1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sith_LordRevan

Beiträge von Sith_LordRevan

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statistik auf der Haupt-Homepage

• Sith_LordRevan
    • 25. September 2021 um 11:53
    Zitat von MannVomMars

Die Zahlen können sich alleine durch das Durchschnittliche Vermögen der aktiven Spieler schon nicht auf diesen Bericht beziehen. Diese Zahlen sind leider unterschiedlich. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zahlenauf der Homepage neuer sind. Die Frage ist nur wie aktuell :)

Da wäre die Möglichkeit das zu beobachten, morgen nochmal gucken ob sich was geändert hat. Alles andere könnte nur ggf. Abge sagen oder ein neuer Server/Wirtschaftsbericht

• GS kaufen wenn ich keine mehr frei habe

• Sith_LordRevan
    • 25. September 2021 um 11:51
    Zitat von phanTom84_

Kaufen ist NICHT möglich bei einem GS mit Besitzer wenn man kein GS mehr frei hat.

Natürlich ist das eine Option. Kostet halt nur doppelt, Der User kauft das GS, der Verkäufer löscht es und dann claimt der Käufer es.

• Statistik auf der Haupt-Homepage

• Sith_LordRevan
    • 25. September 2021 um 11:48

Hallo, 2020 gab es den letzten Bericht GrieferGames: Server- und Wirtschaftsbericht 2020 darauf wird wahrscheinlich auch die Staistik basieren

• Sith_LordRevan
    • 25. September 2021 um 10:07
    Zitat von TFF_Tanja9008

Wenn du deine freien Gse weg hast, kannst du kein weiteres Einzelplot übertragen bekommen.

Außer man hat die Ploterwweiterung aus den Kisten gezogen

• Sith_LordRevan
    • 25. September 2021 um 10:03
    Zitat von Thuner2007

er kann es mir gar nicht übertragen da ich ja keine GSe mehr frei habe...

Doch er kann es dir auch übertragen. Es obliegt aber dem User ob er das will, deswegen solltest du dich mit ihm in Verbindung setzen. Falls er inaktiv ist kannst du es wie oben erwähnt mit /checkplot beantragen, der Antrag wird dann vom Team geprüft, wenn er genehmigt wird kannst du das Gs dann kaufen auch wenn du keine mehr frei hast. Du hast nämlich nur 4 Plots kostenlos, alle anderen musst du dann kaufen.

• Sith_LordRevan
    • 25. September 2021 um 09:52

Hallo, du kannst dich entweder mit dem User in Verbindung setzen und es ihm abkaufen, er überträgt es dir dann (Achtung Scammgefahr)

Alternativ kannst du mit /checkplot gucken ob der USer inatkiv ist und es dann mit /checkplot beantragen, das wird aber dann gecleart und du kannst es kaufen.

• Mein Grundstück CB 22 nicht erreichbar

• Sith_LordRevan
    • 25. September 2021 um 09:38

Hallo, das kann passieren wenn die Verbindung beim Server oder bei dir selber kurzzeitig laggt. Das bekommt man nicht immer mit, dann gibt es ein Stau und mit einmal werden zuviele Pakete gesendet.

Das können Gründe dafür sein:

Ihre Internetverbindung ist schwach - Es friert oft für eine Weile ein und plötzlich sendet Ihr Client alle Daten an den Server und der Server tritt Sie aus.

Der Server friert ein und sobald er mit der Verarbeitung beginnt, verarbeitet er viele Daten von Ihrem Client auf einmal und denkt, dass Sie Daten außerhalb des Limits senden.

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• Sith_LordRevan
    • 24. September 2021 um 18:20

Hallo, dazu stehst doch was da.

Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

NEU (seit 12.06.21 11:15: Das Label „Sonstiges“ wurde entfernt. Bitte erstellt keine Warnungen mehr, die sich nicht um Scamming, Griefing oder Rufschädigung handeln! Solche Warnungen können ab sofort von Nutzern über die „Inhalt melden“-Funktion gemeldet und der Ersteller des Themas bei einem Vergehen bestraft werden!

Das gehört halt zu GrieferGames dazu.

• CB 03 Plot Antrag!

• Sith_LordRevan
    • 24. September 2021 um 12:55

Hallo, du kannst nur eine begrenzte Anzahl an Plots beantragen, deswegen kommt die Meldung. Guck mal bei /checkplot list wie der Status da ist.

• CB 03 Plot Antrag!

• Sith_LordRevan
    • 24. September 2021 um 12:37

Hallo du kannst ingame die Plots mit /checkplot beantragen, mit /checklpot list siehst du den Status deiner Anträge.

Übers Forum werden keine Anträge bearbeitet. Alternative kannst du es im Stream von Wooki, Zwieback oder Rypex versuchen.

• Ich wurde gescammt von SkyHDYT25

• Sith_LordRevan
    • 23. September 2021 um 21:50

§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.

Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Wenn du Beweise hast wie Screenshots oder Video, hier Warnungen vor Spielern kannst du für andere User eine Warnung schreiben.

Hier findest du alle bekannten Scammtricks Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• Screan nicht gefunden

• Sith_LordRevan
    • 23. September 2021 um 21:39
    Zitat von KoddelHP

Aber einen %AbbData% Ordner finde ich garnicht.

%Appdata% und nicht %Abbdata% mit pp und nicht bb

• Tod am Spawn

• Sith_LordRevan
    • 23. September 2021 um 20:05

Hallo, guck mal bitter hier GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden? vlt hilft dir das

• Screan nicht gefunden

• Sith_LordRevan
    • 23. September 2021 um 19:45

Hallo, Alternative wenn du eine Meldung schreibst, dann bei Dateianhänge auf Hochladen klicken und im neuen Fenster in der Kopfzeile %appdata% eingeben und Enter drücken

• Login

• Sith_LordRevan
    • 23. September 2021 um 18:05

Hallo, in erster Linie solltest du gucken das Zugriff auf den Account wieder bekommst, übertragen an Ingame werten wird nix, ggf der Rang über den Shop selber.

• Ping auf meinem GS sehr hoch

• Sith_LordRevan
    • 23. September 2021 um 14:01

Hallo, es kommt auch drauf an was für Grafikeinstellungen, was für Mods und Texturepacks deine Freunde und andere Spieler nutzen. Es kann nicht nur an deinem Plot liegen.

Ich war jetzt mal bei dir gucken. Ich hatte keine FPS einbrüche und mein Ping ging auch nicht hoch. Meine FPS ist aber auf 75 begrenzt, weil sich das immer nachdem Monitor auch richtet den man nutzt. Aber wie schon erwähnt von mir, das kann auch an den Einstellungen bei deinen Freunden und anderen Spielern mit liegen.

• Mysterymod starrtet komisch

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 19:59

Ich bin auch heute mal mit 1.16.5 und MM gejoint, hatte da keine Probleme

• Gs zerstört

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 18:30
    Zitat von Leo1906

war jetzt gerade mal auf gg die fehler sind noch da und die bedrock version ist auf dem neusten Stand

Dein Plot ist komplett intakt, siehe meine Screens im Beitrag weiter oben. Ich war auf der Javaversion gucken bei dir

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 14:15

Ich empfehle dir Minecraft auf GrieferGames in der 1.8.9 oder 1.12.2 zu spielen alles darüber hinaus kann zu Fehlern und Anzeigebugs führen.

Hier zeige ich euch wie ihr die richtige Version für Griefergames einstellt.

1. Ihr geht im Minecraft Launcher auf Installationen

?thumbnail=1

2. Auswählen von + Neu ...

?thumbnail=1

3. Jetzt könnt ihr euch ein Symbol aussuchen (ist aber kein muss)

?thumbnail=1

4. Im diesen Schritt könnt ich euch einen Namen überlegen damit ihr es wieder findet

?thumbnail=1

5. Auswählen der Spielversion 1.8.9

?thumbnail=1

6. oder 1.12.2

?thumbnail=1

7. Jetzt geht ihr unten rechts auf Erstellen

?thumbnail=1

8. Im Launcher wieder oben auf Spielen klicken

?thumbnail=1

9. Im Startbildschirm vom Minecraft Launcher unten links euere erstelle Version raussuchen und dann auf den grünen Button Spielen drücken

?thumbnail=1

Falls ihr LabyMod oder Forge installiert habt für 1.8.9 oder 1.12.2 wird die entsprechende Version automatisch erstellt

?thumbnail=1

So könnt ihr dann auf Griefergames joinen.

P.s. NIcht über die Dreiecksymbole bei meinen Spielversionen wundern, ich nutze die Entwicklerversion vom Launcher und daher wird das so angezeigt bei mir

Richtige Spielversion im Java Minecraft Launcher für Griefergames einstellen

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 14:00

Startet es nur bei der 1.16.5 so oder auch einer anderen Version bsp. 1.8.9 oder 1.12.2?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen

• Chat bald gehts los!

4 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Rätsel Event bei /Warp SuperOrbBot

1 Antwort, 45 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • PEAK Filme

12 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

5 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 2 verschiedene Sets Buchstaben Köpfe

5 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22