14:24
    Zitat von PB_Avenger

Kann es sein das ein Spieler am Nachbar GS war oder du einen Besucher hattest?

Wenn nicht, versuch das zu reproduzieren und schreibe bitte eine Fehlermeldung. Denn auch wenn es vielen Spielern gefallen würde, ist es sicher nicht so gewünscht.

Die Plots in der Umgebung gehören zwar Usern, sind aber alle zum Großteil nicht bebaut bzw. es sind 1-2 leere Plots dazwischen.

Wenn ich immer online komme, ist Bambus, Zuckerrohr, Weizen, Möhren sowie Kartoffeln immer alles fertig ausgewachsen zum ernten

Ich ernte jetzt alles mal ab, pflanze neu und dann gucke ich morgen nochmal

Ich habe zum Test bei meinen Möhren jetzt gemacht, screen ist auch gemacht und gucke morgen wieder

• Chunks / 1.8.9 / 1.16

• Sith_LordRevan
    • 16. Dezember 2021 um 12:38

Ich habe mitbekommen bei meinen Farmen auf 1.16 das wachsen der Sachen ist unabhänig ob der Chunk geladen wird.

• Streamer

• Sith_LordRevan
    • 15. Dezember 2021 um 20:41

Hallo, den Creatorrang kann derzeit nur bekommen durch das Team selber. Wenn man positiv auffällt beim Streamen, durch sein Verhalten auf den Server, durch den Content usw.

• 1.16 Citybuild 1.8. stirbt aus?

• Sith_LordRevan
    • 15. Dezember 2021 um 19:56
    Zitat von Erdbeeren

Letztendlich entscheiden die Spieler mit Kistenkäufen wie lange die 1.8 noch überleben wird.

Das weißt du aber ganz viel x'D

Das gute ist man kauft sich Kristalle im GG Shop und das ist unabhänig von der Spielversion ;) also kann jeder frei entscheiden wo man Kisten am Ende auf macht

Aber das ist wie dein Vorschlag, Fledermäuse in der 1.16 abzuschalten weil diese unnötig sind, nix droppen und ja soviel Performance ziehen :D

• Fehler beim Namen im Chat eingeben

• Sith_LordRevan
    • 15. Dezember 2021 um 18:48
    Zitat von 7stayhigh

Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige den dies belastend und wenn man das für ein Problem hält, dann denke ich ist es eine ganz gute Sache das ganze zu melden…

Man kann es melden. Bisher hat sich keiner gemeldet der so eine Meldung bekommen. User mit Namen oder wo Teile Geblacklistet sind müssen sich umbenennen, da gibt es keine Ausnahme vom Team

• Fehler beim Namen im Chat eingeben

• Sith_LordRevan
    • 15. Dezember 2021 um 18:41
    Zitat von 7stayhigh

Kann eventuell das Plugin nochmal überarbeitet werden?

Warum soll deswegen das Plugin deswegen überarbeitet werden. Wie wäre es sich einen neuen Namen zu überlegen, wenn du dich noch nicht umbenennen kannst, dann nick dich in der Zeit

• 1.16 Citybuild 1.8. stirbt aus?

• Sith_LordRevan
    • 15. Dezember 2021 um 10:51
    Zitat von Zytocraft

Inzwischen gibt es wohl auch das Phänomen, dass Spieler auf der 1.8 ihr Geld gegen 1.16 Items verkaufen. Ich finde das extrem gefährlich, denn es führt zu einer kritischen Konzentration des Vermögens auf immer weniger Spieler. Spieler, die Geld auf der 1.8 zu verkaufen haben, haben vorher ja auf der 1.8 gespielt. Da sie ihr Geld nun verkaufen, tendieren sie wohl dazu, zukünftig hauptsächlich auf der 1.16 zu spielen. Während damit die Zahl der 1.8 Spieler abnimmt, verteilt sich das Geld gleichzeitig auf immer weniger Spieler, die dann in der 1.8 noch übrig sind.

Ich werfe keinen was vor. User die sowas machen, wollen meist nicht farmen gehen, weil sie durch Perks und Booster 1.18 verwöhnt sind und nicht klar kommen würden rein Vanilla 1.16 zu zocken. Damit versucht man halt sich was aufzubauen, dazu kommt die denken es wird schnell geben auf 1.16, dies wird aber dauern, daher heißt es immer tauschen. Was machen diese User wenn denen die 1.16 nicht mehr gefällt weil sie dort keinen Erfolg haben, die klären auf die 1.8 zurück und haben dann nix mehr

• Grundstücke: /p list shared freigeben

• Sith_LordRevan
    • 15. Dezember 2021 um 09:32
    Zitat von DrachiGHG

Ich würds fühlen, wenn der Befehl wieder ginge, allerdings irgendwie begrenzt, dass men den jede stunde 1x machen kann oderso und auch nur ab einem Bestimmten rang ^^

Den Befehl kann man doch zu nutzen ab einen bestimmten Rang und zwar wenn man im Team ist ;) Also hat sich dein Vorschlag da schon erledigt.

Der Befehl wird nicht mehr für funktionieren, er bleibt dem Team vorbehalten um einen möglichen Missbrauch durch User vorzubeugen

• Keinen MM Bonus auf CB22 sowie verbugtes Caseopening

• Sith_LordRevan
    • 14. Dezember 2021 um 22:45
    Zitat von Keks192221

Der nette Bantor hat mich aber hier her verwiesen

ok

• Keinen MM Bonus auf CB22 sowie verbugtes Caseopening

• Sith_LordRevan
    • 14. Dezember 2021 um 22:38

Hallo, wenn dann bitte hier https://forum.mysterymod.net/forum/ melden deswegen

• Farmweltreset der 1.16'er

• Sith_LordRevan
    • 14. Dezember 2021 um 20:51

Hallo, nein der gilt nur für 1.8

Für die 1.16 kann den reset noch nicht einsehen

P.s. am 08.12 gab es einen Reset der Farmwelt auf der 1.16

• Schnelles Brennen geht nicht 1.16.

• Sith_LordRevan
    • 14. Dezember 2021 um 14:24
    Zitat von Spiedy79

Hoffe da wird durch das Team noch etwas verbessert.

In wie das möglich ist weiß nicht nicht, da viele Mechaniken in der 1.16 von Minecraft selber verändert sind

• Schnelles Brennen geht nicht 1.16.

• Sith_LordRevan
    • 14. Dezember 2021 um 14:16

Hallo, das schnelle brennen ist ein Feature der 1.8, das gibt es auf der 1.16 nicht mehr

• Fehlermeldung bei Freunde

• Sith_LordRevan
    • 14. Dezember 2021 um 12:26

.

Dateien

Unbenannt.png 990,08 kB – 41 Downloads
  • Ich kann auf mein Plot nichtmehr zugreifen.

• Sith_LordRevan
    • 14. Dezember 2021 um 11:54

Hallo, ausschlaggebend ist was bei /p i als Besitzer drin steht, Plotschilder zählen leider nicht.

Es sieht ganz danach auch als wenn jemand Zugriff auf deinen Account hatte und sich so dein Plot überschrieben hat

Bei NameMc konnte ich nix finden, was auf eine Namensänderung hinweist und sich so dein Plot geholt wurde, daher ist es wahrscheinlich das jemand deine Accountdaten hatte

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket